Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 09:26



Die Schätze eurer Spielesammlung
#61
18.02.2015
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Oh wo du von Star Wars sprichst da fällt mir noch Rebell Assault 1 und 2 ein (hab beide). In den meisten Fällen waren das (und Myst) die ersten CD Roms die die Leute hatten. Bzw. Sie haben sich WEGEN diesen Spielen CD Laufwerke geholt. Andere gute alte Sciencefiction Spiele die ich habe sind ausser den bereits erwähnten A mind Forever voyaging und Never7, Star Trek a final unity und Harlan Elisons I have no mouth and i must scream. Das ist auch das einzige was ich nicht besitze aber gerne hätte. Falls es wer hat - ich bin bereit zu tauschen ;-)

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
#62
18.02.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Für den N64:

Donkey Kong 64
Zelda OoT
Lylat Wars
Shadow Man

Für die PS2:

You dont know Jack
MGS 3 (Steel Box)
MGS 2
FFX

Für den PC:

Freelancer
S.T.A.L.K.E.R Shadow of Tchernobyl
Tropico 3
Sam und Max Season 1 (3D)

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#63
19.02.2015
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Bei mir sinds:
-Prince of Persia (ja, sogar noch auf Diskette ^^)
-Prince of Persia 3D und
-Pokemon Stadium

Hab noch einiges bei meinen Eltern stehen, will hier allerdings nich alles aufzählen [Bild: 01-5pj8J.png]

Zitieren
#64
19.02.2015
ElexisStar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 21. Jan 2015

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Meine Schatzkammer :

- Vampires Dawn : Reign of Blood
- Vampires Dawn 2 : Ancient Blood
- Abenteuer auf dem Reiterhof 6 Kampf um die Ranch  (Bestes AadR EVER!♥)
- War of the Roses
- DmC Devil May Cry
- Spore Wilde Kreaturen (Nintendo DS)
- Sims 3 (Einfach Tierisch)

Luna TRCV    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

"In the lowest depths, the highest heights.
Through the shortest days and the longest nights ♥"
[Bild: pc-pplotting.png] "Die Zeit verschwimmt... Das Blut gerinnt... und Abraxas gewinnt... Immer!"
Zitieren
#65
20.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
(17.08.2013)Elondras schrieb:  Meine "Schätze" wären bei mir wohl

Die Sieder IV

Das war das Spiel für mich als Kind! Der Soundtrack ist wunderschön die Animation und das Spielkonzept haben mir auch sehr gefallen.

jetzt wo du das spiel erwähnst: definitiv!
Für mich hatte das spiel immer nen leichten HdR Touch wenn man mit den freien völkern gegen das dunkle Volk kämpft.
Ich hab es damals 2001 zu weihnachten bekommen.
Ich hatte das ganze spiel womögluch erst 2006 wirklich komplett durch mit den add ons Twilight happy
Zitieren
#66
20.02.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Ich habe kein Spiel in meiner Sammlung, das ich direkt als Schatz bezeichnen würde. Die einzigen Spiele, die mir richtig am Herzen liegen, sind Battle Realms, Shadow of the Colossus und vielleicht noch Medieval II: Total war.
Zitieren
#67
20.02.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Ich bin froh Postal 2 - A Week in Paradise in meiner Sammlung zu wissen. Dieses Spiel ist auf allen Ebenen einfach nur genial komisch.
Das steht Gott sei Dank auch nicht unter Verbreitungsverbot oder so. Applelie

Und dann wäre da noch The Simpsons - Hit and Run was mittlerweile auch schon langsam Kultstatus bekommt. Zweifelsohne ein sehr lustiges und gut gemachtes Spiel, allerdings habe ich die PS2 nicht mehr aufgebaut um es zu spielen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#68
21.02.2015
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Also da gibt es schon einige Spiele auf die ich besonders stolz bin sie in meiner Collection zu haben.

Das sind zum Beispiel:
NES/Famicom
Kunio Kun no Nekketsu Soccer League (Mein Lieblings NES Spiel)
Downtown Special: Kunio-kun no Jidaigeki da yo Zen'in Shūgō!
Battle Kid 2 mit Hülle, Booklet und Concept Heftl (das ist zwar nicht selten, aber es ist ein schönes stück)

SNES:
Street Fighter II mit Hülle und Fülle und Booklet (kein Spiel meiner Kindheit, aber trotzdem viel beim Retro Hype gezuckelt)

PS1: (alles mit Suppa zustand)
Megaman X3 (Das war aber schweineteuer eide oik)
Rampage Universal Tour (Das ist halt irgendwie eines der Nostalgischsten Spiele für mich)
Vib Ribbon (Irgendwie auch sehr Nostalgisch obwohl ich es erst vor ca. 7 Jahren entdeckt habe
Tombi (für mich eines der besten Spiele)
Tombi 2 (Das is ja eh mein Lieblingsspiel)
Um Jammer Lammy (und eine Lammy Action Figur, und eine PaRappa und Sunny Plush Figur)

Ja das sind die Sachen auf die ich besonders aufpasse, weil das halt auch Spiele sind die ich sehr gern mag.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#69
21.02.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Also wir haben zu Hause noch ein Sega Mega-CD II stehen. Meine liebsten Spiele davon sind NBA Jam, Virtua Racing Deluxe, Street Fighter 2 und Star Wars Arcade, wir haben aber noch haufenweise andere Spiele. Dann haben wir noch den aller ersten GameBoy und den GameBoy Color, ebenfalls mit einem vollen Schrank voller Spiele. Die gehören aber alle meinem Bruder, ich durfte nur damals als kleiner Junge mitspielen Twilight happy

Ich selbst habe einen GB Advance, und da sind auf jeden Fall meine persönlichen Schätze Pokemon Rubin und Saphir, aber auch Blattgrün. Habe aber auch noch andere Cheerilee awesome

Und PC gibt es auch einige. Ältere Titel wären AoE 1 und 2 samt Add-On und Lösungsbuch, FIFA 98 World Cup, Rollercoaster Tycoon 1 - 3, Sims 1, Harry Potter und die Kammer des Schreckens sowie Red Baron 3D.

Ein neueres Spiel wäre auf jeden Fall die Mass Effect-Trilogie-Box FS grins
Zitieren
#70
26.02.2015
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Assassins Creed 3 (Mein absolutes Lieblings Spiel)

Far Cry 3 und 4 (Machen einfach beide total Spaß)

Bioshock Reihe (Einfach Top, haben mich wirklich begeistert)

Half Life 2 (Das Spiel das mich dazu gebracht hat auf Half Life 3 zu warten)

Mittelerde Mordors Schatten (Auf der Gamescom Angespielt und sofort begeistert)

Max Payne 3 (Der beste Interaktive Action Film den ich je gespielt habe)

Batman Akrham Serie (Ich liebe Batman und diese Spiele holen einfach alles ihm raus)

Call of Duty Black Ops 2/ Advanced Warfare und Titanfall (Meine 3 absoluten Lieblings Multiplayer Shooter)

Dishonored, Hitman Absolution und Splinter Cell Black List (Meine 3 Lieblings Stealth Games)

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
#71
25.04.2015
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
(20.02.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Ich bin froh Postal 2 - A Week in Paradise in meiner Sammlung zu wissen. Dieses Spiel ist auf allen Ebenen einfach nur genial komisch.
Das steht Gott sei Dank auch nicht unter Verbreitungsverbot oder so. Applelie

Gibt's doch auf Steam? AJ hmm Es sei denn, die haben das mal so eben "übersehen", was ich mir bei einem Unternehmen der Größe, die sonst auf jede popelige Zensurrichtlinie achten, nicht vorstellen kann. Ich habe es sogar in meiner Bibliothek dort...

In meiner Sammlung sind die "Schätze" die üblichen Verdächtigen wie Chrono Trigger und Earthbound CIB, so Sachen wie Stadium Events, die wirklich das obere Prozent sind, hat ja eh keiner. RD laugh
Zitieren
#72
25.04.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
(25.04.2015)Nash schrieb:  
(20.02.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Ich bin froh Postal 2 - A Week in Paradise in meiner Sammlung zu wissen. Dieses Spiel ist auf allen Ebenen einfach nur genial komisch.
Das steht Gott sei Dank auch nicht unter Verbreitungsverbot oder so. Applelie

Gibt's doch auf Steam? AJ hmm Es sei denn, die haben das mal so eben "übersehen", was ich mir bei einem Unternehmen der Größe, die sonst auf jede popelige Zensurrichtlinie achten, nicht vorstellen kann. Ich habe es sogar in meiner Bibliothek dort...

Das müsste die geschnittene Version sein soweit ich weiß.
Oder es wurde mittlerweile Freigegeben, kann auch sein. Bin da nicht so up-to-date

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#73
25.04.2015
Maddin1436 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Seit ein paar Tagen kann ich einen modernen Schatz mein eigen nennen. "The Crypt of Necro Dancer". Der Soundtrack ist einfach nur geil.

[Bild: serstats-ponys.png]
Zitieren
#74
25.04.2015
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
(25.04.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Das müsste die geschnittene Version sein soweit ich weiß.
Oder es wurde mittlerweile Freigegeben, kann auch sein. Bin da nicht so up-to-date

Es wurde mir ungeschnitten angeboten zumindest - und ich musste bisher noch jede Zensur mitnehmen.

Mich hat es jedenfalls auch verwundert, weil ich ebenso dachte, das wäre hierzulande eingestampft (mein erster Kontakt mit Postal 2 war jedenfalls vor 11, 12 Jahren mit dem Verweis "digger, das musste ich aus dem russischen Internet besorgen")

Nach einiger Recherche ist das Spiel uncut, aber immer noch auf dem Index. Wenn das nicht seltsam ist?
Zitieren
#75
26.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Star Wars Episode l, das Rollenspiel
Paraworld
Star Trek Armada l + ll
Zitieren
#76
26.04.2015
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Bei mir zählt Wargame Red Dragon zu den Schätzen, ein super Spiel.
Das Video beschreibt es wohl Umfassend  Twilight happy.



Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#77
26.04.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Die Schätze eurer Spielesammlung
Spy Fox in das Milchkartell

Für ein Point and Click Spiel, welches in einer Kelloggs Schachtel drinnen war, richtig unterhaltsam
Wenn man ein neues Spiel startet, wird der Ablauf des Spiels neu generiert, sprich man muss manchmal durch eine andere weise in das Ort gelangen.

Wenn man das Spiel schon kennt ist es relativ kurz aber unterhaltsam

Gibts auf Steam, wer Interesse hat

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste