Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 17:13



Umfrage: Mögt ihr Pony Rule 34?
Ja, ich mag es, und auch wenn es sich um Ponies handelt
Ja, schon, aber nur bei Anthroformen (Ponies mit menschlicher Anatomie)
Ja, aber nur wenn die Charaktere Menschen sind
Ich gucks mir gelegentlich an
Nur bei ganz wenigen, bestimmten Charakteren
Ein paar ganz wenige Bilder haben mir schon gefallen
Nein, aber ich mag Shipping, solange es jugendfrei bleibt
Nein, und ich mag auch kein Shipping
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Rule 34 - Wer mags, wer nicht?
15.04.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht?
MaSc, den Weg hast du ja schon einmal hergefunden, da kannst du meine Frage auch gleich beantworten.
Zitieren
15.04.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht?
(15.04.2013)Artistry schrieb:  Entspricht mein neuer Avatar den Regeln?


EDIT: Danke CEB. Kann ich so unterschreiben.

Ich denke mal nicht,solange man weder Geschlechtsteile noch Sexuelle Handlungen sieht ist es in Ordnung ist ja wie das von NovaStep (Sorry wenn es falsch geschrieben ist)

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
15.04.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht?
Den Willen die Regeln bezüglich Avatar und Signatur auszureizen verstehe ich auch nicht. Ob jetzt Saucy, Creepy oder sonstige Inhalte, gerade diese Dinge scheinen als Ava und Sig nunmal überall im Forum auf und somit auch automatisch immer in "nicht passenden" Bereichen, wo sich eben jene Leute aufhalten, die bewusst (wie auch von Saucy, Creepy und Co gefordert) den jeweiligen Inhalten einfach aus dem Weg gehen (wollen).

Weil ich ein Vertreter der "dann schau es dir halt nicht an"-Lösung bin, würde ich somit garnicht auf die Idee kommen, entsprechende Inhalte quer durchs Forum (oder Internet generell) zu schleifen.

Wenn man die "Gegner" quasi in die Ecke drängt und umzingelt, dann werden sie halt anfangen sich dagegen zu wehren. Das sollte einen dann nicht sonderlich überraschen. Eeyup

PS: Umgekehrt erwarte ich dann aber natürlich, dass man mich in Ruhe in entsprechenden Bereichen machen lässt und nicht vorbeikommt um seinen "Unmut" darüber auszudrücken.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
15.04.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht?
(15.04.2013)Artistry schrieb:  Entspricht mein neuer Avatar den Regeln?

Dann nimm aber bitte den schwarzen Hintergrund raus, das sieht ja grässlich aus. Lyra astonished

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
15.04.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht?
(15.04.2013)Red schrieb:  
(15.04.2013)Artistry schrieb:  Entspricht mein neuer Avatar den Regeln?

Dann nimm aber bitte den schwarzen Hintergrund raus, das sieht ja grässlich aus. Lyra astonished

Genau das.

Im übrigen ist der Avatar nicht soßiger als der von Red :3

Zitieren
15.04.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht?
(15.04.2013)MaSc schrieb:  
(15.04.2013)Red schrieb:  
(15.04.2013)Artistry schrieb:  Entspricht mein neuer Avatar den Regeln?

Dann nimm aber bitte den schwarzen Hintergrund raus, das sieht ja grässlich aus. Lyra astonished

Genau das.

Im übrigen ist der Avatar nicht soßiger als der von Red :3

Danke, bitte nicht dazu fappen. [Bild: rainbowderp.png]

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
15.04.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht?
Too late Red, too late...
Zitieren
15.04.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht?
(15.04.2013)MaSc schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Im übrigen ist der Avatar nicht soßiger als der von Red :3

Bevor wir jetzt weiter hier den Thread mit Onelinern spammen (die Red hoffentlich alle brav reported)...
Was meinst Du denn zu meinem Vorschlag hier, MaSc? AJ hmm
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid1821252
Zitieren
15.04.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht?
(15.04.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Bevor wir jetzt weiter hier den Thread mit Onelinern spammen (die Red hoffentlich alle brav reported)...

Wenn ich Sie schon reporte und Sie dann nicht gelöscht werden, darf ich aus Trotz wenigstens selber welche schreiben. Great and Powerful

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
15.04.2013
NovaStep Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht?
@Evenprime

Du schreibst da was von gegner in die Ecke drängen...
Ich dachte wir sind ein Fandom und keine Splittergruppen die sich unter einem Banner vereint haben und sich untereinander wegen ihrer Ziele streiten. Ich betrachte inerhalb des Fandoms niemanden als gegner.

Zitieren
15.04.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht?
(15.04.2013)NovaStep schrieb:  Ich dachte wir sind ein Fandom und keine Splittergruppen die sich unter einem Banner vereint haben und sich untereinander wegen ihrer Ziele streiten. Ich betrachte inerhalb des Fandoms niemanden als gegner.

Leider teilen sehr viele diese Ansicht nicht.

Schade eigentlich.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
15.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht?
(15.04.2013)Red schrieb:  
(15.04.2013)NovaStep schrieb:  Ich dachte wir sind ein Fandom und keine Splittergruppen die sich unter einem Banner vereint haben und sich untereinander wegen ihrer Ziele streiten. Ich betrachte inerhalb des Fandoms niemanden als gegner.

Leider teilen sehr viele diese Ansicht nicht.

Schade eigentlich.

Muss euch beiden definitiv zustimmen. Das sind ein paar erotisch guckende Ponies, kein R34, saucy, orgy oder was auch immer. Wer sich davon in die Ecke gedrängt fühlt, sollte in meinen Augen den Fehler lieber nicht bei denjenigen mit den Avataren sondern bei sich selbst suchen...

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
15.04.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht?
(15.04.2013)Red schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Wenn ich Sie schon reporte und Sie dann nicht gelöscht werden, darf ich aus Trotz wenigstens selber welche schreiben. Great and Powerful

Dagegen keinerlei Einwände von meiner Seite! Pinkie approved



(15.04.2013)NovaStep schrieb:  Du schreibst da was von gegner in die Ecke drängen...
Ich dachte wir sind ein Fandom und keine Splittergruppen die sich unter einem Banner vereint haben und sich untereinander wegen ihrer Ziele streiten. Ich betrachte inerhalb des Fandoms niemanden als gegner.

Damit sind ja nur R34/Saucy/Gore/Grimdark Gegner gemeint. Die Vorliebe für diese Aspekte des Fandoms wird eben bei weitem nicht von allen geteilt. Daher wäre es doch gut und rücksichtsvoll, wenn man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigt und freiwillig darauf verzichtet diese Aspekte im öffentlichen Raum dieses Forum zu betonen.
Zitieren
15.04.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht?
Wow, seriously?

Zitat:erotisch guckende Ponies, kein saucy
Was sind erotisch schauende Ponies denn? Und was ist überhaupt Saucy? Und wer ist überhaupt dieser R34 und warum gibt ihm keiner eine Chance?


Das Verbot von Saucy Avataren war eine gute Entscheidung, weil sich die, die Saucy und R34 nicht mögen, nicht mehr belästigt fühlen. Jetzt wird behauptet, dass sei alles harmlos?
Zitieren
15.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht?
(15.04.2013)Artistry schrieb:  Wow, seriously?

Zitat:erotisch guckende Ponies, kein saucy
Was sind erotisch schauende Ponies denn? Und was ist überhaupt Saucy? Und wer ist überhaupt dieser R34 und warum gibt ihm keiner eine Chance?


Das Verbot von Saucy Avataren war eine gute Entscheidung, weil sich die, die Saucy und R34 nicht mögen, nicht mehr belästigt fühlen. Jetzt wird behauptet, dass sei alles harmlos?

Der Inhalt, der bspw auf reds, novas oder deinem Avatar zu sehen ist, ist in meinen Augen definitiv nicht als saucy zu bezeichnen. Ebenso wenig würde ich dem ganzen auch seine 'Harmlosigkeit' absprechen. Wie ich finde, ist der content an sich weeesentlich harmloser, als das, das manch einer daraus macht. Und genau diese Reaktionen waren bzw sind es, die das ganze Problem ja letztendlich auch ausgelöst haben, oder?

edit zum ersten Punkt: Saucy definiere ich in diesem Falle als entsprechend expliziten Inhalt, der auch entweder entsprechende Geschlechtsmerkmale oder körperliche Interaktion mit einbezieht

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
15.04.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht?
(15.04.2013)NovaStep schrieb:  @Evenprime

Du schreibst da was von gegner in die Ecke drängen...
Ich dachte wir sind ein Fandom und keine Splittergruppen die sich unter einem Banner vereint haben und sich untereinander wegen ihrer Ziele streiten. Ich betrachte inerhalb des Fandoms niemanden als gegner.

Ich hab das Wort "Gegner" extra in " " gesetzt. Pinkie happy

Aber trotzdem gilt halt, dass nicht wenigen unbehaglich wird (wie z.B. Leuten, die einfach "kein Blut sehen" können), wenn sie es sehen/lesen. Und wenn es nunmal so leicht ist, ihnen in dem Fall mit Signatur und Avatar entgegen zu kommen, sehe ich das als sinnvolle Maßnahme an.

Das bedeutet aber keinesfalls, dass man sich Beleidigungen oder ähnliches gefallen lassen muss. Es geht mir nur darum, dass man mit einer kleinen Geste viel dazu beitragen kann, dass aus "Gegnern" keine echten Gegner werden, die dann meinen irgendwelche verquerten Kreuzzüge starten zu müssen, um das Fandom wieder (für sich) erträglich zu machen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
15.04.2013
Dashisonfire Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht?
(15.04.2013)Artistry schrieb:  Das Verbot von Saucy Avataren war eine gute Entscheidung, weil sich die, die Saucy und R34 nicht mögen, nicht mehr belästigt fühlen. Jetzt wird behauptet, dass sei alles harmlos?

Warum wurde es überhaupt verboten wenn ich nach oben gehe und mir die Umfrage ansehe kann ich das nicht nachvollziehen.

Man könne auch sagen die die Saucy und R34 mögen fühlen sich von normalen Bildern belästigt [Bild: cl-derp-shrug.png]

Wollen wir dann nicht nach der mehrheit gehen? denn anscheinen würde sich die Mehrheit gegen ein Saucy Verbot aussprechen.

Zitieren
15.04.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht?
Nein. Diese Probleme wurden ausgelöst, weil es viele User gibt, die Saucy nicht sehen wollen. Auch nicht deine Definition von Saucy oder eben nur erotisch. Mit dieser Regel wollte man zum Einen solche Leute gegen Saucy schützen, zum Anderen hat man versucht, mit dieser Regel den "Krieg" von Saucy Befürwörtern und Gegner, zu entschärfen.
Zitieren
15.04.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht?
(15.04.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(15.04.2013)MaSc schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Im übrigen ist der Avatar nicht soßiger als der von Red :3

Bevor wir jetzt weiter hier den Thread mit Onelinern spammen (die Red hoffentlich alle brav reported)...
Was meinst Du denn zu meinem Vorschlag hier, MaSc? AJ hmm
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid1821252

Naja, die saucy Avatare haben die Leute ja nicht, um sich zu finden, sondern weil es ihnen gefällt. Es ist im Einzelfall auch gar nicht so leicht zu entscheiden, was jetzt saucy ist und was nicht. Suggestive Blicke findet man, wenn man im richtigen Moment auf Pause klickt, auch in der Serie. Und nur weil ein Pony Socken anhat, muss es ja auch nicht gleich "saucy" sein.

Letztendlich liegt da einfach vieles im Auge des Betrachters. Tatsächlich werden über einige Avatare auch im Forenteam diskutiert, ob der jetzt noch geht oder doch zu soßig ist. Im Grunde muss es halt jeder User für sich entscheiden, ob er so einen Avatar möchte oder nicht.

Tja, das mit dem Abzeichen wär schon ne Sache RD laugh
Allerdings würde das imo durchaus enige Probleme verursachen, da dann durchaus auchandere "Gruppierungen" so etwas möchten. Z.b. Gore-Fans, vielleicht die Rollenspieler, Toffee-Fans und was weiß ich. Wo fängt man dann an und wo hört man auf? Einfach schwierig :/

Zitieren
15.04.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht?
(15.04.2013)NovaStep schrieb:  @Evenprime
Du schreibst da was von gegner in die Ecke drängen...
Erscheint mir durchaus logisch.

Ich werde wegen meiner Einstellung gegen R34 insgesamt mehr verachtet als verstanden (dafür bin ich bei den wenigen, verständnisvolleren umso mehr dankbar). Aber wenn R34 schon als Bestandteil des Fandoms gewichtet wird und die Leute deshalb meinen, ebenso offen umzugehen wie z.B. einfache shipping, dann frage ich mich eigentlich selbe, was ich dann in dem Fandom noch zu suchen habe Derpy confused

Und ich weiß, nicht alle sind so. Aber jeder weiß, R34 Hater haben im Endeffekt keine Chance und müssen damit leben, dass R34 zum Fandom gehört.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste