Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 05:19



Umfrage: Wie viele Chaoten waren in der Folge?
5 Chaoten(Sehr gut)
4 Chaoten (Gut)
3 Chaoten (Durchschnittlich)
2 Chaoten (Schecht)
1 Chaot (Sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x10 Keep Calm and Flutter On
#21
19.01.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Ich fand die Folge sehr gut. Es hat mir gefallen, dass einer meiner Lieblingsbösewichter mal wieder zurückgekehrt ist um ein wenig Chaos zu verursachen obwohl es in diesem Falle noch nicht mal aus Rolle eines Antagonisten geschehen ist. Es gab einige witzige Stellen bei welchen ich schon ziemlich schmunzeln musste, wie zum Beispiel die eine Stelle wo sie alle am Esstisch saßen und die Gerätschaften verrückt gespielt haben.

Also in diesem Sinne: "Well played Hasbro!". Von mir bekam die Folge 4/5 Chaoten, da ich es ein wenig Schade fand, dass die Folge auf einmal so abbrach. Ich vermute aber, dass in der Hinsicht noch nicht das letzte Wörtchen gesprochen wurde. Schließlich handelt es sich ja hier um Discord! Ausserdem fand ich auch, dass hierdurch "Love and Tolerate" gegenüber Trollen sehr schön versinnbildlicht wurde. Gute Arbeit.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#22
19.01.2013
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
10/10, auch wenn ich mit dem (vorhersehbaren) Ende ein wenig enttäuscht wurde.

Ich hatte sogar kurz Hoffnung, dass Discord ein Feind der Mane 6 bleibt, Spannung haben sie also ganz gut hin bekommen. Gelacht habe ich auch viel.

Ich kann keine Discord-Folge schlecht bewerten.
Zitieren
#23
19.01.2013
CombatToast Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: 3x10 keep calm and flutter on
Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Sie hatte wieder ein paar gute Lacher dabei, bietet guten Stoff für weiteren Fanmade-Stuff, I-net Memes und könnte auch für eine neue Folge ne Grundlage bieten.
Leider war die Tonquali vom Stream nicht die beste und von daher hab ich nicht alles verstanden, aber alles in allem war die Folge wiedermal auf einem Top Niveau und ich freu mich schon sie in HD und Vollbild anzusehen (und hoffentlich auch mit ner guten Tonquali^^).
Das einzige was ich auszusetzen habe war, dass mir der Schluss doch ein bisschen zu kitschig und abrupt war, was aber nur meine Meinung ist.
Die Folge hat m.M.n 5/5 Chaoten verdient weil:
-Discord
-Discord mit Moustache
-Discord like a Sir
-Fluttershy hat ne ''Hauptrolle'' in der Folge
-Friendship is Magic
-Discord hat Freundschaft erkannt
-Ich will die Discordlampe
-geniales Produktplacement XD

Zitieren
#24
19.01.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#25
19.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x10 keep calm and flutter on
Also mich hat die Folge doch überrascht.

Positiv fand ich, dass Discord dazugelernt hat: Die Elemente der Harmonie sind gefährlich, aber nur wenn vereint. Also einfach das "schwächste" Glied der Kette angreifen und alle Hintertüren (Zaubersprüche von Twilight) schließen.
Auch gefallen hat mir, dass Fluttershy sich ihrerseits nur "blöd" gestellt hat und ebenfalls einen klaren Plan hatte. Da haben sich beide wunderbar gegenseitig veralbert. FS grins

Leider war das Ende doch verdammt schnell abgehakt. Discord ist freundlich, Celestia nimmt ihn wieder mit, fertig. Was, wie, wo, wofür bleibt weiter offen. Ich hoffe wir sehen in dieser Season nochmal was von ihm, denn so ist das Ende doch leider unbefriedigend.

Wegen der Probleme mit dem Ende gebe ich daher einen Punkt Abzug. Ansonsten war es eine wirklich sehr schöne Folge, zwar mit sehr wenig Action, dafür viel Herz. Heart

4/5

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#26
19.01.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 3x10 keep calm and flutter on
(19.01.2013)Atra Demonica schrieb:  Aber interessant was macht Discord jettz? Baut er sich sein eigenes Reich am Rand Equestrias auf? Versucht er wirklich in Ponyville zu leben und dort sein Ding durchziehen? Sein Haus des Chaos aufzubauen?

Da die Elements in Ponyville sind und auch Fluttershy, muss er in der Nähe bleiben. Immerhin ist Fluttershy die einzige die ihm davon abhält sofort wieder Chaos zu verbreiten.
Es geht ja weniger darum dass er es aus Bosheit tut. Er macht es weil es ihm Spaß macht und es seine Lebenseinstellung ist. Fluttershy muss ihn ihm Zaun halten und zeigen was ok ist und was nicht geht.
Kann mir gut vorstellen dass er, Pinkie und Dash nen tolles prankster team bilden würden Twilight happy

Zitieren
#27
19.01.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Die Folge war an sich gut, aber das Ende war schlecht. Discord ist einfach nicht mehr Discord. Ist er jetzt Spirit of Order oder was? Wenn diese Staffel da nichts mehr kommt, würde ich es sogar besser finden, wenn Discord überhaupt nicht vorgekommen wäre.

Ich gebe der Folge 3,5/5 und runde auf wegen Discord like a sir. Also 4/5

MaSc stop following me!
Zitieren
#28
19.01.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Man darf bei diesem Ende niemals vergessen!
Discord ist frei, er kann theoretisch einfach ganz Equestria ins Chaos stürzen, er braucht dann nur einen Ersatzfreund, wobei wer will bitte Fluttershy als Freund verlieren. [Bild: pc-fsorry.png]

Dieses -quasi- offene Ende, lässt den Schreibern soviel Spielraum mit Discord!
Und jeder will Discord sehen :3

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#29
19.01.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Also die Folge war einfach der Hammer!Cheerilee awesome
Da denkt man erstmal Discord ist verwirrt wenn er aus dem Stein befreit wird nein der gähnt und streckt sich erstmal. Angel war auch mal wieder genial aber die Szene mit Discord als Fluttershy ihn ihren Freund nannte war so süß :3

(19.01.2013)Lazy Dream schrieb:  
Zitat:-Ich will die Discordlampe
Ich verwette ein Träger Pepsi, dass irgendwer so eine Lampe machen wird (und diese eventuell sogar auf der Galacon auftauchen wird).

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
#30
19.01.2013
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: 3x10 keep calm and flutter on
(19.01.2013)CombatToast schrieb:  -Ich will die Discordlampe

here you go!^^

[Bild: tumblr_mgu00nsb1w1r1gkido1_500.png]

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
#31
19.01.2013
owliPOP Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Seit wann denkt Discord an andere außer an sich *does not approve* Octavia angry
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2022 von owliPOP.)
Zitieren
#32
19.01.2013
Hikari Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Ich fand die Episode echt gut, nur irgendwie wurde so viel in eine Folge gestopft. Ich denke ein 2 Teiler wäre besser gewesen. Da ich nichts über den Inhalt der Folge wusste freu ich mich umsomehr darüber. Und hoffe Discord in Zukunft mehr zu sehen. Er lebt jetzt ja in Ponyville, oder so .. denke ich.

Was ich bei einigen Folgen bemengeln muss ist, dass sie so Abrupt enden, kommt mir immer etwas abgehackt for muss ich sagen und gefällt mir irgendwie nicht.
Dennoch eine sper Folge die Frage ist was jetzt daraus gemacht wird... und die Element sind jetzt nicht mehr im Schloß sonder bei ihren jeweiligen Vertretern, wie es seien sollte. Twilight: not bad

[Bild: 42fca34d08d1c08c0af3f6e494e604fb-d5hp8nf.jpg]
Zitieren
#33
19.01.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Ich dachte nur so "Das wird so awesome!"
Und dann... war es schon vorbei D:
Nun, zugulte halten muss man der Kürze der Episode aber den Inhalt.
Discord hat eine Wandlung durchgemacht, die so ziemlich jeder Troll lernen sollte :S
(Hätte ruhig nen Zweiteiler werden können FS grins )

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#34
19.01.2013
Lunatic Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Gute Episode, besonders wie Discord, Angel und Fluttershy getrollt hat.

Positiv
+ Discord vs. Angel & Fluttershy
+ Discord Lampe
+ Rainbow Dash benutzt ihren Verstand
+ Fluttershy's Stare
+ Pinkie Pie und der Soßentopf
+ Das Discord Dinner

Negativ
- Prinzessin Celestia lädt Discord, das womöglich gefährlichste Lebewesen in Equestria einfach bei Twilight und Co. ab und verschwindet dann wieder.
- Twilight glaubt tatsächlich an Celestias Magie obwohl Discord es schon mal gelungen ist Celestias Magie zu durchbrechen.
- Fluttershy naiv und leichtgläubig wie nie zuvor.
- Schlechtes aufgezwungen wirkendes Ende. Discord war es die ganze Zeit über egal ob er Freunde hat. Urplötzlich bedeutet ihm Fluttershy's Freundschaft etwas. Das Ende kam außerdem viel zu schnell. Das Celestia und Luna in für über 1000 Jahre eingesperrt haben? Egal! Das die Mane 6 ihn wieder in Stein eingesperrt haben? Auch plötzlich egal! Da hätte man mehr Zeit in die Charakterentwicklung legen sollen, der Sinneswandel von Discord kam einfach viel zu plötzlich/schnell um glaubhaft zu wirken.

[Bild: lunasignaturi3keg.png]
Zitieren
#35
19.01.2013
CombatToast Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Ich glaube, dass das vorzeitige Ende nicht unbedingt ein Ende sein sollte. Wir vergessen wahrscheinlich das Wichtigste an Discord: Worin ist er Meister...? Genau! In Chaos und Verwirrung zu stiften Whining Flutterrage Facehoof Derpy confused. Und nun da er das Vertrauen der Ponys gewonnen hat, indem er ''bewiesen'' hat das er nun doch gut ist kann er sich in aller Ruhe seinen Plan zurecht legen wie er Equ. ins Chaos stürzen will. AJ hmm
Aber die Folge war wirklich zu kurz um grossartige Schlüsse zu ziehen. Schade eigentlich aber auch MLP muss sich an Regeln halten was die Sendezeit angeht.

Zitieren
#36
19.01.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Hat mich jetzt eher enttäuscht. Irgendwie hat die Folge Discord entmystifiziert.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#37
19.01.2013
SweetieDash Offline
Parasprite


Beiträge: 95
Registriert seit: 08. Jan 2013

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
D'AAW die Folge war so toll, ich schau sie mir gleich nochmals dann an *g*
5/5
Zitieren
#38
19.01.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Ich glaube, ein vollkommen objektives Urteil ist hier kaum möglich. Dafür müsste ich vollkommen ignorieren, wie viel Spaß ich hatte, mir die Folge anzusehen und darum geht es ja.

Klar was es das irgendwie das typische "Superbösewicht wird gut"-Szenario und es hatte schon fragwürdige Inhalte (sieh: Fluttershys grenznaive Einstellung in dieser Folge), aber es hat einfach funktioniert!Sogar das jetzt gerne kritisierte, flüchtige Ende der Folge ergab (für mich jedenfalls) Sinn.
Vor allem genial fand ich, wie man, wenn man darauf geachtet hat, was im Hintergrund passiert, ganz klar wusste, was gerade abgeht. Solche kleinen Details finde ich immer wieder toll.

Außerdem, nur falls es noch nicht erwähnt wurde: Discort ist ja jetzt nicht "gut-gut", eher "neutral-gut". Er will zwar seine Kräfte für das Gute einsetzten (hat er ja selbst gesagt und MEIN GOTT hört sich das Klischee an) aber wir sprechen hier von den Gott des Chaos! Der wird jetzt nur etwas rücksichtsvoller damit umgehen, aber wahrscheinlich immer noch irgendwie, irgendwo Schabanack treiben. Das macht ihn einfach zu viel Spaß.

Headkanon gerettet? Nein? Schade FS sad

Für mich hat sich das Warten jedenfalls gelohnt und die Folge ist einer meiner persönlichen Highlights der Staffel.

Man muss aber noch Luft nach oben lassen, daher 4/5.
Sie war nicht perfekt, aber verdammt nochmal nah dran.

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#39
19.01.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Ich möchte meine Meinung zu dieser Episode gerne in einem Bild ausdrücken, denn Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte.
Meine Reaktion (Öffnen)

Zitieren
#40
19.01.2013
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
5 Chaoten.

So gut das Discord bist zuruck.

Aber wo bist Starswirl?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste