Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 20:59



Warcraft
#61
29.05.2016
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Warcraft
Der Film war in Ordnung. Nicht genial, aber ganz ok.
Das sie die Story geändert haben, finde ich mittlerweile nichtmal schlimm. So war es auch für Leute, die die Story kennen, was neues.

Effekte und alles waren natürlich großartig und die story war nicht schlecht.

Es gibt für mich gersönlich nur einen Grund, warum der Film für mich eine 7/10 und keine 10/10 ist:
Es war alles einfach viel zu gerusht. Es ging sofort los, man hat die Charaktete nicht wirklich kennen gelernt und hatte auch 0 Verbindung mit ihnen aufbauen können. Bisschen mehr Dialoge und weniger action hätte ich besser gefunden. Es sind Charaktere gestorben und es war mir immer egal.
Aber das ist auch nur das einzig Negative in meinen Augen. Daher 7/10 insgesamt.

Zitieren
#62
29.05.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Warcraft
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah [Bild: rd-twilight6.png]

Also ich war gestern auch im Kino und ich fand den Film einfach hammer hammer hammer und hammer [Bild: cl-ts-grin.png] Für mich persönlich mit der beste Film den es die letzten Jahre überhaupt im Kino zu sehen gab, mal abgesehen vielleicht von der Hobbit Trilogie.

Jah was soll ich sagen - ich werde jetzt nicht viel rumreden, da sich jeder den Film mal schön selbst anschauen soll und wollte wirklich nur sagen, wie geflashed ich war/bin. Die Animationen alleine. Whoa [Bild: twilight_sparkle_cute.png] Neh also ich bin begeistert und freue mich schon auf den zweiten Teil!

Die Kritiken...joar. Kann ich teilweise nachvollziehen. Ohne Vorwissen da rein zu gehen ist aber auch so ne Sache...denke 99% der Leute, die da rein gehen, haben eine gewisse Ahnung. Kommt wohl eher selten vor dass da nen Pärchen oder ne Familie nachmittags im Kino steht und überlegt, ob sie in die Komödie mit Adam Sandler oder in Warcraft gehen, ohne nen Peil zu haben xD Naya....

Mit meinem Vorwissen durch jahrelange Spiel - und Bucherfahrung wars einfach geil - gute Umsetzung und tolle Schauspieler, super Effekte und ich konnte natürlich auch der Story gut folgen.

Ich würd am liebsten gleich nochmal reingehen...

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#63
29.05.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Warcraft
Ich bin ja viel nebenbei im WoW Forum am lesen, was die Leute da zu dem Film schreiben. Natürlich schreiben viele, dass die Lore abgeändert worden ist. Aber in was für einem Tonfall.... das ist doch nichts neues, dass Buchverfilmungen (leider) immer abgeändert werden. Die Leute dort im Forum tun so, als wäre, dass jetzt nur im Warcraft so gewesen. O.o
Genauso wie Leute fragen, ob das jetzt die "offizielle" Lore wäre. Eh. Ist man nach HdR/Harry Potter etc. Filmen hingegangen und hat die Filme als richtige Lore abgestellt? [Bild: pc-tunsee.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#64
29.05.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Warcraft
(29.05.2016)Shiny Binary schrieb:  Die Kritiken...joar. Kann ich teilweise nachvollziehen. Ohne Vorwissen da rein zu gehen ist aber auch so ne Sache...denke 99% der Leute, die da rein gehen, haben eine gewisse Ahnung. Kommt wohl eher selten vor dass da nen Pärchen oder ne Familie nachmittags im Kino steht und überlegt, ob sie in die Komödie mit Adam Sandler oder in Warcraft gehen, ohne nen Peil zu haben xD Naya....

Nur leider finanziert sich ein Film nicht von 10 Millionen Besuchern. Das deckt gerade mal die Kosten für die Distri.

Familien sind auch nicht gerade die Zielgruppe des Films, sondern eher die Durchschnitts-Kinogänger, die auf Action stehen und sich vorher überlegen, was sie sich ansehen und nicht erst vor der Kinokasse.

Und da hauen solche negativen Kritiken schon echt hart rein.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#65
30.05.2016
Iruini Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: Warcraft
Ich war Gestern im Kino und bin von dem Film total begeistert. Ich habe viele in meinem Umfeld, die erst seid Cata / Panda spielen und die kennen quasi die alte Horde nicht, sondern nur die neue Horde unter Grommash und die sind jetzt total verwundert, dass dieser so gar nicht erwähnt wurde....

Tja in dieser Timeline war er nicht so bedeutent, zumindest jetzt noch nicht.

Ansonsten tolle Umsetzung, man hat vieles von den Büchern aufegriffen und nur hier und da ein paar Fakten verändert....

- Orgrim war ein Schwarzfelsorc
- Durotan wurde nicht von Guldan persönlich getötet (auch wenn mir diese Version besser gefällt)
- Khadgar hätte eigentlich noch einen Alterungszauber abbekommen müssen (kann ich aber verstehen, dass man das weggelassen hat, wenn man den Schauspieler evtl. für folgende Filme noch verwenden will)

Was mich persönlich ein ganz kleines bisschen gestört hat war Garonas "Heldentat", da hätte ich die alte Szene besser gefunden, dass sie von Medivh umgedreht wurde und den König im Thronsaal erdolcht. (Siehe hierzu die Hirnszene bei Yogg)

Immerhin haben sie nicht den fehler der Bücher gemacht Garona als Halb-Mensch-Ork zu betiteln, es wurde zwar nicht gesagt was die andere hälfte von Garona ist, aber ich würde mal vermuten nicht Mensch, da es keine Menschen auf Draenor gibt zu der Zeit.....

Was mir besonder gut gefallen hat waren die Hintergrundorks, man hat alle Anführer der Horde gesehen, die zu diesem Zeitpunkt auch wirklich da sein sollten, zumindest im Hintergrund.... Kilrogg Totauge war gut er erkennen an seinen brummigen einäugigen Blick und kurz konnte man auch Kargath Messerfaust sehen. Fand ich wirklich gelungen, dass man da sehr tief ins Detail ging. ^^

Ansonsten fehlten vielleicht noch die Oger, vor allen Cho'gall hab ich doch etwas vermisst, er sollte doch eigentlich immer an Gul'dans Seite gewesen sein, naja vielleicht kommt er ja im zweiten Film, zusammen mit Teron Blutschatten, den ersten Todesritter. Würde mich jedenfalls sehr freuen. ^o^

Und wir brauchen Gnome, die müssten ja auch schon da gewesen sein o,o Trolle sollten beim zweiten Angriff eigentlich auch schon auftauchen, naja abwarten. Auf die restlichen Völker müssen wir wohl bis zum 5ten oder 6ten Film warten XD

Bin schon echt gespannt wie das Fantasy-Epos abschneiden wird von den Besucherzahlen. ^^

Grüße
Iruini

[Bild: partnerbanner2.png]
Zitieren
#66
30.05.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Warcraft
Ist Garona nich halb Orc, halb Draenei?
Die Draeneis im Film fand ich auch sehr gut gemacht, auch wenn ich die ganze Zeit an Avatar denken musste. RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#67
30.05.2016
Iruini Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: Warcraft
(30.05.2016)Koyo schrieb:  Ist Garona nich halb Orc, halb Draenei?
Die Draeneis im Film fand ich auch sehr gut gemacht, auch wenn ich die ganze Zeit an Avatar denken musste.  RD laugh

Das Problem ist, dass Garona in einem sehr frühen Buch vor kam, ich glaub damals gab es noch keine Draenei..... von daher wurde sie im Buch als Halb-Ork-Mensch beschrieben. ^^

[Bild: partnerbanner2.png]
Zitieren
#68
01.06.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Warcraft
Horde T-Shirt bekommen.... :3
Jetzt kann der Film kommen (wenn's am Freitag klappt) Big Grin

Es ist praktisch wenn ein Bekannter im GameStop arbeitet und man ihn über Facebook mal fragen kann ob da und ob zurücklegen, weil man es abholen würde Big Grin
Zitieren
#69
01.06.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Warcraft
Ja, Horde T Shirt muss ich mir auch mal besorgen. Man muss ja irgendwo auch seine Hood representen.

Ich habe mir jetzt auch durch den bei mir wegen des Films wieder entflammten Warcraft Hype, gleich 5 Bücher bestellt, weil ich gemerkt habe, dass ich einiges nachholen muss.
Darunter auch den ersten Teil der Sunwell Trilogie für gerade mal einen Penny (+4 Pfund Versand, weil es aus Großbritannien kommt).

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#70
02.06.2016
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Warcraft
Die Warcraft Bücher habe ich inzwischen alle durch und lese grad das erste World of Warcraft Buch.
Die Trilogie zieht für meinen Geschmack zu viel. Gerade das dritte Buch ist Kaugummi.
Zitieren
#71
02.06.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Warcraft
Ich hab das tolle Horde Shirt von der gamescom. Eeyup
Ich mag seit dem Film auch irgendwie alles lesen xD Weiß nur nicht wo ich anfangen mag. Und am liebsten als eBook aber da wurde ich irgendwie nichts so fündig. ;o;

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#72
03.06.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Warcraft
Heut Abend endlich (eher in 2 Stunden) :3
wird man den Film nun auch sehen Cheerilee awesome

Für die Horde [Bild: war3_orc.gif]
Zitieren
#73
03.06.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Warcraft
(03.06.2016)InsaneBronie schrieb:  Heut Abend endlich (eher in 2 Stunden) :3
wird man den Film nun auch sehen  Cheerilee awesome

Für die Horde [Bild: war3_orc.gif]

Für die Horde!

Na dann viel Spaß bei dem Film, meiner Meinung nach war er einfach episch [Bild: 01-twi_grin.png]

Ein Horde Shirt kaufen ist auf jeden Fall nicht die schlechteste Idee, könnte man mal drüber nachdenken.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#74
03.06.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Warcraft
So ich war drin mit 7 weiteren und der Film war geil!!!!!!!!!!!!!!!

Spoilern werd ich nicht nur hab ich arge Bedenken für den 2ten Film. Ab hier nur auf eigene Gefahr lesen oder für Fachsimpler!
Spoiler (Öffnen)

Wir sollten also gespannt sein was uns in den nächsten Filmen erwartet.

Anzumerken sei das der Kinosaal fast gänzlich leer war und nur die guten mittleren Reihen besetzt waren. Scheinbar ist der erste große Run auf die Kinos zum Erliegen gekommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2016 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#75
03.06.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Warcraft
(03.06.2016)BlackT0rnado schrieb:  Anzumerken sei das der Kinosaal fast gänzlich leer war und nur die guten mittleren Reihen besetzt waren. Scheinbar ist der erste große Run auf die Kinos zum Erliegen gekommen.

Ich kann mir vorstellen, dass einige einfach auf 2D warten, weil es den ja mittlerweile nur in 3D gibt.
Oder gibt es den mittlerweile in 2D?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#76
03.06.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Warcraft
(03.06.2016)Koyo schrieb:  
(03.06.2016)BlackT0rnado schrieb:  Anzumerken sei das der Kinosaal fast gänzlich leer war und nur die guten mittleren Reihen besetzt waren. Scheinbar ist der erste große Run auf die Kinos zum Erliegen gekommen.

Ich kann mir vorstellen, dass einige einfach auf 2D warten, weil es den ja mittlerweile nur in 3D gibt.
Oder gibt es den mittlerweile in 2D?

Also 2D hatte ich nicht zur Auswahl, hab ich jetzt auch nicht nachgeschaut.
Ansonsten hast du Recht. Im Film hat man den 3D Effekt in der Mitte des Films gar nicht mehr wahr genommen da die Augen sich einfach aufs Filmgeschehen konzentrieren.

Vielleicht zeigen ja ein paar kleinere Kinos das auch in 2D, da hat man wohl eher die besseren Chancen.



So und ich werd mich jetzt erstmal im WarCraft Wiki vertiefen und mir nochmal alle Charaktere durchlesen, Geschichtsstränge und den Film nochmal für mich analysieren. Twilight happy

Seit langem wieder ein Film wo so eine Nachforschung sich lohnt :3
Zitieren
#77
03.06.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Warcraft
Den 3D Effekt fand ich eigentlich recht gelungen. Ich hab schon schlimmere 3D Filme gesehen.
Ich wollte den Film eigentlich nicht in 3D gucken, aber es bietet hier echt kein Kino den momentan in 2D an. Und ich weiß schon von einigen, dass sie den nicht in 3D schauen wollen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#78
04.06.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Warcraft
Film gesehen..... und für gut empfunden :3

Im groben kann ich sagen der Film hat eigenständigkeit jedoch auch immer Parallelen zu den Spielen Warcraft 1/2 u. 3 sowie World of Warcraft (Draenei) zu andrem auch div. Figuren aus dem 3. Teil des Spiels, Paladin Lothar....

Bei der Szene als der Dämon sich nun zeigte, dachte man wegen der Hörner.... jetzt kommt Ilidan Big Grin
(War ja aber dann doch nicht der Fall)  

Und der Schafszauber..... DER musste ja sein xD

Kurz und knapp, mir hat der Film wirklich gut gefallen, top Stimmung und top Atmosphäre :3
Wird wenn es soweit ist, die DVD besorgt Big Grin

Und Scheiße.... man bekommt durch den Film einfach wieder Bock auf Warcraft 3 xD
Zitieren
#79
04.06.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Warcraft
(04.06.2016)InsaneBronie schrieb:  [...] Paladin Lothar....

Lothar ist doch kein Paladin. D:
Der erste Paladin überhaupt war Uther Lightbringer und seine Knights of the Silver Hand.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#80
04.06.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Warcraft
Woher kenn ich dann die Figur :I
Kann auch Warcraft2 sein.... is schon ne Weile her Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste