Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 06:53



Problem mit Gorebildern
13.01.2013
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Problem mit Gorebildern
Man könnte auch das einbinden von Bildern in PN's abschalten, sodass nur Smileys funktionieren. Für alles andere muss man halt dann einen Direktlink benutzen.
Und ich denke man wird schon ein wenig misstrauisch wenn man eine Reihe von Image Links sieht bzw. einen Link zur einer fragwürdigen Seite bekommt, vor allem von einem User, den man nicht kennt. Da ich auch finde, dass man bei einer PN nicht wirklich direkt eingebundene Bilder benötigt, wär das so für mich auch kein Problem.

Die Frage ist, ob das auch für andere kein Problem wäre und ob das technisch Möglich ist. Das ganze war jetzt nur ein kurzer Einfall von mir. Eventuell gibt es ja bereits bessere Ideen.
13.01.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Problem mit Gorebildern
Sodale, ich will zu so einem heißen Thema natürlich auch meinen Senf dazuschreiben.

War jetzt leider übers Wochenende in Deutschland bzw in der Nacht, als es geschah im Bett, da ich leider früh losmusste (irgendwie verpasse ich echt alles, weil ich so viel penne, in dem Fall war es ganz gut), man hat mir allerdings ein paar Screenshots der Bilder gezeigt und joa, ich bin auch nicht gerade der Fan von verstümmelten Geschlechtsteilen muss ich sagen, da hab ich ein paar Mal gecheckt, ob meine noch da sind, so hat's mich da zusammengezogen Lyra eww.

Ich habe von der Aktion ja eigentlich am Meetup erfahren, da dort natürlich auch über unser geliebtes Forum gelabert wurde und auf meine Frage, was diese Sicherheitsinfo denn soll, hat man mich schon da etwas aufgeklärt. Aber ich wollte noch auf ein paar Posts eingehen:


Akamaru, ich kann dich durchaus verstehen, dass das für nicht gerade abgehärtete Leute schrecklich sein muss, aber dich kann man mit der Zeit nicht mehr ernstnehmen, wenn du auf jeder Seite das Gleiche schreibst. Vorallem bist du noch immer eifrig in dem Thread hier unterwegs, wenn ich etwas nicht sehen möchte, dann schaue ich es mir auch nicht an, auch keine Threads die darauf basieren, denn dann kommen die Erinnerungen ja zurück.

So und mein letzter Punkt ist wieder mal zu einem gewissen User: PinkieCake. Woher nimmst du dir das Recht, die Gruppe der "Ex-Dolaner" in einen Topf zu werfen und ihr ein Verbrechen zu unterstellen. Ein paar Beispiele, die dein Hirn vielleicht etwas zum Nachdenken bewegen (auch wenn das wahrscheinlich eh nicht hilft):

- "Mein Auto wurde gestohlen!" - "Bestimmt wieder diese Polen!"

- "Heute wurde vor der Disco geschlägert!" - "Immer diese scheiß Türken!"

Weißt du was das ist? Genau: Eine Beschuldigung von Leuten, die nicht einmal die Chance haben, sich rechtfertigen zu können, aufgrund von Vorurteilen und In-den-Topf-werfen. Ich kann und will nicht verstehen, wieso es solche Menschen wie dich gibt, denn soetwas ist das sozial Allerletzte für mich, das muss doch nicht sein, oder?

Zur Abwehr von solchen Sachen: Ich meine gelesen zu haben, dass die Massenpns für neue User abgeschaltet wurden und das ist schonmal ein guter Schritt. Trotzdem müsst ihr bedenken, dass es nichts leichteres gibt, als Schläfer zu erstellen - Accounts, die halt ein paar Bestpony-Posts machen und schon genug Posts für so eine Aktion haben. Trolls wird man nie abwehren können. Aber naja, soetwas macht es wenigstens umständlicher, von daher passts schon Pinkie approved
13.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Problem mit Gorebildern
(13.01.2013)eClypse schrieb:  Woher nimmst du dir das Recht, die Gruppe der "Ex-Dolaner" in einen Topf zu werfen und ihr ein Verbrechen zu unterstellen.

Sie es von der Seite: Du bist famous und ein richtiger Bad Boy.

Allerdings ist die Einschränkung von Massen-PNs für Neunutzer gar nicht mal so schlecht. Ich hab ab und zu schon mal Massen-PNs bekommen, dass ich mir doch unbedingt irgend nen YT-Channel anschauen, auf dem es ganz tolle Minecraft-LPs gibt (was noch lächerlicher ist, als auf YT selbst um Abonnenten zu betteln).

Und wegen der Schläfer: Ich denke mal der Durchschnittshater ist gerade in der Pubertät und ihm ist langweilig, da so einen Aufwand zu veranstalten nur um ein paar Ponyf*cker zu "trollen" dürfte den meisten die Mühe nicht wert sein.
14.01.2013
SweetieDash Offline
Parasprite


Beiträge: 95
Registriert seit: 08. Jan 2013

RE: Problem mit Gorebildern
Bitte kann man den Thread schließen, hier tut ja jeder streiten seitdem ich ihn aufgemacht habe FS sad. Akumaru ich kann dich verstehen, ich bin nach diesem Gorezeugs erstmal eine Weile ferngeblieben von dem Forum, aber das wird schon mit der Zeit, wirst sehen Smile

(13.01.2013)eClypse schrieb:  Weißt du was das ist? Genau: Eine Beschuldigung von Leuten, die nicht einmal die Chance haben, sich rechtfertigen zu können, aufgrund von Vorurteilen und In-den-Topf-werfen. Ich kann und will nicht verstehen, wieso es solche Menschen wie dich gibt, denn soetwas ist das sozial Allerletzte für mich, das muss doch nicht sein, oder?

Sowas finde ich auch überhaupt nicht ok, da ich eine halbe Tschechin bin und mir desöfteren solche vorurteilsbehafteten Sachen anhören musste, vorallem in der Schule, solche Menschen mag ich überhaupt nicht! Octavia angry

edit: alter was soll die scheiße, hört doch endlich auf mit dem gore!
14.01.2013
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Problem mit Gorebildern
der Thread wird vielleicht früher oder später geschlossen, aber ich nutze ihn trotzdem mal hierfür:

An die Mods: RESPEKT.
Ihr seid die schnellsten Moderatoren, die ich je gesehen habe. Dafür gibts einen [Bild: moustache.png].
Ihr leistet einen wirklich tollen Job. Hut ab.
14.01.2013
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Problem mit Gorebildern
Zum einen hier einmal eine bitte der Threadstarterin, das Thema zu schließen, dieser Bitte gehe ich jetzt nach, ich denk es kamen auch einige Ideen noch hinzu die wir teamintern diskutieren werden, hier ein Danke an die User, die etwas konstruktives dazu beigetragen haben, ihr wisst ja Bescheid. RD wink

Aber aktuell kann dies hier auch nur zu weiteren Provokationen führen und so weitere öffentliche Streits anfachen, man könnte noch kleinere Differenzen per PN klären, darum würde ich bitten. Natürlich könnt ihr auch, wenn ihr nicht mit dieser Entscheidung - das Thema zu schließen - einverstanden seid, ein Teammitglied per PN kontaktieren.

Wenn ihr weitere kleine Ideen zu den Thema PNs und dortige Maßnahmen habt, außer die, die in diesem Thema aufkamen, könnte man diese bitte einem Teammitglied per PN näher bringen oder natürlich aber in einen der anderen Feedback-Threads erläutern.

Somit,

~ closed

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 von rainbowdash28.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste