Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 17:27



Umfrage: Wie viele Chaoten waren in der Folge?
5 Chaoten(Sehr gut)
4 Chaoten (Gut)
3 Chaoten (Durchschnittlich)
2 Chaoten (Schecht)
1 Chaot (Sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x10 Keep Calm and Flutter On
22.01.2013
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
war ne Hammer Folge xD
Discordlicious Trollestia

CHAOS MUHAHAHAHAHA!!!

der chaotische Gisol

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
Zitieren
22.01.2013
SparklingPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 27. Dez 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Diese Folge war Cheerilee awesome , dennoch hat sie mich ein wenig enttäuscht. Als Discord zum ersten mal vorkam, war alles viel chaotischer, er selbst war mindestens 20% cooler Twilight happy
Diesmal war er ein wenig... ordentlicher. Aber die Lampe ist der hammer! So eine würde ich gerne in meinem Zimmer stehen haben FS grins
4 Chaoten für diese Folge
Zitieren
23.01.2013
Ea-Lord of the Depth Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Eindeutig die zweitbeste Folge dieser Staffel.

Eagles may soar but weasels don't get sucked into jet engines
Zitieren
23.01.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Die Folge war gut, hatte aber meiner Meinung nach ein Problem. Sie war einfach zu kurz. Discord ist so episch, dass da eine einzelne Folge IMO einfach nicht ausreicht. Ich war richtig enttäuscht, wie schnell schon der Abspann der Folge lief.

Die Dynamik zwsichen Discord und Fluttershy fand ich ziemlich gelungen, die Gags waren auch wieder recht lustig und das Resultat und die Friendship-Lesson konnten mich auch überzeugen. Nur wie gesagt, stellenweise fand ich einiges leider ein wenig schnell abgehandelt. Als Zweiteiler hätte man einiges etwas langsamer angehen können und noch etwas mehr rausholen können.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
23.01.2013
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Ist eine gute Folge.

Discord kam wieder, die Bieber waren zum schießen (besonders der am Anfang mit AJ), Fluttershy hat gezeigt was sie kann, sie war mutiger und ich musste bei Angel und Discord lachen. Angel ist auch zu süß. Pinkie happy

War eine epische Folge.

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
24.01.2013
Cpt. Knife Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 15. Nov 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Ich fand die Folge klasse. Es hätte aber ruhig mehr Pinkie vorkommen können und ich glaube auch nicht das sie Discord als Freund ablehnen würde denn sie will ja mit jedem befreundet sein.

[Bild: mlfw7777.png]
Zitieren
24.01.2013
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Ja, die neue Discord-Episode. Ich muss sagen, als ich den Anfang gesehen habe, das Discord reformiert werden sollte, war mir schon klar, dass er am Ende gut wird.
Jedoch muss ich mit fortschreitender Zeitdauer sagen, dass ich immer mehr dran gezweifelt habe. Und als dann Sweet Apple Acres zu Eis erstarrt wurde, dachte ich mir 'jetzt bricht Fluttershy ihr Versprechen und nutzt das Element und Discord einzusperren'. Discords Erkenntnis hat mich voll überrascht. Abschließend noch die Aussage 'Friendship is Magic', besser kann eine Episode doch gar nicht sein.

Wertung: 5/5 Pinkie approved

P.S.: Da Discord jetzt gut ist, kann er ja theoretisch irgendwann wieder auftauchen.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
25.01.2013
AppleFritter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Das war wieder mal eine richtig gute Folge. Allein, dass Discord drin vorkam macht diese Folge zu einer, die ich mir in Zukunft immer mal wieder gern anschaue.

Aber was leider etwas stört ist, dass die Folgen zu kurz sind. Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 von AppleFritter.)
Zitieren
25.01.2013
Chidosu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Wie die meisten das auch schon gesagt haben, finde auch ich diese Folge super gut!
Und was ich ebenfalls schade fand war das Ende, es war sehr abprubt, obwohl ich das echt süß fand als Discord "Friendship is Magic" gesagt hatte.
Ich fände es auch besser wenn sie eine Doppelfolge daraus gemacht hätten...

Ich hoffe, dass Discord jetzt öfter vorkommt.

Naja, mal abgesehen von aller Kritik: ES WAR DISCORD!!! Heart

[Bild: pinkie_pie_signature_by_marinine-d4hqqfn.jpg]
Zitieren
25.01.2013
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Also die folge war genial Big Grin

Discord war da, es wurde keine Zeit mit liedern verschwendet Cheerilee awesome

Ich finde es geil dass er jetzt freund von denen is, den die haben das gemacht was sich jeder wünscht, discord als freund haben Pinkie happy

Aber ich glaube es kommen jetzt noch schlimmere gegner...

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
25.01.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
(25.01.2013)handyhacker schrieb:  Discord war da, es wurde keine Zeit mit liedern verschwendet Cheerilee awesome

Wobei mir ein Discord Villan Song im stiel des "Oogy Boogy" mans aus nightmare bevor Chrismas durchaus gefallen hätte.

Spoiler (Öffnen)

Aber das hätte dem pasing natürlich endgültig das Genick gebrochen ^^

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
26.01.2013
satine-lamort Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Puh, nachdem ich endlich wieder etwas Zeit und durchgängigen Internetzugang habe, konnte ich mir heute gleich zwei Folgen MLP ansehen. Und die erste hat mich leider wahnsinnig enttäuscht. Entgegen der hier häufig gewählten Worte wie 'awesome', 'genial' und 'Superfolge!!!11!", muss ich hier eher mit negativ behafteten Begriffen um mich werfen. Denn: Am Liebsten hätte ich nach etwa der Hälfte gleich mit der heutigen Folge (Just for Sidekicks) anfangen wollen. Kurzum, mir war tierisch langweilig.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich liebe Discord und auch die Idee diesen von nun an als moralisch 'guten' Charakter einzusetzen, gefällt mir. Nur die Umsetzung war, wie schon beim Staffelauftakt, ein wenig fragwürdig und ließ mich eher, wie soll man sagen, unbefriedigt. Meh fasst meinen Gesichtsausdruck herrlich zusammen. Die Folge war mir persönlich schlichtweg zu langatmig, und auch wenn mich ein langsamerer Aufbau gewöhnlicherweise nicht stört, so blieb das Ganze doch etwas zähflüssig. Fast so als hätte man festgestellt, dass es für Fluttershy keine Folge gibt, die sich irgendwie mit ihrem Charakter auseinander setzt und sie irgendwie in den Vordergrund stellt. (Komischerweise hat das die Macher bei Rarity nicht so gestört, aber was soll's...) Sicher, es ist schon logisch, dass grade Fluttershy mit ihrer lieblichen Art eine Freundschaft zu Discord aufbaut, auch in Hinblick auf den Pilot zur zweiten Staffel, aber und jetzt kommt das große Aber: Die Umsetzung scheitert. Es wirkt irgendwie stark gekünselt wie die ganze Situation einfach auf Fluttershy gestülpt wird. Die Zeit und Interaktion der Beiden (Discord und FS) war einfach zu kurz und nicht wirklich aussagekräftig. Zumindest nicht so, dass der Wandel Discords wirklich Sinn ergeben hätte. Es war vielmehr eine Freundschaft aus Zwang, à la 'Hier kommt Discord, er soll nun plötzlich mal für irgendwas Gutes und höchstwahrscheinlich überaus Wichtiges gebraucht werden, mach was draus.' Das wirkt für mich eher wie eine Art Zweckgemeinschaft. Antagonisten auf die 'gute' Seite zu ziehen, ist ein Plotpoint, der allseits bekannt ist und durchaus gut über die Bühne laufen kann, aber hier kam's wirklich plötzlich. Wie einige schon meinten, wäre es sicher besser gewesen, mehr Zeit (und eventuell zwei Folgen) zu investieren. Aber gut, man muss mit dem arbeiten, was man hat und in diesem Fall waren bis auf ein paar Ausnahmen nicht viel dabei, das mein Interesse halten konnte. (Die Discordlampe sei hier mal als hauptrangiges Beispiel genannt.)
Die Witze, und das gemeinsame Dinner waren mir teilweise zu flach. (Vor allem, da sich anfangs nur RD beschwerte, aber die anderen vier Ponies trotzdem irgendwie angegriffen wurden... hmmm)
Aber gut, alles in allem gefällt mir die Grundidee, die Umsetzung aber leider nicht. Ich habe der Folge deshalb nur 1 von 5 Punkten gegeben, da sie zu den wenigen Episoden gehört, die ich mir so schnell nicht ein zweites Mal ansehen möchte. Es sei denn jemand zwingt mich.

[Bild: dk2zkhl3.jpg]
Muahaha!
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Zitieren
02.02.2013
TheAnYPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Bin wieder mal was spät dran aber hier ist endlich meine Video-Review zur Folge




[Bild: broniesde_banner_by_anyponysfavorites-d6e0ug8.jpg]
Zitieren
07.02.2013
Twilight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
(5 Punkte) Ich fand die Folge sehr gut. Besonders, dass sich Discord des Guten wieder erweist, finde ich gut.
Zitieren
08.02.2013
TardyTwili Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Die Folge war einfach nur herrlich, nicht allein wegen Discord, sondern diese Folge hatte irgendwie das gewisse Etwas.

Daher gibt es von mir dafür 5/5 Punkten
Zitieren
11.02.2013
DemoVersion Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
ich hab mir die folge soeben reingezogen (ja ich bin Hip! ;D)
und ich kann nur sagen es war Mega lustig ich kann mir Discord sogar als "guten" vorstellen... haha was war das herrlich :"yes..Frienship is Magic!"

ich kann nur sagen Discord for President[Bild: 01-discordthumbsup.png]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
11.02.2013
luna.TIC Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Discord....
DISCORD
ARE THEY BEING SERIOUS?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
What the heck
I thought "no way in hell" wen I saw this
but they´re serious?!!
I dont believe my eyes...
Maybe ill be able to make some sense later..
Zitieren
11.02.2013
sovjetrainbow Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 08. Feb 2013

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
diese folge war einfach nur genial Big Grin

"go on,... say it...

-->eh... alright.. friendship is magic" Big Grin

RD salute [Bild: ___in_history_maybe_by_th3animefreak-d4a3h2x.png]
[Bild: gaz5shvv.jpg]
Zitieren
11.02.2013
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Ich bezweifle ja stark, das man jemanden, mit solch fulminanten Kräften, der alles haben kann was er möchte, derart leicht zum guten bekehren kann. Lustig war es aber dennoch! FS grins 5/5

Alleine Discord macht die Folge grandios, von Fluttershy ganz zu schweigen.
Diese hat ja perfekt, ihre Art und Methode genutzt um diesen alten Tunichtgut auf die richtige Bahn zu bringen, also die Ideen und die Charaktereigenschaften der Lieben haben sie perfekt umgesetzt. Wobei ein wenig Flutterrage Fluttershy auch gerne mal wieder auftreten könnte. Twilight smile

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
21.02.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Discord war wieder genial, allein schon die Szene mit der LampeTwilight smile
Es war auch eine lustige Idee, das ausgerechnet Fluttershy mit ihrem geringen Durchsetzungsvermögen ihn beherrbergen sollte, nicht etwa Twilight, aber am Ende hat sich ja herausgestellt, dass es die richtige Entscheidung war.
Scahde eigentlich, dass es keine Doppelfolge war. Jetzt rage ich mich, ob Discord auch in Zukunft noch mal als Fluttershys Freund auftreten wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2013 von Ger.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste