Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 12:23



Neues Leben-LeonJets Fanfic (Abgebrochen!)
#1
16.01.2013
LeonJet Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2012

Neues Leben-LeonJets Fanfic (Abgebrochen!)
Dies hier ist meine erste Fanfic, sie hat zwar das abgedroschene HiE Thema, doch habe ich sie so geschrieben wie ich denke.(Ich bin 12 Jahre Alt)

Tags: [HiE] [Shipping(M-P)]

ACHTUNG: Diese Fanfic enthält Schimpfwörter, da es so gehalten ist wie ich es sagen würde.
Prolog: https://docs.google.com/file/d/0B_a-xZHy...dvV0k/edit
Kapitel 1: https://docs.google.com/viewer?a=v&p...19SWTJ2QWs
Story: Ich, also ein einfacher Junge aus Strausberg und mein Kumpel Philip landen auf unerklärliche Weise in Equestria.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 von LeonJet.)
#2
16.01.2013
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Neues Leben-LeonJets Fanfic
Nun denn, mein junger Freund. Wo ist denn der Link von deiner Fanfic, damit ich mir gerne die Mühe machen kann sie zu bewerten Twilight happy

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
#3
16.01.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Neues Leben-LeonJets Fanfic
Genau, ein Link wäre nicht schlecht.
Oder ist das was nach Story: kommt die FF? [Bild: derpyderp2.png]

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
#4
16.01.2013
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Neues Leben-LeonJets Fanfic
Red, ich denke er hat einfach vergessen einen Link zu posten. (BTw, FUCK LOGIC in deiner Signatur. Ich find sie mega geil :d )

Naja, ich werde mir für dich die Mühe machen, die Fanfic durchzulesen und zu bewerten. Nur für dich LeonJet.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
#5
16.01.2013
LeonJet Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Neues Leben-LeonJets Fanfic
Is jetz drin Big Grin
#6
16.01.2013
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Neues Leben-LeonJets Fanfic
(16.01.2013)LeonJet schrieb:  Is jetz drin Big Grin

LeonJet, bitte geb doch deine Fanfic auch frei, damit man sie lesen kann. Das geht in dem du rechts oben auf "Freigeben" klickst und dort auf "Nur für die den Link verfügen" klickst.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
#7
16.01.2013
LeonJet Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Neues Leben-LeonJets Fanfic
Ich komm mit G-Drive nich klar ich muss da für Freigabe die E-Mail Adressen eingeben.
#8
16.01.2013
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Neues Leben-LeonJets Fanfic
(16.01.2013)LeonJet schrieb:  Ich komm mit G-Drive nich klar ich muss da für Freigabe die E-Mail Adressen eingeben.

Dort auf "Freigeben" klicken.
[Bild: 1OeRj]
Dort steht normalerweise "nur für mich". Geh auf ändern und wähle die mittlere Option. Also Zugriff für jeden der den Link verfügt.
[Bild: ss2013-01-16at01.50.07ppq6.png]

Gern geschehen.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
#9
16.01.2013
LeonJet Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Neues Leben-LeonJets Fanfic
DANKEE!! *freu*FS grins Jetz ist es Freigegeben!
#10
16.01.2013
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Neues Leben-LeonJets Fanfic
Also, ich lese sie gerade und werde sie mal bewerten.

Fangen wir mal an:

Das erste was ich bemängeln muss, ist deine Ausdrucksweise. Die Wörter die du wählst sind viel zu vulgär und, wenn sie zu häufig auftreten, wertet es die Fanfic deutlich ab.

Bei der wörtlichen Rede kann ich mich nicht über die Ausdrucksweise beschweren, da es wohl ein Stilmittel zu sein scheint.

Deine Rechtsschreibung und Grammatik ist halbwegs in Ordnung. Eins noch, Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Allgemein bist du nicht so detailreich was dem Leser es erschwert sich etwas vorzustellen. Du beschreibst nicht mal den Protagonisten. Die ersten Fragen die sich mir stellten waren:

Wer ist Leon?
Wie sieht er aus?
Ist er ein Kind oder ist er ein Mann?
Wer ist jetzt dieser Phillip?

Verstehst du was ich sagen will?

Anyways finde ich deine Fanfic nicht sonderlich gut, und du solltest dir wohl einen Betaleser zulegen.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
#11
16.01.2013
LeonJet Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Neues Leben-LeonJets Fanfic
Ja ich versuchs besser zu machen, aber Kapitel 1 ist schon besser und ich stelle es gleich nach überarbeitung Online. Danke für die Kritik hilft sehrFS grins
#12
16.01.2013
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Neues Leben-LeonJets Fanfic
So nachdem ich Kapitel 1 gelesen habe, hier weitere Kritik:

Wieder muss ich sagen, "Satzzeichen sind keine Rudeltiere". Ein "!" reicht um eine Aussage zu unterschreichen. Zudem solltest du diese Schrift und Größe verwenden:

"Erst jetzt drehte ich mich um, worauf hin ich beinahe einen Herzinfarkt bekommen hätte. Hinter mir stand ernsthaft Fluttershy!! „Fluttershy, bist du es wirklich?“ Ihre Augen weiteten sich, als ich ihren Namen nannte und sie rannte schreiend davon.

Eine Frage die mir gleich aufkommt ist:

Wie ist Leon nach Equestria gekommen?

Sowas hättest du eher beleuchten können. Es würde die Fanfic etwas füllen und dem Leser einen besseren Eindruck verschaffen.

Ich weiß das es zwar unwahrscheinlich ist, aber du solltest Fluttershy auch beschreiben. Denn vielleicht weiß ein Non-Brony, wenn er irgendwann mal darauf trifft, nicht was Fluttershy ist.

Mein nächster Kritikpunkt:

Ob es wirklich so schlau war, zuschreiben das Fluttershy ein weibliches Geschlechtsorgan hat ist fraglich. Hier müssten jetzt sogar die Moderatoren ganz klar sagen, ob dies "oko" ist oder nicht.

Nochmal muss ich groß und deutlich schreiben:

DU BIST EINDEUTIG ZU VULGÄR.

[ragemode]
Ich bitte dich, was für einen Wortgebrauch hast du denn? Wenn dich ein Mädchen auf der Straße anrempelt sagst du dann auch "DU SCHEIß VERF***** H***"? [/ragemode]

Achte wirklich auf deine Wortwahl. Ernsthaft.

Allgemein muss ich sagen, und bitte nehm es mir nicht böse..aber. DAS IST DIE SCHLECHTESTE FANFIC DIE ICH MEINEN AUGEN JEMALS ANTUN MUSSTE.

Du solltest dir wirklich Rat von Erfahrenen Leuten wie Bluesparkle oder sonst jemanden der sich halbwegs gut ausdrücken kann, einholen.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
#13
16.01.2013
LeonJet Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Neues Leben-LeonJets Fanfic
Okeey *Kritik zu Herzen nehm* *ein wenig wein* Ich muss definitiv noch üben und bin auch zu vulgär in der Ausdrucksweise. Meine Satzzeichen treten zu gehäuft auf. Jetz hab ichs geschnallt. Aber musst du gleich schreiben das das die schlechteste ever ist? "Sweet Apple masacre*kotz*" und "ein besonderer Besuch" waren doch schlechter, oder bin ich echt so scheiße das das niemand, wirklich NIEMAND das lesen will?FS sad
#14
16.01.2013
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Neues Leben-LeonJets Fanfic
(16.01.2013)LeonJet schrieb:  Okeey *Kritik zu Herzen nehm* *ein wenig wein* Ich muss definitiv noch üben und bin auch zu vulgär in der Ausdrucksweise. Meine Satzzeichen treten zu gehäuft auf. Jetz hab ichs geschnallt. Aber musst du gleich schreiben das das die schlechteste ever ist? "Sweet Apple masacre*kotz*" und "ein besonderer Besuch" waren doch schlechter, oder bin ich echt so scheiße das das niemand, wirklich NIEMAND das lesen will?FS sad

Die schlechteste Ever aus meinem Sinne. Ich habe.... 5 (Cupcakes, Rainbow Factory, Sweet Apple Masacre, und eine Clopfic die ich nicht namentlich nenne) gelesen. Darunter auch deine, und deine ist mit Abstand die Schlechteste. Das soll nicht böse gemeint sein, sonder nur dir zeigen wie meine Meinung davon ist. Wenn du die Kritikpunkte die ich dir genannt habe schon verbesserst, wirst du mich als Leser behalten.

Das Storykonstrukt klingt einfach, daher will ich dem eine Chance geben und weiter lesen. Aber nur wenn auch Besserung auftritt.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
#15
16.01.2013
LeonJet Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Neues Leben-LeonJets Fanfic
Die Clopfic hieß Ein besonderer Besuch und war von Pinkie Pies Husband mit Pinkie. Ich hab alle die du auch gelesen hast auch gelesen. Soll ich mir an denen ein Beispiel nehmen?
#16
16.01.2013
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Neues Leben-LeonJets Fanfic
(16.01.2013)LeonJet schrieb:  Die Clopfic hieß Ein besonderer Besuch und war von Pinkie Pies Husband mit Pinkie. Ich hab alle die du auch gelesen hast auch gelesen. Soll ich mir an denen ein Beispiel nehmen?

Ähm wat? Du kannst die CF die ich gelesen habe, gar nicht gelesen haben. Denn die, die ich las war privat und wurde an niemanden weitergereicht RD wink

An denen genau, solltest du dir nur mal die Ausdrucksweise sowie die Rechtschreibung und die Beschreibung der Situationen als Beispiel nehmen.
Oder nehm dir mal ein gutes Buch wie "Eragon". Dort kann man auch gut sich Beispiele rausnehmen vom Thema "beschreiben der Dinge" etc.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
#17
16.01.2013
LeonJet Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Neues Leben-LeonJets Fanfic
Ok also soll es eine Clopfic oder ein Gore Massaker werden?AJ hmm
#18
16.01.2013
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Neues Leben-LeonJets Fanfic
(16.01.2013)LeonJet schrieb:  Ok also soll es eine Clopfic oder ein Gore Massaker werden?AJ hmm

[Bild: not-sure-if-troll_87222.png]

Mehr sage ich dazu nicht.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
#19
16.01.2013
LeonJet Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Neues Leben-LeonJets Fanfic
Nein so meinte ich das nicht, aber ein paar Elemente könnte ich mit reinbringen. Sorry wenn du das falsch verstehst hast. Ich nehm mir deine Vorschläge und Kritik zu ehrlich zu Herzen.(kannst du mir die CF per PN schicken? Also n Link?)
#20
16.01.2013
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Neues Leben-LeonJets Fanfic
(16.01.2013)LeonJet schrieb:  (kannst du mir die CF per PN schicken? Also n Link?)

Tut mir ja schrecklich leid, aber wie alt bist du nochmal? 12?
Dir ist schon klar, dass solch ein Kontent nichts für 12-jährige ist?
Nicht, dass ich einem jungen und kreativen Geist im Weg stehen will, doch möchte ich dir ans Herz legen, nochmals zu überlegen, ob du wirklich als Minderjähriger eine CF lesen, geschweige denn solche Elemente in deine Geschichte einbringen solltest.
Es müssen nicht immer +16 oder +18 Themen sein, die eine Geschichte lesenswert machen.

Man kann sich auch gut und gerne an freundlichen, hellen Geschichten erfreuen, die für 10-12 Jährige geeignet sind. Hatte da mal ein Buch, das hieß...
"Überwachte Welt". Es war sehr gut und hat mich extrem gefesselt und hat auf Vulgäre Ausdrücke, Sex und Gore-ähnliche Gewalt komplett verzichtet, sodass ich das Buch meinem 7-jährigen Bruder vorlesen würde.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste