Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 06:06



Vektorgrafik von T-Shirt-Druck?
#1
19.12.2011
WolleTD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 19. Dez 2011

Vektorgrafik von T-Shirt-Druck?
Moin... Da bin ich grad neu im Forum, und hab direkt mal ne Frage...

Es hat nicht zufällig jemand die Möglichkeit an die Vektorgrafik von diesem T-Shirt-Druck ranzukommen?
http://www.welovefine.com/product.php?id_product=498

Oder die Motivation und Begabung, das ganze Detailgetreu nachzumachen in Vektorform? Oder sonst irgendwas? Pinkie happy

Ich bin was das angeht eher unbegabt, ich hoffe es findet sich jemand!

Grüße,
Wolle
Zitieren
#2
19.12.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Vektorgrafik von T-Shirt-Druck?
Die Shirts wurden extra für die Seite entworfen. Daher könnte es schwierig werden genau das Motiv zu finden, hast du schon über alternativen nachgedacht?

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#3
19.12.2011
WolleTD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Vektorgrafik von T-Shirt-Druck?
Alternativen nur dann, wenn die in etwa die gleiche Form haben und nicht viel bunter sind...

Ich schau mal, die Shirts solls doch im Januar auch bei GetDigital geben, oder? Dann bestell ich mir das und gucke, dass ich wen finde hier inner Ecke, der mir das zu Vektoren macht (bin ja Bielefelder, kann ja bei 3dsupply vorbei schauen)

Edit: Wobei ich nicht weiß wie die Leute von der Seite mit Copyright und geistigem Eigentum umgehen...
Vielleicht ist eine Grafik mit CC-Lizenz oder vergleichbarem die sichere Variante... Aber ich schick mal ne Mail hin, wie die das sehen, mit Weiterverwendung von deren Grafiken...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 von WolleTD.)
Zitieren
#4
19.12.2011
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Vektorgrafik von T-Shirt-Druck?
Mit dem Motiv würde ich mit Copyright aufpassen. Jemand Anderes hier wollte sich auch mal bei Spreadshirt ein T-Shirt machen lassen. Allerdings hat der dann von denen eine Mail bekommen, dass sein Motiv wahrscheinlich urheberrechtlich geschützt ist.
Ist dann herausgekommen, dass das Motiv das er wollte auch von WeLoveFine verwendet wird.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#5
19.12.2011
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Vektorgrafik von T-Shirt-Druck?
Die sind da aber sehr stümperhaft
Veränder es ein bisschen und sie findens net
War bei mir so


Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 von Jdfpoeh.)
Zitieren
#6
19.12.2011
WolleTD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Vektorgrafik von T-Shirt-Druck?
Naja, wenn aber der Ansturm am Ende zu groß ist und alle den "20% Cooler"-Aufkleber hinten am Auto haben wollen, wirds vielleicht zu nem Problem Big Grin

Verdammt, jetzt wisst ihr was ich vor habe, wollt ich euch eigentlich erst mit dem ersten Prototypen aufm Auto erzählen Tongue

Edit: Beim durchstöbern des Internets stelle ich fest: Diese abstrakte Darstellung von RD scheint frei zu sein... Also den Text etwas anders daneben und die Sache ist gegessen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 von WolleTD.)
Zitieren
#7
19.12.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Vektorgrafik von T-Shirt-Druck?
Nun, das nachzubauen als Vektorgrafik wäre nun wirklich das kleinste Problem. Nur halt eben die Sache mit den Rechten.
a) Haben die Leute, die bei welovefine ja extra die Erlaubnis von Hasbro bekommen (exklusiv? Wenn ja wo? Nur Nordamerika?), Shirts mit MlP:FiM Motiven zum Verkauf anzubieten.
und b) haben die ja dann auch die ganzen Motive selbst entworfen, sie sind also genau genommen - wenn auch nicht explizit durch irgendwelche Urheberrechte geschützt - das geistige Eigentum der jeweiligen erstellen

Wobei, andererseits. Ich habe mir für mich selbst auch mal bei spreadshirt schon 2 MlP Shirts ([Bild: 130]
[Bild: 130]) gemacht, und die Motive waren nicht von mir, von dem her....

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#8
19.12.2011
WolleTD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Vektorgrafik von T-Shirt-Druck?
Hab also mein RD-Bild, was auf dem T-Shirt drauf ist, als Wallpaper im Internet gefunden (was schonmal praktisch ist weils dadurch schön groß ist)... Fehlten an den Rändern ein paar Rundungen, also hab ich mir das T-Shirt also Vorlage dahintergelegt und nachgebaut... Eine Stunde hats gedauert, weil ich keine Ahnung von Bildbearbeitung hab, aber es hat geklappt...
Zitieren
#9
19.12.2011
WolleTD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Vektorgrafik von T-Shirt-Druck?
voil... vói.. voí...
ach... Tadaa: http://www.imagebanana.com/view/ty3aqb26/rd_big_txt.png

Selbstgemacht!

Edit: Hab den Bogen unten nochmal etwas weicher gemacht...
http://www.imagebanana.com/view/zi3gfp4g/rd_big_txt.png
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 von WolleTD.)
Zitieren
#10
19.12.2011
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Vektorgrafik von T-Shirt-Druck?
hier nochmal meine pony t-shirts
also man kann recht schnell diese Prüfer übergehn/verwirren
http://www.spreadshirt.de/t-shirt-gestal...791/view/1
[Bild: 130]

http://www.spreadshirt.de/t-shirt-gestal...575/view/1
[Bild: 130]
man kann eig alles auf spreadshirt drucken lassen und die prüfer übergehn die wahrscheinlich eh nur Programme benutzen
ich hab zich Bilder dort hochgeladen
alle wurden überprüft und nur 3 erkannt

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#11
19.12.2011
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Vektorgrafik von T-Shirt-Druck?
Na dann bestellt mal eure T-Shirts. Die richtige Prüfung kommt dann erst, wenn die Bestellung bei Spreadshirt eingegangen ist Wink

Bei dir Jdfpoeh wirds jetzt eher weniger das Problem sein, weil du die T-Shirts weitegehend selber mit den Motiven gestaltet hast. Sollten aber Motive in einem offiziellen Shop angeboten werden, könnte Speadshirt den Druck verweigern.

Ich will hier jetzt nicht den Miesepeter spielen, ich hab mir selber schon zwei T-Shirts bei Spreadshirt bedrucken lassen aber es ist halt schon mal passiert.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#12
19.12.2011
WolleTD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Vektorgrafik von T-Shirt-Druck?
Meins ist ja jetzt selbst gemacht, mit dem Bild auf Basis eines Wallpapers aus dem Internet... Sieht halt fast genauso aus, wie das von WLF, aber das ist mir ja egal...

Ich wills ja auch nicht aufs T-Shirt kloppen, sondern auf Folie zum Aufkleben... Fürs Auto z.B. und für alles, was sonst noch 20% cooler ist und mit Aufklebern beklebt werden kann...
Zitieren
#13
19.12.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Vektorgrafik von T-Shirt-Druck?
Man kann aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe bei Spreadshirt angeben, ob man das Motiv "weiterverkaufen" will. Es also für alle Kunden erwerblich ist (und dann bei jedem verdienten Artikel mit dem eigenen Motiv ein paar Cents verdient). Zu diesem Zwecke wird man ja bei der Bestellung auch nochmals auf das Copyright von Motiven verwiesen.
Standardmäßig ist das bestellte Motiv aber erst einmal privat.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#14
19.12.2011
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Vektorgrafik von T-Shirt-Druck?
(19.12.2011)WolleTD schrieb:  Ich wills ja auch nicht aufs T-Shirt kloppen, sondern auf Folie zum Aufkleben... Fürs Auto z.B. und für alles, was sonst noch 20% cooler ist und mit Aufklebern beklebt werden kann...

Aufkleber fürs Auto sind auch ne gute Idee. Druckst du es dir dann selber auf Folie auf oder lässt du das irgendwo machen?

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#15
20.12.2011
WolleTD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Vektorgrafik von T-Shirt-Druck?
Aufkleber lasse ich machen... Grade fürs Auto ist es immer etwas schwer, UV-resistente, wasserunempfindliche, robuste Aufkleber mitm Tintenstrahldrucker zu produzieren Big Grin

Wäre natürlich schön wenn wir ne Sammelbestellung mit möglichst vielen Leuten zusammenkriegen, bei ausreichender Menge (50 oder so) reduzieren sich die Kosten auf schätzungsweise (werde die Tage mal nachfragen) 5€/Stück und ich hab ganz viel Spaß damit die in Umschläge zu stecken Wink Aber dazu meld ich mich dann morgen nochmal in nem extra Thread, muss jetzt schlafen Big Grin
Zitieren
#16
20.12.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Vektorgrafik von T-Shirt-Druck?
(20.12.2011)WolleTD schrieb:  Grade fürs Auto ist es immer etwas schwer, UV-resistente, wasserunempfindliche, robuste Aufkleber mitm Tintenstrahldrucker zu produzieren Big Grin

Gibts überhaupt sowas wie UV resistente Aufkleber!? Ich behaupte mal nein. Octavia angry


[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#17
20.12.2011
WolleTD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Vektorgrafik von T-Shirt-Druck?
UV-resistent war jetzt das falsche Wort... UV-beständige Folien gibt es aber... Müssen halt aus den richtigen Kunststoffen gemacht sein...

Aber ganz egal, ein Tintenstrahldrucker ist die falsche Methode einen Aufkleber für die dauerhafte Außenanwendung zu produzieren Big Grin
Zitieren
#18
20.12.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Vektorgrafik von T-Shirt-Druck?
Ja, mit einem ordinären Tintenspritzer kommst da nicht weit. Pinkie happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#19
01.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Vektorgrafik von T-Shirt-Druck?
Wenn das wirklich funktioniert dann brauch ich wohl auch die Vektorgrafik von dem einem oder anderem T-Shirt. Pinkie happy
Ich werde mich wahrscheinlich bald nochmal melden. RD wink

Zitieren
#20
01.01.2012
d-mike Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Vektorgrafik von T-Shirt-Druck?
Zum Vectorisieren würde ich mich auch anbieten.
Ich mach sowas ganz gerne mal zum Feierabend.

Zum Thema Autoaufkleber...
Ich habe da keine Erfahrung mit Internetbestellungen, aber man kann sich die Teile auch mit extra Schutzkaschur besorgen (transparente Extralage Folie).
Dann ist es wesentlich langlebiger und sollte nicht viel mehr kosten.

Die Aufkleber müssten warscheinlich eh per Post in alle Richtungen verschickt werden, so dass es egal wäre wo sie hergestellt werden?!?

Ich frage deswegen, weil ich selbst in solch einer Werbe-Firma arbeite und theoretisch die Produktion und Versandt in die Hand nehmen könnte, falls Interesse besteht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste