Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 14:41



Umfrage: Wie lange wird das Bronytum bestehen bleiben?
Wir bleiben für Immer!
25-30 Jahre
20-25 Jahre
15-20 Jahre
10-15 Jahre
5-10 Jahre
Noch weniger...
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Wie lange werden wir noch bestehen?
#61
20.01.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Die Jugend von heute hat einfach kein Vertrauen RD laugh

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#62
21.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
"Für Immer" bedeutet ja eigentlich für die meisten Menschen: So lange, wie sie selbst leben. Zumindest gehe ich davon aus.

Nunja, was meine Einschätzung angeht - wirklich nicht einfach, das zu bestimmen. Ich für meinen Teil werde mich wohl, egal wie es sich auch entwickeln mag, immer an die schöne MLP-Zeit zurückerinnern, auch wenn das Fandom in der Form nicht mehr besteht. Damit bin ich sicherlich auch nicht alleine. Twilight happy Und Freundschaften können sowieso darüber hinaus bestehen.

Aber, was das Fandom in dieser Form jetzt angeht - 5-10 Jahre könnten wohl schon hinkommen, vielleicht auch mehr, oder weniger, das wird sich zeigen. Kommt ja auch auf die Entwicklung der Serie an.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#63
21.01.2013
DashEffekt Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 09. Okt 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Fandom hin oder her, ich bin ohne Fandom auf den Geschmack gekommen und werde es auch ohne Fandom weiter genießen.

Seit meiner Kindheit lebe ich in Tagträumen, lebe in illusionen deren Grundlagen auf Zeichentrickserien bestehen. Vor MLP wars eben was anderes und ich fürchte mich vor dem Tag an dem ich MLP vergesse.
Erst seit MLP habe ich wirklich eine Rolle gefunden die mir selbst hilft ein besserer und ausgeglichener Mensch zu sein und mit jeder illusion die ich vergesse habe ich auch das gefühl als würde ein Teil in mir sterben.

Mag lächerlich klingen oder abartig aber ist eben so.
Zitieren
#64
21.01.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Das Fandom wird so lange bestehen wie es Fans gibt und wenn das in 5 jahren nur noch ein paar Creeps in in Kellern leben sind
Zitieren
#65
21.01.2013
Derpstein Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Ich denke mal das Fandom wird noch ziemlich lange existieren, es gibt schließlich serien die schon seit über 10 jahren laufen und ein riesiges Fandom haben. Ich frag mich eh wieso alle auf einmal denken dass MLP schon nach Staffel 3 aufhören würde Lyra astonished . Die wärn ja auch schön blöd wenn die echt nach Staffel 3 aufhören würden, vorallem wenn sie wissen wie viele Fans die Serie hat Pinkie happy

Zitieren
#66
22.01.2013
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
hmm naja vl kommt es mir nur so vor aber meiner meinung nach hat das bronytum seinen zenit schon überschritten...

mal ehrlich, alles was mlp als serie wirklich zu dem gemacht hat wegen dem wir es alle lieben, existiert in season 3 einfach fast nicht mehr... folgedessen ist es nur eine frage der zeit bis der anteil an bronys die das interesse am fandom verlieren größer ist, als der der neudazukommenden... und was dann schön langsampassiert können wir uns ja vorstellen...
ich bin mir sicher ein harter kern von no-life-hardcorenerds wird das fandom zwar ewig weiterleben lassen, doch irgendwann ist es nurmehr ein schatten seiner selbst...

man merkt es ja auch daran das unser aushängeschild Love&Tolerate eben nur noch als solches existiert... die bronies sind einfach nichtmehr dieser kleine gschmeidige haufen in dem alle für einander da sind und jeder gleich wie ein alter freund willkommengeheißen wird. dazu sind wir einfach schon zuviele... Oder das is alles blödsinn und trift nur auf meine direkte wahrnehmung zu... Ka... Brony on! Brohoof

Zitieren
#67
22.01.2013
hayner134 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
The ride never ends! zumindest fuer mich
Zitieren
#68
22.01.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
(22.01.2013)DarkSideOfTheRainbow schrieb:  hmm naja vl kommt es mir nur so vor aber meiner meinung nach hat das bronytum seinen zenit schon überschritten...

Der Hype, sicherlich. Der warm wohl am größten während Season 2.


(22.01.2013)DarkSideOfTheRainbow schrieb:  mal ehrlich, alles was mlp als serie wirklich zu dem gemacht hat wegen dem wir es alle lieben, existiert in season 3 einfach fast nicht mehr... folgedessen ist es nur eine frage der zeit bis der anteil an bronys die das interesse am fandom verlieren größer ist, als der der neudazukommenden... und was dann schön langsampassiert können wir uns ja vorstellen...

Eigentlich nicht. Es gibt weiterhin viel Charakterentwicklung, Freundschaft ist noch immer im Zentrum usw. Das einzige was sich geändert hat ist das "Es ist neu und wir sind was besonderes"-Gefühl.

(22.01.2013)DarkSideOfTheRainbow schrieb:  ich bin mir sicher ein harter kern von no-life-hardcorenerds wird das fandom zwar ewig weiterleben lassen, doch irgendwann ist es nurmehr ein schatten seiner selbst...

Na vielen dank dass du uns als "no-life-hardcorenerds" bezeichnest. Und ich dachte gerade bronies haben ein besseres Feingefühl wenn es um Stereotypen geht RD wink

(22.01.2013)DarkSideOfTheRainbow schrieb:  man merkt es ja auch daran das unser aushängeschild Love&Tolerate eben nur noch als solches existiert... die bronies sind einfach nichtmehr dieser kleine gschmeidige haufen in dem alle für einander da sind und jeder gleich wie ein alter freund willkommengeheißen wird. dazu sind wir einfach schon zuviele... Oder das is alles blödsinn und trift nur auf meine direkte wahrnehmung zu... Ka... Brony on! Brohoof

Das waren wir nie. Nur mit mehr Fans kommen mehr unfreundliche dazu. Es gab nach Season 1 genauso Streitigkeiten, in Season 2, nach Season 2 usw.

Zitieren
#69
22.01.2013
Nico aka Snickers Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
ich hoffe das wir für immer Bronys sind und auch bleiben FS grins

[Bild: dtwxurpn.png]
Zitieren
#70
23.01.2013
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
So lange wie es nur geht. Twilight happy
Die Bronies, die ich kennen gelernt hab,
zu denen werde ich nie den Kontakt abbrechen.
Selbst wenn es die Bronies "offiziell" nicht mehr geben sollte,
bleiben wir immer noch im Herzen Bronies.
Aber wenn in 20 Jahren das Forum nur noch aus 20 Usern bestehen sollte, wäre ich einer davon. RD salute

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#71
23.01.2013
Keller.Kind Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Bronies please (again...)
Is doch Wurst ob die Serie irgendwann eingestellt wird oder nicht, das ändert doch nix am Bronytum. Ich meine guckt euch mal die ganzen StarTrek-Freaks an. Ich meine... STAR TREK, der Mist ist geschätzte Äonen alt und trotzdem gibt es da noch tausende Nerds die sagen "lol Raumschiff!" also don't worry be brony oder wie mein Großvater stets gern zu sagen pflegte: "Junge, vergiss eines nie: Das Pony in dir, das lebt ewig!". Gott sei seiner Seele gnädig.

[Bild: 0mLpNl0.gif]
der Avatar von Voodooslove macht mich kommen
Zitieren
#72
24.01.2013
Ea-Lord of the Depth Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
[Bild: Pinkie%2BPie%2BFOREVER.jpg]
/edit: Na was das Bild schon sagt.....für immer eben Wink

Eagles may soar but weasels don't get sucked into jet engines
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2013 von Ea-Lord of the Depth.)
Zitieren
#73
24.01.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Bitte solche inhaltsleeren Bilderposts künftig unterlassen @Ea-Lord

Danke
~MaSc

Zitieren
#74
03.02.2013
Brilliant Bristle Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Ich denke mal wir werden noch mindestens 10 Jahre überleben. Die Bronies sind ja noch ''rech'' neu im Internet und wie man hier bei Bronies.de sieht haben wir momentan 5000 Mitglieder (Anzahl zunehmend)
Es werden jeden Tag mehr und wir sind erst bei Staffel 3 RD wink

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: 728417-PIC.png]
When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Bristle lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!
Zitieren
#75
22.05.2013
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Warscheinlich wird es nach Staffel 4 weitergehen. Von daher denke ich mal, dass mindestens 5 Jahre drin sein sollten... Aber wer weißBig Grin

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
#76
22.05.2013
Ezidow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Wir kommen und bleiben ein paar Künstler zeichnen Bilder ein paar Leute schreiben Fanfics und es können ein paar mit Flash umgehen. Solange werden die Bronies existieren.
Das Serienende heißt nicht das Ende vom Bronytum.
Ich bleibe Brony solang ich will mit oder ohne MlP ^^RD salute

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2013 von Ezidow.)
Zitieren
#77
22.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Irgendwann wird es die Sendung nicht mehr geben, und irgendwann wird auch die Fanbase dann kleiner...

Zitieren
#78
22.05.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Ich nehme an an, dass nach dem Ende der Serie (komplett, aus, Fin, Ende im Gelände) die Anzahl der Bronies mit der Zeit abnimmt. Doch, ich glaube, es wird weiterhin Bronies geben und diese werden womöglich durch ihre Möglichkeiten das Fandom am Leben erhalten. Schließlich gibt es viele Serien, die längst abgeschlossen sind, jedoch noch viele Fans haben.
Es kann auch sein, dass manche erst später von MLP mitbekommen. Ich habe mich mit MLP auseinander gesetzt, da wurde die 3.Staffel bereits ausgestrahlt. So wird es bestimmt auch in näherer Zukuft neue Bronies geben.
Zitieren
#79
22.05.2013
Reila Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Mmmh...ich glaube zwar das viele gehn werden wenn es nichts mehr neues gibt.
Aber die Menschen die man kennengelernt haben verlieren doch nie an bedeutung...
und es gäbe auch kein Grund keine Treffen mehr zu veranstallten.
Also für immer. ^__^

[Bild: gravity_falls_icon__wendy_by_mikeinel-d8iowct.gif][Bild: gravity_falls_icon__waddles_by_mikeinel-d8iu2vl.gif]
Zitieren
#80
22.05.2013
Line Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Hmm also da ich das Bronytum so sehe, wie das Furry-Fandom, denke ich wird es nicht iwann einfach verschwinden.
Ich denke, wir sind ein ziemlich hartes Fandom und werden nicht einfach von der Bildfläche verschwinden.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste