Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 12:00



Pony Hypnose
#81
23.01.2013
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

AW: Pony hypnose
Ich würde mich ja gerne zum Vertonen melden, aber dafür fehlt mir ein gutes Mikro und die passende Stimme RD laugh

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#82
23.01.2013
Beasti Step Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 20. Dez 2012

RE: AW: Pony hypnose
(23.01.2013)Melendir schrieb:  Ich würde mich ja gerne zum Vertonen melden, aber dafür fehlt mir ein gutes Mikro und die passende Stimme RD laugh
ich würde es ja auch gerne vertonen aber ich wüsste nicht ob ich das hinkriegen würde
Zitieren
#83
23.01.2013
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

AW: RE: AW: Pony hypnose
(23.01.2013)Beasti Step schrieb:  
(23.01.2013)Melendir schrieb:  Ich würde mich ja gerne zum Vertonen melden, aber dafür fehlt mir ein gutes Mikro und die passende Stimme RD laugh
ich würde es ja auch gerne vertonen aber ich wüsste nicht ob ich das hinkriegen würde

Ein versuch ist es wert. Sollten wir nicht ein Thread aufmachen wo Leute das Vertonte einsenden können? So könnte man das beste Auswählen AJ hmm

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#84
23.01.2013
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Pony hypnose
Hey, es gibt eine neue Episode “Wenn das Fandom zu weit geht“?
Darauf habe ich schon seit Wochen gewartet!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#85
23.01.2013
Beasti Step Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 20. Dez 2012

RE: Pony hypnose
Stimm gar keine so dumme idee...
Gibts hier jemanden der sich im bearbeiten von soundfiles (in diesem falle das gesprochene) etwas auskennt um es zu bearbeiten?

(23.01.2013)Secret schrieb:  Hey, es gibt eine neue Episode “Wenn das Fandom zu weit geht“?
Darauf habe ich schon seit Wochen gewartet!
Hahaha der spruch is nich schlecht RD laugh
Zitieren
#86
23.01.2013
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

AW: RE: Pony hypnose
(23.01.2013)Beasti Step schrieb:  Stimm gar keine so dumme idee...
Gibts hier jemanden der sich im bearbeiten von soundfiles (in diesem falle das gesprochene) etwas auskennt um es zu bearbeiten?

Leider kenne ich mich nicht aus. Aber ich mach heute Mittag gerne den Thread auf. Dann such ich noch nen paar Leute die sich die Files anhören und abstimmen. Das passt perfekt oder findest du nicht?

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#87
23.01.2013
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Pony hypnose
Kann man sich mit anderen Dateien auch in andere Dinge hinein versetzen?
Also andere Tiere, Steine, Pflanzen, Frauen, andere Menschen oder sogar Atra?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#88
23.01.2013
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

AW: RE: Pony hypnose
(23.01.2013)Secret schrieb:  Kann man sich mit anderen Dateien auch in andere Dinge hinein versetzen?
Also andere Tiere, Steine, Pflanzen, Frauen, andere Menschen oder sogar Atra?

Atra! Die perfekte Idee. "Du fühlst nun einen langen Bart" xDDD. Das wäre doch was.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#89
23.01.2013
Beasti Step Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 20. Dez 2012

RE: AW: Pony hypnose
(23.01.2013)Melendir schrieb:  
(23.01.2013)Beasti Step schrieb:  Stimm gar keine so dumme idee...
Gibts hier jemanden der sich im bearbeiten von soundfiles (in diesem falle das gesprochene) etwas auskennt um es zu bearbeiten?

Leider kenne ich mich nicht aus. Aber ich mach heute Mittag gerne den Thread auf. Dann such ich noch nen paar Leute die sich die Files anhören und abstimmen. Das passt perfekt oder findest du nicht?
nun leute suchen musst du nicht du kannst ja einfach dann hier den link für den thread reinschmeißen. Ich müsste den ganzen kram erst einmal hinkriegen so das alles so nah wie möglich am original ran kommt.
Oh man hab ich einen schaden RD laugh als hätte ich sonst nichts zutun.
Call me crazy but this shit is very funny

(23.01.2013)Secret schrieb:  Kann man sich mit anderen Dateien auch in andere Dinge hinein versetzen?
Also andere Tiere, Steine, Pflanzen, Frauen, andere Menschen oder sogar Atra?
Nun so wie ich es gestern alles gelesen habe scheint es nicht zu funktionieren.(da die frage schon einmal gestellt wurde) dafür müsste man extra ein file machen.
Zitieren
#90
23.01.2013
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Pony hypnose
Puh, also äußere ich mich auch mal zu den Thema, da ich zu letzteren was sagen möchte. RD wink

Zu aller Erst, jeder muss selber entscheiden können, ob er sich so einer "Trance" aussetzen möchte, an sich birgt das wohl - denke ich persönlich - weniger Gefahren, allerdings, und das ist der wichtige Punkt, würde ich sicher nicht jedem meiner Freunde so etwas empfehlen oder gar verlinken.

Denn, ein stabiler Charakter sowie eben Psyche ist hier sicher von Nöten, es bringt nichts, wenn man bereits Schizophren oder Realitätsfremd ist und sich dann noch derart Dingen aussetzt, ist nicht gerade fördernd und ich würde es wie gesagt, auch nie einem solchen Menschen verlinken. Man muss selber entscheiden können ob man stabil genug dafür ist oder nicht.
Ich respektiere nämlich derart Methoden, meine Mutter ist teilweise sehr gut - sogar professionell - in einem ähnlichen Bereich aktiv, zwar nicht in der Hypnose aber Reiki & Klangschale, aber auch etwas andere Thematiken, man sollte da echt die Dinge nicht unterschätzen, die können ordentliche Wirkungen haben, wobei die meisten Leute denken werden "Pah, das macht nichts."

Wer es sich selber zutraut, kann es denke ich ohne bedenken machen, wer es sich nicht zutraut, bzw. einen labilen Charakter / Psyche hat, sollte zumindest einen Tripsitter organisieren, auch wenn es bei einem derartigen Vorhaben nicht leicht sein sollte, eventuell einen anderen Brony fragen, grundlegend wird aber bei jedem so etwas empfohlen. RD wink

Denn natürlich ist es interessant zu wissen, man muss es nur im Maß genießen, sollte es mal gelingen. Ich habe bereits - natürlich - das Rainbow Dash + Ind + BGM file probiert, 2x angehört hintereinander, tja so wie bei den meisten gab es nur ein sehr komisches Gefühl bei den Beinen / Armen, die sich eben ähnlich der Hufe anfühlten, aber mehr war schon nicht drinnen, ich denke, dass dies der einfachste Schritt ist.. nach einer kleinen Pause werde ich das Ganze noch einmal anhören, bzw. dann erst vielleicht am Wochenende.

Ich habe das Problem, dass ich sicher mehrere Versuche brauchen werde, denn obwohl ich das englisch so halbwegs gut verstehe, muss mein Hirn trotzdem den Text immer ins Deutsche übersetzten, auch wenn ich das nicht aktiv mitbekomme, das sorgt für Ablenkung und stört die Entspannung. Besonders gegen Ende des Files wird es immer mehr..
Von daher denke ich, das mehrere Leute mehrere Versuche brauchen werden, bis Sie ein Ergebnis erzielen. Aber wie auch hier genannt, bringt es wenig wenn man schon im vornherein sagt, das es gar nicht klappen kann. Oder sich gar nicht entspannen kann - da habe auch ich Probleme. Pinkie happy



Sup wegen der Übersetzung, bitte ich darum, keinen neuen Thread zu starten, das Thema ist mit einem Thema schon weit gefächert genug, es gibt Leute die würden sich an so einem Thema stören, wie man auch hier schon bemerkt haben, da würde man mit einem weiteren nur noch weiter ausfächern.

Die Übersetzung ist wirklich nicht schlecht, Respekt.
Vertonung sollte schon kein Problem jemand zu finden sein, eventuell kann ich es auch machen, aber ob meine Stimme dazu geeignet ist, naja beim Rainbow Dash File war eine weibliche Stimme, was denke ich auch besser wirkt AJ hmm keine Ahnung welche Voices so die anderen Files haben.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#91
23.01.2013
Beasti Step Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 20. Dez 2012

RE: Pony hypnose
Nun das mit thread lassen wir lieber da (wie rainbowdash28 gesagt hat) es nur unnötig stress mit anderen usern geben würde also an alle die sich mal aufnehmen wollten postet es einfach hier
Zitieren
#92
23.01.2013
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Pony hypnose
So, ich mache dann mal den Anfang mit den Readings. Da ich nicht weiß, wie euch meine Stimme gefällt und ob ihr sie für passend haltet etc., habe ich mich fürs Erste auf das erste Drittel von Torlans Übersetzung beschränkt.

*Klick*


Ich habe dieses Hypnose-Experiment inzwischen schon dreimal probiert. Das erste Mal vorgestern Abend (RD + Intro + BGM) da war es wohl am stärksten. Das vertraute Gefühl in Händen und Füßen ist größtenteils verschwunden und fühlte sich dann vage hufförmig an. Am nächsten Nachmittag dann noch einmal. Dieses mal RD + Intro und dann endlos aneinander gereiht der RD-Loop, jeweils mit BGM. Es war wesentlich weniger zu spüren, bis auf etwas Taubheit in Armen und Beinen. Und vielleicht ein Hauch von Fell. Gegen Ende des ersten Loops bin ich weggenickt (obwohl ich nicht sonderlich müde war) und gegen Ende des zweiten Loops wieder aufgewacht.
Das dritte Mal dann gestern Abend. Dieses Mal Blank + endlos aneinandergereihte RD-Loops. Die Aufnahmequalität von Blank ist recht mies, mit besserer Qualität wäre die Datei wesentlich effektiver. Der Übergang von Blank zum ersten Loop war allerdings recht intensiv, gerade beim Einblenden dieser Niedrigfrequenz.Lyra astonished
Wie ein Pony habe ich mich noch immer nicht gefühlt, auch wenn dieses Mal das Gefühl von den Ohren wesentlich ausgeprägter war. Dafür im Rest des Körpers praktisch gar nicht. Oh, und mein Mund wurde wirklich extrem trocken. Laut der FAQ ein Anzeichen für Trance. Mhmm...
Alles in allem bisher nicht all zu erfolgreich. Wenn auch enorm entspannend. Ich schaffe es irgendwie nicht, meine Gedanken nur bei der Stimme zu lassen. Vielleicht sollte ich es auch mal mit einer anderen Pose versuchen.AJ hmm

Das Ganze ist natürlich Eskapismus in Reinform. Aber wie immer ist es dem Individuum selbst überlassen, ob es nun nur ein Urlaub oder gleich ein Abschied von der Realität werden soll.
Die Files verursachen nichts, was der Hörer nicht auch will. Wer nicht dran glaubt, wird gar nichts spüren, wie schon im Link im Startpost erklärt wird. Und für "Notfälle" gibt es auch noch Reset-Files.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 von DE_Dashy.)
Zitieren
#93
23.01.2013
Beasti Step Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 20. Dez 2012

RE: Pony hypnose
@De_dashy
Hey für das erste mal hört sich das garnicht so dumm an jetzt nur noch die hintergründe einfügen und dann könnte man es mal versuchen ob es funktioniert...
Zitieren
#94
23.01.2013
Torlan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Pony hypnose
Vielen Dank für das Lob. Aber ich fürchte, der schwierigste Teil kommt erst noch: Die Veränderungen richtig beschreiben wird vermutlich schon schwer und dann noch solche Probleme mit Begriffen direkt aus der Serie - beispielsweise "Summer Sun Celebration", soll man das einfach unübersetzt lassen oder die Bezeichnung aus der deutschen Synchro übernehmen (was wiederum diejenigen verwirren könnte, die nur die englische Synchro sehen)?

Ach ja, und nur weil ich hier ein wenig an der Übersetzung rumprobiere, sollte sich niemand weniger motiviert fühlen, selbst was zu übersetzen: Es ist genug Englisch für alle da ;P

(23.01.2013)KoMaSlAp schrieb:  Welches File willst Du eigentlich übersetzen? Also wenn Du überhaupt weiter machst. Das kostet ja schon 'ne Menge Zeit.
Es steht doch da, dass es das Twilight File ist. Facehoof

Jep, die Induktion hab ich aus dem Twilight-Skript entnommen - da die sich aber noch nicht großartig von den anderen unterscheidet, kann ich mich auch gerne nach dem Bedarf hier richten.

Also äußert hier ruhig eure Wünsche - ansonsten werd ich einfach mal das Twilight-Skript weiter übersetzen.


(23.01.2013)DE_Dashy schrieb:  So, ich mache dann mal den Anfang mit den Readings. Da ich nicht weiß, wie euch meine Stimme gefällt und ob ihr sie für passend haltet etc., habe ich mich fürs Erste auf das erste Drittel von Torlans Übersetzung beschränkt.

*Klick*

Also, soweit ich das sagen kann, ist das doch schon mal wirklich gut. Übrigens, in dem im Startpost verlinkten Google-Dokument finden sich auch ein paar Ratschläge zum Herstellen von Hypnose-Dateien. Und soweit ich das sehe, hast du ja auch schon mal die wichtigsten (also, was die Stimme selbst angeht) eingehalten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 von Torlan.)
Zitieren
#95
23.01.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pony hypnose
(23.01.2013)Torlan schrieb:  und dann noch solche Probleme mit Begriffen direkt aus der Serie - beispielsweise "Summer Sun Celebration", soll man das einfach unübersetzt lassen oder die Bezeichnung aus der deutschen Synchro übernehmen (was wiederum diejenigen verwirren könnte, die nur die englische Synchro sehen)?

Ich würde für eine solche Übersetzung definitiv die Begriffe aus der deutschen Synchro nehmen. Leute die die Serie nur auf Englisch gucken dürften mit der englischen Version ohnehin keine Probleme haben. Deine Zielgruppe sind eindeutig Leute die kein oder nur wenig Englisch können. Diese gucken dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die deutschen Folgen.

Fansubs wären hier die Ausnahme, aber man kanns wohl nicht allen recht machen.

Killing is badong!
Zitieren
#96
23.01.2013
CrexTrex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Pony hypnose
Ich hab des gestern auch mal ausprobiert...

Da es das erste mal war, hab ich nicht so viel erwartet, aber ich konnte mein Ponyohr zucken spüren (war wohl ne Fliege in der Nähe) und mein rechter Fuß hat sich Hufförmig angefühlt. Nicht schlecht RD wink

Nun aber meine Frage: Was soll man machen, wenn man mit dem Induction fertig ist? Denn Loop dann abspielen? Wie of diesen dann abspielen?

Wie siehts dann aus, wenn der Erzähler fertig mit der Induction bzw. dem Loop fertig ist? Augen auf oder wie? Ich hab da halt gestern die Augen auf gemacht, alles war wieder normal Undecided
Wie sieht ihr des, wenn der Typ fertig ist? (Fühlt ihr euch dann auch wieder normal, oder fühlt ihr euch dann wie ein Pony?)

Warscheinlich war ich bestimmt nicht so richtig in "Trance", da ich des halt übersetze und des unbewusst irgendwie ned so richtig klappt...

Ich finds btw. klasse, das ihr des auf Deutsch übersetzen wollt RD deals with it

EDIT: Ich hab grad auf deren Forumseite ein paar Journals durchgelesen. Da wird berichtet, dass man nur noch an das Trigger Wort denken muss, um ein Pony zu sein. Ist das dann dauerhaft drin, bzw. wäre das dann nicht in irgeneiner Weise Shiezophrenie?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 von CrexTrex.)
Zitieren
#97
23.01.2013
Torlan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Pony hypnose
@Jandalf Das ist allerdings ein gutes Argument. Na ja, für mich als Übersetzer wäre es kein großes Problem, verschiedene Versionen anzufertigen - verschiedene Sound-Dateien anzufertigen wäre da schon schwieriger. Wobei ich glaube, dass man das auch entsprechend zusammenschneiden könnte, wenn man zwischen den entsprechenden Versionen ausreichende Pausen macht.

Ich habe übrigens mal ein wenig mit Audacity rumgespielt und zumindest mal die automatische Rauschentfernung drüberlaufen lassen und dann noch eine Version mit Binaurals erstellt. Nichts aufwendiges, ich bin nur ein wenig am herumprobieren.

Induction ohne Rauschen und ohne Binaurals - gesprochen von DE_Dashy:




Induction ohne Rauschen und mit Binaurals - gesprochen von DE_Dashy:



@Der_Bockwurst Die Erfahrungen können da wohl variieren. Ich hab schon Berichte gelesen, dass jemandem das Tippen schwergefallen sei und vor allem dass Verhaltensweisen und Personalitäten mehr zu dem jeweiligen Pony tendierten. Selbst habe ich so was aber noch nicht erlebt, kann daher nur empfehlen, direkt selbst die Erfahrungsberichte zu lesen.

EDIT: Soweit ich das verstanden habe, soll das Trigger-Wort tatsächlich erstmal bleibend sein - natürlich gibt es aber auch "Reset-Files", die alle Trigger-Wörter entfernen sollen. Die Sorge, dass das dann doch eine Art von Schizophrenie (oder eigentlich Multiplen Persönlichkeitsstörung, die beiden Krankheiten werden sehr leicht verwechselt) sei, habe ich jetzt auch schon öfter gehört (und ich beschäftige mich damit nun wirklich noch nicht lange). Aber das sind tatsächliche Krankheiten, die meines Wissens nicht durch Hypnose ausgelöst werden. Der große Unterschied ist, dass du dir völlig bewusst bist, was du tust und es relativ leicht wieder rückgängig machen kannst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 von Torlan.)
Zitieren
#98
23.01.2013
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Pony hypnose
(23.01.2013)Secret schrieb:  Kann man sich mit anderen Dateien auch in andere Dinge hinein versetzen?
Also andere Tiere, Steine, Pflanzen, Frauen, andere Menschen oder sogar Atra?

Bei dem Link im Startpost gibt es eine Audiodatei die einen angeblich in BATMAN verwandelt.

LUL
Zitieren
#99
23.01.2013
CrexTrex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Pony hypnose
Ich hab mir jetzt mal für später mal die Induction und den Loop in eine mp3 zusammengeschustert. Als erstes dann halt die Induction, danach 2 mal Loop.

Wie wacht man denn eigentlich auf? Einfach sich auf etwas Konzentrieren oder wie?
Zitieren
23.01.2013
Beasti Step Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 20. Dez 2012

RE: Pony hypnose
TORLAN!!!! respekt hört sich richtig gut an kein scheiß... also von meiner seite aus würde ich dir empfehlen an der sache dran zu bleiben also als erste "versuchsperson" gleich so ein ergebnis zu liefern puh Twilight: not bad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste