Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 17:52



Was würdet ihr auf dem Mond tun?
#21
18.01.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Was würdet ihr auf dem Mond tuhen?
Ich würde nachdenken. Über viele Dinge. Wichtige Dinge.
Zeit genug hätte ich ja dafür.
#22
18.01.2013
Korato Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: Was würdet ihr auf dem Mond tuhen?
AJ hmm
Wenn ich 1000 Jahre auf den Mond gefangen währe, würde ich versuchen ürgentwas nettes auf den Mond zu malen. Z.b. das MLP zeichen. (Was auch schon gennant wurde)
Mitnehmen würd ich jegliche Konsolen, seien es Ältere oder neue. Dazu jegliche Einzelspieler Spiele für diese Konsolen. Wenn ich sie alle durch habe, müsste schon einige zeit vergangen sein. Dazu noch eine Solaranlage, mehrere Betten, mehrere Toiletten (es können ja auch welche zu Bruch gehen in 1000 Jahren), einen Fehrnsehr.
Wenn ich so viel Luxus nicht mitbringen darf: Ein Messer. Ich habe wirklich keine Lust mich 1000 Jahre zu gedulden.
Wenn ich Magie benutzen könnte würde ich mich einfach schweben lassen und wieder zur Erde fliegen.
#23
18.01.2013
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Was würdet ihr auf dem Mond tuhen?
Stell ich mir wie n Krankenhaus aufenthalt vor...
pure langeweile und das Mondgestein schmeckt zum kotzen xD

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
#24
18.01.2013
pootisgerman Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Was würdet ihr auf dem Mond tuhen?
Ich würde mein SEGA Mega Drive,meine PS3,meinen Fernsehr,einen Minikühlschrank voll mit Rockstar,ein gemütliches Sofa,mein Laptop mit Headset,WLAN-Router und nen Stromgenerator mitnehmen
Aufm Mond kann ich sicher mal Sonic&Knuckles durchzocken und wie ein Vollidiot durch die gegend springen

Auch wenn ich in den Abgrund stürze
ich werde jeden Moment genießen
Mein leben lass ich vorbei fließen
Denn das ende gibt dem ganzem würze
-Manuel.H 2.2.2015
[Bild: 76561198079432684.png]
#25
18.01.2013
Space Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Was würdet ihr auf dem Mond tuhen?
Ich würde natürlich ein großes Teleskop aufbauen, da man ohne atmosphäre viel viel besser ins All schauen und Forschen kann.Pinkie happy
Es ist kein Witz aber man konnte vor einiger Zeit wirklich im Internet auf so ner Seite auf dem Mond Land kaufen.Facehoof
#26
19.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was würdet ihr auf dem Mond tuhen?
Ich würde die amerikanische Flagge durch eine österreichische ersetzen und mich dann tausend Jahre darüber freuen, dass ich den amerikanern was zu fleiß gemacht habe. Trollestia

Außerdem würde ich den Spiegel, den man zur Bestimmung des Abstandes zwischen Erde und Mond benötigt, wo anders hinstellen. Dann würde ich zusehen wie der Typ auf der Erde mit dem Laserstrahl vergeblich auf der Suche nach dem Spiegel im falschen Gebiet rumkreist. Wenn er ihn gefunden hat, wird er wieder wo anders platziert und das ganze geht von vorne los. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#27
22.01.2013
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Was würdet ihr auf dem Mond tuhen?
Einen schönen Mond Spaziergang machen und wieder auf die Erde fliegen (mit meiner Rakete die ich aus Steinen und einer mänge Fantasie gemacht hab) Twilight happy

Spoiler (Öffnen)
#28
22.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Was würdet ihr auf dem Mond tuhen?
Hat man denn überhaupt die Möglichkeiten, etwas mitzunehmen? Wird man nicht direkt auf die weiten des Mondes geschickt? Darf man dort außerirdische Zauberkräfte einsetzen, um Objekte entstehen zu lassen oder etwas von dem Planeten herzuholen? Fragen über fragen. Wenn man nun aber davon ausgeht, dass man sich quasi vorbereiten kann.. Ich würde eine ganze Stadt mitnehmen, dann wäre ich nicht so einsam Trollestia Naja, zumindest ein Haus mit allem drum und dran. Und einen Repeater der eine Internet-Verbindung zur Erde aufbauen kann Big Grin

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
#29
22.01.2013
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Was würdet ihr auf dem Mond tuhen?
Ich würde mi Luna quatschen. Nee, Spaß bei Seite. Ich würde aufgrund von Sauerstoffmangel sterben


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
#30
22.01.2013
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Was würdet ihr auf dem Mond tuhen?
Eine Schule eröffnen, um zu lehren, wie man das Wort "tun" richtig einsetzt. Cheerilee awesome

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

#31
23.01.2013
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Was würdet ihr auf dem Mond tuhen?
Mondgestein sammeln und daraus statuen meißeln
Nach den Überresten des Silver millenium suchen (als alter sailor moon fan)
auf eine erscheinung der Mondgöttin warten
mit den Überresten von Apollo 11 herumspielen
Die us flagge verstecken
eigene abrücke neben die von Neil armstrong machen
der Iss beim vorbeifliegen zuwinken
eine playlist mit sings zum thema mond und sterne erstellen

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
#32
23.01.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Was würdet ihr auf dem Mond tuhen?
Auf dem Erdenmond: An akutem Luftmangel sterben.
Auf dem Mond des Ponyplaneten: Mit Nightmare Moon unterhalten.
#33
23.01.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Was würdet ihr auf dem Mond tuhen?
Einen Andenkenladen aufmachen RD laugh Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
#34
23.01.2013
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Was würdet ihr auf dem Mond tuhen?
Würde das Thema nicht besser in Spaß & Sonstiges passen? AJ hmm

Wenn ich wie Luna verbannt würde (also in den Mond), würde ich davon womöglich nichts mitkriegen oder höchstens nur meine Gedanken haben.

Aber angenommen ich müsste 1000 Jahre auf dem Mond verbringen, entweder mit entsprechend großen Sauerstoff- und Nahrungsreserven oder der Fähigkeit ohne diese auszukommen (sowie ohne körperliche Negativeinflüsse wie Knochenschwund) und könnte auch nicht fliehen (z.B. wegen einem Energieschild um den Mond), dann würde ich zumindest folgendes mitnehmen:
- wie schon erwähnt ein scharfes Messer oder vergleichbares, um mir bei Verlangen das Leben nehmen zu können
- möglichst große Speichermedien (egal ob Schreibblöcke, Kassetten oder Festplatten) sowie natürlich die erforderlichen Utensilien, um meine Gedanken festhalten zu können
- Bücher, die ich dann endlich mal lesen werde
- irgendeine Art von Internetzugang, vorrausgesetzt es gibt dort auch Empfang. Dies dient als Informations-, Kommunikations- und Unterhaltungsquelle; man muss aber auch bedenken, dass es das Internet in ein paar Hundert Jahren nicht mehr geben könnte.

Was würde ich tun?
- versuchen auf meine Rettung aufmerksam zu machen, sei es durch Internet oder entsprechend große Mondzeichnungen
- mich vom Internet unterhalten lassen
- lesen
- eine Haushöhle bauen
- die Aussicht und die Ruhe genießen
- die Landeplätze vergangener Mondfähren besichtigen
- ein bisschen rumtollen
- vom Mondstaub kosten
- ein bisschen trainieren
- und vor allem viel nachdenken

Zu letzterem und allgemein dem Szenario fällt mir ein Buch ein (Titel ist mir leider entfallen), in dem jemand auf einer Insel verschollen ist und alleine nach und nach erst seine materiellen und dann die philosophischen Probleme angeht und löst. So stelle ich mir das in etwa vor. FS grins

@Heavy Lustige Idee, aber soweit ich weiß, sieht man vom Laser mit bloßem Auge nichts. Twilight happy

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
#35
23.01.2013
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Was würdet ihr auf dem Mond tuhen?
Mh, ich würde die Schlam... *hust* Ich meine ich würde Leyala besuchen. Das Volfi und das ekelige Insekt, obwohl ich mich lieber weit entfernt von den aufhalten würde.

Öhm, ich würde auf die Erde nieder sehen und Mondgestein sammeln. Und mir Zeit für mich nehmen. RD wink

[Bild: 034e32-1371999120.png]
#36
23.01.2013
Arkana Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 17. Dez 2012

RE: Was würdet ihr auf dem Mond tuhen?
Wäre wohl nachdem ich den Mond erkundet hab das einzige was ich tun würde, damit lassen sich die 1000 Jahre sicherlich gut überbrücken. Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)
#37
23.01.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was würdet ihr auf dem Mond tuhen?
(23.01.2013)Rayliath schrieb:  Einen Andenkenladen aufmachen RD laugh Cheerilee awesome

na dann ma viel spass beim warten auf kundschaft,.... RD laugh
#38
23.01.2013
Mishkara Offline
Parasprite


Beiträge: 58
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: Was würdet ihr auf dem Mond tuhen?
Ohne Sauerstoff? Wahrscheinlich recht flott den Löffel abgeben RD laugh
#39
23.01.2013
Nico aka Snickers Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Was würdet ihr auf dem Mond tuhen?
Mich fragen: "Wie bin ich hier her gekommen" und ein ENDE Bildschirm tritt ein FS grins

[Bild: dtwxurpn.png]
#40
23.01.2013
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Was würdet ihr auf dem Mond tuhen?
(23.01.2013)Nico aka Snickers schrieb:  Mich fragen: "Wie bin ich hier her gekommen" und ein ENDE Bildschirm tritt ein FS grins

Ich glaube, ich würde mich als Mondbär verkleiden.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste