Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:59



PS1 Defekt - Frage wegen Taster
#1
21.12.2011
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

PS1 Defekt - Frage wegen Taster
Servus zusammen!

Mein PlayStation 1 Board (SCPH-5552) hat sich gestern verabschieded.
Das Laufwerk blieb mitten im Spiel stehen (neu, von mir generalüberholt).

Auf ner SCPH-9002 Platine läuft das einwandfrei an, und geht auch.

Da ich am Taster für die Erkennung ob der CD-Deckel offen ist was gemacht habe, wollte ich mal sanft fragen ob jemand weiß, ob die Platine auch mit ausgelöteten Taster funktioniert.

Ich repariere seit langen die Teile, nur bis auf defekte Laufwerke oder Sicherungen auf der Platine hatte ich das noch nicht.

Ansonsten liegt mein Verdacht auf der Platine im alten Gehäuse, da diese da nicht plan lag, also auf einen Bruch der Leiterbahnen.

Vielleicht weiß ja einer was.
Ersatzteile wären da. Pinkie happy
Aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust rumzulöten. Octavia angry
Werd ich aber wohl wieder müssen...


EDIT: Ich frage nur, weil eventuell einer das schon mal erlebt hat.
Ich rechne aber nicht mit Antworten, is ja auch nicht so, das ein jeder wie ich die Teile gerne repariert. Twilight happy
Wenns nicht meine wäre, wärs mir auch Wurschd. RD deals with it

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2011 von Shippou.)
Zitieren
#2
24.12.2011
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: PS1 Defekt - Frage wegen Taster
Dadurch, dass der Motor nicht mehr anläuft würd ich einfach mal behaupten, dass der Schalter ofer die Leiterbahn vom Schalter durch ist... wenn sonst wirklich nix ist kannst du einfach nen Bügel drüberlöten. Das is nicht grad viel Arbeit oder schwer.
Ob die Disc dann auch rennt wenn der Deckel offen ist wär mir Wurst.
Die Platine wirst jedenfalls nicht als Ersatzteil haben vermut ich mal

Edit: und auf deine Frage noch: Mit ausgelötetem Taster gehts ganz sicher nicht... ist ja ne Laseranwendung und daher drahtbruchsicher ausgeführt... löt mal nen Bügel drüber unf schau obs dann geht.
Zitieren
#3
24.12.2011
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: PS1 Defekt - Frage wegen Taster
Ja, werd ich mal probieren. Aber ich hab mir die Platine noch mal angesehen.
Wirklich plan ist die nicht mehr, könnte durchaus nen Bruch auf ner Leiterbahn sein.
Wenn übrigens mal einer ne defekte PSX oder PSone haben sollte, und überlegt die wegzuwerfen, ich kauf die gegen kleines Geld + Porto gerne ab!

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste