Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:59



PS4 o. XboX One
#81
13.11.2013
Valentin das Pony Offline
Parasprite


Beiträge: 126
Registriert seit: 08. Nov 2013

RE: PS4 o. XboX One
ich hol mir ps4
Zitieren
#82
13.11.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: PS4 o. XboX One
(13.11.2013)Gebirges schrieb:  Playstation 4-Softwarenutzungsbedingungen

“Jegliche Software ist lizenziert, nicht verkauft. Dies bedeutet, dass Sie die Rechte erworben haben, […] jedoch nicht, dass Sie Eigentümer der Software sind. Bei Nichteinhaltung der Bedingungen behalten wir es uns vor, Ihre Lizenz zu beenden […]“. Da man nicht der Eigentümer ist, kann man das Spiel folglich auch nicht in irgendeiner Form veräußern.

“Ihre Lizenz der Software ist nicht-exklusiv und nicht-übertragbar. Sie berechtigt nur zur privaten Nutzung der Software auf geeigneten Autorisierten Systemen.” “Sie dürfen diese Software oder irgendeinen Teil davon nicht leasen, vermieten, unterlizenzieren, veröffentlichen, modifizieren, adaptieren oder übersetzen.”

“Sie dürfen weder Disc-basierte Software noch Software-Downloads weiterverkaufen, insofern dies nicht ausdrücklich von uns autorisiert wurde. Ist der Herausgeber ein Drittanbieter, so wird zusätzlich von diesem Drittanbieter eine Erlaubnis benötigt.”

Quelle: jpgames.de

Da sich Sony wie alle Hersteller Vorbehält die AGB nach belieben zu Ändern ist auch deren Patent zum Schutz vor Weiterverkauf von Spielen in späterer Zeit möglich, beispielsweise wenn sich die Konsole auf dem Markt Etabliert hat.
Wäre deren Konsole ersteinmal weit genug Verbreitet könnten sie Beispielsweise diesen Mechanismus Aktivieren (wenn die Hardware in die Konsole Eingebaut wurde) und die Kunden könnten es Entweder Fressen oder ihre Liebgewonnene PS4 einstauben lassen Twilight: not bad .

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#83
13.11.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: PS4 o. XboX One
ein großes yay für "anti used games"

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#84
13.11.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: PS4 o. XboX One
(13.11.2013)MianArkin schrieb:  Da sich Sony wie alle Hersteller Vorbehält die AGB nach belieben zu Ändern ist auch deren Patent zum Schutz vor Weiterverkauf von Spielen in späterer Zeit möglich, beispielsweise wenn sich die Konsole auf dem Markt Etabliert hat.
Wäre deren Konsole ersteinmal weit genug Verbreitet könnten sie Beispielsweise diesen Mechanismus Aktivieren (wenn die Hardware in die Konsole Eingebaut wurde) und die Kunden könnten es Entweder Fressen oder ihre Liebgewonnene PS4 einstauben lassen Twilight: not bad .


Zitat:Nun stellte Shuhei Yoshida, Chef der weltweiten Sofware-Entwicklungsstudios von Sony, im Gespräch mit der Webseite Gamasutra klar: "Wir haben kein DRM, kein neues DRM in irgendeiner Form. Es ist nur eine rechtliche Formsache. Menschen können PS4 Disc-Spiele verkaufen wie wir es öffentlich gesagt haben ... unsere Rechtsabteilung kam mit dieser neuen Formulierung heraus." Wenn man so will, kann man Yoshidas Aussage als ausdrückliche Autorisierung auffassen – offenbar ist er selbst nicht besonders glücklich mit der Formulierung seiner Juristen. Auch von deutscher Seite war von Sony zu hören, dass man keine Absicht habe, den Weiterverkauf von Spiele-Discs zu beschränken.


http://www.heise.de/newsticker/meldung/S...-classic=1

war nur ne formsache
Zitieren
#85
11.04.2014
Sewabron Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 22. Feb 2014

RE: PS4 o. XboX One
Ich werde mir lieber die PS4 hohlen. Als ich heute in Saturn vorbeischaute, um danach zu suchen, fand nur die Xbox One, Xbox 360 und die PS4 vorrätig und die PS4 war anscheinend schon ausverkauft. Ich kaufe mir deshalb lieber eine PS4, weil ich mit der Steuerung viel besser klar komme, als mit der Konsole der Xbox One und weil ich schon ein kleiner Sony-Futzi bin. Aber leider muss ich noch irgendwo Geld auftreiben, um es letztendlich zu kaufen. Twilight: No, Really?

-Why so bronious? Derpy confused
Zitieren
#86
13.04.2014
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: PS4 o. XboX One
Ich werde mir irgendwann 'ne PS4 zulegen, schon rein aus Prinzip. Bisher habe ich größtenteils fast nur auf der Playstation gezockt, egal ob PS 1, 2 oder aktuell auf der 3. FS grins

Aber ich werde erstmal warten, bis a) ich das Geld dafür habe und b) neuere, verbesserte Versionen der Konsole auf dem Markt kommt, denn jede Konsole, die neu auf den Markt kam, hatte bisher erhebliche Macken. Derpy confused
Zitieren
#87
13.04.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: PS4 o. XboX One
Ich werd warscheinlich bei meinem PC bleiben, mit dem ich immer noch neue Spiele spielen könnte. Hab aber früher PS1 und 2 gezockt. Vielleicht überleg ichs mir aber und kauf mir ev. iwann eine Wii U [Bild: mlp-fgrin.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#88
15.04.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: PS4 o. XboX One
Keine von beiden und ich werde sie mir auch garantiert nicht holen und bleibe bei Nintendo. Habe zwar auch keine WiiU, einfach aus dem Grund, weil mir die Konsole für die uninteressanten Spiele zu teuer ist.

Ich hab nen 3DS XL, der reicht erstmal.

Der Grund weshalb ich weder Xbox und Playsi will, liegt an der PS 3. Ich hab damals 600€ bezahlt und nie viel mit der gespielt, an Weihnachten bekam ich dann endlich ein gescheites Spiel für sie, Dragons Dogma, wollte natürlich gleich mal antesten und was ist? Sie funktionierte nicht mehr -.- ging zwar an, las aber NICHTS mehr.

Tja. Geld verdienen werden sie an mir jedenfalls nicht mehr, ich boykottiere sie. Außerdem hab ich auf Twitter und Facebook schon mitbekommen, dass viele dasselbe Problem wie ich hatten, mit der Playsi 3. Laufwerk im Arsch und nicht viel gespielt.

Da bedankt man sich doch.
Zitieren
#89
15.04.2014
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: PS4 o. XboX One
Bin zwar eher Pc Spieler, aber ich werde mir trotzdem eine PS4. Aber zuerst warte ich bis sie noch etwas billiger geworden ist.

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
#90
15.04.2014
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: PS4 o. XboX One
Ich denke, die goldenen Konsolenzeiten sind lange vorbei (das war mal in den 90ern).

Spiele nur noch auf dem PC.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#91
16.04.2014
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: PS4 o. XboX One
Ich Spiel meistens auf der ps3 und ps4 weil meistens der PC von meinen Schatz belegt ist. Aber das schöne an den Konsolen ist das der TV gross ist und man bequem auf der Couch liegen kann.

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#92
31.05.2014
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: PS4 o. XboX One
Ich bin ja eher ein PC Spieler (auch wenn ich ne PS3 und ne PSP besitze). Ich würde deswegen nicht zu der Konsole greifen die Leistungsmäßig besser ist, da ich Spiele wie Watch_Dogs oder Battlefield eh auf dem PC spiele und dann auch auf Ultra@1200p. Für mich entscheiden die Exklusivtitel beider Konsolen ob ich mir eine holen werde, und da hat noch keine Konsole was interessantes. Alle Konsolentitel die mich interessieren erscheinen für die PS3 und solange das so bleibt werd ich auch keine PS4/XONE holen. Allerdings denk ich das ich zur PS4 greifen werde, einfach wegen den JRPGs. Halo reitzt mich ja nicht so sehr, vor allem da ich noch nie die teile für die XBOX und X360 gespeilt hab und deswegen kp von der Story haben werd. Es wird allerdings noch dauern bis die PS3 nicht mehr mit JRPGs versorgt wird und ich gezwungen bin auf die PS4 zu wechseln.
Zitieren
#93
09.10.2014
DizzyWizzy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 09. Okt 2014

RE: PS4 o. XboX One
hab beides ist beides gut!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste