Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 11:04



Gibt es in Equestia UV Strahlung?
#41
12.05.2013
Pinfeather Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 26. Apr 2013

RE: Gibt es in Equestia UV Strahlung?
Ich meinte, dass das Fell gebleicht wird. Im Sommer werden ja auch die Haare heller, weil die Pigmente teilweise zerstört werden.

Zitieren
#42
12.05.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Gibt es in Equestia UV Strahlung?
Dann müsste das Fell bei Bon-Bon z.B. ganz weiß werden wie bei Rarity, solange keine Entzündung aufgrund der ätzenden Wirkung durch Bleichmittel eintritt.
Oder sie bekommt einen hellrosanen Stich, welcher aber, wenn man Bon-Bons verbrannte Haut sieht, zu hell wäre.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#43
21.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Gibt es in Equestia UV Strahlung?
Denke eher die Sonne in Ponyversum ist wie unsere, nur mit deutlich weniger UV-Strahlungen. Celestia wird schon was gemacht haben das die Sonne genau die richtig passende UV-Menge ausstrahlen wird.Pinkie happy


Zitieren
#44
26.06.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Gibt es in Equestia UV Strahlung?
Und wenn Rarity durch ihre Akrobatik eine Art Linse in der Luft hinbekommen hat wodurch die Sonnenstrahlen Gebündelt und die darunter befindlichen Ponys Angeschmohrt wurden?
Fell kann man u.U durch einen Zauber zum schnellen Nachwachsen bringen, jedoch müsste dann auch der Boden auf dem die Ponys standen ein wenig Geröstet sein.

Wäre es nicht einfacher statt der Sonne oder dem Mond ledeglich Punktuell die Gravitation zu Manipulieren?
Dadurch könnten Celestia und Luna durch Veränderung der Beugung des Lichtes Manipulativ auf den Lichteinfall einwirken, zudem könnte dieser Effekt Örtlich Begrenzt stattfinden (Neutronensterne bspw. können Licht um 180° um sich herrum Beugen, würde man auf der Oberfläche stehen könnte man so den auf der anderen Seite des Sterns Gegenüberliegenden "Horizont" betrachten AJ hmm ).

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#45
05.07.2013
Host-is-Gaming Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 04. Jul 2013

RE: Gibt es in Equestia UV Strahlung?
Mit allerhöchster Warscheindlichkeit kommt da Stralung runter, IR ganz sicher damit auch ein halbwegses Klima herrscht, das sichtare Licht sowieso und auch UV sowie Gamma und Kosmische Stralung im Laufe der evolution haben wir Menschen und´s doch auch an diese Stralungen gewöhnt.
UV Strahlung ist in kleinen Dosen für Menschen wichtig logischerweise auch dann für Ponys (ich gehe einfach mal davon aus) deshalb sehe ich keinen Grund die durch einen Zauber zu unterbinden, und außerdem haben Ponys ein Fell (die werden nicht braun).

[Bild: b95427eeb57fa46c.png]
Zitieren
#46
17.09.2013
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Gibt es in Equestia UV Strahlung?
Beitrag vom Nutzer entfernt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2021 von Muropfel.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste