Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 08:52



Tales of...
#21
01.10.2014
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Tales of...
Ein Kumpel von mir ist ein totaler Tales of ... - Fan. Pinkie happy
Von ihm habe ich mal Tales of Symphonia für den CameCube geliehen. Bin auch recht weit gekommen und das Kampfsystem fand ich auch gelungen. Nur irgendwann hatte KRatos einfach keinen Bock mehr gehabt bei einem Bosskampf mitzumischen. Er stand einfach nur tatenlos in der Ecke. Nach einer Niederlage habe ich es nochmal versucht und wieder das Gleiche. Ich habe bis heute keine Ahnung was da los war. Derpy confused

Mittlerweile bin ich aber am überlegen, ob ich mir Chronicles für die PS3 hole sollte, habe aber die Sorge, dass das selbe Problem wieder auftritt. Twilight: not bad

Ansonsten ist das Spiel nicht schlecht.^^
Zitieren
#22
02.10.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Tales of...
Da hab ich nur Phantasia, Symphonia und Graces gespielt, aber mein Bruder hat da alle teile durchgespielt. Außer Hearts glaub ich.

Ich mag am meisten Klarth F. Lester und Genis

Xilla hab ich ein bissi gespielt aber nur mit "Sharing is Caring" abuse

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#23
02.10.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Tales of...
Gut an der tales of Reihe finde ich auch das auch lustiges dabei ist und der anime stil

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#24
16.07.2015
Feron Change Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Tales of...
Meine Erfahrungen:
ToS (Gamecube)
ToS: DotnW (WII)
ToX (Ps3)
ToG f (Ps3)
ToX2 (Ps3)

ToS Ist und bleibt mein lieblings RPG Cheerilee awesome
ToS DW einfach das schlechteste auch wenn die Aufträg schön sind.
ToX Fast so gut ToS
ToG f Rührende Story und die zweit Sory ist auch nett gemacht
ToX2 Knüpft gut an und andere Dimensionen Geil!

ToZ ist schon längst vorbestellt. Do not want
Zitieren
#25
27.12.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Tales of...
Aus der Reihe habe ich bisher nur Tales of Xillia 1 und 2 gespielt. Die haben mir sehr gut gefallen. Werde bei Gelegenheit ein paar der anderen Spiele nach holen.
Aus den beiden Spielen ist mein Lieblingscharakter Alvin.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#26
27.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Tales of...
Um was geht es denn in Tales of ganz grob?
Also was ist die Story von der Spielereihe?^-^
Zitieren
#27
27.12.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Tales of...
Das ist unterschiedlich, jeder Teil hat eine eigenständige Geschichte.

Im wesentlichen geht es aber bei den meisten Teilen darum, dass durch Magie, verursacht durch irgend einen Bösewicht, das Kräfteverhältnis der Welt aus den Fugen geraten ist und der Protagonist (meistens ein dahergelaufener/auserwählter Dreikäsehoch) nun die Aufgabe hat, dieses Kräfteverhältnis wieder in's Gleichgewicht zu bringen.

Das Kernelement der Reihe sind allerdings nicht die Stories, sondern die Kampfsysteme. Eines der komplexesten überhaupt, hat meiner Meinung nach Xillia. 3 Knöpfe kann man Doppelt belegen mit jeweils 4 Artes (Zauber) plus die normalen Artes ergeben 32 Artes die man frei verwenden - und nochmals in Serien und Combos schalten kann um noch höhere Artes zu wirken. Und als ob das nicht reichen würde, kann man dann noch Serien zusammen mit Partnern wirken. ^^

Am Besten gefallen hat mir bislang Tales of Graces f, hauptsächlich wegen des schnellen und präzisen Kampfsystems, den Future Arc's und weil ich die Story und Charaktere ganz niedlich/nett fand. [Bild: cl-luna-happy.png]

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#28
27.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Tales of...
Ah
Danke für deine Erklärung^^
Zitieren
#29
27.12.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Tales of...
Ich kenne nur Tales of Symphonia 1 & 2.

Besonders cool fand ich Kratos. Der Kerl is einfach nur verdammt cool. Dagegen geht mit Colette (welche ich liebevoll Kotelett nenne xD) Mega auf den Geist mit ihrem ständigen "I'm sorry". Hab mich teilweise gefragt, ob sie auch noch was anderes sagen kann^^
Zelos is auch ganz witzig gewesen, wie er ständig die Weiber anbaggert, wenn man mit ihm auf der Map rumrennt xD
Zitieren
#30
27.12.2015
Twili Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 04. Feb 2014

RE: Tales of...
Ich fand eigentlich alle aus der Gruppe von Symphonia sympatisch,Colette ist ein Tollpatsch ja aber irgentwie find Ich das niedlich^^ Ich konnte nach dem 2.Durchspielen sogar Zelos was abgewinnen,natürlich schlägt nix Kratos Ich mein...Kratos ist cool^^.
Ja sogar ein paar Feinde fand Ich nicht so böse wie Ich zuerst dachte und konnte ihre Taten und Beweggründe sogar teilweise nachvolziehen,was nicht heisen soll das Ich sie willige.

Ich hab ehr ein Problemm mit dem 2.Teil...nach der recht interessanten Truppe aus dem Vorgänger hab ich gehofft Teil 2 bietet ähnlich gute Chars.Aber nein Ich bekam Heulsusse Emil und Nervzicke Marta und dazu noch ein paar lahme Monster die 0 Persönlichkeit haben,leider konnte man sich nicht Tenebrae ins Kampfteam holen und auch auf Richter musste man (mit ein paar Sidequest abgesehn) verzichten.

Ich will Kätzchen haben...süße flauschige Kätzchen hehehe...
Wii U: DasTwili
3DS FC: 5069-3995-2611

Schreibt Mir ne PN wenn Ihr Mich adden wollt^^
[Bild: attachment.php?aid=3039]
Zitieren
#31
27.12.2015
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Tales of...
Bin gerade bei Tales of Xillia 2 und ich liebe diese plauderreien in den tales of teilen sehr

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#32
28.12.2015
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Tales of...
Ich bin auch durch "Tales of Symphonia" auf die Tales-Serie aufmerksam geworden und muss sagen, dass das einfach ein Top Spiel ist -ich hab natürlich auch den zweiten Teil (Dawn of the New World) gespielt, muss aber das sagen das mir der erste Teil besser gefallen hat. Was vielleicht nicht zuletzt an der "Heulsusse Emil" lag ^^ - die Dialoge und Zwischensequenzen gefallen mir sehr!

Gibt ja auch zum ersten Teil fünf Manga Bände -muss aber sagen ohne das Game wäre es mir schwer gefallen dem Manga zu folgen. [Bild: cl-pp-awesome.png]

Was ich mich immer wieder gefragt habe...am Ende des ersten Teils bekommt der...
Ende des Spiels (Öffnen)
Zitieren
#33
28.12.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Tales of...
Es gibt sogar 6 Mangabände von ToS, wobei der 6. Nur Extra Geschichten beinhaltet, welche trotzdem lesenswert sind Twilight happy

Zum Spoiler:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#34
28.12.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Tales of...
ToS habe ich bestimmt schon 10x durchgespielt, um auch das letzte Secret zu holen. Schon Hammer was die alles in dem Spiel versteckt haben. Eines der besten RPGs die es gibt.

Der Nachfolger auf der Wii enttäuschte mich hauptsächlich durch die an den Haaren herbeigezogene Story. Ratatosk und Richter stinken ab gegen Yggdrasil und Kratos. Außerdem fehlte die Oberwelt und natürlich die Charaktere aus Teil 1 (waren zwar dabei, aber halt nur so beiläufig). Man hätte eine gute Story um Lloyds Reise zur Exphere Sammlung machen können, Soul Calibur lässt Grüßen.

Ansonsten habe ich noch Phantasia, Xillia und the Abyss gespielt. Alle gut, aber keines so gut wie ToS1

Zitieren
#35
28.12.2015
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Tales of...
@Rainbow_Dash1990
Ist das hier] (click) der Sonderband? Ich hatte ihn glaube ich im Buchladen schonmal in der Hand. Weißt du ob der über die Background-Story im Spiel hinausgeht? (vermutlich nicht) -aber ich denke das ich mir den auch noch zulegen werde  Twilight happy

Bezüglich des Endes ...
Spoiler (Öffnen)

Generell - welchen Teil der Tales-Reihe würdet ihr mir unbedingt empfehlen? -wie gesagt Symphonia 1/2 habe ich gespielt und fande ich von der Story (primär der erste) echts super!
Zitieren
#36
28.12.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Tales of...
(28.12.2015)YuTendo schrieb:  @Rainbow_Dash1990
Ist das hier] (click) der Sonderband? Ich hatte ihn glaube ich im Buchladen schonmal in der Hand. Weißt du ob der über die Background-Story im Spiel hinausgeht? (vermutlich nicht) -aber ich denke das ich mir den auch noch zulegen werde  Twilight happy

Bezüglich des Endes ...
Spoiler (Öffnen)

Generell - welchen Teil der Tales-Reihe würdet ihr mir unbedingt empfehlen? -wie gesagt Symphonia 1/2 habe ich gespielt und fande ich von der Story (primär der erste) echts super!

Nein, das sind nur so Geschichten, über die Hintergründe der Charaktere. Zum Beispiel warum Zelos so ist wie er ist^^ is eigentlich ganz interessant das mal zu lesen. Ich hab jetzt keinen Plan ob das Kanon ist, soweit ich weiß wird das im Spiel nämlich garnicht aufgegriffen ^^

Und ganz sicher zu gehen müsste ich ihn nochmal eben durchblättern. Dann kann ichs dir genauer sagen,aber mit der Hauptstory an sich hat der nix zu tun^^
Zitieren
#37
28.12.2015
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Tales of...
ok danke [Bild: 01-twilightsmile.png] -denke werden mir den Band einfach mal holen -ich mag meine Reihen gerne vollständig^^ und das was du schreibst hört sich auch interessant an.
Zitieren
#38
30.01.2016
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Tales of...
Tales of Symphonia wird es ab dem 2. Februar für den PC über Steam geben [Bild: cl-rd-awyeah.png]

Shopseite: click

Kostet aktuell 20€ -ist natürlich ein Port, kann daher nichts zu der angespannten Steuerung, Performance, etc. sagen. Aber hatte das Game immer nur ausgeliehen (GameCube) -von daher freue ich mich Twilight happy
Zitieren
#39
31.01.2016
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Tales of...
Ist bereits gekauft. 20€ Für 60-80 Stunden Spielspass ist nen ziemlich guter Deal. (Ja man braucht solange wenn man wirklich ALLES entdecken und meistern will.) Generell ist TOS auch mein Einstieg gewesen und jaaaa. Es ist einfach nur genial gemacht. Hübsche Plottwists, glaubhafte Charaktere und ein Villain dessen eigentliches Motiv sogar ziemlich Nobel ist. Nur seine Methoden waren leider die Falschen.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#40
29.01.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Tales of...
Huhu,

da ich nun eine PS4 besitze, würde ich gerne mit dieser Reihe anfangen. Ich hab gehört, dass man nicht zwingend alle gespielt haben muss.
Mit welchem könnte ich denn anfangen?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste