Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 20:57



Pony Hypnose
08.07.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Pony hypnose
(08.07.2013)Justice schrieb:  Ihr braucht dafür Hypnose?
Wusste nicht das es so umständlich sein kann sich einfach etwas vorzustellen?

Bei der Pony-Hypnose geht es allerdings nicht darum, sich vorzustellen, ein Pony zu sein, sondern dem Unterbewusstsein zu suggerieren, man sei tatsächlich ein Pony, es geht darum, sich wie ein Pony zu fühlen. Nicht vorstellen, nein, fühlen.
Das geht weit über das hinaus, das du als „sich einfach etwas vorstellen“ zu bezeichnen beliebst.

[Bild: 2FR3VxQ.png]
Zitieren
09.07.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Pony hypnose
So, ich hab jetzt mal frei, ich denk ich probier das wieder aus [Bild: pc-tcute.png]

Hoffentlich mit besserem Erfolg [Bild: cl-fs-scared.png]

Zitieren
09.07.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Pony hypnose
Wow..... [Bild: pc-twut.png] ich hab ehrlich gesagt schon ewig nicht mehr so was gemacht, wie ist es so bei dir gelaufen? [Bild: pc-tponder.png]
Zitieren
09.07.2013
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Pony hypnose
(08.07.2013)Lyniv schrieb:  Bei der Pony-Hypnose geht es allerdings nicht darum, sich vorzustellen, ein Pony zu sein, sondern dem Unterbewusstsein zu suggerieren, man sei tatsächlich ein Pony, es geht darum, sich wie ein Pony zu fühlen. Nicht vorstellen, nein, fühlen.
Das geht weit über das hinaus, das du als „sich einfach etwas vorstellen“ zu bezeichnen beliebst.

So ähnlich als wenn man spürt wie der Wind durch die Federn streicht, wie Muskeln und Sehnen arbeiten um die Flügel zu heben und zu senken während man im sanften Aufwind dahingleitet?

Also das mit dem Flügel ist gerade ein Beispiel das mir einfällt. soll ich mir das so in etwa vorstellen?

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
09.07.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Pony hypnose
(09.07.2013)Justice schrieb:  So ähnlich als wenn man spürt wie der Wind durch die Federn streicht, wie Muskeln und Sehnen arbeiten um die Flügel zu heben und zu senken während man im sanften Aufwind dahingleitet?

Also das mit dem Flügel ist gerade ein Beispiel das mir einfällt. soll ich mir das so in etwa vorstellen?

Man fühlt sie als Bestandteil seines Körpers. Man fühlt die Flügel, das Horn, die Hufe als Bestandteil seines Körpers, genauso wie man auch seine Arme oder Beine spürt. Dem Unterbewusstsein wird in der Trance durch die Hypnose gesagt, man hätte diese Flügel, dieses Horn, diese Hufe, somit spürt man sie auch. Das Unterbewusstsein glaubt durch die Hypnose, man hätte den Körper eines Ponys, also spürt man diesen Ponykörper auch.
Es braucht natürlich seine Zeit, es braucht natürlich viele Sitzungen, über Wochen, gerne über Monate, bis das auch wirklich funktioniert. Aber es funktioniert - und es lohnt sich allemal, dieses Gefühl eines Ponykörpers zu haben.

Auch Streichen des Winds durch Federn, die Arbeit von Muskel und Sehnen wie auch Dahingleiten, das zu spüren, das ist im Prinzip auch möglich. Das kommt ganz auf die Hypnose an.

[Bild: 2FR3VxQ.png]
Zitieren
09.07.2013
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Pony hypnose
Irgendwie klingt das gerade etwas nach Scientology. „Du musst so und so viele Sitzungen absolvieren um deinem Astralkörper die Form eines Ponys zu geben. Und für nur 200 Euro zeigen wir dir wie du ihn aufsteigen lässt.“
Sorry, das ist mit Absicht stark überspitzt dargestellt.
Solange niemand aus dem Fenster fällt oder Geld dafür ausgeben muss toleriere ich auch diesen neuen Aspekt in der Pony Gemeinschaft.

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen.
„Ihr braucht Hypnose dafür?“ Ich mache das während dem Teller spülen. RD wink

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
09.07.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pony hypnose
(09.07.2013)Justice schrieb:  „Ihr braucht Hypnose dafür?“ Ich mache das während dem Teller spülen. RD wink

Teller spülen hört sich langweilig an. [Bild: pc-tponder.png] Du könntest dabei in Trance geraten. Das kenne ich von anderen langweiligen Situationen, aber ich schaffe es nicht diese dafür zu nutzen.
Andererseits habe ich gerade Pony-Ohren. — ganz ohne mich extra hypnotisieren zu müssen…

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
09.07.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Pony hypnose
sooo,....
ich hab mir das hier nun ma hin und wieder als ma durchgelesen und weiß ehrlich nicht was ich davon halte soll (im grunde halte ich garnix von hyptnose)
aber nach dem durchlesen von dem zeugs hier komm ich eigentlich nur zum schluss als fazit für mich
Zitat:alter, was kifften ihr für en zeugs Lyra eww
(sorry ma halt wenns nun beleidigend klingen möchte)
Zitieren
09.07.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Pony hypnose
(09.07.2013)InsaneBronie schrieb:  
Zitat:alter, was kifften ihr für en zeugs Lyra eww

Wir müssen nicht kiffen, dafür haben wir die Ponyhypnose. Cheerilee awesome

[Bild: 2FR3VxQ.png]
Zitieren
09.07.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Pony hypnose
Von MLP gucken wird man schon high genug... [Bild: 01-derpy_flyupsidedown_left.gif]

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
09.07.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Pony hypnose
(09.07.2013)InsaneBronie schrieb:  sooo,....
ich hab mir das hier nun ma hin und wieder als ma durchgelesen und weiß ehrlich nicht was ich davon halte soll (im grunde halte ich garnix von hyptnose)
aber nach dem durchlesen von dem zeugs hier komm ich eigentlich nur zum schluss als fazit für mich
Zitat:alter, was kifften ihr für en zeugs Lyra eww
(sorry ma halt wenns nun beleidigend klingen möchte)

:3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2016 von Philli.)
Zitieren
09.07.2013
_Tsuyoshi_ Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Pony hypnose
Ich muss mich Philli anschließen das gefühl der Entspannung ist sehr, SEHR... entspannend Twilight happy (zumindest dann, wenn es mal klappt -.-)
Allein das ist ein Grund für mich die Hypnose zu machen (jetzt seit 3 wochen fast täglich und habe jetzt endlich bemerkt das man dafür nich alzu müde sein sollte(ARGHH!)).
Und das mit dem Pony-sachen ist zumindest sehr interessant... vor allem für Leute die sich nicht ganz so gut in einen anderen Körper/Kopf hineindenken können(wie mich), denke ich.

Zitieren
16.07.2013
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Pony hypnose
Ich hab mich etwas mit dem Thema beschäftigt und es ausprobiert und werde jetzt einfach die Erfahrung hier reinrotzen.
Nyah,wie gesagt hab ich es mir mal angetan (5 mal um genau zu sein ) und mein Fazit ist: [Bild: mlp-degosh.png]
Ich hätte niemals gedacht das es soo gut wirkt!
Angehört habe ich mir die Vinyl Scratch 2.0 File und wie gesagt, wow.
Doch auch wenn ich mich wie ein Pony fühlte, im Sinne von man regestriert seine Hufe, das Horn etc., so ärgert es mich schon das ich diese noch nicht fühlen/anfassen kann [Bild: mlp-vswhut.png]
Aber wer weiß, vielleicht kommt das noch.
Was bei anderen funzt bekomme ich auch hin,duh!

Und was ich noch mal nachfragen wollte: Irgentwo hier (Fragt bitte nicht wo!) habe ich gelesen das es helfen könnte wenn man sich während der Hypnose in die richtige Position "verkrampft".
Kay,aber wie zum Teufel macht man das!?

Zitieren
16.07.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pony hypnose
(16.07.2013)Daylight Shine schrieb:  Und was ich noch mal nachfragen wollte: Irgentwo hier (Fragt bitte nicht wo!) habe ich gelesen das es helfen könnte wenn man sich während der Hypnose in die richtige Position "verkrampft".
Kay,aber wie zum Teufel macht man das!?
Verkrampfen ist unangenehm und daher nicht zu empfehlen. Aber es kann tatsächlich helfen. Einen Krampf braucht man aber eigentlich nicht. Es ging nur darum, dass man Bewegungen zulassen kann, die ein erwünschtes Gefühl verstärken.
Ein Beispiel: Irgendwo da, wo der Schweifansatz hingehört hat man Muskeln. Wenn ich die Anspanne (Keine Ahnung, wie ich das mache), fühlt es sich für mich fast so an, als hätte ich einen Schweif.
Am besten probierst du aus, was dir hilft.

Diese Signatur enthältLinks
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 von Quad.)
Zitieren
16.07.2013
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Pony hypnose
Mit dem anspannen ist es so eine Sache: es kann den Effekt verstärken, wenn man es richtig macht. Gleichzeitig muss man sich dessen aber bewusst sein, was also einen wachen verstand benötigt --> man verlässt u.U. die Trance und die Hypnose ist vorbei, obwohl du glaubst dass es noch weitergeht.
Ich würde es sein lassen, nach genügend Sitzungen bekommst du das gewünschte Ergebnis auch ohne 'nachzuhelfen'.
Zitieren
16.07.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pony hypnose
AJ hmm Stimmt. Sich extra zu diesem Thema Gedanken zu machen, ist nicht wirklich sinnvoll. Ich streiche mal den letzten Satz.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
17.07.2013
Fluttair|Thunderbolt Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.520
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: Pony hypnose
Naja, bei mir klappt es einfach nicht. Ich habe es schon sehr sehr oft versucht, doch irgendwie will es nicht ganz funktionieren.

[Bild: signatur_v3_by_fluttair-d9k5azv.png]
Die Freiheit beginnt - Tretet der Bruderschaft bei
[Bild: RHKYrp.jpg]
Thunderbolt Fanclub ^-^

Zitieren
17.07.2013
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Pony hypnose
Dann geh doch mal an die Sache so ran, dass dir das Ergebnis egal ist. Entspanne dich einfach und höre zu, ohne etwas zu erwarten, denn genau diese Erwartung "jetzt sollte XYZ passieren" oder "andere haben von 123 erzählt" hält den verstand in hab-acht-stellung RD wink dadurch dringen die Worte nicht bis an dein Unterbewusstsein vor!
Hilfreich ist es auch, wenn man Wörter, die man beim letzten mal nicht verstanden hat, vor der nächsten Sitzung übersetzt.
Ansonsten wie immer: 7plusorminus2 file in eine wiedergabeliste mit der Induktion packen ooooder sich halt hypnotisieren lassen und der hypnotiseur macht den ponyteil halt selber, ist ja leicht zu improvisieren.. Er kann auch einfach den Text übernehmen, ist ja egal. (Okay die wenigsten haben einen Kumpel zur Hand der hypnotisieren kann, wollte es nur gesagt haben FS grins)
Zitieren
19.07.2013
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Pony hypnose
Danke für den Tipp.
Aaber du hast einen Kumpel der hypnotisieren kann?! Awesome! Kannst du mir den mal ausleihen RD wink

Zitieren
19.07.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Pony hypnose
Hypnotisieren kann jeder mit der entprechenden Übung und einem kleinen einmaleins.

Zitat:Andererseits habe ich gerade Pony-Ohren. — ganz ohne mich extra hypnotisieren zu müssen…
Ohren sind auch das einfachste sich das vorzustellen, das hat man ja meist schonmal von irgendwoher zb Ohren von nem hund kraulen und wie dieser das genießt. Diese Eindrücke die die meisten Menschen schon gemacht haben benutzen die Hypnosefiles unterschwellig auch.
Mit Hufen ist das schwieriger, wenn du nicht grad schonmal auf nem Pferdehof warst und solche in der Hand hattest wirds mit dem Vorstellen schwieriger.
Und ja ich hatte schon Hufe in der Hand.

Meine letzte Sitzung liegt jetzt allerdings schon sehr lange zurück, habe aufgehört da ich mich so geärgert habe dass ich nach 5 minuten schon penne, bevor es überhaupt richtig losgeht.
Vll sollte ich mal wieder.

Das mit dem "verkrampfen" sollte man nicht bewusst herbeiführen.
Hei einer sehr tiefen Hyponsesitzung werden deine Muskeln versuchen die jeweils vorgestellte Position einzunehmen. Wenn du jetzt zb auf dem Rücken liegst und Pony sein willst, empfindest du diese Position plötzlich furchtbar unangenehm, willst deine Beine anziehen und dich auf die Seite legen. Deine Muskeln werden das ganz automatisch langsam machen, das muss man nur zulassen. Ein gewisses verkrampungsgefühl kommt da auf da man den Körper nicht ganz unter Kontrolle hat. man kann aber natürlich jederzeit die Kontrolle wiedererlangen indem man die Glieder ausschüttelt. Mit der Hypnose isses dann aber vorbei.

Ich hab das genau einmal gehabt, und ich behaupte das war meine beste Sitzung jemals.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste