Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 05:58



HTML in Beiträgen/Themen benutzen?
#21
22.01.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: HTML in Beiträgen/Themen benutzen?
(22.01.2013)Lazy Dream schrieb:  Selbst mit CSS kann man reichlich kaputt machen. Da müsste man sich erst einmal darüber unterhalten, was man denn haben wollte. CSS ist schließlich global für eine Seite festgelegt und das hat auch einen guten Grund.

Wenn jemand vernünftige Beispiele für neue Tags (außer dem Table-BBCode) liefert, denke ich mal darüber nach, wie sinnvoll das wäre.

Man kann ja jedem Beitrag ein div mit der nummer der Post-ID geben und die CSS nur darauf zugreifen lassen oder (was wahrscheinlicher ist) dem div selbst die CSS attribute geben (oder dem jeweiligen Text/Bild).
Das würde niemanden verwirren und währe an sich nur eine Erweiterung des BBCodes, außerdem hat es keine Gefahren, da man mit CSS alleine nichts zerstören kann und auch (meines Wissens) nicht das DIV oder SPAN verlassen kann.

Ich halte das allerdings weiterhin für eine Spielerei die zwar lustig ist aber aufgrund von Aufwand usw. nicht wirklich notwendig ist RD wink

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
#22
22.01.2013
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: HTML in Beiträgen/Themen benutzen?
(22.01.2013)Elandulí schrieb:  dem div selbst die CSS attribute geben (oder dem jeweiligen Text/Bild).

was nicht hilft, weil du es immer noch mit dem von mir geposteten code über den gesamten Bildschirm legen könntest.

Wenn man da nicht gerade noch einen css-parser mit einer css-whitelist dazunimmt, halte ich das alles für keine gute idee.

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
#23
22.01.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: HTML in Beiträgen/Themen benutzen?
Ich weiß jetzt nicht genau wie es mit dem Z-Index ist... fixed position kann man eigentlich sowieso rausnehmen, das verursacht nur bugs und dem Z-Index könnte man einen max wert geben oder auch sperren... AJ hmm

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
#24
22.01.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: HTML in Beiträgen/Themen benutzen?
Wer unbedingt Tabellen haben will, der kann das daheim in Excel anfertigen und davon nen Screenshot machen oder er machts über den Code-BB-Tag.
#25
22.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: HTML in Beiträgen/Themen benutzen?
@Corus und all die anderen: Also, wenn es "nur" um die Tabellen gehen würde, wäre ein MyCode-Tag dafür sicherlich einfach herzurichten. Bei Tabellen sollte es also kein Problem darstellen.

Siehe auch hier:
http://mods.mybboard.de/16x/plugins-bbco...generator/
(Und weitere, halte es jetzt aber für unnötig all das Zeug rauszukramen - Enthält schließlich kein RD RD laugh)

Das eigentliche "Problem", ich erlaube mir mal es so zu nennen, sind andere Tags.

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
#26
28.01.2013
Jaco Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 24. Dez 2012

RE: HTML in Beiträgen/Themen benutzen?
An sich finde ich HTML und CSS auch unnötig.
CSS wäre zwar lustig und man könnte schon viel damit machen aber auch viel Mist anstellen.
Floating dürfte, denke ich, auch ein Problem sein.

HTML könnte man doch einfach durch nen Validator hauen, um </div> oder ähnliches zu verhindern.

Mal ne andere Frage.
Dürfte man nicht sogar Javascript "reinschmuggeln" können?
Klar <script> muss auf die Black-List (oder eben nicht auf die White-List, ebenso wie <link> und <iframe>), aber man könnte ja über Event-Handler Code rein bekommen.
Oder irre ich mich da?
#27
29.01.2013
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: HTML in Beiträgen/Themen benutzen?
Selbst wenn die Verwendung von HTML absolut ungefährlich wäre (was es ja nicht ist), würde ich das ganze nicht gut finden, denn der Hauptaspekt bei einem Beitrag sollte der Inhalt selber sein! Ich kann mir regelrecht vorstellen, wie mit HTML unzählige unlesbare Posts verfasst werden, sei es durch einen fürchterlichen Hintergrund, oder durch zu viele unsinnige Formatierungen (was ja manche jetzt schon nur mit BB-Code schaffen).

@Jaco: Ich gehe mal davon aus, dass man auch die Event-Handler auf eine Blacklist werfen kann, bzw. diese extra mit einer Whitelist erlauben müsste.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
#28
29.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: HTML in Beiträgen/Themen benutzen?
Auf Wunsch des Erstellers geschlossen.


~ Closed.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste