Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:54



erledigt
#81
13.05.2013
Nijo Offline
Parasprite


Beiträge: 438
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
Ob du es SAGEN sollst? NEIN! Bist du bekloppt? Das schindet wirklich keinen Eindruck, ist langweilig und kommt nur wie eine Art Geständnis/ Outing rüber! Warum solltest du es also sagen? Mein Tipp wäre, es auf eine originellere Methode zu vermitteln:

SINGEN! Cheerilee awesome
Zitieren
#82
13.05.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
Kannstes jetzt gleich sagen oder ein bisschen laufen lassen, vllt. finden deine Eltern es ja selber raus. Ist dein Desktophintergrund ponyhaft?

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#83
20.05.2013
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

AW: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
Ich hab meine Eltern einfach gesagt das ich zum Müller fahre und mir Sachen von einer Fernsehserie kaufe(ich hab mlp nicht erwähnt).

Als ich dann mit ner Tüte voll Merch wieder angekommen ist wollten meine Eltern es natürlich sehen und dann hab ich es ihnen erklärt.

In der Schule zeige ich es durch Zitate, kleine Ponyzeichnungen und ich versuche das soviele wie möglich mein Handy Wallpaper sehen.

Ich hoffe das kann dir weiterhelfen :D
Zitieren
#84
27.05.2013
Bashi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
Bei Freunden & Bekannte würde ich abwarten da diese manchmal ziemlich geschockt seien können.[Bild: mlp-pumm.png].
Natürlich würd man diesbezüglich auch gleich mit vorurteilen voll-gespammt.
Man sollte ihnen das man langsam und gefühlvoll beibringen Pinkie happy

[Bild: jBoznz8rQsWsQLlVPwyiIA.png]
Zitieren
#85
27.05.2013
Hansbald Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
Wieso immer "sollte ich"?

Was ist den daran falsch?

Geh einfach zu deinen Freunden und sag:
"Hey Leute, ich habe ne coole Sendung gefunden die heißt My Little Pony: Friendship is Magic und is voll lustig!"

So sortierst du gleich noch die Leute aus die dich eh nicht leiden können!

Auf keinen fall:
"Ähhhhhhm also da is so vooooool witzige Sendung, der name klingt vielleicht ein bischen blöd aber die is echt gut! Wirklich! Die heißt My Little Pony: Friendship is Magic is aber voll nicht blöd! Ähhhh guckt die doch auch ma oda so ._." <-- GAAAAAANZ Schlecht Tongue

Ich sehe da nichts schlimmes drin ne Sendung zu gucken!

Man sieht sich FS grins

Dustin~

Zitieren
#86
27.05.2013
Bashi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
(27.05.2013)Hansbald schrieb:  Wieso immer "sollte ich"?

Was ist den daran falsch?

Geh einfach zu deinen Freunden und sag:
"Hey Leute, ich habe ne coole Sendung gefunden die heißt My Little Pony: Friendship is Magic und is voll lustig!"

So sortierst du gleich noch die Leute aus die dich eh nicht leiden können!

Auf keinen fall:
"Ähhhhhhm also da is so vooooool witzige Sendung, der name klingt vielleicht ein bischen blöd aber die is echt gut! Wirklich! Die heißt My Little Pony: Friendship is Magic is aber voll nicht blöd! Ähhhh guckt die doch auch ma oda so ._." <-- GAAAAAANZ Schlecht Tongue

Ich sehe da nichts schlimmes drin ne Sendung zu gucken!

Man sieht sich FS grins

Dustin~

Du hast dich anscheinend noch nie mit der Menschlichen Psychologie auseinander gesetzt, ich bin zwar kein psychiater aber wenn jemand zu mir kommen würde. "Ich schaue Barbie alle 5 Staffeln."Würd ich ihn auch aus einer anderen Sichtweise sehen.
(27.05.2013)Hansbald schrieb:  So sortierst du gleich noch die Leute aus die dich eh nicht leiden können!
Die Aussage ist ziemlich voreingenommen, wenn ich einen Freund habe mit dem ich mehre Jahre befreundet bin und dieser sagt: Das er MLP scheiße findet, stempel ich ihn auch nicht gleich als feind ab.

Oder man hält einfach den Mund.

[Bild: jBoznz8rQsWsQLlVPwyiIA.png]
Zitieren
#87
27.05.2013
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
Naja, so wie Hansbald es sagt, könnte man es machen. Aber ich finde man sollte nicht einfach zu irgendwelchen außenstehenden laufen und ihnen seine interessen ins Gesicht klatschen Wink
Langsam andeuten (z.B ein Shirt tragen, ein Blind Bag auf dem Rucksack, PC Hintergrund... kleine sachen halt) hingegen ist schon eine bessere Taktik, nicht blöd rüberzukommen. Wenn sie Interesse haben sollten, fragen sie auch was das sein soll und was du daran so toll findest. Da kannst du ganz gelassen antworten "Nichts großes. Ein Charakter aus einer Fernsehserie". Wenn die Person nur wissen wollte was das Ding sein soll, dann belässt er es auch dabei. Wenn sie noch fragt aus welcher Serie und du auch Antwortest... tja, entweder Vorurteile (was in der Gruppe am ehesten wahrscheinlich ist), oder halt weitere Interesse ggf. mit einer taff wirkenden Einstellung (wahrscheinlicher bei einzelnen Personen. Taffe Einstellung, weil sie sich ja nicht "bloßstellen" wollen).
Aber auch dann sollte man sich nicht so sehr reinsteigern als wolle man denjenigen um jeden Preis davon überzeugen, warum es so toll sei... Es sei denn, es ist ein langjähriger Freund. Der würde dich wohl nicht deswegen mit anderen Augen sehen RD laugh

Das ist aber auch nur meine Theorie! Es kann selbstverständlich auch ganz anders laufen, kommt eben auf die Person an... Bei einem harten Machoman würde ich es persönlich garnicht erst versuchen Big Grin

Ich denke mal für den Threadersteller hat sich das Thema bestimmt schon erledigt, aber vielleicht hilft es ja anderen. Big Grin

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2013 von Falcon.)
Zitieren
#88
30.05.2013
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
Wieso willst du es denn überhaupt erzählen?
Musst es ja nicht jedem unter die Nase reiben das du ein Brony bist.
Wenn du meinst du solltest es deiner Familie erzählen, dann mache es doch.........dann kann man zumindest sehen wie tolerant manche Individuen sein können/oder auch nicht.
Spätestens wenn es um Merchandising geht wird es "so oder so" offensichtlich.

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
Zitieren
#89
11.07.2013
Ezidow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
Soo das gleiche Problem habe ich auch. Soll ich meine n Freunden sagen dass ich brony bin oder nicht. Natürlich wäre es bequemer für mich. Ich hab schon viele Anspielungen darauf gemacht aber keiner checkt es.
Wenn ich sag dass ich auf mlp usw stehe bin ich sicher für 5 leute eib gefundenes fresschen. Soll ich sagen dass ich ein brony oder doch lieber die stille fluttershy spielen? . Wie und wann habt ihr es euren Freunden gesagt ? Ich brauche dringend eure Hilfe den ich bin nur so hin und her gerissen zwischen ja und nein.
Vielen Dank schonmal im voraus
euer leicht verzweifelter ezi

Zitieren
#90
11.07.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
Gesagt hab ich es net. Er hat das forum gesehn, gefragt was das ist ich ganz lässig ein forum von mlp.
Bei der klasse wahr es heut fast gleich. Nur das ich sagte Google es xd.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
#91
11.07.2013
Geenaidyre Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 03. Jul 2013

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
Kommt drauf an wie deine Freundie gestrockt sind.
Meine fanden es nicht schlimm , dass ich ein Brony bin.
Andere finden das aber wiederum schlimm.
Meiner Meinung nach würde ich es eigentlich nur sagen wenn ich gefragt werde.
Ich laufe ja auch nicht in der stadt umher und rufe überall umher ich liebe fussball.

Sollte man einfach wie auch sonst irgendeine Interesse ansehen und sich nicht so sehr damit belasten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 von Geenaidyre.)
Zitieren
#92
11.07.2013
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
Ich würde wie Nijo weiter oben schon sagte niemandem direkt sagen, dass ich Brony bin oder MLP mag.
Spoiler (Öffnen)


Denk darüber nach, wie deine Freunde reagieren würden, wenn sie bemerken, dass du Brony bist.

Akzeptieren sie es oder werden sie es dir immer wieder vorhalten? Wenn du eine "gute" Reaktion erwartest und willst, dass es jemand mitbekommt, dann solltest du evtl. noch stärkere Anspielungen machen (aber trotzdem aufpassen, dass es nicht so aussieht, als würdest du es ihnen unter die Nase reiben). Ich finde das besonders einfach (und habs auch so ähnlich, s.u., gemacht), wenn ab und zu jemand bei mir ist und meinen PC benutzt / sieht. Da könnte man z.B. im Internet-Browser das Forum hier offen haben oder nen paar Folgen auf dem Desktop haben. Es gibt da viele Möglichkeiten und bestimmt auch welche, die nicht von nem PC abhängen.

Bei mir weiß es aber auch nur einer meiner Freunde. Weil ich ihn gut kenne wusste ich vorher schon, dass er es akzeptieren würde, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob er verstanden hat, wie man das mögen kann ^^. Er hat zuerst Ponys in meinen Youtube-Abos gesehen, später, als ich mal wieder mit Blender gearbeitet hatte und er fragte was ich machen würde habe ich zuerst von "Pferden" gesprochen / angespielt und später auf seine Frage auch mit Namen gesagt, welches Pony ich zu modellieren versucht habe. Solche kleinen Dinge halt. Als er mich irgendwann mal fragte, was ich wieder gezeichnet hätte hat er wohl eins und eins zusammengezählt und gefragt warum ich mlp mögen würde. (natürlich mit dem Kommentar ob ich schwul sein würde, aber ich kenne ihn gut genug um zu wissen, dass er es nicht ernst meint xD ich denke das ist eine Art Schutzreaktion gegen kontroverse Themen).

Wenn mich einer meiner Freunde direkt fragen würde, ob ich mlp mag / Brony wäre würde ich einfach ja sagen (oder die abgeschwächte Version: ja, wie kommst du darauf? mit einem subtilen "ja", wenn man Glück hat hat man danach ein Gespräch, indem man genau steuern kann wieviel der Gesprächspartner wissen soll... zumindest nach meiner Theorie ^^).

Vielleicht haben es deine Freunde aber auch schon bemerkt, aber es ist ihnen egal...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 von Neop.)
Zitieren
#93
11.07.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
Wieso denn auch nicht ?
Die Freunde die einen dann verarschen, also wirklich anfangen zu mobben sind und waren nie wirkliche Freunde.
Aber ich muss zugeben wenn man sich so in der Phase 4-9 Klasse befindet kommt es wirklich darauf an wie die Leute um einen drauf sind.
Manche sagen gar nichts, andere fangen dann auf einem rumzuhacken, ist wirklich sehr schwer zu sagen.
Aber ich finde nach der normalen Schulzeit sehe ich da keinen Grund es nicht zu sagen, ich habe es auch getan und keiner in meiner Umgebung hat je wirklich Witze über mich gemacht.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#94
14.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
Also wenn deine Freunde Kollegen, Geschwister wirklich lieb haben und dich mögen, solltest du es ihnen bei Gelegenheit sagen.
Die werdens schon verstehen, wenn dirs wirklich gefällt.

Hier noch einen Tipp:
sume einfach mal gelegentlich mal die Melodie, die kennen die schon oder auch nicht, und dann wenn sie fragen überleiten.
Oder dich mal "zufällig" beim PC mit MLP Backgrounds, oder beim Folgen schauen, erwischen lassen.


Zitieren
#95
14.07.2013
Mof Offline
Parasprite


Beiträge: 78
Registriert seit: 19. Jun 2013

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
Warum macht man eine große Sache daraus. Man schaut doch nur eine Serie und mehr nicht. Ein Brony zu sein ist auch nicht so besonders. Ich habe es auch nie an die große Glocke gehängt und als meine Freunde es irgendwan selber herausgefunden haben war es ihnen relativ schnuppe.
Zitieren
#96
14.07.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
In meinem Bekanntenkreis weiß eigentlich eh niemand was mlp ist und wenn die mich dabei erwischen sollten, wie ich eine Folge schaue, würde ich eh nur zu hörenkriegen:"Was guckst du denn da für einen Scheiß"
wie bei so vielen anderen wohl auch XD
Und mit dem Begriff "Brony" können die eh nichts anfangen.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#97
18.07.2013
Lag Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 27. Mai 2013

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
Ich denke wenn man es so geheim hält und "angst" haben muss es irgendjemandem zu sagen, dass es dann schon automatisch so rüberkommt als sei es etwas schlechtes. Deswegen --> Entweder steht man komplett dazu das man Bronie is und zieht z.B. MLP T-shirts an oder man sagt es einfach den Leuten in seiner seiner umgebung und wenn es wiklich echte Freunde oder Eltern/Geschwister sind werden die das schon akzeptieren.

[Bild: nvmy2qoc.png]

[Bild: oyetq3dx.png]
Zitieren
#98
26.07.2013
Reinibowi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
Gib's zu. du musst dich nicht dafür schämen,dass du Brony bist. Das ist armselig. Zumindest dein Freund sollte es akzeptieren, dass du Brony bist, sonst wäre er nicht dein Freund. echte Freunde sind es nur dann wenn sie dich akzeptieren auch wenn du etwas magst was sie nicht mögen.

Please take only the recommended Internet dosage!
[Bild: BKPgtaq.gif]
Bist du am Leben? Dann Gib mir was von deinem Leben~
馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
Zitieren
#99
29.07.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
Also ich würde dir mal den Tipp geben: Sag es ihnen nicht direkt sondern sollen sie doch selber drauf kommen das du die Serie magst da in meinen Augen so ein "Geständnis" bei manchen falsch ankommen würde. Zeig es ihnen einfach indem du z.B ihnen indirekt zeigst das du die Serie magst aber es ihnen nicht sagst. Hat bei mir jedenfalls geklappt [Bild: cl-pp-crazy.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
29.07.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
Wem bist du eine Rechenschaft schuldig? Wenn man dich danach fragt dann sag es ruhig. Wenn nicht musst du es ja nicht sagen, es sei den du willst es sagen. Nur ist die Reaktion von den meisten immer unterschiedlich. Es können nur 3 dinge kommen. Entweder: Ihhh oder Cool Big Grin oder Aha.......

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste