Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:13



Pony Hypnose
23.01.2013
Torlan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Pony hypnose
(23.01.2013)Der_Bockwurst schrieb:  Wie wacht man denn eigentlich auf? Einfach sich auf etwas Konzentrieren oder wie?

Bei den Dateien, die eine Induction mit drin haben, ist normalerweise ein Awakener dabei. Ich weiß nicht, wie das bei anderen ist, aber zumindest ich war bisher nie so weg, dass ich nicht von alleine hätte "aufwachen" (man schläft ja nicht wirklich) können.

(23.01.2013)Beasti Step schrieb:  TORLAN!!!! respekt hört sich richtig gut an kein scheiß... also von meiner seite aus würde ich dir empfehlen an der sache dran zu bleiben also als erste "versuchsperson" gleich so ein ergebnis zu liefern puh Twilight: not bad

Uh, öh, danke, ich werd ja ganz rot Eeyup
Ich muss an der Stelle aber noch mal betonen, dass das von DE_Dashy gesprochen wurde, ich hab nur das Rauschen entfernt und die Binaurals drübergelegt.
Zitieren
23.01.2013
Beasti Step Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 20. Dez 2012

RE: Pony hypnose
(23.01.2013)Torlan schrieb:  
(23.01.2013)Der_Bockwurst schrieb:  Wie wacht man denn eigentlich auf? Einfach sich auf etwas Konzentrieren oder wie?

Bei den Dateien, die eine Induction mit drin haben, ist normalerweise ein Awakener dabei. Ich weiß nicht, wie das bei anderen ist, aber zumindest ich war bisher nie so weg, dass ich nicht von alleine hätte "aufwachen" (man schläft ja nicht wirklich) können.

(23.01.2013)Beasti Step schrieb:  TORLAN!!!! respekt hört sich richtig gut an kein scheiß... also von meiner seite aus würde ich dir empfehlen an der sache dran zu bleiben also als erste "versuchsperson" gleich so ein ergebnis zu liefern puh Twilight: not bad

Uh, öh, danke, ich werd ja ganz rot Eeyup
Ich muss an der Stelle aber noch mal betonen, dass das von DE_Dashy gesprochen wurde, ich hab nur das Rauschen entfernt und die Binaurals drübergelegt.
oh stimmt ja RD laugh jetzt werde ich ja ganz rot...
aber jetzt hätten wir jemanden der die gesprochenen files bearbeiten könnte^^
@DE_Dashy sehe das bitte nicht als beleidigung an...dann sehe das was ich geschrieben hab als DEIN lob anPinkie happy
torlan würdest du dich dafür zur verfügung stellen wenn noch weitere files folgen sollten diese zu bearbeiten?
Zitieren
23.01.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Pony hypnose
Ich habs versucht, ich wollte schon immer Rainbow Dash sein, also hab ich mir die Dashie Legacy Files gezogen. Nun ich beherrsche Englisch eigtl mehr als passabel, aber bis jetzt bin ich wohl nicht für die Pony Hypnose empfänglich. Es bleibt spannend...oder auch nicht^^

Zitieren
23.01.2013
Torlan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Pony hypnose
Versuchen werde ich es sicher mal. Ich bin aber, wie gesagt, in keiner Weise ein Profi. Probiere hier nur ein wenig herum.

Kann ich auch jedem empfehlen, der sich nicht sicher ist, ob sein Mikro, seine Stimme,, sein Englisch oder die Kenntnisse mit einem Programm wie Audacity gut genug sind. Man kann z.B. wohl recht viel durch Rauschentfernung hinbekommen (natürlich hat auch das Grenzen), aber was soll schon Schlimmes passieren, wenn man nur mal ein wenig rumprobiert? Mehr mache ich hier ja auch nicht Smile

Ach ja, eine Sache noch. Wenn Audio-Dateien hochgeladen werden, sollte drauf geachtet werden, dass in den Metadaten nicht automatisch der Klarname eingetragen wurde, sofern man das nicht möchte. Einsehen kann man diese Daten für gewöhnlich in den Eigenschaften der Datei. Wenn jemand weitere Hilfe damit braucht, kann man mir gerne eine PM schreiben.
Zitieren
23.01.2013
Beasti Step Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 20. Dez 2012

RE: Pony hypnose
(23.01.2013)Ozymandias schrieb:  Ich habs versucht, ich wollte schon immer Rainbow Dash sein, also hab ich mir die Dashie Legacy Files gezogen. Nun ich beherrsche Englisch eigtl mehr als passabel, aber bis jetzt bin ich wohl nicht für die Pony Hypnose empfänglich. Es bleibt spannend...oder auch nicht^^
einfach weiter probieren ich werde es demnächst auch versuchen
Zitieren
23.01.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Pony hypnose
Eigtl. hab ich richtig richtig Lust drauf, aber mir fehlt die Expertise. Vllt kann mich jemand ja bei Skype adden und mir von den Erfahrungen im Gespräch berichten? Ich finde es wesentlich praktischer wenn man darüber im Dialog sein kann, nicht nur via des Forums. Als Gegenleistung kann ich euch gerne das luzide Träumen beibringen, welches euch das gleiche auch ermöglicht, nur halt im Traum.
Meine Addy ist "heroblade1"

Zitieren
23.01.2013
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Pony hypnose
Ich habs ausprobiert, bei mir wirkts nicht, aber die stimme ist angenehm ruhig und entspannend Pinkie happy
ich werds mir öfters zur entspannung anhören und wer weiß, evtl funktionierts iwann mal Twilight happy

Zitieren
24.01.2013
Torlan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Pony hypnose
So, ich hab mal ein wenig vom Twilight-Skript übersetzt und wie erwartet ist es ein Stück schwieriger. Deswegen (so sehr ich mich auch über Lob freue) kann ich an der Stelle wirklich ein paar Verbesserungsvorschläge gebrauchen, da ich das Gefühl habe, dass einige Übersetzungen... suboptimal sind.


Übersetzung (Öffnen)
Zitieren
24.01.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Pony hypnose
Ich halte das alles ja für Unsinn und gefährlich und Leute die daran glauben sind echt arm dran.

Aber in echt bin ich nur eifersüchtig das ich so verpallert bin das so ein Hypnosezeug bei mir noch nie funktioniert hat. -_-
Zitieren
24.01.2013
Torlan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Pony hypnose
(24.01.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich halte das alles ja für Unsinn und gefährlich und Leute die daran glauben sind echt arm dran.

Aber in echt bin ich nur eifersüchtig das ich so verpallert bin das so ein Hypnosezeug bei mir noch nie funktioniert hat. -_-

Hm... magst du deine Gründe für die Meinung vielleicht ein wenig genauer ausführen? Es geht hier ja nicht um irgendeine Hokuspokus-Hypnose - ich selbst habe noch nicht genug Erfahrung mit Selbsthypnose um wirklich sagen zu können, dass ich daran "glaube", andererseits habe ich auch keinen Grund, es von vorneherein abzulehnen.

Nur zur Verdeutlichung: Ich will dich keineswegs irgendwie angreifen, ich bin lediglich ehrlich neugierig und will mehr über die Thematik erfahren; dazu gehört selbstverständlich auch, Gegenargumente zu hören.

Und hey, bei mir hat es auch noch keine wirklichen Effekte gezeigt - ich wäre dem gegenüber auch sehr misstrauisch, wenn es Leute beim ersten Versuch dazu bringen könnte, sich vollständig wie ein Pony (oder Batman) zu fühlen.
Zitieren
24.01.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Pony hypnose
Als erst muss ich dazu da zu sagen das ich einfach nicht der Typ bin der sich in andre dinge flüchtet. Ich glaube schon das es funktioniert. Doch fehlt mir momentan die Psychische Stärke sich drauf einzulassen. Es wäre wohl zu gefährlich so etwas jetzt zu probieren.
Ansicht finde ich es ja interessant aber für mich derzeit nicht geeignet.
Ich glaube das ist auch nicht der richtige weg seinen Problemen oder Ängsten zu entkommen.
Zitieren
24.01.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Pony hypnose
(24.01.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Doch fehlt mir momentan die Psychische Stärke sich drauf einzulassen.

Du meinst wohl eher die psychische Schwäche. Damit sowas funktioniert darf man möglichst nicht darüber nachdenken und muss dafür ganz doll daran glauben, damit man nicht so viele Fragen stellt und nicht merkt was für ein Schwachsinn das eigentlich ist, wie es der geneigte Skeptiker, also ich, tun würde.

Aber ganz abgesehen davon: Warum sollte man sich hypnotisieren wollen damit man glaubt man wäre ein Pony? Ich meine... why... just why?!

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
24.01.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Pony hypnose
(24.01.2013)Whitey schrieb:  
(24.01.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Doch fehlt mir momentan die Psychische Stärke sich drauf einzulassen.

Du meinst wohl eher die psychische Schwäche. Damit sowas funktioniert darf man möglichst nicht darüber nachdenken und muss dafür ganz doll daran glauben, damit man nicht so viele Fragen stellt und nicht merkt was für ein Schwachsinn das eigentlich ist, wie es der geneigte Skeptiker, also ich, tun würde.

Aber ganz abgesehen davon: Warum sollte man sich hypnotisieren wollen damit man glaubt man wäre ein Pony? Ich meine... why... just why?!

Ich kann mir ehrlich gesagt auch etwas besser als ein Pony vorstellen.
Ein Adler der Flieg oder so. Durch die Luft zu gleiten wäre doch schon was schönes. Cheerilee awesome

Aber wie Whitey es schon so Formschön erzählt fehlt mir der Zugang zu so etwas Twilight happy
Zitieren
24.01.2013
CrexTrex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Pony hypnose
Also, ich hab des Heut nacht mal gemacht, wieder wenig zu spüren (Diesmal nur das rechte Ohr)... Dann hab ich noch eine andere File ausprobiert, die das Gehirn beim eintreten in die Trance leeren sollausprobiert. Auch wenn ich das meiste wegen schlechter Englischkenntnisse nur mir so Gedacht hab, was der Erzähler wollte, so hat es beim Twilight File danach deutlich spürbarer geklappt (Kurzzeitig alle vier Hufe + Das Horn war dann da und hat an meiner Stirn gejuckt)

Zitat:this file can help people who have trouble getting into trance.
it puts you in the desired state and can be played before any other hypnosis file. it also installs a trigger for future use.
Der installierte Trigger funktzioniert noch nicht beim ersten mal, erst wenn man das File mehrmals hört, wird der auch nutzbar.

Download

Im verlinkten Dokument im Startpost ist außerdem noch unter der Filetabelle ein erease File, die genau solche festen Sachen wie die Trigger entfernt.

Danach habe ich die ältere Twilight File angehört, mit dem deutlich besserm Ergebnis.

Alle angaben ohne Gewähr Wink
Zitieren
24.01.2013
KoMaSlAp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Pony hypnose
(24.01.2013)Whitey schrieb:  Aber ganz abgesehen davon: Warum sollte man sich hypnotisieren wollen damit man glaubt man wäre ein Pony? Ich meine... why... just why?!

Ich hab es zuerst aus Langeweile herraus probiert, ohne irgendwelche Vorurteile.
Das ist einfach mal etwas... anderes.
Man fühlt Hufe, Schweif, Fell, Ohren, Horn oder Flügel, Mähne und denkt sich nachdem man fertig ist: wut teh fak?
Es hat einfach einen recht großen Spaßfaktor. Twilight happy

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Epic song is epic
Zitieren
24.01.2013
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Pony hypnose
Das hört sich so verrückt an - das muss ich bei Gelegenheit auch probieren, ich behalte den Thread im Auge und hoffe doch mal, das es irgendwann mal das "richtige" Pony gibt.

In das Twilight-File habe ich etwa 10 Minuten reingehört, es war jedenfalls schon einmal entspannend (jetzt nichts anderes, als die CD´s die man kaufen kann), das ist doch auch schon was!
Zitieren
24.01.2013
Torlan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Pony hypnose
(24.01.2013)Whitey schrieb:  
(24.01.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Doch fehlt mir momentan die Psychische Stärke sich drauf einzulassen.

Du meinst wohl eher die psychische Schwäche. Damit sowas funktioniert darf man möglichst nicht darüber nachdenken und muss dafür ganz doll daran glauben, damit man nicht so viele Fragen stellt und nicht merkt was für ein Schwachsinn das eigentlich ist, wie es der geneigte Skeptiker, also ich, tun würde.

Aber ganz abgesehen davon: Warum sollte man sich hypnotisieren wollen damit man glaubt man wäre ein Pony? Ich meine... why... just why?!

Ich kann deinen Gedankengang durchaus nachvollziehen. Es passt auch nicht wirklich direkt in mein Weltbild, aber ich bin der Meinung, man sollte Dinge nicht von Anfang an verwerfen, sondern mehr darüber erfahren und wenn möglich herausfinden, was daran stimmt und was nicht. Nun mag man mir vielleicht sagen, dass das müßig ist, aber meiner Meinung nach sollte ein guter Skeptiker auch stets seine eigenen Meinungen in Frage stellen Wink

Wieso genau soll es Schwachsinn sein? Weil es alles Schein und Trug ist? Es geht dabei doch - man verzeihe mir die Vereinfachung - eigentlich darum, sich selbst zu täuschen. Natürlich wächst einem nicht wirklich ein Horn, mit dem man reale Magie einsetzen kann, ich bezweifle, dass irgendwer das mit der Erwartung versucht.

Mir geht es z.B. auch nicht in erster Linie darum, unbedingt ein Pony zu sein - ich interessiere mich dafür, wie beeinflussbar ich bin und was man alles mit seinem Gehirn anstellen kann. Und an sich sehe ich auch nichts schlimmes daran, sich an solchen Erfahrungen zu versuchen - es ist ja z.B. auch nichts schlimmes daran, zu träumen, dass man in einem fremden Körper steckt und sich danach zu denken, dass das doch ein sehr interessanter Traum gewesen sei.
Zitieren
24.01.2013
Beasti Step Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 20. Dez 2012

RE: Pony hypnose
(24.01.2013)Torlan schrieb:  
(24.01.2013)Whitey schrieb:  
(24.01.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Doch fehlt mir momentan die Psychische Stärke sich drauf einzulassen.

Du meinst wohl eher die psychische Schwäche. Damit sowas funktioniert darf man möglichst nicht darüber nachdenken und muss dafür ganz doll daran glauben, damit man nicht so viele Fragen stellt und nicht merkt was für ein Schwachsinn das eigentlich ist, wie es der geneigte Skeptiker, also ich, tun würde.

Aber ganz abgesehen davon: Warum sollte man sich hypnotisieren wollen damit man glaubt man wäre ein Pony? Ich meine... why... just why?!

Ich kann deinen Gedankengang durchaus nachvollziehen. Es passt auch nicht wirklich direkt in mein Weltbild, aber ich bin der Meinung, man sollte Dinge nicht von Anfang an verwerfen, sondern mehr darüber erfahren und wenn möglich herausfinden, was daran stimmt und was nicht. Nun mag man mir vielleicht sagen, dass das müßig ist, aber meiner Meinung nach sollte ein guter Skeptiker auch stets seine eigenen Meinungen in Frage stellen Wink

Wieso genau soll es Schwachsinn sein? Weil es alles Schein und Trug ist? Es geht dabei doch - man verzeihe mir die Vereinfachung - eigentlich darum, sich selbst zu täuschen. Natürlich wächst einem nicht wirklich ein Horn, mit dem man reale Magie einsetzen kann, ich bezweifle, dass irgendwer das mit der Erwartung versucht.

Mir geht es z.B. auch nicht in erster Linie darum, unbedingt ein Pony zu sein - ich interessiere mich dafür, wie beeinflussbar ich bin und was man alles mit seinem Gehirn anstellen kann. Und an sich sehe ich auch nichts schlimmes daran, sich an solchen Erfahrungen zu versuchen - es ist ja z.B. auch nichts schlimmes daran, zu träumen, dass man in einem fremden Körper steckt und sich danach zu denken, dass das doch ein sehr interessanter Traum gewesen sei.
Was torlan hier geschrieben hat fast es eigentlich gut zusammen...ich probiere es auch mal demnächst aus einfach weil es eine sehr interessante geschichte ist.
Zitieren
24.01.2013
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Pony hypnose
(24.01.2013)Whitey schrieb:  
(24.01.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Doch fehlt mir momentan die Psychische Stärke sich drauf einzulassen.

Du meinst wohl eher die psychische Schwäche.
Also Dr.Wandschrank hat schon recht.
Ich schließe mich komplett der Meinung von rainbowdash28 an.
Spoiler (Öffnen)
Man sollte schon wirklich in einer psychisch stabilen Verfassung sein.
Finde es auf jeden Fall weise von Dr.Wandschrank, zu erkennen, dass das Risiko für ihn momentan zu groß ist und es dann auch sein zu lassen.RD wink


Ich bin mir momentan auch noch nicht sicher, was ich - für mich persönlich - von dem Thema halten soll.
Ich finde die Vorstellung schon interessant und hätte Lust, es mal auszuprobieren, bin mir aber auch unsicher, ob mir das gut tut.
Werde wohl demnächst, wenn ich wieder mehr Zeit hab, mal Twilight nacheifern und mich erst mal gründlich ins Thema einlesen. Twilight happy

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
24.01.2013
CrexTrex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Pony hypnose
Ich hab mal den Text von Torlan weiter übersetzt...

Spoiler (Öffnen)
(Mein Englisch ist jetzt zwar nicht sooo super, schlagt mich aber nicht dafür Wink )

Bei dein []-Klammer war ich mir bei der Überstzung nicht einig, bzw. weiß ich nicht, ob die deutsche Übersetzung so geht

Original: Klick
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 von CrexTrex.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste