Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 13:48



Pony Hypnose
15.03.2013
Dannydash Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 16. Mai 2012

RE: Pony hypnose
Ihr könnt mir und Der_Bockwurst gerne PNs schreiben wenn ihr fragen zur Hypnose habt oder eben hier rein schreiben ^^. Er und ich machen es schon sehr lange ^^.

[Bild: cmbckzgz.png]
Create by LimitBreaker13 Danke nochmal Smile
Zitieren
16.03.2013
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pony hypnose
Ok ich frag das jetzt mal aus Purer Neugier. Und vielleicht wurden sie schon beantwortet.

Ich würde so ein Experiment ja nie selbst machen, dafür bin ich viel zu skeptisch bei dem Thema und schaffe es auch ohne Hypnose mich in meinen Gedanken zu verlieren.

Bringt so etwas im Alltag nicht Schwierigkeiten? Ich meine wenn man denkt man hat Hufe, kann man das überhaupt greifen oder wie soll man sich das vorstellen?

Warum? Warum muss man sich so sehr in eine Vorstellung versetzen? Ich meine Liebe zu einer Sache hin und gut, aber das? Geht das nicht vielleicht etwas zu weit?

Wie schafft ihr es an so etwas wirklich fest glauben zu kennen? Mein Verstand lässt mich auf Grund von Logik und Verständnis so etwas von vornherein abstreiten.

Hat euch das schon mal in Schwierigkeiten gebracht? Immerhin wenn ihr eine solch krasse Bewustseinsveränderung macht sollte man meinen das würde sich auch euer Verhalten auswirken.

Ich möchte hier ja nicht haten, es ist wirklich nur reine Neugier zu diesem Thema

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
16.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Pony hypnose
Ich mache es jetzt nich so lange aber ich habe mich in das ganze Thema doch schon recht gut eingelesen (bin halt auch mehr der wissenschaftliche) sodass ich ein paar Antworten nach bestem Wissen und Gewissen geben möchte.

Zitat:Ich würde so ein Experiment ja nie selbst machen, dafür bin ich viel zu skeptisch bei dem Thema und schaffe es auch ohne Hypnose mich in meinen Gedanken zu verlieren.

Wenn du so ein Kontrollfreak bist, klappt es eh nicht. Wohlgemerkt WENN.
NUr dass du glaubst dass du einer bist macht aus dir noch keinen. Umgekehrt kann es genauso sein dass du nicht denkst du brauchst viel Kontrolle und die macht dein unterbewusstsein einen Strich durch die Rechnung.
Wenn man es aber wirklich will, kann man auch das mit etwas Übung umgehen denke ich. Bei der Hypnose hängt es einfach von mehreren Faktoren ab ob sie erfolgreich ist:
- Du willst es
- Du lässt dich darauf ein
- Du vertraust der Stimme
- Übung (insbesondere das loslassen ist für mich schwer)
- Die erhfahrung des Hypnotiseurs / Passende Suggestionen

Zitat:Bringt so etwas im Alltag nicht Schwierigkeiten?
Die Hypnose bringt laut Berichten im Alltag nur Probleme, wenn man sie falsch macht. Dazu gehören zb. folgende Fehler:
- Öfters keine Ausleitungen (*1)
- Keine Schlüsselwörter zum Beenden des Zustands lernen (*2)
- Missachtung deiner persönlichen Grenze (*3)

(*1) -> Das Unterbewusstsein braucht einen definierten Anfang der Hypnose und ein definiertes Ende der Hypnose. Ignoriert man diese Technik, weiß das unterbewusstsein bald nicht mehr von der Realität und dem Hypnosezustand zu unterscheiden. Resultat sind verzerrte Wahrnehmungen die unter Umständen nur noch mit einer Lösch-Hypnose Therapie weggehen.

(*2) -> Schlüsselwörter (Keys) sind Phrasen die man während der Hypnose lernt und dem Unterbewusstsein mitgibt um während Alltagssituationen eine Hypnose zu beginnen oder zu beenden ioder auch um die normale Hypnose zu begünstigen. Nützlich werden sie in einem Späten stadium wenn du vll später man aus versehen im Alltag solche verzerrten Wahnehmungen bekommst. Mir dem Key zum Beenden der Hypnose und ein wenig Konzentration signalisierst du dann deinem Unterbewusstsein dass es diese Irritationen jetzt lassen soll.

(*3) -> Was auch schon hier angesprochen wurde, ist die persönliche Grenze.
Das ist zugegebenermassen schiweirg, und auch für mich da ich es noch nicht lange mache, aber Grundsätzlich gilt: sobald du Angstzustände bekommst weil du etwas siehst oder fühlst was nicht ist das mit der Hypnose zu tun hat, oder es für dich immer schwerer wird trotz schlüsselwörter die Suggerierten einbildungen loszuwerden, solltest du deine Sessions abbrechen.
Das Ignorieren der Grenze kann dazu führen dass du die Einbildungen nicht. mehr loswirst oder durch ständige Angst paranoid wirst.

Zitat: Ich meine wenn man denkt man hat Hufe, kann man das überhaupt greifen oder wie soll man sich das vorstellen?
Ich sehe in der Hypnose bei eingebildeten Körperveränderungen mehrere Stufen:
Als erstes Fühlt man dass dort was ist, bei einer Bewegung verschwindet das Gefühl aber wieder. (soweit bin ich momentan)
Das Gefühl bleibt trotz Bewegung.
Man sieht eine Veränderung.
Man kann die Veränderung auch mit anderen Körperteilen abfühlen.

Die letzte Phase würde mir aber dann schon zu weit gehen, da ich nicht nur meinen Sehsinn sondern fast meine ganze Wahrnehmung damit getäuscht hätte.
Man kann denke ich immer etwas greifen, wenn man sich seiner Hände noch bewusst ist, das größte Problem bei einer solch vertieften Hypnose ist (denke ich! Meine Meinung, kein Erfahrungsbericht), dass du vergisst dass du Hände hast und gar nicht erst mehr versuchst mit Händen zu greifen.
Grundsätzlich bist du aber noch zu allem fähig, motorische Fähigkeiten werden nicht verbessert oder beeinflusst, was du mit deinem Körper machen kannst und was nicht hängt ganz allein von deinem Bewusstsein über diesen ab.
Wenn dein Körper vergisst dass du Hände hast, kannst du sie auch nicht mehr benutzen.

Zitat:Warum? Warum muss man sich so sehr in eine Vorstellung versetzen? Ich meine Liebe zu einer Sache hin und gut, aber das? Geht das nicht vielleicht etwas zu weit?
Das ist sehr subjektiv. Wenn man etwas sehr mag haben manche das verlangen sich noch tiefer darin hineinzuversetzen. Schlussendlich ist Hypnose nur dauerhaft wenn man es wirklich will. Ein bisschen Realitätsflucht ist normal und dazu gehört Filmchen gucken, Drogen, Kino oder sonstige Ablenkungen genauso dazu wie Hypnose. Ob das zu weit geht, kannst du dich selbst fragen. Jeder hat die Antwort bei sich selbst, die kann dir keiner geben.

Zitat:Wie schafft ihr es an so etwas wirklich fest glauben zu kennen? Mein Verstand lässt mich auf Grund von Logik und Verständnis so etwas von vornherein abstreiten.
Man muss es nicht bewusst glauben, das macht das unterbewusstsein für einen Selbst. Das Bewusstsein unterliegt viel zu vielen Fluktuationen u.a. wegen deinen Gedankengängen. Dass dein Verstand das abstreitet kannst du jetzt noch nicht Wissen. Ich persönlich bin auch jemand der stark wissenschaftlich oritentiert ist, daher habe ich mich auch in die fakten zur Hypnose und die erfahrungsberichte eingelesen bevor ich diese gemacht habe.
Trotz meiner wissenschaftlichen Ader glaube ich aber trotzdem an die Kraft des Geistes und Spiritualität (das ist aber nicht gleichzusetzen mit dem Glauben an einen Gott oder Geister etc.). Ich muss zugeben ich tu mir auch schwer mit der Hypnose, weil meine gedankengänge so oft abschweifen unm nach logik und etwas faktisches zu finden wo ich mich festkrallen kann. Kurzum: Wie schon weiter oben erklärt kann es durchaus sein dass dein Kontrollzwang und/oder deine Logik dein Bewusstsein in der Trance nicht zur ruhe kommen lässt und somit den Zugang zum Unterbewusstsein verwehrt, weshalb eine Hypnose dann schwer wird.

Zitat:Hat euch das schon mal in Schwierigkeiten gebracht? Immerhin wenn ihr eine solch krasse Bewustseinsveränderung macht sollte man meinen das würde sich auch euer Verhalten auswirken.
Nein, die "Nebenwirkungen" haben mir sogar schon im Alltag geholfen.
Nebenwirlkungen einer Trance sind hier (ohne die Hypnose)
Entspannung, Zwitgefühlverlust, innere Ruhe, sebstbewusstsein
Seit ich diese Sessions machebin ich viel Entspannter im alltag, da ich mich auch während Reisen zwischendurch bewusst in eine leichte Trance versetzen kann kommen mir die Reisen nicht mehr so lange vor (eine 4 h reise kam mir vor wie 1h) und auch generrell bin ich ruhiger (soweit das überhaupt geht) und etwas selbstbewusster geworden.
Nebenwirkungen der Hypnose habe ich weiter oben bereits erläutert und wie man sie vermeiden kann oder entgegenwirken.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
16.03.2013
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pony hypnose
Ok auf ein paar Punkte würde ich gerne mal eingehen.

Du setzt z.B. Filme gucken "Merkwürdigerweise Drogen" und Hypnose auf eine Ebene.
Ist es aber nicht schon sehr krass, einer Sache so sehr verschrieben zu sein das man zu sich sagt. Ich möchte mich Hypnotisieren um es noch mehr erleben zu können?
Zwischen, die Serie schauen, das Fandom beobachten und selbst was kreieren und Hypnose ist doch schon ein arg weiter Sprung oder nicht?

Ich muss ja auch öfters meiner Realität entfliehen, aber dafür habe ich halt Dinge wie ein gutes Game, Bücher oder auch Musik worauf ich mich selbst komplett darauf einlasse, Hifsmittel natürlich eingeschlossen.
Wenn ich z.B. ein Spiel mit ergreifender Story zocke, fühle ich mich nach einer Weile auch wie der Charakter weil ich es voll auf mich wirken lasse.

Dann der Punkt das eine gefühlte 4h Reise nur eine gedauert hat. Meinste nicht das lang einzig und allein an Ablenkung? So wie du es auch mit Dutzend anderen Dingen erreichen könntest?
Genau so wie das du Entspannter bist, Selbstbewusster. Ähnliche Dinge verfahren mir auch seit dem ich mich 100% als Bronie bezeichne. Weil einfach das ganze drum herum einen Aufheitert und das Gemüt aufhellt.

Und gut auf die Nebenwirkungen muss ich ja nicht eingehen, alles hat in irgend einer Weise Nebenwirkung. Mein Computer fördert halt meinen Bewegungsmangel Twilight: No, Really?


Ich möchte hier wirklich nicht haten, ich versuche nur zu verstehen FS grins

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
16.03.2013
CrexTrex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Pony hypnose
(16.03.2013)Neoface schrieb:  Bringt so etwas im Alltag nicht Schwierigkeiten? Ich meine wenn man denkt man hat Hufe, kann man das überhaupt greifen oder wie soll man sich das vorstellen?
Ich schreib jetz einfach zu den Erfahrungen von mir und Dannydash:
Die ersten Session sind eigentlich nur temporär und entspannen, So ab der 15 - 20 setzte dann der Trigger bei Dannydash ein. D.h er kann mit den Schlüsselwörtern hin und her switchen. Zurzeit kann er schon ohne Hypnose daurhaft im Pony Modus die Ohren spüren (Das Gefühl, wenn man sich Hinter den Ohren kratzt ist Cheerilee awesome ) Solange man die Veränderungen nicht sehen kann, dene ich kann man trotz anderer Eindrücke die Hande im Pony Modus benutzen. Es kommen halt umso öfter man es macht, mehr einfdrücke hinzu.

(16.03.2013)Neoface schrieb:  Warum? Warum muss man sich so sehr in eine Vorstellung versetzen? Ich meine Liebe zu einer Sache hin und gut, aber das? Geht das nicht vielleicht etwas zu weit?

Das ist meiner Meinung nach Ansichtssache. Jeder definiert seine Interessen und Lieben selbst. Ich finde es in Ordnung, mal mot der Hypnose der Realität zu entfliehen und mal auf Pony zu machen, andere hingegen sehen es als verrückt oder sonstwas an.

(16.03.2013)Neoface schrieb:  Wie schafft ihr es an so etwas wirklich fest glauben zu kennen? Mein Verstand lässt mich auf Grund von Logik und Verständnis so etwas von vornherein abstreiten.
Bevor ich die Hypno zum ersten Mal ausprobiert hab, war ich auch sehr skeptisch und dachte eigentlich nur, das wird nicht funktionieren. Nach den ersten Eindrücken und Effekten weis ich aber, dass es zumindest bei mir geht und habe deshalb keine Zweifel mehr dran.

(16.03.2013)Neoface schrieb:  Hat euch das schon mal in Schwierigkeiten gebracht? Immerhin wenn ihr eine solch krasse Bewustseinsveränderung macht sollte man meinen das würde sich auch euer Verhalten auswirken.
Wie schon oben geschrieben hört man halt im Ponymodus besser durch die Ohren, wenn man die Sitzungen Oft genug macht. In der Öffentlichkeit würde ich aber nie in den Ponymodus gehen, da ich später wenn ich vielleicht ohne Hypno auf allen vier Beinen laufen muss (im Pony Modus natürlich), wäre das dann zu strange in der Öffentlichkeit. So im Zimmer auf dem Bett ist es aber lustig, den Körper durch neue Eindrücke neu zu "entdecken"
Zitieren
16.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Pony hypnose
Zitat:Du setzt z.B. Filme gucken "Merkwürdigerweise Drogen" und Hypnose auf eine Ebene.
Ich setze es nicht auf eine Ebene, es hat aber alles eins gemeinsam: Realitätsflucht bzw Unterhaltung, im Fall Hypnose st es sogar medizinisch anwendbar.

Zitat:Ist es aber nicht schon sehr krass, einer Sache so sehr verschrieben zu sein das man zu sich sagt. Ich möchte mich Hypnotisieren um es noch mehr erleben zu können?
Diese Frage habe ich schon weitestgehend im vorherigen Post beantwortet.

Zitat:Wenn ich z.B. ein Spiel mit ergreifender Story zocke, fühle ich mich nach einer Weile auch wie der Charakter weil ich es voll auf mich wirken lasse.
Pinkie approved Gratulation, du hast dich bereit einmal von einem Spiel hypnotisieren lassen, ganz so ein Kontrollfreak bist du also nicht.

Zitat:Dann der Punkt das eine gefühlte 4h Reise nur eine gedauert hat. Meinste nicht das lang einzig und allein an Ablenkung? So wie du es auch mit Dutzend anderen Dingen erreichen könntest?
Ablenkung = Realitätsflucht, auf welchem Wege du diese erreicht ist doch völlig irrelevant und tut nichts zur Sache, ich habe sie halt bewusst herbeigführt. Wenn du dich intensiv mit etwas beschäftigst bist du auch in einer Trance, zwar mehr unbewusst, aber trotzdem ändert das nichts an der Tatsache. Ich hatte zu dem Zeitpunkt nichts anderes Als die Langschaft und das Scheppern des Zuges, das habe ich genutzt um mich in eine Trance zu versetzen. Und ich habe keinen Bahnhof verpasst wo ich umsteigen musste (4 mal musste ich Umsteigen) sprich ch war immer noch im Bewusstsein.

Zitat:Genau so wie das du Entspannter bist, Selbstbewusster. Ähnliche Dinge verfahren mir auch seit dem ich mich 100% als Bronie bezeichne. Weil einfach das ganze drum herum einen Aufheitert und das Gemüt aufhellt.
Meine Meinung:
Broniesein und die Bereitschaft dies vor anderen zu verteidigen stärkt das geistige Selbstbewusstsein. Du weißt was du bist/sein willst und an dem Hältst du dich fest, unabhängig der Meinung anderer.

Die Trance und die Entspannungszustände lassen dich deinem Körper bewusster werden. Menschen die ihren Herzschlag spüren können und sich dessen bewusst sind, sind körperlich und geistig selbstbewusster, und genau das wird auch in der Trance größtenteils Trainiert.
Wissenschaftlicher Artikel dazu
Grundsätzlich wirst du bei der Trance deines körpers bewusster und durch die verbesserte Wahrnehung deines körpers steigt dein vertrauen in diesen, sprich körperliches Selbstbewusstsein.

Mit dem Gemüt hat Hypnose jetzt eigentlich weniger zu tun als das wirkliche Bronie sein. Es kann einem natürlich die Hypnose so viel Spass machen dass man dadurch noch glücklicher wird, aber das ist eher ein sekundäreffekt und nicht direkt von der Hypnose beabsichtigt.

Zitat:Ich möchte hier wirklich nicht haten, ich versuche nur zu verstehen
Du fragst viel nach ja... Twilight: not bad

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
16.03.2013
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pony hypnose
Ich frage um zu verstehen. Twilight happy

Ist halt nicht ein Thema das man mal eben in der Lokalen Runde in der Bar bespricht. Da stehen wirklich Leute dahinter, mit Ambitionen und festen Argumenten die sich ihrer Sache ja sicher sein müssen.
Auf der einen Seite Respekt dazu das ihr das machen wollt. Wäre mir ehrlich gesagt zu viel des Guten.

Aber jetzt habe ich ja ein besseres Verständnis vom diesem Thema.

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
16.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Pony hypnose
Du kannst ja einfach mal nur die Trance ausprobieren, völlig ohne Hypnose.
Dazu brauchst du kein spezielles File das du dir anhören musst, eine induktion (stufenweises abgleiten, zb visualisiert durch das hinabsteigen einer treppe im Geiste, langsam natürlich) + ausleitung (das wiederaufsteigen der treppe, langsam) reicht da völlig und die kannst du dir selber vorsagen (im geiste wenn möglich).
Hilfreiche Seite
Das beschreibt nur wie du dich selbst am besten in eine hypnosefähige Trance versetzt. Die tatsächliche Selbsthypnose kannst du ja weglassen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
16.03.2013
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pony hypnose
Ne lass mal stecken Pinkie happy

Ich bin zwar offen für neues aber ich glaube ich könnte das ganze nicht ernst nehmen

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
16.03.2013
Dannydash Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 16. Mai 2012

RE: Pony hypnose
(16.03.2013)Neoface schrieb:  Ne lass mal stecken Pinkie happy

Ich bin zwar offen für neues aber ich glaube ich könnte das ganze nicht ernst nehmen

Konnte ich zuerst auch ned hat aber bei mir dan doch funktioniert Twilight smile

[Bild: cmbckzgz.png]
Create by LimitBreaker13 Danke nochmal Smile
Zitieren
16.03.2013
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pony hypnose
Wollt ihr mich hier jetzt überreden ? RD laugh

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
16.03.2013
Dannydash Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 16. Mai 2012

RE: Pony hypnose
(16.03.2013)Neoface schrieb:  Wollt ihr mich hier jetzt überreden ? RD laugh

Nein Nein wird doch ned Applelie xD

[Bild: cmbckzgz.png]
Create by LimitBreaker13 Danke nochmal Smile
Zitieren
17.03.2013
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pony hypnose
[Bild: rd-fs-3.png]

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
17.03.2013
Dannydash Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 16. Mai 2012

RE: Pony hypnose
(17.03.2013)Neoface schrieb:  [Bild: rd-fs-3.png]

NeNe RD laugh keine zwingt dich dazu ^^

[Bild: cmbckzgz.png]
Create by LimitBreaker13 Danke nochmal Smile
Zitieren
17.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Pony hypnose
Ich hab auch nur Fragen beantwortet. RD wink

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
17.03.2013
DizzyDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pony hypnose
(15.03.2013)Dannydash schrieb:  Ihr könnt mir und Der_Bockwurst gerne PNs schreiben wenn ihr fragen zur Hypnose habt oder eben hier rein schreiben ^^. Er und ich machen es schon sehr lange ^^.

da gibt es nur das problem das du deine PN funktion deaktiviert hast sonst hätte ich das schon längst getan

[Bild: discord_signature_i_by_grumbeerkopp-d4src75.png]

Ihr habt gerade nichts besseres zutun? Dann besucht doch Bronylog
Zitieren
17.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Pony hypnose
dann schreib sie mir XD
Zitieren
17.03.2013
Dannydash Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 16. Mai 2012

RE: Pony hypnose
Echt hab ich das O.o oh ok mom mach ich gleich ma das du mir eine schreiben kannst

So ihr könnt mir jetzt PNs schreiben ^^

[Bild: cmbckzgz.png]
Create by LimitBreaker13 Danke nochmal Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2013 von Dannydash.)
Zitieren
24.03.2013
Red Flame Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 151
Registriert seit: 18. Jan 2013

RE: Pony hypnose
--
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2022 von Red Flame.)
Zitieren
25.03.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Pony hypnose
Ich habe es gerade ebenfalls ausprobiert. Liegend, englisches Twily-File.
Es war... interessant. Ich konnte mich zwar nicht völlig entspannen (das habe ich allerdings bisher noch nie geschafft), nicht aufhören, an die verschiedensten Dinge, die ich direkt und indirekt mit dem Gesprochenen assoziierte, zu denken, aber zumindestens teilweise abzuschalten ist mir gelungen.
Der eigentliche Teil hat dann schon seine Effekte gezeigt: ein recht starkes Kribbeln, die Andeutungen der Hufe waren bei Händen und Füßen zu spüren, Mähne und Schweif ansatzweise ebenfalls.
Das hat sich nach dem Aufwachen nicht geändert, langes Daliegen hätte mir aber, aufgrund des Brummens meines Rechners, dem unsäglichen Lärm dieser verdammten Nachbarskinder (jeden Tag, ein und aus), und dem ständigen Druck auf meinen Knöchel, der mich stets ablenkt (schon seit ich denken kann) und richtige Konzentration verhindert, nicht viel gebracht, weswegen ich nach ein paar Minuten auch wieder aufgestanden bin. War während der "Hypnose" oder whatever jedenfalls besser.
Wie ein Pony habe ich mich zwar nicht richtig gefühlt, Ansätze waren aber wie gesagt da (sie sind es noch), ich konnte mich einigermaßen gut entspannen. Immerhin meine erste Sitzung, ich habe mir weder erwartet, dass alles auf Anhieb klappt, noch weiß ich, ob ich alles "richtig" gemacht habe.
Morgen folgt der zweite Streich. Das wird schon noch was.

[Bild: 2FR3VxQ.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste