Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 17:18



Pony Hypnose
14.03.2017
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Pony Hypnose
gibt es das mittlerweile auf deutsch? und was würde passieren wenn man das im zug hört?RD laugh

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
14.03.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Pony Hypnose
Es gibt Hypnosefiles Auf Deutsch, aber nicht allzuviele.

Im Zug? Nun abgesehen davon dass es schwierig werden wird im Zug in die trance zu kommen ist da überhaupt nichts dabei, vorrausgesetzt du benutzt Kopfhörer.

Besonders als Anfängersollte man darauf achten dass man es ehr gemütlich und angenehm Warm hat und keine störgeräusche/erschütterungen vorhanden sind. Nicht davon wird man (imho) in Zügen erreichen können, somit wäre es ein Meisterstück im Zug eine echte Trance zustandezubringen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
14.03.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Pony Hypnose
@Simaris
Aber woher weiß du, dass du deine Hand willentlich beeinflusst und dein Traum dir deinen Willen nicht vorgibt?
Du denkst du würdest alles aus freiem Willen machen und deinen Traum selbst gestalten aber nur weil du es so wahrnimmst, muss es nicht so sein. Dein Traum kann dir das Gefühl und die Erinnerung daran geben das du selbst entschieden hättest deine Hand jetzt so und so bewegt zu haben.  
Daher gibt auch ein RC niemals die  Garantie das man träumt.
Die Anwendung und Auswertung des RCs im Traum kann nämlich auch vom Traum manipuliert werden.

Ich selbst versuche es im Traum immer mit dem Schmerz Test. Der is natürlich auch keine Garantie, denn Schmerz zu fühlen ist im Traum durchaus möglich. Den Test kann ich aber nicht immer bewusst machen. Es ist eher ein Garantie das ich träume wenn es mir ohnehin schon wie ein Traum vorkommt, woher diese Ahnung komm weiß ich nicht. Habe manchmal das Gefühl das da was nicht richtig bei mir läuft.  RD laugh
Habe auch früher öfters  die Schlafparalyse noch im Wachzustand mitbekommen,
nicht sehr angenehm so was  Disgust

Das mit den Erinnerungen von denen man nicht weiß ob sie real sind hatte ich auch mal, allerdings in banalerer Form als bei dir.
Beängstigter finde ich aber dass Träume einen Sachen fühlen lassen können die man niemals zuvor gefühlt hat und dies auch auf extrem negative Weise. Groteske Gefühle die man nicht mal einordnen kann und die schwer zu beschreiben sind und sich wie physischer Schmerz anfühlen.  Do not want
Zitieren
14.03.2017
Trelliw Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 08. Dez 2014

RE: Pony Hypnose
(14.03.2017)Simaris schrieb:  ich habe noch nie ein TTB geführt und trotzdem luzid geträumt.
Ok zugegeben erst ein mal, aber da habe ich es nichtmal beabsichtigt. offenbar müssen einfach nur die umgebungsvorraussetzungen stimmen.

hypnose ist mir zu... ka aufwändig geworden. jeden abend die sitzungen sind zwar schön, aber meist bin ich da schon so müde gewesen dass ich während der sitzung eingepennt bin.

Da hast du mehr Glück als ich, ich hatte bisher "nur" geträumte Klarträume und kann mich höchstens mal an einen Traum erinnern.

Zitat:Habe auch früher öfters  die Schlafparalyse noch im Wachzustand mitbekommen,
nicht sehr angenehm so was

Ich hab die sogar schon sehr oft erlebt, oft wach ich mal zwischendurch auf und dann ist sie voll da. Eigentlich gut für WILD, würde ich nicht immer so in Panik verfallen  RD laugh
Zitieren
14.03.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Pony Hypnose
Du hast offensichtlih noch keinen luziden Traum gehabt, und ich sehe dass du da auch sehr zweifelst ob es das überhaupt gibt. ich bin ehrlich: ich habe es eigentlich selber nicht geglubt bis ich vor knapp 2 Wochen spontan selber einen hatte.

Diese Reality Checks schätze ich als zuverlässig und auch logisch ein. Sicher, alles kann vom Traum eingebildet sein, aber damit dein Verstand einen RC faked muss schon viel schiefgehen. Wenn dein Unterbewusstsein mehr die Kontrolle über den Traum hat als dein Bewusstsein kann das wohl passieren, aber dnan ist es auch kein luzider Traum. Dementsprechend wird es dir schwer oder gar unmöglich sein den Traum zu kontrollieren.

Für Protokoll: auch normale Träume kann man mit seinen Wünschen und sehnsüchten bis zu einem gewissen Grad manipulieren. Dazu muss es kein luzider Traum sein.

Ich gebe zu, das ganze kann Brainfuck verursachen, aber genauso kann ich zurückschießen: Woher weißt du dass du nicht gerade Träumst dass du mit mir über Luzide Träume schreibst? Oder gar in einer digitale erschaffenen Welt Namens Matrix lebst?

Um mein erlebnis zum Luziden traumzusammenzufassen:
Ich habe meinen Körper und teilweise sogar die handlung/geschehnisse im traum beeinflussen können.
Ich habe einen RC gemacht der mir gezeigt hat dass ich luzid träume, oder zumindest träume.
Ich habe im Traum Dinge gesehen/gemacht die in der bekannten Realität physikalisch nicht möglich sind.

Schlussendlich ist man seinem Bewusstsein ausgeliefert wenn man so ein extremer Zweifler wie Wandschrank ist.
Btw. ist sich selbst Zwicken ein schlechter RC. Weil man im Traum ebenso Schmerzen empfindet.
Ich benutze die Nase zuhalten/Atmen Methode. Da müsste sich der Verstand sehr anstrengen DAS zu faken.

Das prinzip ist simpel: Im Teaum bewegst du dich nicht, du magst im Traum etwas tun, aber dein realer körper macht das natürlich nicht (es sei denn u bist schlafwandler, das ist aber was anderes).
Dennoch spürst du im Traum sowohl deinen eigenen realen Körper als auch parallel deinen Traumkörper. Die Unterscheidung ist sehr fließend. Die Idee ist jetzt: Wenn du im Traum etwas machst das eine Grundfunktion deines Körpers einschränkt (Atmen) wird dein realer Körper ziemlich unbeeindruckt davon weiteratmen. Und ja, man spürt den eigenen (realen) Atem schon sehr gut im Traum, nur kann man ihn nicht vom Atem im Traum unterscheiden.
genau darauf baut dieser test auf.

Mache dir zuerst deiner selbst bewusst.
Sei es durch kritische fragen die man sich mit klarem verstand stellt oder überprüfung des Gefühles/Kontrolle über deine Gliedmassen. Innehalten hilft.
Dann halte dir die Nase im (vermeintlichen) Traum zu und versucht durch ebendiese zu atmen.
Wenn das geht spürst du in diesem Moment deinen REALEN atem, dein Traumaem ist ja blockiert.
Somit weißt du: Du träumst und hast einen luziden Traum.
Wenn du nicht mehr atmen kannst hast du entweder kompletten Realitätsverlust oder du bist in der Realität.

Eigentlich nicht schwer.

Ich habe meinen kurzen luzigen Traum dazu genutzt den ein oder anderen Fetisch auszuleben und natürlich die grenzen vom Luzi auszulooten. kann sein dass es einfach an meiner Mangelnden Luzi erfahrung liegt, aber ich konnte zwar mich selbst und sogar Dinge willentlich beeinflussen, aber sobald Lebewesen etwas tun sollten ging es nicht mehr. Sobald ich mich darauf konzentriert habe das ein lebewesen etwas tun sollte, st es aus dem Traum verschwunden. Ich kann mir aber vorstellen dass das mit Training auch möglich ist, bis zu dem Punkt an dem man die volle und uneingeschränkte Kontrolle über das Geschehen, die Dinge und die Personen darin hat.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
14.03.2017
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Pony Hypnose
(14.03.2017)Simaris schrieb:  Es gibt Hypnosefiles Auf Deutsch, aber nicht allzuviele.

Im Zug? Nun abgesehen davon dass es schwierig werden wird im Zug in die trance zu kommen ist da überhaupt nichts dabei, vorrausgesetzt du benutzt Kopfhörer.

Besonders als Anfängersollte man darauf achten dass man es ehr gemütlich und angenehm Warm hat und keine störgeräusche/erschütterungen vorhanden sind. Nicht davon wird man (imho) in Zügen erreichen können, somit wäre es ein Meisterstück im Zug eine echte Trance zustandezubringen.

hättest du eventuell einen Link?
wäre mal interessant

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
14.03.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pony Hypnose
Mal abgesehen davon, dass das hier der falsche Thread ist, wir haben einen für luzide Träume:

Reality Checks sind tatsächlich das einfachste Mittel luzid zu werden. Das Ding ist, dass man die nicht erst machen darf, wenn man glaubt man träumt. Wenn man regelmäßig luzid werden möchte muss man sich angewöhnen Reality Checks einfach so zu machen oder als Reaktion auf etwas das häufig vorkommt. Das muss auch nichts auffälliges sein wie sich die Nase zuhalten. Das ist zwar ein einfacher Check, weil er immer funktioniert, aber sieht im Alltag halt auch eher dumm aus Tongue.

Im Prinzip kann man alles als RC nehmen was in der realen Welt unmöglich ist. Da ein Traum sich so verhält wie du unterbewusst erwartest wie er sich verhält ist da einiges möglich. Ich persönlich zähle die Finger meiner rechten Hand durch. Das geht schnell und ist einfach und unauffällig. Wichtig ist dabei das Mindset wenn man den Check macht. Du musst erwarten, dass du dich in einem Traum befindest (auch wenn du den Check tagsüber machst) und entsprechend auch jedes mal erwarten, dass der Check funktioniert. Mein Gedanke ist "Ich werde jetzt sechs Finger an meiner rechten Hand zählen, weil das hier ein Traum ist". In einem Traum ist das dann tatsächlich der Fall, weil ein Traum grundsätzlich versucht meinen Erwartungen zu entsprechen.

Das ist übrigens auch wie man den Traum beeinflusst. Du musst erwarten, dass etwas passiert, dann passiert es. Zweifel führen dazu, dass es eben nicht passiert, weil du unterbewusst erwartest, dass du den Traum nicht beeinflussen kannst. Ist grade am Anfang lästig, aber nach ein paar Erfolgserlebnissen geht das weg. Genauso wie man am Anfang oft aufwacht wenn man den Check schafft, weil man aufgeregt ist. Auch das geht mit Übung weg.

Im Moment bin ich quasi nie luzid, weil ich meinen RC nicht regelmäßig mache. Es ist echt anstrengend sich so einen Tick anzugewöhnen. Man kann auch anders luzid werden, im Prinzip muss man nur im Traum erkennen, dass man träumt. Ich bin das erste mal als Kind luzid geworden weil ich im Traum meinen Wecker gehört habe aber nicht aufgewacht bin. Das Geräusch passte nicht in den Traum weshalb mir klar wurde, dass ich träume. Entsprechend gehe ich davon aus, das diese Brillen die Licht machen wenn du in einer Traumphase bist auch ein brauchbares Mittel sein dürften luzid zu werden.

Killing is badong!
Zitieren
14.03.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Pony Hypnose
@Trelliw
Ich hatte die auch recht oft aber seit längerer zeit eben nicht mehr.
Vor allem bei ersten mal ist das richtig beängstigend, auch fies ist es wenn die Augen dann geschlossen sind.
An sich ist so was aber absolut harmlos.
Entweder weiter schlafen oder versuchen die Paralyse mit etwas Konzentration zu lösen.

@Simaris
Ob ich in einer Matrix bin weiß ich nicht, ich weiß aber das dies hier zumindest die höchste Form der Realität ist welche mir bewusst ist. Und ich glaube sehr wohl das luzide Träume möglich sind und auch wenn ich glaube ich noch keinen absoluten luziden Traum hatte so hatte ich zumindest teilweise welche, und konnte mich da in etwa ausleben wie du es auch getan hast Tongue
Ich konnte dann aber nicht immer alles steuern. ich konnte mich zwar selbst steuern aber mein Umgebung und Personen nicht immer so steuern wie ich wollte. Manchmal ging es manchmal nicht.
Und bei mir funktioniert das zwicken recht oft, was vielleicht daran liegt das ich es schon von klein auf so mache.
Als Kind hatte ich oft Alpträume und zwicken half dabei nicht so viel Angst zu haben.
Damals war es unerheblich das es eigentlich kein guter Test war. Ich habe geglaubt das es funktioniert und das half. Deshalb is das zwicken ein standard Gewohnheit die ich scheinbar manchmal im Traum ausführe.

Kritisches fragen is im Traum nicht wirklich möglich, darum geht es ja bei dem von dir erwähnten Nasen Test.
Der teil im Gehirn der fürs logische Denken zuständig ist, ist im schlaf deaktiviert und wird mit eben diesen Nasen Atem Test aktiviert. Das schwere am luziden träume ist nicht zu wissen ob man träum oder nicht sondern im Traum erst mal auf den Gedanken zu kommen das es ein Traum sein könnte, was halt schwierig ist da rationales denken nicht möglich ist bis man es aktiviert.
Und deinem Bewusstsein bis du erst nicht mehr ausgeliefert wenn du tot bist. RD laugh
Und ich zweifle nicht, ich hinterfrage. Wie schon erwähnt glaube ich sehr wohl an luzide träume aber ich
glaub auch, dass der Traum den luziden Traum vortäuschen kann.

@Jandalf
Das beschreibt es recht gut, war bei mir auch so, dads ich die Dinge erwartet hab und sie geschehen sind. War ich aber pessimistisch habe sie nicht funktioniert.
Was wenn ich jetzt darüber so nachdenke recht viel aussagt Twilight: No, Really?
Zitieren
14.03.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Pony Hypnose
Ok um das ganze abzuschließen:
kritisches denken ist im Luziden Traum möglich. ich habe es gemacht, ich wäre allerdings beinahe aufgewacht davon.

Wie gesagt glaube ich dass es meinen Tranceerfahrungen mit der Hypnose zu verdanken habe dass ich es geschafft hbe wieder bewusst in den Trau m zurückzufallen.

ich sagte ja auch nich dass zwicken kein RC sein kann, aber er ist von sich aus eben unzuverlässiger und leichter für das unterbewusstsein ihn zu verfälschen als den Atemtest.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
14.03.2017
Trelliw Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 08. Dez 2014

RE: Pony Hypnose
(14.03.2017)Morning Glory schrieb:  
(14.03.2017)Simaris schrieb:  Es gibt Hypnosefiles Auf Deutsch, aber nicht allzuviele.

Im Zug? Nun abgesehen davon dass es schwierig werden wird im Zug in die trance zu kommen ist da überhaupt nichts dabei, vorrausgesetzt du benutzt Kopfhörer.

Besonders als Anfängersollte man darauf achten dass man es ehr gemütlich und angenehm Warm hat und keine störgeräusche/erschütterungen vorhanden sind. Nicht davon wird man (imho) in Zügen erreichen können, somit wäre es ein Meisterstück im Zug eine echte Trance zustandezubringen.

hättest du eventuell einen Link?
wäre mal interessant

War zwar nicht an mich gerichtet aber hier  Pinkie happy
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=16266
https://youtu.be/2gkW2WwfnUU?list=PLBKdK...JFABKFhtUN
https://hypnoponies.net/index.php?/topic...any-files/
Den letzten Link würde ich mir genau durchlesen, da gehts darum was man alles falsch machen kann und passieren kann.
Zitieren
14.03.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Pony Hypnose
(14.03.2017)Simaris schrieb:  Ok um das ganze abzuschließen:
kritisches denken ist im Luziden Traum möglich. ich habe es gemacht, ich wäre allerdings beinahe aufgewacht davon.
Nur zur Klarstellung^^
ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Kritisches denken ist im Traum nicht möglich bis er zu einem Luziden Traum wird.
Wie gesagt sind die Bereiche des logischen denken beim schlafen und Träumen inaktiv und abgestellt.
Und um eben luzid zu Träumen müsse diese Bereiche aktiviert werden, weil man nur dann wahrnehmen kann und sich bewusst machen kann, dass es ein Traum ist. Und aktiveren tut man diese Bereiche eben am besten wenn man dem Gehirn einen logischen Konflikt durch die Reality Checks aufzeigt.



Und nun zum Thema Hypnose.    
Hier bin ich recht skeptisch, nicht weil ich nicht glaub, dass sowas wie Hypnose oder Trance nicht existiert, sonder weil ich denke, dass man dabei vorsichtig sein sollte.
Vor allem bei selbst Hypnose kann man sich da bestimmt etwas im Kopf verpfuschen.
Da wären wir auch wieder bei Erinnerungen die nicht war sind.
Durch Hypnose lassen sich Erinnerungen nehmen und einpflanzen und noch vieles mehr.
Ich weiß nicht in wie weit man sich selbst hypnotisieren kann aber ich lasse ohne fachliche medizinisch Hilfe die Finger davon. Bei mir läuft ohne hin nicht alles richtig da muss ich nicht noch dazwischen funken.  RD laugh  

Hypnose sollte man wie ich finde rein für medizinische Zwecke nutzen und nicht um sich glauben zu lassen man wäre ein Pony oder etwas. Solch was ist schon kein Realitätsflucht mehr sondern Realitätsverzerrung.
Und das kann auf Dauer einfach nicht Gesund und förderlich sein.
Zitieren
14.03.2017
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Pony Hypnose
aber man hat doch noch eigene Vorstellungen, also dürfte da eigentlich auch nix großartig passieren. das ist wie bei diesen Binural beats oder wie auch immer das heisst, aber das ist glaub ich dann nochmal was anderes weil das ja die Gehirnströme verändert. habe mich mit dem Thema noch nicht viel auseinandergesetzt

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
14.03.2017
Flare Fire FX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 11. Okt 2013

RE: Pony Hypnose
(13.03.2017)Trelliw schrieb:  Das übersetzten würde ja noch gehen, aber das gute formulieren auf Deutsch stell ich mir etwas schwierig vor. Ich weiß auch leider nicht so genau, wo ich diese Skripts herbekomme.

Ich hab vor zwei Jahren schon mal mit der Rainbow Dash File (auf Deutsch) angefangen, aber dann bin ich irgendwie nicht wieder dazu gekommen. Jetzt überlege ich mal wieder weiterzumachen, aber mit der selben, wegen der EKP. Meine Erfahrung war dabei, dass man sich danach wirklich leicht benommen fühlt und nicht so schnell aufspringen sollte, wie es hier schon andere formuliert haben. Aber außer der Entspanntheit und vielleicht auch einem leichten kribbeln habe ich nicht viel gespürt. Also höchste Zeit es mal neu zu versuchen . Pinkie happy

Ich finds Klasse, dass sich Leute überhaupt die Mühe gemacht haben, diese Files zu übersetzten. RD salute
Ich wollte nur mal wissen ob es Neuigkeiten von der deutschen Pony Hypnose Community

Spätestens wenn ich wieder daheim bin schicke ich dir den Link mit den Files.
Und so schwer ist das formulieren gar nicht. Du musst ja nur denn teil der sich von Charakter zu Charakter ändert ... nun ja verändern. Das schaffst du schon. XD

For all the good we have created, it doesn't make us right
But those of us who hide in darkness see a different kind of light
~ Slyph & 4EverFree


Wenn man mich dringend erreichen will schickt mir
einfach eine PN. Auf diese antworte ich immer sofort.

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Wolltet ihr euch immer mal in ein Pony verwandeln können? = RPG Pony-Humans
RPG inaktive
Zitieren
14.03.2017
Trelliw Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 08. Dez 2014

RE: Pony Hypnose
(14.03.2017)Dr.Wandschrank schrieb:  
(14.03.2017)Simaris schrieb:  Ok um das ganze abzuschließen:
kritisches denken ist im Luziden Traum möglich. ich habe es gemacht, ich wäre allerdings beinahe aufgewacht davon.
Nur zur Klarstellung^^
ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Kritisches denken ist im Traum nicht möglich bis er zu einem Luziden Traum wird.
Wie gesagt sind die Bereiche des logischen denken beim schlafen und Träumen inaktiv und abgestellt.
Und um eben luzid zu Träumen müsse diese Bereiche aktiviert werden, weil man nur dann wahrnehmen kann und sich bewusst machen kann, dass es ein Traum ist. Und aktiveren tut man diese Bereiche eben am besten wenn man dem Gehirn einen logischen Konflikt durch die Reality Checks aufzeigt.



Und nun zum Thema Hypnose.    
Hier bin ich recht skeptisch, nicht weil ich nicht glaub, dass sowas wie Hypnose oder Trance nicht existiert, sonder weil ich denke, dass man dabei vorsichtig sein sollte.
Vor allem bei selbst Hypnose kann man sich da bestimmt etwas im Kopf verpfuschen.
Da wären wir auch wieder bei Erinnerungen die nicht war sind.
Durch Hypnose lassen sich Erinnerungen nehmen und einpflanzen und noch vieles mehr.
Ich weiß nicht in wie weit man sich selbst hypnotisieren kann aber ich lasse ohne fachliche medizinisch Hilfe die Finger davon. Bei mir läuft ohne hin nicht alles richtig da muss ich nicht noch dazwischen funken.  RD laugh  

Hypnose sollte man wie ich finde rein für medizinische Zwecke nutzen und nicht um sich glauben zu lassen man wäre ein Pony oder etwas. Solch was ist schon kein Realitätsflucht mehr sondern Realitätsverzerrung.
Und das kann auf Dauer einfach nicht Gesund und förderlich sein.

Jede Hypnose ist eine Art Selbsthypnose, weil nur man selber entscheidet ob man hypnotisiert werden möchte und welche Suggestionen man animmt. Ein willenloses Opfer, wo der Hypnotiseur komplette Kontrolle hat, gibt es wohl nur im Fernsehen.

Hypnose ist zwar ein Eingriff ins Unterbewusstsein, aber unter normalen Umständen kann da nichts passieren (meine Meinung). Man hat die ganze Zeit die Kontrolle über das was man sich zumutet und wenn man merkt, dass das ganze in die falsche Richtung geht kann man es immer noch beenden. Bis sich ein "großer" Effekt zeigt, muss man das ganze sowieso noch ein paar mal wiederholen. Ich persönlich hab wie gesagt schon ein paar Sitzungen gemacht und außer der Entspannung und einem leichten kribbeln hab ich nichts gemerkt. Natürlich, da stimm ich zu, kann es immer Menschen geben die nicht Positiv darauf reagieren, aber für die meisten sollte die Pony Hypnose keine negativen Folgen haben. Aber jeden ist es natürlich selber überlassen wie er die Sache sieht. Pinkie happy

Zitat:aber man hat doch noch eigene Vorstellungen, also dürfte da eigentlich auch nix großartig passieren. das ist wie bei diesen Binural beats oder wie auch immer das heisst, aber das ist glaub ich dann nochmal was anderes weil das ja die Gehirnströme verändert. habe mich mit dem Thema noch nicht viel auseinandergesetzt

Es ist schon ein bißchen was anderes als die Binauralen Beats. Bei der Hypnose greift man auf das Unterbewusstsein zurück und speziell bei der Pony Hypnose manipuliert man im Prinzip die Wahrnehmung. Bei den Hypnosen gibt es dazu ein Triggersatz oder -wort, womit man in diesen Zustand wieder leichter rein oder wieder herauskommen kann. Man muss bei der Pony Hypnose vor allem auf die EKP achten, dass heißt man sollte nicht verschiedene Pony Hypnosen von unterschiedlichen Ponies benutzen, da dies psychische Folgen haben KÖNNTE. Jeder muss selber abwegen ob er sich fit und fähig genug für die Pony Hypnose fühlt.

Zitat:Spätestens wenn ich wieder daheim bin schicke ich dir den Link mit den Files.
Und so schwer ist das formulieren gar nicht. Du musst ja nur denn teil der sich von Charakter zu Charakter ändert ... nun ja verändern. Das schaffst du schon. XD

Ja, dann schau ich mal, ob ich das hinkriege. Pinkie happy
Zitieren
14.03.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Pony Hypnose
Zur hypnose: Trance gibt es definitiv. In verschiedenen Ausprägungen und Formen.

Ich konnte in fast jeder Hypnosesitzung die ich gemacht habe mich selbst in eine Trance mit REM Phase einleiten.

Was die hypnose selbst angeht habe ich sehr schwache andeutungen von dem was gnannt wird gespüt, aber entweder ich bin dafür nicht gut empfänlich weil ich dann doch zu sehr zweifle, oder ich habe es einfach noch nicht lange genug gemacht.

Trance kann ich aber so definitiv unterschreiben.

Die Binauralen beats habe ich ganz gern da sich damit besser aussengeräusche ausblenden lassen und die abkopplung von der "bewussten" Welt leichter fällt als nur eine reine Stimme die dir irgendeinen blödsinn (so nenne ich das mal) erzählt.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
14.03.2017
Trelliw Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 08. Dez 2014

RE: Pony Hypnose
(14.03.2017)Simaris schrieb:  Zur hypnose: Trance gibt es definitiv. In verschiedenen Ausprägungen und Formen.

Ich konnte in fast jeder Hypnosesitzung die ich gemacht habe mich selbst in eine Trance mit REM Phase einleiten.

Was die hypnose selbst angeht habe ich sehr schwache andeutungen von dem was gnannt wird gespüt, aber entweder ich bin dafür nicht gut empfänlich weil ich dann doch zu sehr zweifle, oder ich habe es einfach noch nicht lange genug gemacht.

Trance kann ich aber so definitiv unterschreiben.

Die Binauralen beats habe ich ganz gern da sich damit besser aussengeräusche ausblenden lassen und die abkopplung von der "bewussten" Welt leichter fällt als nur eine reine Stimme die dir irgendeinen blödsinn (so nenne ich das mal) erzählt.

Binaurale Beats sind eigentlich ein gutes Werkzeug, wären die Alpha und Theta Wellen nicht so hoch von der Frequenz, dass die Ohren schon fast wehtuen. Bei den Isochronen Tönen ist es leider ähnlich. Pur kann ich das nicht genießen, nur wenn Musik drüber gespielt wird.
Zitieren
14.03.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Pony Hypnose
(14.03.2017)Morning Glory schrieb:  aber man hat doch noch eigene Vorstellungen, also dürfte da eigentlich auch nix großartig passieren. das ist wie bei diesen Binural beats oder wie auch immer das heisst, aber das ist glaub ich dann nochmal was anderes weil das ja die Gehirnströme verändert. habe mich mit dem Thema noch nicht viel auseinandergesetzt

Ich bin nicht im Bilde wie intensiv das ganze ist aber wenn man dadurch glaubt man wäre etwas oder jemand anderes muss es doch schon ein gewisse Intensität haben.
Und auch muss man sich fragen warum man so was will.  
Man flüchtet aus seinem eigenen Körper und verändert diesen zu etwas anderem.
Was bei so mach einem sicher mit Selbstverleugnung einher geht.

@Trelliw
Alle was mit dem Unterbewusstsein zu tun hat ist nicht harmlos und auch nicht ungefährlich.
Patient die durch Hypnose an Traumata herangeführt werden können Schockzustände bis hin zum Herzstillstand erleiden. Es könnte je nach Person auch zu Depression kommen.
Man sollte sich nur langsam an so was heran tasten und sich jederzeit bewusst machen wie man sich dabei fühlt und ob Hypnose für einen nicht doch eher schädlich ist.

Und es geht mir bei der Pony Hypnose nicht nur um die direkten Folgen, sonder auch um die Folgen auf das Tun und Denken einer Person wenn diese eine Möglichkeit hat ihrem Zustand und Unwohl sein durch so was beliebig zu entfliehen. Wie ich es schon schrieb, sollte man sich im klaren sein warum ich so was machen will und wofür ich es nutze.
Zitieren
14.03.2017
Flare Fire FX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 11. Okt 2013

RE: Pony Hypnose
So Trelliw.
Nach dem durchsuchen des Halben Threads habe ich  endlich den Link wieder gefunden.

Suche dir einen File aus (vorzugsweise einen der noch nicht übersetzt wurde) und hab Spaß.
Und falls es dir wie eine Ewigkeit vorkommt dies zu übersetzten denk immer dran:
keiner Wartet auf dich; also lass dir Zeit.

Bei Schwierigkeiten kannst einfach fragen,
ich denke hier gibt es genug nette und freundliche Bronys welche dir Helfen können/werden.

(wer bekommt den 2.000 Post????)

For all the good we have created, it doesn't make us right
But those of us who hide in darkness see a different kind of light
~ Slyph & 4EverFree


Wenn man mich dringend erreichen will schickt mir
einfach eine PN. Auf diese antworte ich immer sofort.

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Wolltet ihr euch immer mal in ein Pony verwandeln können? = RPG Pony-Humans
RPG inaktive
Zitieren
14.03.2017
Trelliw Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 08. Dez 2014

RE: Pony Hypnose
(14.03.2017)Dr.Wandschrank schrieb:  
(14.03.2017)Morning Glory schrieb:  aber man hat doch noch eigene Vorstellungen, also dürfte da eigentlich auch nix großartig passieren. das ist wie bei diesen Binural beats oder wie auch immer das heisst, aber das ist glaub ich dann nochmal was anderes weil das ja die Gehirnströme verändert. habe mich mit dem Thema noch nicht viel auseinandergesetzt

Ich bin nicht im Bilde wie intensiv das ganze ist aber wenn man dadurch glaubt man wäre etwas oder jemand anderes muss es doch schon ein gewisse Intensität haben.
Und auch muss man sich fragen warum man so was will.  
Man flüchtet aus seinem eigenen Körper und verändert diesen zu etwas anderem.
Was bei so mach einem sicher mit Selbstverleugnung einher geht.

@Trelliw
Alle was mit dem Unterbewusstsein zu tun hat ist nicht harmlos und auch nicht ungefährlich.
Patient die durch Hypnose an Traumata herangeführt werden können Schockzustände bis hin zum Herzstillstand erleiden. Es könnte je nach Person auch zu Depression kommen.
Man sollte sich nur langsam an so was heran tasten und sich jederzeit bewusst machen wie man sich dabei fühlt und ob Hypnose für einen nicht doch eher schädlich ist.

Und es geht mir bei der Pony Hypnose nicht nur um die direkten Folgen, sonder auch um die Folgen auf das Tun und Denken einer Person wenn diese eine Möglichkeit hat ihrem Zustand und Unwohl sein durch so was beliebig zu entfliehen. Wie ich es schon schrieb, sollte man sich im klaren sein warum ich so was machen will und wofür ich es nutze.

Selbst das Unterbewusstsein hat immer noch eine eigene Schutzfunktion, dass man damit einen Herzstillstand provozieren kann, ist wohl eher die Ausnahme. Wenn ich so auf die Welt blicke und mir sage was alles passieren könnte, dann würde ich wohl nicht mehr das Haus verlassen können. Es kommt letztendlich auf die Vorraussetzungen jedes Einzelnen an. Die Erwartungshaltung  spielt natürlich auch eine Rolle, wenn ich jetzt von der Hypnose erwarte, dass sie mich kaputt macht, ist dass natürlich nicht die beste Vorraussetzung. Realitätsflucht ist im Prinzip bei jedem Menschen in kleinem Maß vorhanden und zwar in Form von Tagträumen die jeder mal mehr oder mal weniger hat. Dort stellt man sich bevorstehenen Aufgaben oder erträumt sich Sachen wie einen Lottogewinn. Es sollte natürlich nicht das "echte" Leben verdrängen, da stimm ich dir zu. Aber wie schon gesagt, jeder muss für sich selbst wissen was er sich zutraut.

Zitat:So Trelliw.
Nach dem durchsuchen des Halben Threads habe ich  endlich den Link wieder gefunden.

Suche dir einen File aus (vorzugsweise einen der noch nicht übersetzt wurde) und hab Spaß.
Und falls es dir wie eine Ewigkeit vorkommt dies zu übersetzten denk immer dran:
keiner Wartet auf dich; also lass dir Zeit.

Bei Schwierigkeiten kannst einfach fragen,
ich denke hier gibt es genug nette und freundliche Bronys welche dir Helfen können/werden.

Danke für den Link  RD salute
Dann mach ich mich demnächst mal ran
Bisher sind Vinyl, Rainbow und Twilight übersetzt worden oder noch mehr?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2017 von Trelliw.)
Zitieren
15.03.2017
Flare Fire FX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 11. Okt 2013

RE: Pony Hypnose
(14.03.2017)Trelliw schrieb:  Danke für den Link  RD salute
Dann mach ich mich demnächst mal ran
Bisher sind Vinyl, Rainbow und Twilight übersetzt worden oder noch mehr?

Genau, die sind schon Übersetzt, Vertont und Getestet.

For all the good we have created, it doesn't make us right
But those of us who hide in darkness see a different kind of light
~ Slyph & 4EverFree


Wenn man mich dringend erreichen will schickt mir
einfach eine PN. Auf diese antworte ich immer sofort.

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Wolltet ihr euch immer mal in ein Pony verwandeln können? = RPG Pony-Humans
RPG inaktive
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste