Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:27



Das leidige Thema
21.01.2013
Wallaby Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Das leidige Thema
Dieser Thread, eingeschlossen Meines(bzw plex') geschlossenes Threads hatten eigentlich das Primärziel im Visier ein wenig gegen diese Permageschichte zu protestieren da einige von uns diese Art von Aussschluss einfach zu heftig finden und andere Lösungen als hilfreicher erachten.

Jetzt les ich hier wieder irgendwas von Saucy vs Dolan und ähnliches heraufbeschworen. Ihr habt an den Shitstorms selbst Schuld wenn ihr zu einem Thema die ganze Grube mit bereits abgeschlossenen Geschichten wieder aushebt.
21.01.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Das leidige Thema
Schöner Post Nimble Der Aufruf am Ende ist auch alles andere als verkehrt.

Teilweise glaube ich aber, das ihr mit dem gelästere hinter dem RÜcken, der heuchlerischkeit, euch etwas reinsteigert. Bei einigen Usern, klar, bei den Dolan Aktionen klar, da gibt es Meinungen. Nicht alle davon stehen im Forum. Aber sowas hat so eine Bewegung halt inne, die so viele User trifft. Da werden sich Meinungen darüber gebildet. Die Meinung wird leider von vielen auch auf die User transzendiert.

Das Problem dabei ist, das es nicht sacken kann. Nicht wirklich verarbeitet und vergessen, weil es immer wieder hoch kommt. In Threads wie diesen, aber auch besonders in der vorangegangenen Dolan Aktion. Manche wünschen sich endlich die Distanz zu gewinnen, machen dann aber doch wieder bei so einer Sache mit.

Aber ja, auc heinige nicht Dolaner sollten mal vor sich schauen und nicht einmal nochmal ein paar Moralen der Show in sich führen. Ob man nicht versuchen kann aus "Feinden" Freunde oder zumindest akzeptierte Induviduen zu machen. Es ist auf jeden Fall schon immer meine Intention gewesen.

Ja natürlich habe ich auch meine Meinung und nein, man kommt nicht mit jedem aus, aber man kann sich auf eine nStatus einigen, der für beide nicht verletzend ist.

Aber wenn es mal nicht funktioniert ich bitte euch dann: Kocht euch nicht gegenseitig wegen einzelnen Usern hoch und überdeckt davon eine Gruppe oder lasst euch davon das Fandom vemriesen. Es sind einzelne Leute. Solange sie sich nicht als Anführer darstellen oder als Leitfaden einer Gruppe, sind sie keine. Sie sind eien einzelne Meinung in einem Pool von Leuten, die aiene andere haben oder denen es egal ist und die wegen was ganz anderem hier sind.

Man sagt mir als Forenteammitglied natürlic hauch nach, ich würde bestimmte Interessen vertreten. Bestimmte Leute auf bestimmte weise hassen und verurteilen. Doch das ist sehr weit vonder Wahrheit weg. Ich mag nicht jeden, aber ich habe meine eigene Meinung über sie. Aber was ich immer versuche, ist mit allen klar zu kommen. Kompromisse zu finden und zu reden. Zu reden in einem respektvollen, nicht provozierenden Ton. Auch einem Ton, der nicht möglicherweise missverstanden werden kann. Häufig sind es einfach auch Missverstädnnisse die uns auseinanderbringen. Das einzige das da hilft ist eben wie gesagt, das beruhigte und respektvolle reden untereinander.

Indem Sinne auch von mir ain Brohoof an alle, die sich verschreiben allen eine Chance zu geben und die versuchen wollen, mit Respekt zumindest eine Konversation zu starten. Mit Pech sich dann drauf zu einigen, das man sich nicht einig ist und es dann lassen. Brohoof
21.01.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Das leidige Thema
Seitenlang rede ich davon, dass man nicht immer alles auf die Dolaner abschieben soll.
Seitenlang versuche ich Leuten klar zu machen, dass es durchaus Unterschiede zwischen verschiedenen Aspekten des Trolling (ich mag dieses Wort echt nicht mehr, Satire trifft es eher) gibt.
Ich hab nun mehrmals gesagt, dass der angebliche Saucy-Hass so nicht stimmt.
Ich hab mich wirklich noch bemüht Leute aufzuklären und Antworten zu geben (mittlerweile auch welche via PN, wenn auch noch nicht alle).
Und vieles mehr, aber es scheint als rede man mit Wänden.
Dann kommt Nimble, schreibt alles noch mal und es wird bejubelt. Ernsthaft? [Bild: rainbowhuh.png]

Aber stattdessen erfahre ich, dass man mich hinter meinem Rücken Plex 2.0 nennt. Ich habe 0% Strafpunkte, aber manchmal fühl ich mich als hätte ich 99%. Es scheint keinen Unterschied zu machen wieviel tatsächliche Vergehen man wirklich hat, man wird einfach verurteit. Soviel zu Nettigkeit, Toleranz und Doppelmoral.

Ich für meinen Teil lass es einfach dabei. Ein Entgegenkommen und Verständnis, Ehrlichkeit und Vertrauen? Das wäre mal ein wirklicher Fortschritt für das Forum in letzter Zeit. Ich hab meinen Glauben daran allerdings verloren [Bild: ajsleepy.png]

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
21.01.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Das leidige Thema
Nimble macht es in einer anderen Art wie du Custody. Deine Wortwahl ist momentan schlichtweg einfach nur provokant, herablassend und alle belächelnd, die da etwas gegen sagen. Das magst du nicht so sehen, aber so kommt es an. Du provozierst in Threads, die eigentlich schon am herunterkommen sind. Gehst selber aber auch nur marginal - garnicht auf vorangegangene Argumente ein. Es wirkt so als gäbe es für dich momentan nur noch die eine Wahrheit. Nämlich das Dolaner in deine nAugen die guten sind und alles was sie machen richtig und gerechtfertigt ist. Wenn andere das nicht so sehen begegnest du ihnen provokant etc. Das ist das, was vielen momentan an dir aufstößt.
21.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Das leidige Thema
Keine Ahnung wen Du meinst, Custody! Ich zumindest sage von Tag Eins an, dass man Leute individuell beurteilen muss.

Also entweder kommen wir nun dazu tatsächlich individuelle Leute und individuelle Vergehen anzusprechen oder wir lassen es ganz bleiben.

Ich empfehle Zweiteres, denn wie Atra schon korrekt schrieb:
"Das Problem dabei ist, das es nicht sacken kann. Nicht wirklich verarbeitet und vergessen, weil es immer wieder hoch kommt. In Threads wie diesen, aber auch besonders in der vorangegangenen Dolan Aktion. Manche wünschen sich endlich die Distanz zu gewinnen, machen dann aber doch wieder bei so einer Sache mit."

Und wie gesagt, der einzige Grund warum ich noch hier bin ist, weil ich hoffe mit DIR wieder ins Gespräch zu kommen. Wenn Du das nicht möchtest, sag es mir bitte.
21.01.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Das leidige Thema
(21.01.2013)Atra Demonica schrieb:  Nimble macht es in einer anderen Art wie du Custody. Deine Wortwahl ist momentan schlichtweg einfach nur provokant, herablassend und alle belächelnd, die da etwas gegen sagen.

Jetzt wo ich es anspreche, kannst du auf einmal ehrlich antworten. Warum nicht vorher? Ihr denkt, ich provoziere, aber dann habt ihr mich noch nicht provozieren sehen. Ich bin durchaus schon auf Sachen eingegangen, im Thread und via PN, aber auch mir ist es nicht möglich auf alles und jeden zu reagieren. Das Thema gab es doch auch schon mal. Ich hab euch Mods Verständnis entgegen gebracht, dass ihr halt auch nicht in schnell wachsenden Threads auf alles eingehen könnt und mal was überlest. Mir lastest du das nun an? Ich bitte dich.
Wenn ich doch so bösartig und Forenfrieden störend bin, warum hab ich dann 0%? Glück? Zufall? Oder intern doch eher 99%? Ich glaube, ihr bzw. du bildest dir da ganz schön was ein.

Zitat:Also entweder kommen wir nun dazu tatsächlich individuelle Leute und individuelle Vergehen anzusprechen oder wir lassen es ganz bleiben.

Hast Recht, jetzt jede Einzelperson inklusive mir aufzurollen macht keinen Sinn. Das ist in diesem Thread nun nicht sinnvoll. Aber mir war es wichtig noch mal aufzuzeigen, dass es beidseitig Mist gibt, nicht immer nur von Seiten der angeblich bösen Trolle.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
21.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Das leidige Thema
(21.01.2013)Custody schrieb:  Aber mir war es wichtig noch mal aufzuzeigen, dass es beidseitig Mist gibt, nicht immer nur von Seiten der angeblich bösen Trolle.

Die Erkenntnis ist nicht wirklich neu. Aber nun da du das aufgezeigt hast, was soll als nächstes passieren? Ich hatte hier bereits einmal nach den Zielen dieser Art von Threads gefragt bzw. der direkten und indirekten Forderungen, die damit einhergehen.

Wie ist der Plan?

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
21.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Das leidige Thema
(21.01.2013)Custody schrieb:  Hast Recht, jetzt jede Einzelperson inklusive mir aufzurollen macht keinen Sinn. Das ist in diesem Thread nun nicht sinnvoll. Aber mir war es wichtig noch mal aufzuzeigen, dass es beidseitig Mist gibt, nicht immer nur von Seiten der angeblich bösen Trolle.

Sehe ich natürlich genauso! Ich wiederhole dennoch, dass meiner Ansicht nach es nicht die Mods oder Fabr0ny waren, die den Streit begonnen haben. Das mag man nun kleinlich finden, aber in Hinsicht auf eine Aufarbeitung der Vorfälle ist die Frage nach den Ursachen entscheidend. Haben sich danach beide Seiten Fehler erlaubt und sich nicht immer korrekt verhalten? Natürlich!

Mehr kann man dazu in dieser generellen Form aber nun auch wirklich nicht sagen. Dann müssten wir eben doch Person für Person konkret werden. Wenn es Dir aber darum ging lediglich oben stehendes herauszustellen, dann kann ich Dir nur zustimmen.
21.01.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Das leidige Thema
(21.01.2013)Evenprime schrieb:  Wie ist der Plan?

- Mehr Ehrlichkeit und Offenheit.
- Nicht mehr so die Augen vor Problemen im Forum verschließen.
- Mehr Ruhe bei harmlosen Scherzen.
- Mehr Neutralität und Gerechtigkeit bei Bestrafungen ohne einseitiges Verurteilen.
- Mut auch zugegebene kleine Fehler nicht weg zu ignorieren, sondern anzupassen.
- Extrem fragwürdige Themen, die schnell auch in Strafbereiche abdriften, endlich mal unterbinden. Es muss wirklich nicht alles diskutiert werden in diesem Forum.
- Back to poneez? Ja, das wär sicher nicht verkehrt.
- Weniger unsinniges Gejammer im Forum, was teilweise berechtigte Not schon fast überdeckt.

Das wäre meine Liste, die mir spontan einfällt und die ich selbst versuchen würde besser zu machen wäre ich ein Mod oder sowas.

Ist es das was du wolltest? Jetzt komplette Lösungsideen von mir zu den einzelnen Punkten würden, glaub ich, diesen Thread hier sprengen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
21.01.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Das leidige Thema
Bei solchen Fällen ist es eher Hinderlich, wenn man Zitiert, bereitet dem Forenteam noch mehr Arbeit.

Tss, Manche Leute wollen anscheinend keine Einigung erziehlen. Schade, wirklich schade...
21.01.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Das leidige Thema
Ach herrje, jetzt sinkt das Niveau wirklich in den Keller. Da hatte wohl einer nicht genug Mut es mir direkt zu sagen [Bild: twilightsmile.png] Niedlich. Ja, Fake-Accounts erstellen scheint Mode zu sein Facehoof

Zitat:Tss, Manche Leute wollen anscheinend keine Einigung erziehlen. Schade, wirklich schade...

Wir werden wohl nie erfahren, wer das war, aber ich würde das jetzt nicht als Anhaltspunkt dafür nehmen, dass man sich nicht einigen kann. Ich glaube kaum, dass vom Modteam einer sowas erstellt. Und vom Dolan-Club war es auch keiner. Opportunist halt, einfach ignorieren.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
21.01.2013
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: Das leidige Thema
(21.01.2013)Nastor schrieb:  Bei solchen Fällen ist es eher Hinderlich, wenn man Zitiert, bereitet dem Forenteam noch mehr Arbeit.

Tss, Manche Leute wollen anscheinend keine Einigung erziehlen. Schade, wirklich schade...

1. Zitat
2. Spoiler
3. Spoiler inhalt löschen

in solchen fällen ist es doch kein hindernis Lyra astonished , tut mir leid wenn du es trotzdem so siehst Whining

/btt

[Bild: ikia7v2z.gif]
21.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Das leidige Thema
(21.01.2013)Custody schrieb:  Ist es das was du wolltest?

Genau. So weiß man endlich mal wirklich, worüber überhaupt geredet werden soll.

Wobei einige der Punkte auf der Liste gar nicht die Aufgabe der Moderation sind, bzw. diese da gar nichts tun kann, wie z.B. "Ruhe bei harmlosen Scherzen" und "Weniger unsinniges Gejammer im Forum, was teilweise berechtigte Not schon fast überdeckt." Sollen sie in Zukunft Strafen austeilen an jene, die "unsinnig Jammern" oder eben einen "Scherz" gar nicht lustig finden und dies dann offen kundtun?

Vorallem das "Fehler nicht ignorieren sondern anzupassen" ist aber eine kritische Sache, denn sobald sich herumspricht, dass Strafen nicht endgültig sind und quasi "zur Diskussion offen", würden aus den einmal die Woche "Wieso bekomme ich x Punkte für y"-Threads wohl mehrere täglich.

Schließlich kann man bei sowas als Nutzer nur gewinnen. Die Moderation wäre hingegen wieder in der Zwickmühle, dass sich nicht äussern = "ignorieren" und sich äussern aber nicht nachgeben = "stur/uneinsichtig" und tatsächlich nachgeben = "unfähig". Am Ende würde es in so einem System wohl darauf hinauslaufen, dass Moderatoren einfach fast keine Strafen mehr an die "Problemnutzer" verteilen, rein um sich den Ärger zu ersparen, darüber im Nachhinein zu streiten. Oder sie werfen das Handtuch, weil das Forum nicht mehr moderierbar ist.

Es gab bereits mehrmals Eingeständnisse, dass einige Strafen wohl Nutzer getroffen haben, die nur wenig beteiligt gewesen sind. Aber mehr kann man nicht von der Moderation erwarten, aus oben genanntem Grund. Und bitte nicht sagen, dass das doch gar nicht passieren würde, dass Nutzer das sicher nicht so machen würden und alle Entscheidungen aus Prinzip anfechten. Denn genau das passiert bereits jetzt schon.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
21.01.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Das leidige Thema
(21.01.2013)Evenprime schrieb:  Wobei einige der Punkte auf der Liste gar nicht die Aufgabe der Moderation sind, bzw. diese da gar nichts tun kann, wie z.B. "Ruhe bei harmlosen Scherzen" und "Weniger unsinniges Gejammer im Forum, was teilweise berechtigte Not schon fast überdeckt."

Das hab ich auch nicht behaupten wollen, sondern einfach mit als Ziele aufgelistet. Quasi eine allgemeine To-Do Liste. Das man manches nur äußerst schwer und dann mit Einsicht von vielen Seiten bekämpfen kann, ist mir auch bewusst. Ich wollte es für dich aber komplett auflisten.
Fehlurteile sind immer schwer zu handhaben. Vermutlich gibt es wirklich keinen befriedigenden Lösungsansatz, denn jeder Weg bringt auch wieder ein Problem mit sich. Dann könnte man es ändern zu:

- Umsichtiger und bedachter bestrafen.

Dann hat man solche Probleme weniger. Gar nicht wäre utopisch.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
21.01.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Das leidige Thema
Ich habe echt lange überlegt ob ich hier was schreiben soll. Bin ja ein bisschen vorbelastet nicht. Aber ich habe versucht möglichst viele Posts zu lesen, nur ein paar habe ich übersprungen, aber nur von 2 Personen.

Ich lese diese Sätze irgendwie immer wieder "ja ich habe zwar mitgemacht, aber das ist doch nicht so schlimm". Ich finde es ein bisschen anmaßend das eine Gruppe von Personen "Späße" macht, und dann quasi ein Barometer einführt was witzig ist und wann man ein Moral "fag" ist. Das ist eigentlich wirklich unverschämt. Nur weil ein Mensch etwas witzig findet ist das noch lange kein Grund das es jeder Witzig finden muss. Wenn ich so was lese wie "ja aber das hat doch niemanden gestört" nein das ist eben nicht so. Es hat mich gestört. Auch wenn ich sehe wie sich über bestimmte Dinge lustig gemacht wird wie unbroniehaft, oder Forenfrieden. Klar ich finde diese Wörter auch echt dumm, aber ich provoziere nicht die ganze Zeit damit.

Das ist das was mich einfach nervt. Man stört den Forenfrieden indem man bei solchen Aktionen mitmacht und selbst wenn es nur ein Post dazu ist. Das sollte eigentlich für einen Bann langen finde ich. Fabr0ny ist in dem Punkt echt großzügig. Ich finde man sollte viel eher Bannen mit weniger Begründungen oder Diskussionen.

Dies ist doch ein Forum wo es um Ponys geht. Ihr wisst schon diese bunten Dinger weswegen wir eigentlich hier sind. Bei vielen Usern habe ich einfach das Gefühl ihnen fehlt die Leidenschaft, die Begeisterung für das wesentliche. Wer lieber in einem Thread sitzt und sich 1000x gegenseitig zitiert und einfach alles witzig findet, Hauptsache es ist für sie persönlich witzig kann gerne zu 4chan gehen oder eben ein eigenes Forum eröffnen. Was suchen diese Leute hier? Kein echter Bezug mehr zu den Ponys. Das ist eigentlich das was mich am meisten stört. Und das ist der Ursprung dieses Problems.

Denn viele sind eben nicht mehr deswegen hier. Sie haben teils fragliche Motive oder wollen sich einfach nur auf ihre Weise amüsieren. Meiner eigenen Meinung nach bereits ein Permabann Grund.

So das war jetzt meine Meinung dazu. Ich sehe jetzt schon kommen das wieder irgendwas blödes kommt, auch wenn ich mal versuche meine Gedanken vernünftig zum Ausdruck zubringen. Bitte respektiert dies wenigstens. Dann nehme ich mir auch die Zeit die Antworten hierauf zu lesen.

21.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Das leidige Thema
Ich rede jetzt mal nur für mich! Natürlich kann man sich mir anschließen wenn man mag.

(21.01.2013)Custody schrieb:  - Mehr Ehrlichkeit und Offenheit.

Sehr gerne! Frag mich was auch immer und ich werde ehrlich und offen antworten.


(21.01.2013)Custody schrieb:  - Nicht mehr so die Augen vor Problemen im Forum verschließen.

In Ordnung! Haben wir denn im Moment noch ein aktuelles Problem im Forum was mir eventuell entgangen sein könnte?


(21.01.2013)Custody schrieb:  - Mehr Ruhe bei harmlosen Scherzen.

Ich werde es versuchen, kann es aber nicht versprechen. So wie jeder Mensch habe auch ich meine Empfindlichkeiten und kann manchmal einfach nicht aus meiner Haut. Ich denke in diesem Falle sollte Verständnis vor Spaß gehen. Denn nicht jeder kann jeden Spaß teilen. Es geht ganz einfach nicht, selbst wenn man sich noch so sehr anstrengt.


(21.01.2013)Custody schrieb:  - Mehr Neutralität und Gerechtigkeit bei Bestrafungen ohne einseitiges Verurteilen.

Dem schließe ich mich an, verweise aber nochmals darauf, dass man vom Forenteam nicht die gleichen Standards erwarten kann, wie von einer öffentlichen Behörde.


(21.01.2013)Custody schrieb:  - Mut auch zugegebene kleine Fehler nicht weg zu ignorieren, sondern anzupassen.

Den Satz verstehe ich nicht ganz. Könntest Du den bitte nochmal anders forumulieren?


(21.01.2013)Custody schrieb:  - Extrem fragwürdige Themen, die schnell auch in Strafbereiche abdriften, endlich mal unterbinden. Es muss wirklich nicht alles diskutiert werden in diesem Forum.

Ich denke wir alle wissen was Du damit meinst: Den Pädophilie und den Zoophilie Thread. Ich habe von Tag 1 an dafür geworben, dass der persönliche Bereich eben nicht für unpersönliche kontroverse Themen missbraucht wird, bei denen man einfach nur zu feige ist, diese in aller Öffentlichkeit zu diskutieren. Doch wenn diese Threads nun mal da sind, sage ich auch meine Meinung dazu. Aber insgesamt gebe ich Dir recht. Solche Threads hätten hier nicht erstellt werden dürfen. Denn dort wurde nicht über persönliches gesprochen! Dann sollte man den Bereich in "Versteckter Bereich für Kontroverses was wir lieber unter vorgehaltener Hand besprechen wollen" umbenennen.
Andererseits muss ich Dir sagen: Du übertreibst. Erstens gibt es solche Threads in so gut wie jedem Forum (da werden sie nur häufig schnell entfernt) und zweitens ist es in Deutschland nicht verboten über Illegales zu diskutieren, solange nicht zu Straftaten aufgerufen wird.


(21.01.2013)Custody schrieb:  - Back to poneez? Ja, das wär sicher nicht verkehrt.

Klingt gut! Sollte aber kein Zwang sein. Die restlichen Diskussionen mit der Community gefallen mir sehr und haben definitiv ihre Existenzberechtigung.


(21.01.2013)Custody schrieb:  - Weniger unsinniges Gejammer im Forum, was teilweise berechtigte Not schon fast überdeckt.

Das wird man nie eindeutig beurteilen können. Ich empfehle persönliches Leid nie auf Waagschalen zu legen. Man tut damit immer Unrecht. Ich empfehle weitergehend, Threads die man als Gejammer ansieht einfach zu ignorieren.


(21.01.2013)Custody schrieb:  Jetzt komplette Lösungsideen von mir zu den einzelnen Punkten würden, glaub ich, diesen Thread hier sprengen.

Wir könnten vor mir aus zu jedem einzelnen Deiner Punkte eine separaten Thread aufmachen, wenn Du möchtest. Ich würde mich daran so gut ich kann beteiligen.
21.01.2013
SweetieDash Offline
Parasprite


Beiträge: 95
Registriert seit: 08. Jan 2013

RE: Das leidige Thema
Ich bin noch nicht lange dabei, ich finde, dass hier alle, egal welcher Seite, zu sehr übertreiben... FS sad. Die genaueren Hintegründe könnten mir manche User gerne per PN schreiben, damit ich mich mehr auskenne.
Wie gesagt, viele übertreiben hier viel zu stark finde ich FS sad.


(21.01.2013)PinkieCake schrieb:  Ich finde man sollte viel eher Bannen mit weniger Begründungen oder Diskussionen.

Meiner eigenen Meinung nach bereits ein Permabann Grund.

vollkommen deiner Meinung! Pinkie approved.

Aber

(21.01.2013)PinkieCake schrieb:  Ich habe echt lange überlegt ob ich hier was schreiben soll. Bin ja ein bisschen vorbelastet nicht. Aber ich habe versucht möglichst viele Posts zu lesen, nur ein paar habe ich übersprungen, aber nur von 2 Personen.

.....ich provoziere nicht die ganze Zeit......

Diese 2 Absätze/Sätze widersprechen sich doch. Alleine die Tatsache, dass du schreibst, dass du von gewissen Personen was überspringst, zeugt doch davon, dass du provozieren willst.
21.01.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Das leidige Thema
(21.01.2013)SweetieDash schrieb:  Diese 2 Absätze/Sätze widersprechen sich doch. Alleine die Tatsache, dass du schreibst, dass du von gewissen Personen was überspringst, zeugt doch davon, dass du provozieren willst.

Nein, nein es geht um 2 wirklich sehr sehr spezielle "bronies" die hier leider viel zu beitragen. Die anderen Meinungen versuche ich momentan wirklich zu verinnerlichen. Sogar die Gegenseite.

21.01.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Das leidige Thema
(21.01.2013)PinkieCake schrieb:  So das war jetzt meine Meinung dazu. Ich sehe jetzt schon kommen das wieder irgendwas blödes kommt, auch wenn ich mal versuche meine Gedanken vernünftig zum Ausdruck zubringen. Bitte respektiert dies wenigstens. Dann nehme ich mir auch die Zeit die Antworten hierauf zu lesen.

Das einzig Blöde, was gerade kommt, sind die eher unmännlichen Fakeaccounts, wo wer nicht genug Mut besitzt mir direkt zu antworten RD laugh Sonst ist doch alles gut.

(21.01.2013)PinkieCake schrieb:  Denn viele sind eben nicht mehr deswegen hier. Sie haben teils fragliche Motive oder wollen sich einfach nur auf ihre Weise amüsieren. Meiner eigenen Meinung nach bereits ein Permabann Grund.

Gegen Amüsieren ist doch erstmal nichts einzuwenden. Klingt bei dir gerade etwas Verallgemeinernd. Ich weiß was du meinst: Es soll nicht zu sehr stören. Aber letzten Endes gibt es halt Menschen, die fühlen sich auch durch harmlose Dinge sofort gestört. Ich würde deswegen nicht mit Permabanns um mich werfen, denn dann stehen wir vor dem gleichen Problem wie jetzt, nur noch aufgeblähter und größer. Ich denke man ist sich darüber einig, dass wirklich abgedroschene und alberne Fake-Accounts, wahlweise dazu mit Gore oder Porn, nun wirklich nicht zu Amüsieren zählen und hier auch nichts verloren haben. Über manchen Humor lässt sich halt streiten. Man sollte einfach ein Stück das überkritische Verhalten einstellen. Dann bekommt man evtl. auch selbst mehr Toleranz entgegen gebracht.

Zitat:Dies ist doch ein Forum wo es um Ponys geht.

Meine Worte, back to poneez Pinkie approved

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
21.01.2013
SweetieDash Offline
Parasprite


Beiträge: 95
Registriert seit: 08. Jan 2013

RE: Das leidige Thema
(21.01.2013)PinkieCake schrieb:  
(21.01.2013)SweetieDash schrieb:  Diese 2 Absätze/Sätze widersprechen sich doch. Alleine die Tatsache, dass du schreibst, dass du von gewissen Personen was überspringst, zeugt doch davon, dass du provozieren willst.

Nein, nein es geht um 2 wirklich sehr sehr spezielle "bronies" die hier leider viel zu beitragen. Die anderen Meinungen versuche ich momentan wirklich zu verinnerlichen. Sogar die Gegenseite.

Kannst du das auch einmal konkreter sagen? Wage Behauptungen abzugeben, ohne dem Gegenüber eine Chance zu lassen, sich rechtfertigen zu können, finde ich ziemlich feige und sowas stört doch gerade den Frieden hier.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste