Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 19:08



Grausamkeit für Unterhaltung
#1
25.01.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

Grausamkeit für Unterhaltung
Originalpost:
Spoiler (Öffnen)

Zusammenfassend zum Thema:
Vox möchte Ende Februar eine neue Sendung ausstrahlen, die Hundebesitzer werden ähnlich wie in Frauentausch getauscht um so zwei völlig verschiedene Welten in Sache Hund aufeinanderprallen zu lassen.
Grundgedanke ist natürlich der, dass die jeweiligen Menschen voneinander lernen soll, etwa um Fragen zu beantworten wie "Ist Übergewichtigkeit beim Hund wirklich so schlecht?"
Im Anfangspost hab ich geschrieben das dabei die Hunde vertauscht werden, das ist falsch. Das hat man davon wenn man sich nur eine Informationsquelle reinzieht >,<
Wie gesagt es werden die Hundebesitzer getauscht. Familie und Hund bleiben die selbe.

Stress gibt es nach wie vor für den Hund. Zwar haben sich meine Bedenken dazu etwas gemildert, dennoch macht es die Sache nicht besser.

Detailgenauere Info über diese Erkenntniss>> Link <<
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2013 von Andorius.)
Zitieren
#2
25.01.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Grausamkeit für Unterhaltung
Da ich selber drei Hunde besitze, schreib ich mal meine Meinung.

Zum Einen ist es für das Tier eine unglaubliche Stresssituation, sich von Heute auf Morgen in ein neues Umfeld einzuleben. Es sieht sein Herrchen als Oberhaupt des Rudels, daher kann es nicht verstehen, wenn es auf einmal sein Rudel verlassen muss.

Zum Anderen ist es unter Umständen auch sehr gefährlich. Hunde (und Tiere im Allgemeinen) sind unberechenbar, auch wenn man sich noch so gut mit ihnen versteht. Man kann nicht in die Köpfe der Tiere schauen. Da der Hund in einem neuem Umfeld ist, ist er sehr gestresst. Behandelt der neue Besitzer ihn jetzt falsch, dann kann es durchaus sein, dass der Hund ihn anknurrt oder vielleicht sogar beißt. Auf Dauer kann man so nicht mit einem Tier zusammenleben.

Ich verurteile diese Show zutiefst. Aber das Fernsehen kann ja bekanntlich mit jeder Kleinigkeit Geld machen, besonders dann, wenn es auf Kosten anderer geht. RD wink

Meine bescheidene Meinung. Twilight happy
Zitieren
#3
25.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Grausamkeit für Unterhaltung
In dem Artikel steht doch drin dass die Hundebesitzer in ihren Ansichten möglichst widersprüchlich ('konträr') sein sollen, nicht einig. Schlechtes Konzept aber dies ist nur eine weitere Bestätigung in meinen Ansichten: Geld geht leider über alles. Die Menschen 'verkaufen' ihren Verstand, es wäre schön zu sehen wenn die Erstelle der Serie nachdenken würden. However, da muss ich wohl eine email schreiben um Vox auf ihre Dummheit aufmerksam zu machen. Ich würde auch anderen enpfehlen dies zu tun, dann erreicht man möglicher weise etwas.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#4
25.01.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Grausamkeit für Unterhaltung
Dann hab ich mich da verlesen, was die Sache nur noch negativ macht.
Ich verabscheue dann damit dieses Sende-Konzept komplett Octavia angry
Zitieren
#5
25.01.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Grausamkeit für Unterhaltung
Im Fernsehen wundert mich einfach gar nichts mehr. Und das hier ist ja noch harmlos gegen so manches was RTL und RTLII gemacht haben.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#6
25.01.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Grausamkeit für Unterhaltung
Tja, man macht nun anscheinend alles um ein paar Einschaltquoten zu bekommen. Diese "Idee" finde ich einfach nur schrecklich. Menschen können sich selbst entscheiden ob sie dort mitmachen wollen aber wer fragt die armen Hunde? Keiner!
Was für ein Schwachsinn!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#7
25.01.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Grausamkeit für Unterhaltung
Richtig mies das mit Tieren, also in dem mit Fall Hunden zu machen. Die können sich da ja nicht mal gegen wehren. Menschen können sich ja von mir aus im Fernsehen zum Narren machen, wenns ihnen Spaß macht aber warum muss man das jetzt unbedingt mit Hunden machen?Twilight: No, Really?

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#8
25.01.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Grausamkeit für Unterhaltung
(25.01.2013)Andorius schrieb:  (Ignoriert das es die Kronen Zeitung ist)

Das sollte man besser nicht ignorieren. Ich befürchte nämlich jemand hat vergessen nachzusehen worum es in der Sendung geht. Nicht der Hund wird getauscht sondern das Herrchen, also wie bei Frauentausch eins der Familienmitglieder. Nur dass der Fokus eben auf dem Haustier liegt. Klingt für mich harmlos, aber daraus könnte man schließlich keine Schlagzeile machen.

Quelle

Killing is badong!
Zitieren
#9
25.01.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Grausamkeit für Unterhaltung
(25.01.2013)Jandalf schrieb:  
(25.01.2013)Andorius schrieb:  (Ignoriert das es die Kronen Zeitung ist)

Das sollte man besser nicht ignorieren. Ich befürchte nämlich jemand hat vergessen nachzusehen worum es in der Sendung geht. Nicht der Hund wird getauscht sondern das Herrchen, also wie bei Frauentausch eins der Familienmitglieder.
Quelle

Bäm Headshot RD laugh

Ich hätte mir es wohl doch genauer ansehen sollen, wenn das stimmt was du sagst dann ist es ja doch relativ harmlos.Pinkie happy


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#10
25.01.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Grausamkeit für Unterhaltung
Ja all die Aufregung mal wieder umsonst. Aber ist doch gut in dem FallTwilight happy

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#11
25.01.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Grausamkeit für Unterhaltung
(25.01.2013)Buddy schrieb:  wenn das stimmt was du sagst

Ich bin mir da relativ sicher.

Zitat:Jan Biekehör, Executive Producer Tierformate bei Vox, verteidigt das Format nun gegenüber DWDL.de. Zum Teil liegt die Kritik an dem Format wohl schon daran, dass das Konzept falsch verstanden wurde. Biekehör: "Um ein mögliches Missverständnis auszuräumen: Nicht die Hunde tauschen in 'Herrchentausch' ihre Familien. Lediglich eine ihrer Bezugspersonen - meist sind es die Frauchen - zieht für eine Woche in den jeweils anderen Hundehaushalt ein. Dort erleben die Tauschfrauchen, wie die übrigen Familienmitglieder mit ihrem Hund umgehen und versuchen, der Tauschfamilie etwas von ihrer eigenen Hunde-Erfahrung mitzugeben."

Killing is badong!
Zitieren
#12
25.01.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Grausamkeit für Unterhaltung
Das könnte ich als Herrchen selbst nicht.
Ich vermisse meine Katzen ja schon, nur wenn ich auf Arbeit bin.
Ich hätte da auch Null vertrauen in eine andere Person.
Zitieren
#13
25.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Grausamkeit für Unterhaltung
Mh ich finds ein komisches Format, ich denke das beste was der Hund tun kann ist das es ihm egal ist und sich solange an den anderen Familienmitgliedern orientiert.

Problematisch kann es dann werden wenn die Tauschperson alleine mit dem Hund ist, da weis man nie was sich ergeben könnte.

Ich hoffe der Rütter, als Sprachrohr von VOX für Hunde (Tiere), wird dazu was sagen.

Am Ende bleibt aber allgemein einfach zu hoffen das sich das Format einfach nicht hält.

Ich würde meine Hunde für so einen Schmu nie alleine lassen, zu sehr würde ich sie vermissen,
und ich weis auch genau das meine Schäferhündin garkeinen anderen als Alpha anerkennen würde, die tanzt dem dann auf der Nase rum. Meine Berner Sennenhündin ist für sowas vieleicht geeignet, die liebt alle Menschen, manches mal denk ich die ist mehr Labrador xD.

Ob da eine Gefahr für die Tiere besteht lässt sich wohl erst erahnen wenn das Format anläuft.

Zitieren
#14
25.01.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Grausamkeit für Unterhaltung
Der Hund wird doch blöd, wenn er von heute auf morgen einer anderen Art der Erziehung ausgesetzt ist.
Aber wie immer wird hier versucht mit dem Leid und dem möglichen Misserfolg anderer Menschen Geld zu machen. Auch kann ich mir gut vorstellen dass die Hunde für die Show noch ein wenig angestachelt werden damit das "Experiment" interessanter wird. Die vom Fernsehen schrecken doch vor nichts zurück.

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
#15
25.01.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Grausamkeit für Unterhaltung
Zugegeben, die Infos von Jandalf entschärfen den negativen Gehalt dieser neuen Sendung für mich. Dennoch unakzeptabel. Mir tun die Tiere einfach leid dabei.
Zitieren
#16
25.01.2013
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Grausamkeit für Unterhaltung
Und wieder erblickt eine bescheuerte Sendung,
die auf Kosten von Mensch/Tier läuft
und zur Belustigung anderer dient, das Tageslicht dieser Fernsehwelt.
Nein, da schau ich mir lieber die komplette Reihe Saw an.
Und Tiere kann man schlecht fragen, ob sie, wie so mancher Aufmerksamkeitssüchtige in Soaps was auch immer auftretende Mensch, auch wirklich das machen wollen.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#17
25.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Grausamkeit für Unterhaltung
Mir ist echt unklar was für Menschen daran teilnehmen, solange es nicht erfunden und mit Laien gedreht ist.

Zitieren
#18
25.01.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Grausamkeit für Unterhaltung
Tierschützer?

Ach Quatsch, das sind fertige Moralapostel...obwohl das sind Tier und Umweltschützer ja immer.
Vox ist immer noch eine Spur besser als RTL und ich denke dass die Hunde gut behandelt werden.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#19
26.01.2013
Flutterme Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 412
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Grausamkeit für Unterhaltung
Wenn ich sowas lese, dann kommt doch die Überlegung wieder hoch später Anwältin im Bereich Tierschutz zu werden :-(

Das geht ja mal gar nicht, ich würde niemals meinen Hund dieser Schreckenswoche (oder wie lange auch immer) aussetzen und sich sowas anzusehen ist echt das allerletzte!

Wie ihr schon alle gesagt habt: hunde sind Eudeltiere und vorallem stark gewohnheitsabhängig. Herrchen/Frauchen ist das Oberhaupt und Bezugsperson des Hundes. Er kennt seine Umgebung, sein "Rudel" und vertraut diesen. Man kann ihn doch nicht von einer auf die nächste Sekunde von allem trennen was er kennt, ich will nicht sagen, dass jeder Hund einen Schaden von so etwas davon tragen kann, aber die Gefahr besteht.
Wenn ich in den Urlaub fahre oder ein paar Tage weg bin, bleibt er bei meinem Freund hier in seiner Umgebung oder zu Freuden, deren Wohnungen er wenigstens kennt.

Und wenn das Tauschrudel ihn dann noch ganz anders "erzieht" oder behandelt ist das arme Tier vollkommen überfordert.

Edit: okay nur Herrchen bzw Frauchen tauscht. Entschärft das Ganze schon, aber sorry eine Sendung auf Kosten der Tiere... Danke nein

Zitieren
#20
26.01.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Grausamkeit für Unterhaltung
Man könnte den Startpost mal editieren um solche Beiträge zu vermeiden. Und ein Hund der nicht damit klarkommt dass ein "Rudelmitglied" mal ne Woche nicht da ist kann von dem Experiment imho nur profitieren.

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste