Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 13:08



Was würdet ihr auf dem Mond tun?
13.10.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Was würdet ihr auf dem Mond tun?
(12.10.2014)Meganium schrieb:  
(11.10.2014)NOWANACHTSCHATTEN schrieb:  ich würde mein Engel der Nacht einen antrag machen Heart und wenn sie ja sagt hat ess ich mit ihr ein Mondkuchen. Twilight smile
Und wenn sie nein sagt? In die verlassene Apollo-Kapsel steigen und dort drin weinen? Pinkie happy



das glaub ich nicht denn sie kann denn scham von Nowanachtschatten nicht wieder schten. MUAHAHAHAHA RD laugh
13.10.2014
Yellow Star Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 28. Sep 2013

RE: Was würdet ihr auf dem Mond tun?
Ok, nehmen wir mal an ich überlebe auf dem Mond...
dann würde ich wohl große Steine sammeln und daraus Statuen bauen... vor raus gesetzt man darf die nötigen Werkzeuge mitnehmen. [Bild: cl-derp-shrug.png]
Ansonsten... Sterne ankucken und den Mond erkunden.
Ziemlich langweilig eigentlich, aber was soll man schon großes auf dem Mond machen können?
19.12.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Was würdet ihr auf dem Mond tun?
Also wenn Luna mit auf dem Mond währe, würde ich ein Kissen suchen und warten bis sie schlafen geht...denn rest kann man sich woll denken Trollestia

(Ernst)
Ich würde nach einem Weg suchen wie ich auf die Erde zurück kehren kann.
19.12.2014
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Was würdet ihr auf dem Mond tun?
Ich gehe stark davon aus dass für den Mond in MLP nicht die gleichen Gesetze und Regeln gelten wie für unseren. Man könnte zwar argumentieren, dass Nightmare Moon vielleicht durch irgendeine Magie auf einem Mond ohne Atmosphäre (und mit lebensfeindlichen Temperaturen) überleben konnte, aber da in einem der Comics (offiziell, nicht von Fans geschrieben) auch die Mane six und Spike zum Mond geschickt werden, der zudem von Wesen bewohnt ist die sich Nightmare Moon zum Anführer auserkoren hatten ist es wohl wahrscheinlich, dass dort Bedingungen herrschen unter denen man auch ohne irgendwelche magischen Fähigkeiten überleben kann.
Unter dieser völlig veränderten Grundvoraussetzung würde der Mond einiges mehr zu erforschen bieten (z.B. könnte das Fehlen von von Equestria aus sichtbaren Meeren entweder darauf hindeuten, dass die (überlebensnotwendigen) Wasserquellen zu klein sind um von Equestria aus auszumachen zu sein oder aber es könnte darauf hinweisen dass solche Wasservorkommen (und wer weiß was noch alles) unter der Oberfläche zu finden sein könnte. Wenn es dort (wie in dem Comic) Lebensformen gibt könnte man (sofern man von Luna ausgeht) versuchen genau das auf diesem Mond aufzubauen was man in Equestria vermisst hat.
Durch die vielfach erwähnte Möglichkeit etwas in den Mondstaub zu schreiben könnte man regelmäßige Nachrichten nach Equestria schicken. Falls irgendwann Ponys dort anfangen um ihre Verbannung zu bitten oder gar die notwendigen Verfehlungen zu begehen um eine solche gewünschte Zwangs-Emigration herbeizuführen, dann weiß man, dass man irgendwas dabei sehr richtig macht und wenn nicht... naja, 1000 Jahre sind eine lange Zeit um sich und die Werbung für die neue Kolonie zu verbessern RD laugh
19.12.2014
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Was würdet ihr auf dem Mond tun?
(19.12.2014)Skorpen schrieb:  Also wenn Luna mit auf dem Mond währe,  würde ich ein Kissen suchen und warten bis sie schlafen geht...denn rest kann man sich woll denken Trollestia

Du würdest Ihr dann wenn Sie schläft das Kissen unter den Nacken schieben, damit Sie es noch bequemer hat...?

AWWW, das ist ja mal total sozial von dir! [Bild: cl-luna-happy.png]

Ich würde hübsches Mondgestein suchen gehen und dieses dann, zurück auf der Erde, über meinen neu aufgezogenen illegalen Mondgesteins-Handel für Millionen verticken. ^^

Discord ID: Fluttershy#8524
19.12.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was würdet ihr auf dem Mond tun?
(19.12.2014)Skorpen schrieb:  Also wenn Luna mit auf dem Mond währe,  würde ich ein Kissen suchen und warten bis sie schlafen geht...denn rest kann man sich woll denken Trollestia

(Ernst)
Ich würde nach einem Weg suchen wie ich auf die Erde zurück kehren kann.

wie willst du das tun, wenn sie unsterblich ist? Du könntest sie jedoch in die Pfanne hauen, vielleicht schmeckt sie ja. Sofern du Kochgeschirr und eine Feuerstelle findest
19.12.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was würdet ihr auf dem Mond tun?
(13.10.2014)Yellow Star schrieb:  Ziemlich langweilig eigentlich, aber was soll man schon großes auf dem Mond machen können?

erdinvasioen für 2018 planen  Twilight: not bad
ne gigantische kriegsmaschine bauen  Twilight: not bad
helium3 abbauen Twilight: not bad
mit dem kübelwagen (oder vw-käfer) über den mond heizen  RD laugh
19.12.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Was würdet ihr auf dem Mond tun?
(19.12.2014)yoshisluna schrieb:  
(19.12.2014)Skorpen schrieb:  Also wenn Luna mit auf dem Mond währe,  würde ich ein Kissen suchen und warten bis sie schlafen geht...denn rest kann man sich woll denken Trollestia

Du würdest Ihr dann wenn Sie schläft das Kissen unter den Nacken schieben, damit Sie es noch bequemer hat...?

Nein eher auf ihre Kopf Trollestia

@Killbeat Die Idee mit der Pfanne ist eigentlich auch gut AJ hmm und hey das ist MLP, da wird sicher ein feuer auf dem Mond brennen ^^

Topic:

Wahrscheinlich ein Buch lesen oder so ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 von Skorpen.)
19.12.2014
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Was würdet ihr auf dem Mond tun?
(19.12.2014)yoshisluna schrieb:  Ich würde hübsches Mondgestein suchen gehen und dieses dann, zurück auf der Erde, über meinen neu aufgezogenen illegalen Mondgesteins-Handel für Millionen verticken. ^^

Mondgestein?!? Du Lump, weißt Du etwa nicht, dass der Mond aus leckerem Käse besteht? [Bild: cl-nr-angry.png]
19.12.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Was würdet ihr auf dem Mond tun?
Ach,jeder weiß doch das der Mond schon bewohnt und besetzt ist.Ok eher die Rückseite die im Schatten liegt aka Geheime Basis der Nazis die mit Ufos zum Gegenschlag Aushohlen ^^.

Und ich persönlich,mhhh..mir in Handarbeit ein eigenes Haus Bauen XD oder Schlafen ^^ oder doch was anderes mhhhh

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
20.12.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Was würdet ihr auf dem Mond tun?
Wenn ich mir den Thread so durchlese (ab Seite 1), dann komme ich nicht umhin, zu bemerken, daß die meisten Möglichkeiten bereits vor Monaten genannt wurden, teilweise sogar von denselben Usern, die sich somit hier nur wiederholen Twilight: No, Really?

Ernsthafter Diskussionsbedarf scheint also nicht mehr vorhanden zu sein.

Weiterhin bestanden gerade die meisten neuen Beiträge praktisch nur noch aus Scherz- und Spaßbeiträgen, die aber im entsprechenden Unterforum besser passen als hier im Ontopic.

Macht halt gerne im "Spaß und Sonstiges" - Bereich einen neuen Thread auf, in dem die Beiträge dann auch rein trolliger Natur sein können, aber diesee Thread im Ontopic-Bereich wird hiermit

geschlossen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste