Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 05:25



Umfrage: Wie ist es ?
Ist cool
Naja
Braucht die Welt nicht FS sad
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
#41
15.01.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
Ich glaube, ich habe das Problem gefunden, und ich musste nur das halbe Programm neu schreiben Tongue

Kannst du es jetzt noch mal versuchen ? Twilight smile
Wenn es dann nicht geht, muss ich mich noch mal morgen vernünftig und nicht mit zufallenden Augen ransetzen Twilight happy

Zitieren
#42
15.01.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
Funktioniert jetzt wunderbar! Twilight smile
Willste meine UniqueID immer noch? RD laugh

Zitieren
#43
15.01.2013
McPie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
Tolle Idee ! Pinkie happy
Mir würde es noch mehr gefallen wen ich ein Smartphone hätte Whining

Zitieren
#44
15.01.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
Nein, wenn es jetzt geht, brauche ich die nicht mehr RD laugh

Nebenbei, ich habe schon mit dem Chat angefangen Twilight smile

Edit: Danke Smile

Ich frage mal gaaaaanz unauffällig, wie währe es, wenn man „Punkte“ auf der Karte setzen kann, zB um BB-Shops, Stammtisch-Pubs etc zu markieren ? Cool oder unnötig ? Twilight happy

Zitieren
#45
15.01.2013
TKPROG Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 22. Dez 2012

PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
Was sind BB-Shops?
Und Stammtische weiß ich nicht ;D War bisher noch nie auf einem...

Danke an Rainshine für mein Profilbild! FS grins
Zitieren
#46
15.01.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
Läden, in denen man Blind-Bags kaufen kann Big Grin

Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, hätte ich dich zu unserem nächsten eingeladen. Also, du bist eingeladen, aber... äh... du bist so weit weg Big Grin

Natürlich wird es dann nicht nur die beiden geben, sondern alles mögliche, was man halt anderen empfehlen möchte Smile

Zitieren
#47
15.01.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
BB-Shops -> Läden die Blindbags/Ponymerch verkaufen.
Edit: Geninja'd.
Wäre ne geile Idee.

Zitieren
#48
15.01.2013
TKPROG Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 22. Dez 2012

PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
Das Problem: Ich war letzte Woche in unserem Karstadt in Bamberg und der hatte die BBs nicht mehr. Gestern gabs wenigstens noch 3 im Müller.
Jetzt sind da keine mehr. >:3

PS.: Warum sind in den Blindbags Ponies drin, die niemals in der Serie wirklich vorkommen? Könnten die nicht auch DJ-PON3 oder Octavia reintun. Und warum sieht Princess Luna so ... "anders" aus?

edit: Hatte das Problem vergessen ^^'
Also es gibt ja die http://merchfinder.ponysnet.org/ Merchfinder karte... Und die ist nicht unbedingt immer up to date... Und auch wenn ich den Admin anschreibe, hat er nichts geändert. Problem: Die wird wahrscheinlich sehr oft Out Of Date sein

edit2: Der Admin hat es geändert ^^ Jetzt ist Karstadt und Honer wech vom Fenster ^^

Danke an Rainshine für mein Profilbild! FS grins
Zitieren
#49
15.01.2013
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
(15.01.2013)TKPROG schrieb:  Das Problem: Ich war letzte Woche in unserem Karstadt in Bamberg und der hatte die BBs nicht mehr. Gestern gabs wenigstens noch 3 im Müller.
Jetzt sind da keine mehr. >:3

PS.: Warum sind in den Blindbags Ponies drin, die niemals in der Serie wirklich vorkommen? Könnten die nicht auch DJ-PON3 oder Octavia reintun. Und warum sieht Princess Luna so ... "anders" aus?

edit: Hatte das Problem vergessen ^^'
Also es gibt ja die http://merchfinder.ponysnet.org/ Merchfinder karte... Und die ist nicht unbedingt immer up to date... Und auch wenn ich den Admin anschreibe, hat er nichts geändert. Problem: Die wird wahrscheinlich sehr oft Out Of Date sein

edit2: Der Admin hat es geändert ^^ Jetzt ist Karstadt und Honer wech vom Fenster ^^

Die meisten Ponies kommen in der Serie vor RD wink aber nur im Hintergrund und man erkennt es eigentlich nur in der Ponyliste auf dem MLP-Wikipedia Twilight smile

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
#50
15.01.2013
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
Weil der Admin im rl ein viel beschäftigter Mann ist ^^

Punkte für alle setzen oder nur privat? Weil für alle wär zwar praktisch aaabeer sehr nervig mengenmäßig, wenn würd ich sagen als extrakarte /Anzeige weil ich wenn ich bronies finden will nicht lesen will " hier gibts bb s " wenn ichs in meiner Umgebung doch eh weiß ^^

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#51
15.01.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
Für alle Punkte setzen, die man dann per Button an- und ausschalten kann. Oder Kategorien vorgeben, die man im Setup-Menü an- und ausschalten kann ? AJ hmm

Auf jeden Fall mache ich erst mal das Nachrichtensystem fertig, da habe ich ja schon mal grob ein Design Smile

EDIT: Nach 2 Tagen ein Statusupdate (noch nicht verfügbar, da unstable)
- über die Karte kann man nun ein Chatfenster öffnen. Dazu klickt man in der Karte auf den Punkt, dann auf das Popup
- Es läuft im Hintergrund ein Prozess, der permant Nachrichten abfragt; im Prinzip dass, wass ich bei der Position schon mache
- jeder Client hat einen öffentlichen und einen privaten Schlüssel; an den öffentlichen Schlüssel werden Nachrichten gesendet, der private kann sie "empfangen". Das bedeutet, es gibt keine Möglichkeit, an fremde Nachrichten zu kommen, außer man ratet. Ein bischen Mathematik Tongue :
Spoiler (Öffnen)

Edit 2:
Man kann jetzt in den Optionen den Kartentyp wechseln, aktuell gehen Für alle Punkte setzen, die man dann per Button an- und ausschalten kann.

Edit 3: y hat der den letzten Edit doppelt gepackt ? Sad
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 von Tion.)
Zitieren
#52
19.01.2013
TKPROG Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 22. Dez 2012

PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
Kann man auch irgendwo sehen, wie viele den Dienst insgesamt nutzen?

Danke an Rainshine für mein Profilbild! FS grins
Zitieren
#53
19.01.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
Nein, da die Daten ja regelmäßig entfernt werden. Ich kann höchstens sagen, wieviele Unique Identifiers es gibt Tongue
Allerdings scheint da jemand einen Spaß daran gehabt zu haben, neue zu generieren Tongue

Zitieren
#54
19.01.2013
TKPROG Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 22. Dez 2012

PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
Geht die Anwendung (Also Standort senden) auch, wenn diese geshlossen ist? Weil ich glaube nicht, dass diese jeder durchgehend offen hat...

Danke an Rainshine für mein Profilbild! FS grins
Zitieren
#55
19.01.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
Eyeup, wenn man es an gemacht hat, läuft es durchgehend - bis man es wieder aus macht Wink

Update 1: Man kann jetzt schon Nachrichten lesen RD salute
Desweiteren wird man in der Statusleiste über neue Nachrichten informiert, nach einem Klick auf jene Benachrichtigung kommt man zum Chatfenster.
Was jetzt noch kommen muss, ist, dass man Nachrichten senden kann, dann ist alles, was den Chat angeht, fertig Pinkie approved

Update 2: Man kann jetzt Nachrichten lesen & schreiben. In den Chat gelangt man, indem man auf den Punkt in der Karte und anschließend auf den Namens"tag" klickt.
Konnte ich leider noch nicht ausreichend testen, bitte deswegen darum, dass einige sich da mal rantrauen - werde übernacht meine Position mal offen lassen, bin gaaaaaanz oben im Norden Wink

Update 3: Es kommen jetzt auch Dialoge, wenn man Internet und/oder GPS nicht an hat Smile

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 von Tion.)
Zitieren
#56
26.01.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
Ich habe mal eine bitte an euch - testet die App, ich brauche Beta tester FS sad

Ich habe wieder ein paar neue Updates raus gebracht, jetzt gibt es mittlerweile schon so etwas wie "Profile", nur kann man sie noch nicht ändern. Aber es gibt sie schon Tongue
Außerdem ist das ganze jetzt batteriesparender gemacht, ich habe das ganze jetzt ein bsichen umgeschrieben, dass weniger Traffic entsteht, [...]
Ab heute fange ich dann auch mal an, so etwas wie ein "Gedankenblog" zu schreiben, während ich entwickle. Das ganze kann etwas ausufern, aber man kann sich dann vorstellen, was ich in etwa gemacht habe - ausufern Tongue

Blog von heute, 26.01.2013

Zitieren
#57
26.01.2013
Freaxy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
(26.01.2013)Tion schrieb:  Ich habe mal eine bitte an euch - testet die App, ich brauche Beta tester FS sad

Liebend gerne!
Bin schon dabei RD wink
Edit: Es tritt ein Parsing-Fehler auf und lässt sich nicht installieren.
Welche Android-Version ist denn mindestens notwendig?

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png][Bild: freaxybar_zps9fae3923.png]
Zitieren
#58
26.01.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
2.3.7 - sollte eigentlich gehen, bei mir geht es...
Hast du fremde Anwendungen erlaubt ?

Zitieren
#59
26.01.2013
Freaxy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
Ich habe Android 2.1 Whining

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png][Bild: freaxybar_zps9fae3923.png]
Zitieren
#60
26.01.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
Ach, wie fies FS sad

Ich kann morgen mal probieren, die Version herunter zu setzen, vielleicht funktioniert dann noch alles ? Pinkie happy
Dann knall ich sie auf einen Emulator und teste Pinkie happy

Edit: Mindestversion ist natürlich 2.3.3 nicht 2.3.7, ich dummi >.<

Nach langer Zeit mal wieder *meld*, ich entwickel gerade größere Sachen, die länger brauchen, bis sie fertig sind - mehr hier, an dem Dokument tippe ich gerade noch Wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 von Tion.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste