Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 16:14



Wort/Unwort des Jahres 2012
#61
15.01.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Wort/Unwort des Jahres 2012
Neues Unwort:
Forenfrieden Pinkie approved

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#62
15.01.2013
SharpAxe Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Wort/Unwort des Jahres 2012
Mein Unwort des Jahres, heute im Radio gehört: Redekeuschheit xD das ging um irgendeinen Politiker ich war mit einen schulkollegen auf der Fahrt in die Stadt Und als wir dieses Wort gehört haben hatten wir so einen Lachflash das wir fast einen Unfall verursacht hätten Cheerilee awesome

Unwort des Jahres: Kannibalismus ich esse gerne Bronies am liebsten mit Schokolade. Als ich mit einen Nonbrony im kochunterricht bronies gebacken habe Und den angefangen habe über Kannibalismus zu sprechen fragte er mich wie ich zu diesen Thema kan daraufhin esma Ne lange Erklärung zum Thema ich bin ein Bronie Und gucke MlP:FiM Und du wirst infiziert xD

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2013 von SharpAxe.)
Zitieren
#63
15.01.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Wort/Unwort des Jahres 2012
Mein Wort des Jahres:
wat

Da ich eindeutig zu viele Sachen gesehen und gelesen habe für die es keine andere logische Antwort geben würde.


Mein Unwort des Jahres:
Forenfrieden

Der Name ist Programm, bitte nicht stören.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#64
16.01.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Wort/Unwort des Jahres 2012
Wort des Jahres: pls

(15.01.2013)Red schrieb:  Mein Unwort des Jahres:
Forenfrieden

Der Name ist Programm, bitte nicht stören.

Oh ja, Red pls RD laugh

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#65
16.01.2013
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Wort/Unwort des Jahres 2012
Mein Wort des Jahres:

Brony<- Grund ist wohl bekannt.

Mein Unwort des Jahres:

unbroniehaft™ <-- Grund.. wohl mehr als bekannt xD

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#66
16.01.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wort/Unwort des Jahres 2012
Sind eigentlich alle völlig Wahnsinnig? Erstens mal hab ich das Wort Opfer-Abo noch nie gehört und zweitens wurde der Kachelmann freigesprochen, er hatte also vollkommen recht mit dem was er gesagt hat.

(15.01.2013)Red schrieb:  Mein Wort des Jahres:
wat

Wat?

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#67
16.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wort/Unwort des Jahres 2012
Ich habe in letzter Zeit nochmal über das unwort nachgedacht. mMn ist absolut nichts dümmer als:

Zitat:^THIS

Wie schön dass immer wieder Leute verkünden müssen dass ihre Meinung ist, dass sie keine eigene Meinung haben. Octavia angry So treibt man die Beitragszahlen rauf, darüber hinaus sind solche Posts von vollkommener Gegenstandslosigkeit (insofern nicht noch eine konstruktive Ergänzung angefügt würde). Wobei man "^THIS", zum Beispiel in Form von "der Meinung bin auch....", schon noch etwas intelligenter ausdrücken kann.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#68
16.01.2013
LeonJet Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Wort/Unwort des Jahres 2012
WORT OF THE YEAR: swag (RD laugh)
Bin ich durch shed.MOV drauf gekommen.
UNWORT OF THE YEAR: epic
Mein häufigster Sprachgebrauch, also dementsprechend gehasst.
Zitieren
#69
16.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wort/Unwort des Jahres 2012
Den Begriff "Opfer-Abo" habe ich noch nie gehört und musste dabei irgendwie erst an Handy-Abos denken, wie sie nachts immer im Fernsehen beworben werden. AJ hmm

Wie auch immer, ich halte diese Entscheidung für enttäuschend. Da hätte es meiner Meinung nach doch deutlich passendere Wörter zur Auswahl gegeben. Okay, nachdem ich mir den Hintergrund zu diesem Begriff mal angeschaut habe, muss ich auch sagen, dass ich diese Aussage unmöglich fand - trotzdem, zum Unwort des Jahres reicht das für mich eigentlich nicht.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#70
16.01.2013
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Wort/Unwort des Jahres 2012
Nach Begutachtung der Kommentare muss ich feststellen, dass niemand zufrieden mit diesem Unwort ist, was ich ja auch auf einer gewissen Art und Weise verstehen kann, da dieses Wort wirklich sehr unbekannt ist und ich es auch noch nie zuvor vernommen habe. Dennoch denke ich, dass dieses Wort ein "normaler" Nachfolger der bisherigen Unwörter ist.

Betrachten wir uns nun doch nochmal die Liste der bisherigen Unwörter der vergangenden Jahre:

Spoiler (Öffnen)

Von den hier aufgezählten 21 Worten halte ich lediglich die beiden aus den Jahren 2011 und 2010 für geeignete Unworte, wenn man den Maßstab ansetzt, dass das neueste Unwort ebenfalls als solches ungeeignet ist. Vor allem das Wort "Humankapital" halte ich für ein total normales Wort, da eben die Arbeitskräfte das wichtigste Kapital in Unternehmen darstellen und dann eben auch als solches zu bezeichnen ist.

Kurz gesagt: Kaum ein Unwort entspricht meinen Anforderungen RD salute
Zitieren
#71
16.01.2013
LeonJet Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Wort/Unwort des Jahres 2012
Trenk... Für diesen Treat bekommst du 100/100 Fus do rahs! Und ein Denkmal.
Ach ja und nen virtuellen Keks:3
Zitieren
#72
16.01.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Wort/Unwort des Jahres 2012
Spoiler (Öffnen)

Ich hab das Wort noch nie gehört...
Aber mal ganz ehrlich. Es gibt doch sooft in Zeitung immer eine kleine Ecke, wo irgendwelche in und out Wörter der Jugendlichen stehen, und noch NIE stand da ein Wort, was wir Jugendlichen in den Mund nehmen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#73
16.01.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wort/Unwort des Jahres 2012
Also ich finde die vorherigen Wörter größtenteils recht passend. Das Unwort des Jahrhunderts war übrigens Menschenmaterial. Mir fiele wirklich kein Wort ein dass besser passen würde als das.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#74
16.01.2013
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Wort/Unwort des Jahres 2012
Weltuntergang

der Unterweltler: Gisol888

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
Zitieren
#75
16.01.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Wort/Unwort des Jahres 2012
Unwort des Jahres: Swag. Ich habe jedem in meiner Umgebung verboten, dieses Wort in meiner Gegenwart zu nutzen, und es hat funktioniert.

Wort des Jahres: Forenfrieden. Ich mag's halt, ist ziemlich lustig.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#76
16.01.2013
SharpAxe Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Wort/Unwort des Jahres 2012
SWAG : secret we are gay xD

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste