Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 14:44



Alle Drogen erlauben?
#1
16.12.2011
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

Alle Drogen erlauben?
Hallo Everypony.
Die Linke ist drauff und drann alle Drogen zu erlauben. So nach dem Motto ALK ist die fünft stärkste Droge der Welt dann ist Heroin und Koks auch nicht schlimmer als ALK.
Also meiner Meinung nach müsste man schon ALK verbieten.
Wie denkt ihr dadrüber?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 von Derpy Hooves.)
Zitieren
#2
16.12.2011
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Alle Drogen erlauben?
Alk kann man nich einfach so verbieten
is ja immer hin die beliebteste droge weltweit


gras würd ich schon erlauben
aber rein aus wirtschaftlichem nutzen


hier ich zitiere freeman von ASUR bevor er halber paranoid geworden ist

Spoiler (Öffnen)

hier ich wette die doku kennen schon viele

http://video.google.com/videoplay?docid=...6026539612

aber auf keinen fall heroin, lsd usw
die sind wirklich nicht ohne grund verboten

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 von Jdfpoeh.)
Zitieren
#3
16.12.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Alle Drogen erlauben?
Legales Gras? Wessen Idee war es den eine Pflanze zu verbieten? Ich kiffe zwar selber nicht, aber das Zeug ist eigentlich harmlos genug um es zu erlauben.

Alles an harten Sachen sollten verboten bleiben, love and tolerance hin oder her.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#4
16.12.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Alle Drogen erlauben?
Was die Linke machen will ist völlig uninteressant. Die sind genauso scheintot und zerstritten wie die FDP.

Was das Thema angeht, blos nicht. Hatten wir schon mal und ist in Katastrophen geendet (darum sind harte Drogen ja verboten).
Cannabis würd ich genausowenig freigeben, zudem wären, wenn es nach mir ginge, auch Nikotin und Alkohol verboten. Lässt sich aber nicht durchsetzen, da es in Aufständen enden würde.

im übrigen macht Gras lethargisch, hab ich bei genug Kumpels gesehen, die durch Extremkiffen ihr Leben versaut haben.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#5
16.12.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Alle Drogen erlauben?
Ähm vom gesundheitlichem Stand gesehen ist es gesünder für den Körper nen Dübel zu rauchen als ne Kanne zu trinken.

Da schon beim ersten Glas Wein oder was auch immer für Alk schon Leberzirrhose entstehen kann. Beim Rauchen werden lediglich die Sinne vernebelt.
Und was noch viel krasser ist, ist das es durch Alk mehr Tote gab als durch marihuana.
Ich bin nicht dafür das die bisher ilegalen Drogen legalisiert werden, schließlich könnte das ein Zusammenbruch des menschlichen Seins hervorrufen. Drogen machen dich zum Einzelkämpfer/ zum Egoisten, weil du alles daran setzen wirst um mehr "Stoff" zu bekommen und richtig böse Druffis würden für nen bisschen Crack oder Crystal sogar töten.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#6
16.12.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Alle Drogen erlauben?
Das stimmt. Alkohol ist aber kulturell etabliert. Kannst du daher nicht aus den Menschen rausbekommen.
Noch eine weitere Droge zu legalisieren, auch wenn diese "weicher" ist, fänd ich alles andere als richtig.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#7
16.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Alle Drogen erlauben?
Da ich viel Kontakt mit Leuten habe die Kiffen (und auch schon selber gekifft habe *schäm*) bin ich dafür das zumindest Gras in gewissen Mengen erlaubt ist. Statt z.B. zu sagen, du darfst kein Gras bei dir haben würde ich einfach sagen du darfst max. x Gramm Gras bei dir haben. Wenn man Gras dann noch an legalen Stellen zu erschwinglichen Preisen erhalten könnte würde das denk ich mal einiges am Schwarzmarkt rütteln.

Das Grad direkt schlecht ist glaub ich nicht richtig. Es gibt genügend Leute die es als Medikament verschrieben bekommen und habe auch schon Leute erlebt die dank Gras erst richtig gut in gewissen Dingen waren und auch Leute die sich durch Gras kein bischen geändert haben. Solange man alles in gewissen Maßen geniest passt es.

Nikotin und Alk würde ich hingegen nicht verbieten. Liegt aber daran das ich selber recht starker Raucher bin und ab und an mal gerne ein Glässchen Whisky zu mir nehme ^^
Zitieren
#8
16.12.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Alle Drogen erlauben?
(16.12.2011)Nightshroud schrieb:  Das stimmt. Alkohol ist aber kulturell etabliert. Kannst du daher nicht aus den Menschen rausbekommen.
Noch eine weitere Droge zu legalisieren, auch wenn diese "weicher" ist, fänd ich alles andere als richtig.

Jawoll endlich mal jemand der Meinung der Meinung teilt. Wenn nur schon eine weitere Droge legalisiert wird, artet es im Chaos aus.

Es gibt ja auch schließlich genügend Präventionsmaßnahmen um zu zeigen wie böse sich Alkohol auf den Körper auswirken kann. Genauso ist es mit Nikotin und mehr kann der Staat nicht als was er bisher gemacht hat. Was ich eben noch nicht begrüßen kann sind Flatrate Partys da sich viele Kiddys da mit unters Volk mischen und sich so gnadenlos die Kante geben das sie selber nicht mal mehr wissen wie sie heißen und warum es in ihrer Hose nass ist.
Ich trinke zu angegebenen Anlässen oder auch mal unter der Woche zum Feierabend wenn mir einfach mal danach ist 2 - 3 Bier aber mehr eben auch nicht.
Ich rauche aktiv ca. 15 Kippen am Tag und halte mich an die Regeln die mir als Raucher vorgeschrieben werden. Schließlich will ich keinen Nichtraucher mit meiner Sucht stören. Was mich dazu bringt das ich dafür bin Alkohol in öffentlichen Vehrkkersmitteln zu verbieten .

Und gibt es da noch die schlimmste Droge der Welt, nein nicht Meth ich rede von Friendship is Magic. Wer es einmal hatte braucht es immer wieder Big Grin

Sorryx falls ich etwas vom Thema abgeschweift sein sollte.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#9
16.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Alle Drogen erlauben?
Ich kenn ihre genauen Pläne nicht, aber pauschal alle Drogen zu legalisieren halte ich für Schwachsinn.

Alkohol und Tabak sind legal und weit verbreitet. Beide richten mehr als genug Schaden an. Da beide allerdings seit Jahrhunderten tief in der Gesellschaft verankert sind, kann man die Risiken besser einschätzen und weiß auch über deren Gefahren bescheid. Jeder weiß, dass Alkohol Hirnzellen vernichtet und Leberschäden verursacht und das jeder Kettenraucher früher oder später wohl an seiner Leidenschaft sterben wird. Sicherlich, es gibt genug Leute, die dies ignorieren, aber es gibt auch genug Leute, die dank dieser Aufklärung gar nicht erst damit anfangen.
Bei H, Kokain und Konsorten wissen die meisten Menschen wohl kaum über die Gefahren bescheid. Ich hab mir einige Langzeitberichte von Heroin/Morpium-Junkies in einer großen deutschsprachigen Community zu dem Thema durchgelesen und die psychische und physische Abhängigkeit von sowas ist einfach nur grauenhaft.
Wer davon nichts weiß und aus Neugier mal probieren will, kann sich ganz, ganz schnell sein komplettes restliches Leben ruinieren.

Das funktioniert allerdings mit allem, egal ob Alkohol, Cannabis, H oder anderen Drogen. Nur geht es unterschiedlich schnell.

Ich wäre dafür, alle Drogen zu verbieten, aber da Alkohol und Tabak in unserer Gesellschaft gang und gäbe sind, würde das wohl nicht funktionieren (->s. Prohibition).
Von daher sehe ich die beiden Dinge als notwendiges Übel an. Verharmlosen darf man sie trotzdem nicht, nur weil sie legal sind.

Cannabis wird übrigens auch gerne verharmlost. Es mag vielleicht "weicher" als Alkohol sein, aber trotzdem ist es nicht ungefährlich. Der wohl netteste Mensch, den ich je kannte, hat sich seine Schullaufbahn ruiniert, weil er jeden Morgen was rauchen musste und in den Tests nichts mehr auf die Reihe bekam. Wegen Alkohol ist sowas bei uns beispielsweise noch nicht passiert.

Zitieren
#10
16.12.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Alle Drogen erlauben?
Zitat:Und gibt es da noch die schlimmste Droge der Welt, nein nicht Meth ich rede von Friendship is Magic. Wer es einmal hatte braucht es immer wieder Big Grin
Die zermalenen Blind Bag Ponies haben meine Nasenschleimhäute aber auch schon ziemlich ruiniert...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#11
16.12.2011
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Alle Drogen erlauben?
Ich bin ein wenig unentschlossen. Man könnte damit Kriminalität eindämmen. Und es stimmt, dass Alkohol eine recht starke Droge ist. Aber ich habe keine Lust, dass Drogenkranke auch auf meine Kosten medizinisch versorgt werden, was ihe Drogengeschichten angeht. Wenn man sich bewusst für Drogen entscheidet, dann muss man auch mit den Folgen leben.

Mich hat es schon immer in der Schulzeit angekotzt wie sich einige Schulkameraden bis sie kotzten zugesoffen haben und dann andere diese Leute noch bemitleidet haben. Das wäre nicht so schlimm gewesen, wenn die das nur einmal getan hätten, jeder macht mal einen Fehler, aber diese Typen haben sich ständig zugesoffen.

Naja, vielleicht ist es schon Strafe genug, dass kaum einer von denen das Abitur geschafft hat.
Zitieren
#12
16.12.2011
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Alle Drogen erlauben?
(16.12.2011)doublemoth schrieb:  Ich bin ein wenig unentschlossen. Man könnte damit Kriminalität eindämmen. Und es stimmt, dass Alkohol eine recht starke Droge ist. Aber ich habe keine Lust, dass Drogenkranke auch auf meine Kosten medizinisch versorgt werden, was ihe Drogengeschichten angeht. Wenn man sich bewusst für Drogen entscheidet, dann muss man auch mit den Folgen leben.

Mich hat es schon immer in der Schulzeit angekotzt wie sich einige Schulkameraden bis sie kotzten zugesoffen haben und dann andere diese Leute noch bemitleidet haben. Das wäre nicht so schlimm gewesen, wenn die das nur einmal getan hätten, jeder macht mal einen Fehler, aber diese Typen haben sich ständig zugesoffen.

Naja, vielleicht ist es schon Strafe genug, dass kaum einer von denen das Abitur geschafft hat.

Für mich gibt es eigentlich keine Alkoholiker die sind doch selber schuld das die sich das angetan haben deshalb darff man das eigentlich nicht als Krankheit ansehen.
Zitieren
#13
16.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Alle Drogen erlauben?
(16.12.2011)doublemoth schrieb:  Man könnte damit Kriminalität eindämmen.
Das wird immer wieder als Argument aufgeführt, ist aber nicht mehr als Augenwischerei.
Mit der selben Logik könnte man auch Raub, Mord, Vergewaltigung und alles andere legalisieren.
Man hätte dann zwar insgesamt keine geringere Zahl an Räubern, Mördern und Vergewaltigern, aber es wären keine Kriminellen mehr. Somit hätte man dann irgendwann gar keine Kriminalität mehr. Eine schöne Welt wäre das aber noch lange nicht.
Zugegeben, das Beispiels ist extrem, aber sollte den Sachverhalt doch recht gut veranschaulichen.

Zitieren
#14
16.12.2011
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Alle Drogen erlauben?
(16.12.2011)Dashy schrieb:  
(16.12.2011)doublemoth schrieb:  Man könnte damit Kriminalität eindämmen.
Das wird immer wieder als Argument aufgeführt, ist aber nicht mehr als Augenwischerei.
Mit der selben Logik könnte man auch Raub, Mord, Vergewaltigung und alles andere legalisieren.
Man hätte dann zwar insgesamt keine geringere Zahl an Räubern, Mördern und Vergewaltigern, aber es wären keine Kriminellen mehr. Somit hätte man dann irgendwann gar keine Kriminalität mehr. Eine schöne Welt wäre das aber noch lange nicht.
Zugegeben, das Beispiels ist extrem, aber sollte den Sachverhalt doch recht gut veranschaulichen.

Es ist möglich Kriminalität dadurch einzudämmen. Denn durch illegale Drogenverkäufe bekommt die organisierte Kriminalität sehr viel Geld. Bei einer Legalisierung würde dieser Markt trocken gelegt werden. Ein Großteil der heutigen organisierten Kriminalität in den USA ist auf die Prohibition zurück zu führen. http://de.wikipedia.org/wiki/Prohibition....A4tfolgen

Zitieren
#15
16.12.2011
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Alle Drogen erlauben?
(16.12.2011)Dashy schrieb:  
(16.12.2011)doublemoth schrieb:  Man könnte damit Kriminalität eindämmen.
Das wird immer wieder als Argument aufgeführt, ist aber nicht mehr als Augenwischerei.
Mit der selben Logik könnte man auch Raub, Mord, Vergewaltigung und alles andere legalisieren.
Man hätte dann zwar insgesamt keine geringere Zahl an Räubern, Mördern und Vergewaltigern, aber es wären keine Kriminellen mehr. Somit hätte man dann irgendwann gar keine Kriminalität mehr. Eine schöne Welt wäre das aber noch lange nicht.
Zugegeben, das Beispiels ist extrem, aber sollte den Sachverhalt doch recht gut veranschaulichen.

Wir könnten es doch machen wie die Amerikaner und lockern die Waffengesetze so auf das jeder Bürger ein Sturmgewehr zu Hause haben kann. Und ehe wir uns versehen gibt es niemanden mehr der Kriminell werden kann. Also für diese Logik bekomme ich doch sicher mal einen Oscar.

Zitieren
#16
16.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Alle Drogen erlauben?
(16.12.2011)doublemoth schrieb:  Ich bin ein wenig unentschlossen. Man könnte damit Kriminalität eindämmen. Und es stimmt, dass Alkohol eine recht starke Droge ist. Aber ich habe keine Lust, dass Drogenkranke auch auf meine Kosten medizinisch versorgt werden, was ihe Drogengeschichten angeht. Wenn man sich bewusst für Drogen entscheidet, dann muss man auch mit den Folgen leben.

Mich hat es schon immer in der Schulzeit angekotzt wie sich einige Schulkameraden bis sie kotzten zugesoffen haben und dann andere diese Leute noch bemitleidet haben. Das wäre nicht so schlimm gewesen, wenn die das nur einmal getan hätten, jeder macht mal einen Fehler, aber diese Typen haben sich ständig zugesoffen.

Naja, vielleicht ist es schon Strafe genug, dass kaum einer von denen das Abitur geschafft hat.

Binn voll deiner Meinung.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#17
16.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Alle Drogen erlauben?
Das die Prohibition der Amerikaner immer als Beispiel genommen wird ist einfach Falsch. Es waren andere Zeiten und andere Verhältnisse in einem ganz anderen Land...

Drogen zu Legalisieren wäre absolut Falsch und mit allen "tollen" Argumente die hier erfunden werden wollen sich doch nur eine geringe Minderheit billigen Stoff verschaffen den sie womöglich dann auch noch auf der Straße konsumieren...

Wenn sich Legale Drogen nicht verbieten lassen würde ich die Regeln für Alkohol und Nikotin bis aufs äußerste verschärfen.
Absolutes verbot von Alkohol in der Öffentlichkeit. (z.b USA)
Sollte jemand wegen übermäßigen Konsum von Alkohol Kosten (wie Krankentransport oder Polizei) verursachen sollte er sie zu 100% selbst tragen + die gleiche summe als Strafe...
Absolutes Rauchverbot in der Öffentlichkeit zu Wiederhandlung 1000€ strafe (mal sehen wie oft sich da jemand ne Zigarette auf der Straße gönnen will.)
100%ige Steuer auf Alkohol und Zigaretten (Wie in den Nördlichen Ländern..)

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#18
16.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Alle Drogen erlauben?
(16.12.2011)Arie schrieb:  Absolutes Rauchverbot in der Öffentlichkeit zu Wiederhandlung 1000€ strafe (mal sehen wie oft sich da jemand ne Zigarette auf der Straße gönnen will.)

Super - also doch komplettes Rauchverbot in Deutschland. Weil drinnen darf man ja nicht mehr rauchen... Selbst viele Vermieter verbieten das Rauchen in Wohnungen mittlerweile...

(16.12.2011)Arie schrieb:  100%ige Steuer auf Alkohol und Zigaretten (Wie in den Nördlichen Ländern..)

Und damit noch mehr verschuldete und obdachlose Bürger in der Republik. Die Süchtigen können sich immer ihren Stoff leisten - meistens auf kosten anderer Dinge...
Zitieren
#19
16.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Alle Drogen erlauben?
(16.12.2011)Saij schrieb:  Super - also doch komplettes Rauchverbot in Deutschland. Weil drinnen darf man ja nicht mehr rauchen... Selbst viele Vermieter verbieten das Rauchen in Wohnungen mittlerweile...
Kauf dir ne eigene Wohnung dann darfst du dort so viel qualmen wie es dir Gefällt. Wenn ich ein Vermieter wäre würde es mir auch nicht passen wenn meine Bude nach einer Bar stinken würde und ich später Unkosten deswegen hätte...

(16.12.2011)Saij schrieb:  Und damit noch mehr verschuldete und obdachlose Bürger in der Republik. Die Süchtigen können sich immer ihren Stoff leisten - meistens auf kosten anderer Dinge...
Wieso machen wir den Alk nicht umsonst? Dann können sich diese Armen Geschöpfe auf Kosten aller die Birne Zudröhnen...
Wenn Alkohol ein Luxusgut ist was entsprechend Seltener Konsumiert wird ist die Hemmschwelle zur Pulle zu greifen wesentlich geringer.



[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#20
16.12.2011
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Alle Drogen erlauben?
(16.12.2011)Arie schrieb:  Das die Prohibition der Amerikaner immer als Beispiel genommen wird ist einfach Falsch. Es waren andere Zeiten und andere Verhältnisse in einem ganz anderen Land...

Drogen zu Legalisieren wäre absolut Falsch und mit allen "tollen" Argumente die hier erfunden werden wollen sich doch nur eine geringe Minderheit billigen Stoff verschaffen den sie womöglich dann auch noch auf der Straße konsumieren...

Wenn sich Legale Drogen nicht verbieten lassen würde ich die Regeln für Alkohol und Nikotin bis aufs äußerste verschärfen.
Absolutes verbot von Alkohol in der Öffentlichkeit. (z.b USA)
Sollte jemand wegen übermäßigen Konsum von Alkohol Kosten (wie Krankentransport oder Polizei) verursachen sollte er sie zu 100% selbst tragen + die gleiche summe als Strafe...
Absolutes Rauchverbot in der Öffentlichkeit zu Wiederhandlung 1000€ strafe (mal sehen wie oft sich da jemand ne Zigarette auf der Straße gönnen will.)
100%ige Steuer auf Alkohol und Zigaretten (Wie in den Nördlichen Ländern..)

Wenn sich die Leute daran einigermaßen halten würden, dann würde ich alle Drogen verbieten. Das machen sie aber nicht.

Es sind keine erfundene Argumente. Das Gleiche ist auch in Russland passiert. Warum zählt dieses Argument in deinen Augen nicht? Hast du Beispiele von Prohibition oder Studien, bei der sich keine organisierte Kriminalität entwickelt hat mit Ausnahme von islamischen Staaten.

Warum sollten Drogen dadurch günstiger werden? Man kann es doch künstlich verknappen durch Steuern.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste