Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:02



Der ColtCuddler-Thread
#21
01.02.2013
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Der ColtCuddler-Thread
(01.02.2013)Big MacIntosh schrieb:  
(01.02.2013)FillyMuffinz schrieb:  Awesome Thread Pinkie happy

ich bin mal dabei mit meinem absoluten Shipping-Favouriten:

Braemac Heart

Und braeburn als Stallion Nr.1 ;3

DankeTwilight happy

Nun, bei BraeMac finde ich das immer etwas schwierig wegen des leichten Inzests darin. Wobei Braeburn... Naja, everypony's gay for BraeburnRD laugh
Wenn sie nur so um 28 Ecken verwandt sind, ist es okayTwilight happy

Wait... I thought Cousins were legal Pinkie approved XD

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)



Zitieren
#22
01.02.2013
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Der ColtCuddler-Thread
(01.02.2013)Big MacIntosh schrieb:  Klar, Soarin und Thunderlane ist noch ziemlich verbreitet. Aber du kannst ja theoretisch shippen, was du willst. Ich hab auch schon Big Mac x Shining Armor oder Big Mac x Blueblood sehen/gelesen!

Ich lese eigentlich ungern Shipping-Fics über Charakter in einer Canon-Beziehung. Einerseits weil ich dann immer das Gefühl habe dass der Charakter eigentlich zu Jemand anderem gehört und Andererseits weil es doch sehr, sehr, sehr, sehr viele Shipping-Autoren gibt die eine geradezu irrationalen Abneigung gegen alles haben was ihr OTP ruinieren könnt .

Dann wird der Charakter, der dem einzig wahren Ship im Wege so dargestellt dass er schlimmer als Lord Voldemort, Freddy Krueger und Adolf Hitler zusammengenommen ist. Erst vor kurzem habe ich da wieder ein Shining Armor/ Chrysalis Ship gelesen in der Cadence dann am Ende zu einer Paparazzi geworden ist die Lügen verbreitet hat und Beziehungsdetails öffentlich gemacht hat nur wegen ihrer Geltungssucht. Auf so was kann ich ehrlich gesagt verzichten.

(01.02.2013)Big MacIntosh schrieb:  Caramel kann auch irgendwie nicht so hetero sein, auch wenn er am Hearts and Hooves Day eine (Alibi-)Freundin hatte.
Aber, yay, wenn du SoarBurn magst: Fanclub

Naja letztendlich ist Caramel auch nur ein Background Pony ohne wirklich Persönlichkeit der auch schon fünfmal in derselben Szene zu sehen ist genau wie Lyra und Bon Bon. Trotzdem, die populären Fanon-Ideen färben irgendwann auf einen ab und man kann sich schwer von dem Gedanken lösen dass ein Background Pony eine bestimmte Persönlichkeit hat.
Zitieren
#23
01.02.2013
Big MacIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 165
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Der ColtCuddler-Thread
(01.02.2013)FillyMuffinz schrieb:  Wait... I thought Cousins were legal Pinkie approved XD

Du hast Recht, ich dachte immer, das geht erst am zweitem Grad (also, keine gemeinsamen Großeltern), aber in Deutschland ist nur bei direkte, geradlinie Verwandtschaft der Beischlaf verboten (s. StGB)

[Bild: signiklein3EC8T.png]
[Bild: Big%20MacIntosh.png]
Avatar: Copyright by Inkcorm


Zitieren
#24
01.02.2013
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Der ColtCuddler-Thread
sag ich doch das cousins gehn XD
trotzdem find ich die 2 einfach süßer Twilight happy
Spoiler (Öffnen)

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
#25
02.02.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Der ColtCuddler-Thread
(01.02.2013)Big MacIntosh schrieb:  Wir nehmen uns gern die Zeit, euch zu zeigen, warum
so viel cooler ist als

Dann gebt euch mal mühe mir zu zeigen warum es "Cooler" ist.
Noch besser mir zu zeigen was toll an shippings überhaupt sein soll.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#26
02.02.2013
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Der ColtCuddler-Thread
(02.02.2013)Nex Displosio schrieb:  Dann gebt euch mal mühe mir zu zeigen warum es "Cooler" ist.
Noch besser mir zu zeigen was toll an shippings überhaupt sein soll.

Kann ich nicht. Kann keiner. Dieser Halbsatz im Startpost sollte nur anecken, und das weiß du auch. RD wink
Außerdem habe ich gar keine Lust dazu, dir irgendetwas nahezulegen. Zeitverschwendung wäre eine noch sehr wohlwollende Bezeichnung dafür. Ein paar Sachen möchte ich jedoch schnell klarstellen:

Wenn du Shippings nicht gutheißen kannst oder es dir keinen Soaß bereitet, deine Fantasie ankurbelt oder es dich ganz einfach nicht anspricht, ist das vollkommen in Ordnung. Genauso verhält es sich mit den Subgruppen, die da wären f/f, m/f und m/m (sind zumindest die prominentesten). Ich persönlich finde nur die letztgenannte wirklich ansprechend und kann daraus zB. zeichnerische Kreativität gewinnen.

Dieser Thread hier soll dich nicht zu irgendwas bewegen, vielleicht ein wenig den Horizont erweitern, aber das liegt ganz an dir. Der einzig wirkliche Grund für die Existenz dieses Threads ist das Betreiben einer Plattform für Bronies, die mit Coltcuddling was anfangen können, sich informieren und einbringen wollen. Mehr nicht. Twilight happy
Zitieren
#27
02.02.2013
Big MacIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 165
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Der ColtCuddler-Thread
(02.02.2013)Nex Displosio schrieb:  
(01.02.2013)Big MacIntosh schrieb:  Wir nehmen uns gern die Zeit, euch zu zeigen, warum
so viel cooler ist als

Dann gebt euch mal mühe mir zu zeigen warum es "Cooler" ist.
Noch besser mir zu zeigen was toll an shippings überhaupt sein soll.

Also ich persönlich shippe gern, weil es Spaß macht, die Charaktere außerhalb ihrer Canon-Rollen zu verwenden. Natürlich weiß ich, dass es nur in unserer Fantasie passiert und dass die Pairings niemals in der Serie eine relevante Rolle spielen werden. Dennoch werde ich, egal welches Fandom, weiterhin die Charaktere frei interpretieren.
Wenn ich mir so deinen Avatar und deine Signatur ansehe, scheinst du ja auf Gore oder Creepy (oder zumindest die Richtung) zu stehen. Ihr interpretiert die Ponys ja auch - mehr oder minder - OoC. Nur dass ihr in eine andere Richtung tendiert und damit den Schwerpunkt des Erzählten anders legt.

Und SoarBurn mag ich aus verschiedenen Gründen lieber als SoarDash. Der Hauptgrund ist sicher, dass es abwegiger ist. SoarDash ist ja das am stärksten supportete Straight-Rainbow Dash-Pairing, weil Rainbow dann mit einem Wonderbolt zusammensein kann. Was man ja auch nachvollziehen kann, denn sie haben ja Gemeinsamkeiten. Aber SoarBurn finde ich es gerade spannend, dass die zwei in der Serie so überhaupt keine Eckpunkte haben. Alles, was es im Fandom über die zwei als Couple, ist fanmade.
Darüber hinaus finde ich es süß, wenn sie zusammen sind, was eine rein subjektive Einstellung ist.

Ich hoffe, ich konnte dir deine Fragen beantwortenTwilight happy

Und vielleicht überzeugt dich dasRD wink (Öffnen)

[Bild: signiklein3EC8T.png]
[Bild: Big%20MacIntosh.png]
Avatar: Copyright by Inkcorm


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste