Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 23:13



Body WIP
#21
12.01.2013
LaBoreas Offline
Enchantress
*


Beiträge: 717
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: PLÜSCHIE FAIL - Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Mach dir da kein Kopf^^ Jeder fängt klein an, selbst die großen Künstler an der Nähmaschine. Das etwas nicht sofort so aussieht, wie es soll, kenn ich zu gut RD laugh Bin grad am Ponies zeichnen lernen und die sehen auch noch nicht aus wie ein Meisterwerk^^ Aber mit jedem Bild wird es besser- wie es bei dir nunmal auch so sein wird. Man kann schon gut erkennen, das es ein Pony ist. Gib einfach nicht auf und bleib am Ball, dann wird das ganz sicher Twilight happy
Zitieren
#22
12.01.2013
Bianca Blessed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PLÜSCHIE FAIL - Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
JaneDoe schrieb:
Spoiler (Öffnen)
Okay, dann durchforste ich erstmal Bastelläden in der Nähe. Aber die nächste Woche hab ich dank der Schule eh keine Zeit, irgendwas kaufen zu gehen..

Ozymandias schrieb:Welches Pony soll das denn sein, oder ists ein OC? Mach weiter so!

Ehm... ehrlich gesagt, wollte ich Anfangs Dr. Whooves machen. Mit dem braunen Filz. Aber da ich es geschafft habe, genau umgekehrt zu nähen, musste eine andere Farbe her xD Das Lila hat dann einfach als Prototyp hergehalten, ohne irgendeine Charaktervorstellung Facehoof
Hätte ich gewusst, wie man ein Horn dazumacht, wäre evtl. Twilight daraus geworden, da ich noch dunkelblauen und pinken Bastelfilz da hatte, aber neeh... Twilight: No, Really?

LaBoreas schrieb:
Spoiler (Öffnen)
Also das mit dem Zeichnen kenn ich ja zu gut RD wink Meine ersten Ponies waren auch nichts, aber ich glaube mittlerweile bin ich ganz OK.. Zumindest red ich mir das ein, sonst würden nicht 10 Leute requesten...
Bitte schau doch bei meinem Facebook oder DeviantART vorbei, wenn dir meine Bilder gefallen! FS grins
Zitieren
#23
13.01.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: PLÜSCHIE FAIL - Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Das Horn kannst du ja eh nachträglich noch anbringen Wink Kannst es ja auf die Mähne setzen. Somit wäre Twilight noch immer eine Option ^^
Zitieren
#24
13.01.2013
Bianca Blessed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PLÜSCHIE FAIL - Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Ja, ich denke aber ich lass sie/es erst einmal so. Kommen eh noch paar mähnenlose Earthpony Versuche bevor ich was anderes mach... ;_; bin leider sehr perfektionistisch, also bis ich ein Ergebnis hab, das mir gefällt, hab ich schon Mann und Kinder RD laugh

Bitte schau doch bei meinem Facebook oder DeviantART vorbei, wenn dir meine Bilder gefallen! FS grins
Zitieren
#25
20.01.2013
Bianca Blessed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PLÜSCHIE FAIL - Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Update: Ich konnte mir neulich Sticknadeln(1,69) und eine 2qm Fleecedecke(3,49 -Angebot yay!) und 250g Füllwatte(5,09) kaufen. Leider noch keinen Garn gefunden Twilight: No, Really?
Laut meinen Berechnungen bräuchte ich ca. 25Euro für ein Plushie - hab ja noch keinen Garn oder weitere Stoffe/Farben. Das könnte teuer werden ....
Wie bringt ihr das Geld für die ganzen Plushies auf?


Da ich inzwischen wieder etwas Zeit zwischen dem ganzen Schulstress gefunden hatte, dachte ich mir, ich entwerfe ein eigenes Schnittmuster. Deshalb gleich mein Zeichenprogramm aufgemacht und angefangen Pinkie happy

Beim Kopf war ich mir ziemlich sicher, dass der schiefgeht(und ich hatte Recht), deshalb habe ich einfach eine alte Weste zerschnipselt und geschaut, was daraus wird.

Spoiler (Öffnen)

Es ist jetzt nicht soooooooo schlimm, wie erwartet.. Nur bisschen zur lang zur Seite und die Schnauze... *seufz*... ich weiß nicht, wie ich die hinbekommen soll Whining


Der Körper ist vergleichsweise ziemlich gut geworden, ich war erstaunt Rarity shocked

Spoiler (Öffnen)

Sollte ein Filly-Schnittmuster sein, deshalb ist es so pummelig Cheerilee awesome
Hab leider die Vorderbeinchen bisschen zu kurz gemacht und das Stoffteil in der Mitte zu breit. Die Beine haben dadurch sehr weit auseinander gestanden, ich habs fürs erste mit Stecknadeln fixiert, damit ich es später zusammennähen kann.
Und die Hufen stehen so unnatürlich raus, aber ich denke, dass ichs bald raushab... Bei einer hab ichs ja halbwegs hingekriegt xD

Und das schief nähen muss ich erst einmal verlernen RD laugh


Was ich mich noch frage ist... Muss ich die Öffnung am Hals eigentlich ganz verschließen? Oder die kreisförmig offen lassen und das nachher mit dem Matratzenstich verbinden? Also, dass ich den Stoff der raussteht halb nach innen falte und den Kopf drannäh...AJ hmm
Und mit was zeichnet ihr euer Schnittmuster nach? Bei mir scheint der Marker durch, Bleistift schmiert mir zu viel und mit dem Kulli gehts fast garnicht...


Also, was denkt ihr? Pinkie happy Gibt es Hoffnung?

Bitte schau doch bei meinem Facebook oder DeviantART vorbei, wenn dir meine Bilder gefallen! FS grins
Zitieren
#26
20.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: PLÜSCHIE FAIL - Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Also so schlimm finde ich es jetzt nun nicht für den Anfang. Bei der Schnauze würde ich den Streifen komplett um den Kopf herumgehen lassen, nur dass er eben bei der Schnauze schmaler wird. Am besten so planen, dass die Naht, die beide Streifenenden verbindet, unter dem Halsansatz verschwindet. Die seitliche Naht im Hinterkopfbereich ist eigentlich unnötig.

Der Körper sieht da noch ein bisschen komischer aus. Die Beine müssten dicker sein und der Hals dafür weniger dick, dann würde es sogar gehen.

Ja, der Kopf wird mit dem Matratzenstich auf den offenen Halsansatz genäht Wink Am besten vor dem Beenden der Naht nochmal nachstopfen, damit es auch wirklich richtig ausgestopft ist.

Noch so ein Tipp, keine Ahnung, ob es zutrifft: verteil dein Schnittmuster am besten nicht kreuz und quer auf dem Stoff, sondern immer in der selben Ausrichtung, da der Stoff sich in die unterschiedlichen Richtungen verschieden dehnen kann. Wenn man ein Teil verdreht zum selben Teil der anderen Seite ausschneidet, dann ist es recht wahrscheinlich, dass es sich beim Stopfen verzieht. Beim Mittelstreifen sieht man vorne an der Schnauze, dass die Fäden schräg verlaufen. Sowas, wenn es geht, vermeiden. Bei Minky müsste man eh darauf achten, da da auch die Fellrichtung wichtig ist.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#27
20.01.2013
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: PLÜSCHIE FAIL - Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Glaub mir je mehr du machst desto besser wird es^^
War bei mir auch so^^
du lernst immer mehr dazu wie du was besser machen kannst und wie du es beim nächsten besser machen kannst usw.

Aber bis jetzt sieht es garnicht mal soooo schlecht aus^^
Ich bin auf deine nächsten gespannt
Pinkie happy
Zitieren
#28
20.01.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: PLÜSCHIE FAIL - Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
also für 250g Füllwatte 5 euro bezahlen, das ist kostspielig.
Füllwatte als solches zu kaufen ist immer viel zu teuer. Da schau lieber, dass du irgendwo günstig Kissen kaufst und nimmst diese aus *Ikea *hust hust* Applelie

Die Sticknadeln, Rahmen kaufst du ja nur einmal, also ist das bei den nächsten Malen gar nicht dabei. Ich kaufe für ein Pony meist nur das Stickgarn (1,30 pro Farbe) und den Stoff (ca. 10 euro) neu.
Füllmaterial kauf ich ja meist gleich in Unmengen, da Ikea nicht um die Ecke ist Wink

Der Kopf, joar, mein Schnittmuster ist ja gekauft, darum mag ich nicht direkt "klugscheißen" aber der Tipp von Ember passt schon gut. Den Mittelstreifen schmaler werden lassen. Bei mir ists so, für weibliche bis zur Nasenspitze, für männliche quasie einmal die Runde rum.
Statt der Seitennaht die noch mit auf dem Kopf ist. nimm lieber oben und vielleicht unten ein Dreieck Stoff weg, und nähe die Stellen aneinander. So kommst du zu einer schönen Rundung des Stoffes.
Und weil sie hier noch nicht auftauchten, und immer gern vergessen werden: Die Ohren nicht vergessen! Smile

Der Körper, ja der Hals ist wirklich zu dickm auch wenn du die Beine noch änderst. Aber das lässt sich ja einfach korrigieren. Das Problem mit den Hufen hatte ich Anfangs auch enorm. Nun gehts, den dreh scheinst du aber selbst ja nun schon rauszuhaben.


Auf jeden Fall bin ich begeistert von Jedem, der sein Schnittmuster selber entwirft. Und dafür sind eigentlich sehr wenig Fehler drin. Mach weiter so!

Ob die Fleecedecken sich eignen kann ich nicht sagen, hab damit keine Erfahrungen, aber ich nehme lieber direkt Stoff aus dem Geschäft (ist aber reine Gewohnheit).
Zitieren
#29
20.01.2013
Bianca Blessed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PLÜSCHIE FAIL - Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Wow, danke für die ganzen Tipps!FS grins
Vorallem, was den Kopf betrifft... Werd ich bald mal ausprobieren!



Ember Drop schrieb:
Spoiler (Öffnen)
Den Hals wollte ich ehrlich gesagt dicker, aber nicht in dem Ausmaß. Ich hab beim Schnittmuster als Vorlage mit dem Ponycreator ein Filly erstellt, dass fast so pummelig war wie Snips xD Das hätten die Beine ausgleichen sollen..hätten.

Wenn die Beine noch dicker werden stehen sie doch total zur Seite weg oder? Das stört mich jetzt schon, deshalb habe ichs erstmals nah an den Körper gepinnt, aber es ist immernoch nicht wirklich was... Kann ich das irgendwie umgehen? Oder liegt des einfach daran, dass ich so schief genäht hab ? RD laugh

Ember Drop schrieb:
Spoiler (Öffnen)
Muss der Kopf unten auch offen sein?

Ember Drop schrieb:
Spoiler (Öffnen)
Ich verstehe, was du meinst, aber nicht wie du es meinst ... :/

Voodooslove schrieb:
Spoiler (Öffnen)

Die Füllwatte und Fleecedecke waren ehrlich gesagt nur zum Ausprobieren mal ^^ Ich hatte noch keine Zeit zum IKEA zu fahren - oder Geld für so viele Kissen, wie ich möchte - und da zahl ich lieber einmal was mehr, als noch länger zu warten Applelie
Und trotzdem wären es ja etwa 20Euro/Pony, wenn ich nicht nur eine Farbe beim Stoff brauche :/ Den Stickgarn müsst ich wahrscheinlich auch schon in allen möglichen Farben kaufen, weil ich nicht jedes mal extra wegfahren möchte Twilight: No, Really?

Voodooslove schrieb:
Spoiler (Öffnen)
Mir ist gestern die Idee aufgekommen, einen Big Macintosh daraus zu machen, dann wär der Dicke hals auch nicht soooo tragisch, da er ja ein kräftiges Pony ist. Da könnte ich ja gleich einen männlichen Kopf probieren...
Ich denke, ich werde den Streifen bei beiden Geschlechtern ganz um den Kopf geben ... AJ hmm


Haha, es gibt noch soo viel zu lernen Cheerilee awesome Danke Leute!!!
Bitte schau doch bei meinem Facebook oder DeviantART vorbei, wenn dir meine Bilder gefallen! FS grins
Zitieren
#30
26.01.2013
Bianca Blessed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Filly Big Macintosh FAIL - Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Habs irgendwie geschafft, einen Kopf zu nähen. Allerdings ist er noch nicht angenäht Derpy confused

[Bild: 27y2xz5.jpg]


Und da ich heute mal Zeit hatte und Langeweile, gleich mal den Rest digital hinzugefügt Eeyup

Spoiler (Öffnen)

Also wenn das wirklich so rauskommen würde, wäre ich mehr als zufrieden RD laugh
Augen und die Teile an den Hufen werde ich wahrscheinlich entweder mit Filz ankleben oder aufmalen...

Der Kopf scheint überdimensional groß, aber das liegt glaube ich daran, dass die Beine so dünn geworden sind... Das hat aber auch bewirkt, dass der kleine Big Mac dauernd nach vorne kippt und er jetzt deshalb halb sitzt. Ich hoffe, der Schweif kann das dann halbwegs ausbalancieren AJ hmm

Was er da um den Hals hat lasse ich erstmal weg bis ich weiß, wie das gehen soll Cheerilee awesome

Bitte schau doch bei meinem Facebook oder DeviantART vorbei, wenn dir meine Bilder gefallen! FS grins
Zitieren
#31
26.01.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Filly Big Macintosh FAIL - Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Ja die Beinchen sind zu dünn, aber trotzdem ist der Kopf auch zu groß. Aber dadurch wirkt er schön kindlich *-*

Ich finde ihn gar nicht mal schlecht ^^
Zitieren
#32
26.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Filly Big Macintosh FAIL - Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Ich find auch, dass der Kopf trotzdem zu groß ist. Dass die Beine zu dünn sind, hast du ja schon selber gesagt. Zudem find ich auch, dass seine Schnauze viel zu breit geworden ist. An der Stelle hätte der Mittelstreifen schmaler werden sollen. Für einen ersten Versuch finde ich es trotzdem schonmal nicht schlecht. Beim nächsten Mal kannst du dann ja gezielt gegen die genannten Sachen angehen, dann sieht es bestimmt schon richtig gut aus Smile
Aber versuch dich erstmal auch an der Mähne und dem Schweif, die sind nie so leicht, wie man sich das zuerst vorstellt.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#33
26.01.2013
Bianca Blessed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Filly Big Macintosh FAIL - Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Okay, danke! Werd ich beim nächsten mal beachten und hoffentlich auch umsetzen FS grins Für Mähne und Schweif habe ich leider noch keinen Stoff, nur das Rot eben... Also ich denke, ich werd bis dahin nochmal den Körper versuchen Twilight happy

Bitte schau doch bei meinem Facebook oder DeviantART vorbei, wenn dir meine Bilder gefallen! FS grins
Zitieren
#34
04.02.2013
Bianca Blessed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Filly Big Macintosh FAIL - Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Den Kopf hab ich vor ein paar Tagen fertiggestellt, der Body dazu war bisschen zu sehr verkrüppelt, weshalb der garnicht erst hier raufgestellt wird RD laugh
Kann mir aber denken, woran das gelegen haben könnte.. Ich versuch das gleich nochmal AJ hmm

[Bild: r7oykx.jpg]

Bitte schau doch bei meinem Facebook oder DeviantART vorbei, wenn dir meine Bilder gefallen! FS grins
Zitieren
#35
05.02.2013
Bianca Blessed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Filly Big Macintosh FAIL - Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
So, 2. Versuch mit dem Schnittmuster

[Bild: 24y06fc.png]

Hab diesmal gleich den Teil von der Fleecedecke verwendet, der -wie man sieht- nicht einfarbig ist, da ich schon damit gerechnet hab, dass da wieder etwas nicht stimmt. Der Kopf ist wieder nur angepinnt.
Das Pony hier ist nur halb so groß, wie der erste Versuch und ich weiß bei den Hinterbeinen einfach nicht weiter... Sie gehen immer total auseinander FS sad

Das 2. Bild wurde zu einem anderen Zeitpunkt gemacht, deshalb der Unterschied in der Farbe.
Ich denke, ich hätte die Vorderbeine länger oder die Hinterbeine kürzer machen sollen Und vorn ist ein bisschen breiter Abstand zwischen den Beinen...

Bitte schau doch bei meinem Facebook oder DeviantART vorbei, wenn dir meine Bilder gefallen! FS grins
Zitieren
#36
06.02.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Filly Big Macintosh FAIL - Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
(05.02.2013)Bianca Blessed schrieb:  ...ich weiß bei den Hinterbeinen einfach nicht weiter... Sie gehen immer total auseinander FS sad

Ist das Teil für den Bauch und die Innenseite der Beine ein einzelnes Teil?
Falls ja kannst du das etwas kompensieren indem du einen ovalen Abnäher direkt zwischen die Beine ins Bauchteil machst.
Zitieren
#37
06.02.2013
Bianca Blessed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 2. Schnittmuster-Test
Ja, ich hab dafür ein Teil... Meinst du das so wie bei voodoo-tikis Pattern? Ich hab das versucht, aber das hält sie nur oben zusammen und unten gehn sie wieder auseinander... ><

Bitte schau doch bei meinem Facebook oder DeviantART vorbei, wenn dir meine Bilder gefallen! FS grins
Zitieren
#38
07.02.2013
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: 2. Schnittmuster-Test
Sonst mach doch mal ein Foto von unten, ich glaube dir fehlen die "Darts", die sind in den Baby-Pony-Patterns eingezeichnet, der Künstler hat auch eine Anleitung, wie man die näht. Dann könnte das beim nächsten Plüschi besser klappen.
Link:FabulousMustache

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#39
07.02.2013
Bianca Blessed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 2. Schnittmuster-Test
Ja, die hatte ich ausgelassen... Nur da kommts mir ziemlich komisch raus. Vielleicht klappt es diesmal besser! Danke Twilight happy

Dann werd ich das Pony morgen wieder umdrehn und die Teile zusammennähen...

Bitte schau doch bei meinem Facebook oder DeviantART vorbei, wenn dir meine Bilder gefallen! FS grins
Zitieren
#40
15.02.2013
Bianca Blessed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 2. Schnittmuster-Test
Sind 7.10€ für 100x150cm Fleece in Ordnung? AJ hmm
Hab gehört, der Laden, den ich mir ausgesucht hab ist ziemlich teuer...

Ich geh heut gegen 4 dorthin, um mir Stoff zu kaufen. Hab auch noch keinen Plan, welches Pony ich mir nähen möchte Twilight happy

Bitte schau doch bei meinem Facebook oder DeviantART vorbei, wenn dir meine Bilder gefallen! FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste