Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 21:12



Pony Hypnose
30.08.2013
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Pony hypnose
Ich habe bei der Hypnose nicht immer den Text mitgekriegt ist das ein zeichen von Trance?
Leider konnte ich keine Befridigenden Ergebnisse erzielen da ich etwas Angst vor der Verenderung der Hände zu Hufe habe.
Zitieren
30.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Pony hypnose
Weil ich ja jedem der ersthaft den wunsch hat , gern mit meinen erfahrungen weiter helfen möchte werde ich heute abend einmal die mir noch unbekannte Twilight 3 File ausprobieren. ich gebe zu, ich bin vor eingenommen, auch weil ich einige files (um nimanden etwas kaput zu reden werde ich nur per pn bei interresse drauf eingehen) nicht gut gemacht fand.

Wenn die File bei mir keinen Effekt hat kann es daran liegen das ich halt nicht die richtige einstellung dazu habe.

Meine Vorbereitungen:
-ich war ca eine halbe Stunde leicht joggen und danach duschen um wieder auf Ruhepuls zu kommen. (Bewegung um meinen Körper zu aktivieren)

- Ich lasse grade während ich das hier tippe einen Apfeltee ziehen den ich vorher Trinken werde.

- Um nicht durch alltags umgebung abgelenkt zu werden habe ich anstelle meines Betts eine Madratze auf dem Boden in einem anderen Zimmer vorbereitet.

-Ich werde mir die File weitestgehend im Dunkeln anhöhren. in der Playlist habe ich aber um etwas sanfter rein zu kommen ca 10 min Entspannungsmusik mit Waldgeräuschen.

- Ich behalte mir vor abzubrechen wenn ich der meinung bin das es unpassend wird.
Um drüber reflektieren zu können werde ich allerfrühesten morgen was dazu schreiben.

So der Tee ist jetzt gezogen und abgekühlt. Ich versuch es positiv zu sehen. Auf nach Ponyville!
Zitieren
30.08.2013
Kätzchen Offline
Shisha Senpai
*


Beiträge: 703
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Pony hypnose
Das is normal..passiert mir auch manchmal. ..und keine angst...das tut weder weh noch sonstwas. .es fühlt sich nur etwas seltsam an

Zitieren
30.08.2013
BlitzThePony Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 07. Aug 2013

RE: Pony hypnose
Wo kann ich mich am besten über dieses Thema informieren?

-Crosses grow on Menzio, where no soldiers sleep and hell´s six feet deep, the death must wait there´s no debate, so charge and attack, go to hell and back-
Zitieren
30.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Pony hypnose
So ich bin zurück.

Hat Spaß gemacht.
Muahhaha meine alten Psychomotorik und Basale Stimulations Lehrer würden mich wohl auf der Stelle Lynchen wenn sie mitbekommen das ich damit befasse eine "Falsches" Körperempfinden zu Suggerieren.

Ich glaube da ich mich 5 Jahre in zwei aufeinander Aufbauenden Ausbildungen Mit je 3 bis 6 Wochenstunden Fachpraxis Psychomotorik/Basale Stimulation + Theorie und je 4 Stunden Didaktik Methodik als Praktische Hauptfächer könnte auch der Grund gegen Meine Vorurteile sein... aber ich wende sie ja nicht auf Menschen an die schon von Haus aus ein gestörtes Körperempfinden haben.

Weil ich eben schon den Vorteil habe darin Ausgebildet zu sein konnte ich tatsächlich beim ersten mal was Spüren.
Einen genauer Erfahrungsbericht kann ich aber erst nach der Nacht schreiben. Ich möchte sehen ob es sich auf mein Traumempfinden auswirkt.
In der Tat fand ich es unangenehmer "Feminisiert" zu werden, als Hufe oder ein Horn zu Manifestieren.


(30.08.2013)BlitzThePony schrieb:  Wo kann ich mich am besten über dieses Thema informieren?

Es gibt Fachlitteratur im Bereich Basale Stimulation und Psychomotorik die auch auf Phantasie/Traumreisen eingehen. Aber für einen Einstieg:
Such auf Youtube oder einem andern Medienportal nach Traumreisen, und versucht erst mal etwas das für Menschen gedacht ist. (Ein Tag am Strand und so weiter) Ein Gut gemachtes Beispiel erkennt man daran das es mit einer guten Einweisung beginnt.

Zitieren
31.08.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Pony hypnose
Ich werde gleich meine 2. Session an diesem Tag starten. Twilight 3.0 hab ich immer verwendet ^^

@ Rabenvogel
Schön das du doch nach Ponyville willst RD wink Wollen wir ja alle Twilight smile


Aber wenigstens das Gefühl ist vorhanden ^^

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
31.08.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Pony hypnose
Wenn ich die Möglichkeit hätte des durchzuziehen würde ich es machen aber erst so am Anfang von irgendwelchen Ferien weil naja einfach so [Bild: 01-5pj8J.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
31.08.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Pony hypnose
So also Heute Nacht ist echt was merkwürdiges Vorgefallen. Nach meiner Session, so um kurz vor 2 Uhr, hab ich mich schlafen gelegt. Auf meine kleine Ablage neber meinem Bett habe ich mein Handy und die Kopfhörer hingelegt.

Dann auf einmal so gegen 5 Uhr werde ich wach, habe die Kopfhörer an und höre die MP3 Datei erneut. Anscheinend hat mein Körper irgendetwas verlangt und ich hab quasi im Schlaf

- Mein Handy und die Kopfhörer genommen, den CODE entsperrt, die Musikdatei gestartet und mich so wie sonst bei den Sessions hingelegt. Erst nach 30 Sekunden wo das File am Laufen war bin ich aufgewacht AJ hmm


Schonmal so einen Fall gehabt?

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
31.08.2013
Kätzchen Offline
Shisha Senpai
*


Beiträge: 703
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Pony hypnose
Hmm..bisherr nicht...hört sich aber interessant an , ich penn nach der Session immer wie ein stein

Zitieren
31.08.2013
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Pony hypnose
Ich schlafe bei der Hypnose nicht ein
Und sehe auch keine Bilder bin ich nicht Hypnotisierbar?
Zitieren
31.08.2013
Kätzchen Offline
Shisha Senpai
*


Beiträge: 703
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Pony hypnose
Nicht unbedingt , entweder bist du nicht entspannt genug oder liegt an etwas anderem

Bei der hypnose bin ich bisherr auch noch nie wegepennt , aber nach der hypnose penn ich oft sofort weg

Zitieren
31.08.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Pony hypnose
Also ich bin Abends immer am Entspanntesten, gestern Abend beim Fußball zwar net, da war ich am Fiebern und Zittern, aber wenn ich das mit der Trance perfektioniere, dann kann ich selbst in der Firma richtig entspannt bleiben ^^

Bin ich sowieso voller Gelassenheit Twilight smile

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
31.08.2013
Fluttair|Thunderbolt Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.520
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: Pony hypnose
Mir kommt da aber eine Frage, wenn man eine Anthro File und dann eine pegasus pony file hört, Muss man die Clean File verwenden? Weil eigentlich ist es doch relativ gleich. AJ hmm

[Bild: signatur_v3_by_fluttair-d9k5azv.png]
Die Freiheit beginnt - Tretet der Bruderschaft bei
[Bild: RHKYrp.jpg]
Thunderbolt Fanclub ^-^

Zitieren
31.08.2013
Kätzchen Offline
Shisha Senpai
*


Beiträge: 703
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Pony hypnose
Man muss die clean file bei jeden wechsel nutzen....würde ich zumindest empfehlen

Zitieren
31.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Pony hypnose
Also:

Was ist mir gestern aufgefallen:

Der Leser in der Datai hatte entweder keine besonders gute Aussprache oder sein Mikro hatte keine besonders hohe Qualität.
Ich hab mich mal heut Vormittag im Netz umgesehen, auf Youtube gibt es eine Gute Variante von dem Text. Der Sprecher hat eine klarere Aussprache und eine gute Tonqualität, leider ließt er zu schnell. Im Normalfall sollte man als Anleiter nach jedem Satz ein paar Sekunden pause machen.
Das ist auch ein Grundproblem, die File versucht zu viel Informationen zu vermitteln anstelle sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. (In der Tat habe ich aber doch noch mehr Sympathie für Twili entwickelt, ich glaube es gibt doch ein paar punkte wo ich mich in ihrer Persönlichkeit wiedererkenne. Immerhin gab es bei mir auch eine Zeit wo ich trotz rechtschreibschwäche Jahrgangsbester wurde… … und da es ja nun ja in unserer Welt keine Magie gibt befasse ich mich halt mit Suggestion… näher kommt man nicht ran)

Was mich wirklich gestört hat:
Die File beginnt mit einer Stresssituation für den Charakter. Das vermittelt zwar die Persönlichkeit aber den Hörer direkt in eine Prüfungssituation zu versetzen ist aus dem Aspekt der Methodik ist das eigentlich unentschuldbar! Direkt mit einer Negativen Suggestion zu beginnen ist einfach handwerklich Falsch!
Wie schon früher einmal angesprochen Arbeitet der Autor nicht mit Atemtechniken. Er geht auf Herzschlag ein, aber sich auf den Herzschlag zu konzentrieren ist anspruchsvoller. Es zwingt den Hörer zwar sich zu konzentrieren (Und diese Diskussion hatte ich mit meinen Ausbildern zu genüge, war ursprünglich auch der Meinung das es Effektiver ist, aber Atmung ist einfach zugänglicher, Konzentration auf den Herzschlag kann Ängste auslösen, am ende kommt man mit Ruhiger Atmung besser klar.) was einen erfahren Anwender schneller rein bringt, aber es stresst Anfänger und stellt eine etwas größere Hürde für den Einstieg.
Die eigentlichen Verwandlungs Sequenzen fand ich aber gut.

Persönliches Erleben:

Ich habe mich mit kleinen Ritualen (Vorbereiter Meditationsort und Tee) vorbereitet und kam gut rein.
In der Tat hatte ich nach dem Anfang den ich als sehr holprig empfunden hatte (Auch wegen der Aufname) doch ein Gefühl der Entspannung.
Es kam sogar recht schnell ein Gefühl von Kribbeln in Fingern und Zehenspitzen auf. *Ich glaube das liegt aber eher daran das man sich auf Körperteile konzentriert die man seit einigen Minuten nicht mehr bewegt hat, aber gut ich will da nichts kaputt reden*
Da ich eine Nackenrolle als Kopfstütze benutzt hatte, hatte ich im Lauf der Meditation das Gefühl das mein Kopf stark vorgebeugt ist, auch wenn ich auf dem Rücken gelegen habe stellte sich später so ein Gefühl ein als ob der Kopf tief nach vorne gebeugt zwischen den Vorderläufen steckt. So wie bei einem Playmobile Pferd wo man den Beweglichen Kopf ganz nach unten drückt… das war unangenehm und ich hatte nicht die Körper Position von einem Vierbeiner bedacht.
Das der Aspekt Feminisiert zu werden in der File so dominant war, hat mich doch gestört. Ich sollte wohl für einen Zweiten versucht eine Datai mit einem Colt wählen.

*Im a Smart Pony*

Hmmm ich treffe immer noch die Tastatur mit den Fingerspitzen… scheint auch wenn ich –Technisch gesehen- die Meditation als Erfolgreich werte noch nicht ganz gekalbt zu haben.

Auswirkungen aufs Traumgeschen in der Nacht hatte die Mediation nicht. Ich habe auch nicht bewusst einen Klartraum provoziert sondern einfach alles laufen lassen.

********
Erstaunlicher Weise habe ich es auch so empfunden das es mir am Ende schwer fällt mich zu bewegen. Ich konnte mich zwar dank meiner Erfahrung mit einem „Kick“ (Eine Technik mit der man Trance augenblicklich beendet) daraus befreien. Aber es wundert mich das es beim Ersten Mal schon so stark war.
Ich glaube es liegt daran das der Meditation ein guter Abschluss fehlt, eine Aufwachpfase die einen Übergangslos wieder zurück bringt, zwar endete die Meditation nicht abgrubt aber es war auch keine Anleitung drin wieder in den Wachzustand zu kommen als eben wider aufzuwachen. Ich hätte hier halt wieder den Fokus auf die Atmung gelegt.


Was würde ich verbessern:
1) Auch wenn ich selbst erstaunt war wie gut ich mit dem Englischen Text verstanden und verarbeitet habe (Garnichts mal so leicht wenn man darüber nachdenkt das man für die Meditation keine Gedanken an Übersetzung verschwenden sollte. Mein Englisch ist wohl doch noch einen satz besser als ich dachte)… ein Text in der Muttersprache ist mit Sicherheit sehr viel Effektiver.
2) Professionellere Auf Bearbeitung und Lesung. Ich glaube wenn der Text von einer Geschulten Frau gelesen würde, währe er deutlich wirksamer.

3) Mehr Zeit in der Endphase um wieder auf zu Wachen.
Allgemeine Hinweise um leichter rein zu kommen:
-Geschlechts Neutrale Files. Ich denke nicht das es für den Anfang wichtig ist darauf hinzuweisen ob es ein Filly oder Colt sein soll. Der oder die Anwenderin wird naturgemäß von selbst das richtige wähle.
-Wie angesprochen, Atemtechnik.(Ich werde da wenn ich nächste Woche Zeit habe mal was raus suchen oder selbst was zu schreiben, dieses WE hab ich dafür leider wenig Zeit.)


PS:
Der Angesprochene YT Link:

http://www.youtube.com/watch?v=-vmx8chtlQg

Der Leser hat eine Gute Aussprache und Ton Quallität. Aber er macht zu wenig Pausen, was gutes Englisch vorraus setzt. Ich würde mir wünschen er würde die File noch mal aufsetzten und nach jedem Abschnitt ein paar Herzschläge länger Pause machen würde.

Zitieren
31.08.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Pony hypnose
Ah du hast Version 2 von Twilight verwendet. Ich hab die Dreier Verwendet und konnte den Sprecher gut heraushören.


Ich probier gleich beim Nachbarn mal die Aufzugmethode aus, wenn der Wieder mal eingeschlafen ist. Der ist auch immer in Trance. Das ist der knaller. Der Kerl ist so Mitte 60 und Pennt oft ein beim Fußball, aber wenn der Schläft, der kriegt ALLES mit was gerade der Kommentator labert. Als ob der auch in Trance wäre ^^


Ich veräppel den immer, stelle wenn der schläft immer den Ton auf Zuschauer und Rufe dann "Tor in Frankfurt!" RD laugh Dann wacht der Sofort auf und schaut auf den Monitor, bis ich anfange zu lachen RD laugh

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
31.08.2013
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Pony hypnose
Ich hatte Twilight file Deutsch ausprobiert und hatte es Schwer mich zu Bewegen
Zitieren
31.08.2013
_Tsuyoshi_ Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Pony hypnose
Mh.. da ich mich nicht auf den Herzschlag konzentrieren kann (Ich merke da nichts oder mein Herz donnert so stark gegen meine Brust, wie nach nem 3km Sprint), konzentriere ich mich auf meine Atmung und dann merke ich, wie ich ruhiger werde..., ob das so hilfreich ist, NICHT das zu machen was der Sprecher sagt... Ich habe keine Ahnung.
(Naja ich hab das File ja auch n' Monat[Pro tag 1 mal] lang mir angehört und es ist nichts passiert... nicht mal irgendeine Schwerfälligkeit nach dem Ende, höchstens taube Finger, was aber wasrscheinlich daran lag, dass meine Arme auf eisernen Armlehnen lagen^^)

LG Tsu

P.S.: ((Ach und Übrigens Datai <---- Der coolste Rechtschreibfehler den ich gesehen hab xD, sieht irgendwie nice aus))

Zitieren
31.08.2013
Nanashy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: Pony hypnose
ich hab mal ne frage...wie funktoniert das und was muss ich machen, um das auszuprobieren? ist das dann ein text oder ein video? und ist das alles auf englisch? ok das waren mehr als eine frage XD

Falls ihr Lust auf Zeichnungen und Fotografie habt schaut doch mal bei der Seite von mir und setzt vorbei ^-^
Künstlerseite^^
Zitieren
31.08.2013
Kätzchen Offline
Shisha Senpai
*


Beiträge: 703
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Pony hypnose
ähm....downloaden....sich einen ruhigen ort suchen...anhöhren , ist MP3....ist alles auf englisch...also gute englisch kentnisse vorausgesetzt

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste