Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 16:11



Need4Speed Tuning
#1
27.01.2013
TheGhost Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 27. Jan 2013

Need4Speed Tuning
Was denkt ihr, wieso nimmt EA das Tuning nicht wieder in ihr Spiel.
Fast jeder wünscht es sich, doch sie lassen es.
Was denkt ihr, was ist der Grund dafür, keine Lust auf Lizensen kaufen?
Würd mich mal interessieren was ihr denkt, auch, ob ihr überhaupt noch die neueren Teile spielt.
RD wink

In the Rainbow factory, wheres yourHAZE and Ott' come true.
In the Rainbow factory, where not a single gram gets through...
THE BONG
!


Zitieren
#2
27.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Need4Speed Tuning
Weil EA ein haufen geldgeiler Deppen ist, der sich nen Dreck um die Community schert.

Tuning => Kompliziert => Man muss nachdenken => nichts für den Causalgamer => weniger Umsatz => nichts für EA
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 von DwBrot.)
Zitieren
#3
27.01.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Need4Speed Tuning
Leider habe ich nur die alten Teile gespielt, und nach NFS Carbon war für mich die Reihe auch eigentlich zu Ende... naja Pro Street war in Ordnung... Lyra eww

Jedenfalls, genau wie die Autos für die man eine Lizenz braucht um Sie in einem Spiel das verkauft wird zu benutzen, gilt das selbe für Tuningteile.
Ausserdem, unter Tuning verstehe ich nicht Grösseren Motor einbauen -> Ende.
Das ganze ist in den Spielen ja wirklich seeeeeehr viel vereinfacht worden, damit jeder ohne grosses Wissen der " Tuningmaterie " sein Fahrzeug tunen kann.
Da kann man 3 Tasten drücken und schon ist die Karre schneller. RD laugh

Wahrscheinlich soll der Schwerpunkt des Spiels nicht beim Tunen, sondern beim fahren liegen. AJ hmm
Ach ja, weil jeder ja auf diese überteuerten Luxuskarossen steht welche schon Serienmässsig enorm viel Leistung besitzen ist Tuning ausserdem nicht immer notwendig.

Zur eigentlichen Frage, EA wollte es einfach nicht im Spiel haben.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#4
27.01.2013
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Need4Speed Tuning
Das hat mich letztens auch Tierisch genervt.
Gab einige der letzen Teile sehr günstig als DL und ich hab überrascht festgestellt das in keinem mehr das Tuning, was mir bisher am meisten Spass gemacht hat, vorhanden ist.
Wirklich sehr schade, hab es dann gleich ganz gelassen.
Gerade bei so Konzepten wie Hot Pursuit wäre es schon sehr wichtig die Fahrzeuge tunen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#5
27.01.2013
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Need4Speed Tuning
Das tuning vermiss ich eigentlich voll. Aber ohne machts auch Spaß.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#6
27.01.2013
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Need4Speed Tuning
Ich hab auch von den ersten Teilen angefangen und irgendwann aufgehört...
Damals war es wirklich noch das Tuning warum ich NeedforSpeed gespielt habe, nicht die Rennen Twilight: not bad

Naja, jetzt ist es n Rennspiel wie jedes andere, wo ich aber andere bevorzuge, deswegen spiele ich es auch nicht mehr.

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#7
27.01.2013
Teddy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 533
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Need4Speed Tuning
Nach Carbon hab ich aufgehört NFS spielen, da die Nachfolger einfach nur Schrott waren. Ich wünsche mir wirklich ein NFS Underground 3 mit illegalen Straßenrennen, und fetten freischaltbaren Tuningteilen. Sowas fehlt mir heute :c Das einzige Racing Game, das mich nach NFS Carbon noch überzeugt hat, war Midnight Club: Los Angeles. Dort gibt es wenigstens noch ORDENTLICHES Tuning, und klasse Autos die man anpassen kann

the pool is warmer on my side
Zitieren
#8
27.01.2013
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Need4Speed Tuning
Für alle die Denken das Need for Speed und Tuning unzertrennlich zusammengehören hier das Need For Speed 4 intro




Soviel zum Thema Tuning RD laugh

Allerdings muss man auch gestehen das das Tuning bei NFS für jahre die Reihe ausgemacht und beliebt gemacht hat (auch bei mir, ich mag Underground 2 und Most Wanted 2005, das sind echt gute spiele). Ich Persönlich wünsche mir in einem NFS richtiges Tuning alla Underground oder Underground 2...aber nicht so ein möchtegern Tuning wie bei Most wanted 2012

ich hoffe ja immernoch das EA irgendwann doch ein Underground 3 auf den markt haut da sonst die Serie untergehen wird, da EA mit so einem Mist nicht mehr lange durchkommt.
Zitieren
#9
31.01.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Need4Speed Tuning
(27.01.2013)TheGhost schrieb:  Was denkt ihr, wieso nimmt EA das Tuning nicht wieder in ihr Spiel.
Fast jeder wünscht es sich, doch sie lassen es.
Was denkt ihr, was ist der Grund dafür, keine Lust auf Lizensen kaufen?
Würd mich mal interessieren was ihr denkt, auch, ob ihr überhaupt noch die neueren Teile spielt.
RD wink

Weil Tuning nichts mit dem Need For Speed zu tun hat. und sich viele Need For Speed-fans (welche NICHT im Glauben sind, dass der erste Teil Underground 1 sei *facehoof* ) darüber beschwert haben, was diese Hopper-scheiße in den Teilen soll und das getune. Dieses "Anpassen an die heutige Jugend".
Einigen gefiel das, anderen nicht. Die hätten eine eigene Rennspielreihe starten soll, ohne den Namen "Need4Speed". Nicht alle 6 Monate einen neuen Teil raus bringen sollen. Nicht so geldgierig sein.

Ja, einige Teile sind gut. Sie haben zwar NICHTS mit NFS zu tun, aber als eigenes Spiel machen sie dann doch Spaß.
Und es war interessant Spiele zu spielen wie ProStreet, wo sich viele beschwert hatten.
Und geil fand ich,dass Hot Pursuit 2 neu aufgelegt wurde und man wieder etwas echtes Feeling hatte, vom eigentlichen NFS. Denn neben High Stakes (was ja nunmal das geilste war) habe ich NFS HP2 damals am meisten gespielt, auf der PS2, bis zum abwinken und Jahre lang. Und auch NUR auf der PS2, weil NUR dort die echte "Physicengine" war, oder wie man das bei Arcade nennen mag.. Denn auf PC und GC war da wieder so ne möchtegern-Simulation eingebaut...

Naja, ausführliche Antwort...

PS: trotzdem machte mir das Tuning in Underground 1 sehr viel Spaß. Underground 2 war ja nur ein Addon zum Preis eines vollwertigen Spieles. Naja, so ist EA halt ^^

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#10
31.01.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Need4Speed Tuning
Das war der Grund warum ich mir keinen NFS Teil mehr kaufe. Das letzte war der alte Most Wanted Teil.
Weiß wer wie Gran Turismo 5 ist?

Zitieren
#11
31.01.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Need4Speed Tuning
(31.01.2013)Legency schrieb:  Weiß wer wie Gran Turismo 5 ist?

Fehl in diesem Thread..

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#12
02.02.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Need4Speed Tuning
Das hat, schätze ich, zwei Gründe.

Erstens: Tuning ist out. Wie und wann kam das denn in Mode? 2001 mit The Fast and the Furious. Auf einmal hängten sich die kleinen (und nicht ganz so kleinen) Jungs keinen Lamborghini Diablo mehr an die Wand, sondern grellbunte Reiskocher (nicht nur Skyline und Supra, sondern mitunter auch mal Civic oder Integra) mit allerlei optischem Nippes, bei dem nicht unbedingt klar war, ob der eine Performancefunktion hatte, oder der ganz klar keine hatte. So entstand Underground 1, in dem du nicht weiterkamst, wenn du kein Ricer warst und dir statt dessen einen schön unauffälligen, aber schnellen Sleeper bauen wolltest. Nein, irgendwann mußte man seine Karre mit Riesenfartcans, Schürzen, Neons und dergleichen bis ins Absurde verschlimmbessern. Ein Wunder, daß man dem Civic keine Skyline-Rückleuchten einbauen konnte.

Carbon hat die Sache ja schon mit der Fahrzeugauswahl etwas aufgeweicht. Extremer Rice war schwieriger, und als Gegenpol gab's Muscle Cars, besonders auch klassische. Die konnte man auch mit kranken Bodykits ricen, aber man konnte relativ einfach eine '67/2000er Eleanor bauen, mit etwas mehr Aufwand sogar einen General Lee, oder man konnte auch mal einen Blower zur Motorhaube rauswachsen lassen. (Hey, wenn man zur Performancesteigerung einen Kompressor einbaut, dann auch gleich einen, der nicht unter die Haube paßt, oder?)

Tja, inzwischen ist der Import-Racer-Kult ziemlich abgeflaut. In F&F 5 spielen Reisschüsseln keine Rolle mehr, jede Karre wird von einem V8 angetrieben.

Zweitens: Mehr und mehr Gamer wollen, daß NFS zurückkehrt zu seinen Wurzeln, die da heißen NFS3 Hot Pursuit und NFS4 High Stakes; gerade letzterer ist für viele der beste NFS-Teil – alt, aber gut und mit zahllosen nachladbaren Autos, weil nicht nur das Fahrzeugformat reverse-engineered wurde, sondern EA sogar seine Bauwerkzeuge veröffentlicht hat. Sprich: Du nimmst einen fertigen Renner welcher Art auch immer, kann auch gern aus Italien kommen und einen Mittelmotor haben, heizt damit einen Straßenkurs ab und hängst die Cops ab. ("25 an Bezirk, ein silberner Scighera wird verfolgt am Civic Center!") Kein Karrierezwang, kein Handtuningzwang (NFS3 und 4 hatten Tuning für die ganze Karre in drei Stufen, sofern das beim Wagen implementiert war), dafür schöne Traumwagen und ein bißchen Arcade.

Warum wohl hat EA vor einiger Zeit einen neuen Hot-Pursuit-Teil rausgebracht?

Wenn sie schlau wären, würden sie wieder so einen Teil bringen, ihn so auslegen, daß man mehr als 49 Fahrzeuge einsetzen kann (für NFS4 hat EA nie 49 Wagen gemacht, aber Tüftler haben, wie gesagt, zahllose Vehikel zum kostenlosen Download erschaffen), und sowohl das Fahrzeugformat als auch die Tools offenlegen, vielleicht sogar einen Konverter für NFS3- und NFS4-Fahrzeuge anbieten, gerade für die High-Poly-Kisten, die später für NFS4 gebaut wurden und da nur mit Ach und Krach laufen. Zack, instant classic. Ach ja, auf gar keinen Fall irgendeinen Internetzwang einbauen, daß das Spiel zum Laufen irgendeinen Server abfragt, und wenn EA den Server in drei Jahren abschaltet, kann man das Spiel wegschmeißen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#13
20.05.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Need4Speed Tuning
(02.02.2013)Pulse Wave schrieb:  Erstens: Tuning ist out.

Ich denke eher nicht. Wie viele haben vor Freude aufgeschrien, als die Entwickler von The Crew die Möglichkeiten der Customization vorgestellt haben? Ich habe mich auch wahnsinnig gefreut, auch wenn es im Vergleich zu Underground, Most Wanted, Carbon etc. eher gering ausfiel. Besser als die letzten NfS-Teile allemal. Ich zumindest und viele aus meinem Freundeskreis wünschen sich die Rückkehr zu den guten Tuning-Spielen.

Und anscheinend wurden wir erhört:

Morgen stellt EA das neue NfS vor. Nach einem Jahr Pause meldet sich die Serie zurück. Morgen wird der erste Trailer vorgestellt, es gab jedoch bis jetzt schon zwei Teaser-Bilder.



Es sieht wirklich nach einem U3 oder einem Carbon 2 aus. Ich hoffe es, denn die Spiele haben meine Kindheit geprägt. Aber erst einmal schauen, was es letztlich wird [Bild: pc-fcheeks.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste