Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 06:08



Umfrage: Wie ist die App ?
Super gut Twilight smile
Naja
Schlecht / blöd FS sad ( bitte begründen Pinkie happy )
[Zeige Ergebnisse]
 
 
MyBBs W9.0 - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
#21
01.07.2013
atomleber Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: MyBBs v2 - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
Ist für mich als Nicht-Smartphone-Mensch zwar nicht wirklich interessant, dennoch: Nette Idee.

Anmerkung: Der Name ist evtl. etwas irreführend.

elomatreb.

Fanclubs:    Applejack - Applebloom - Derpy Hooves

[Bild: elomatreb.png]
Zitieren
#22
01.07.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: MyBBs v2 - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
(01.07.2013)elomatreb schrieb:  Anmerkung: Der Name ist evtl. etwas irreführend.
Habe ich auch schon gemerkt, aber anders als das Forum ist die App auch dazu geeignet, große Benutzermengen zu verwalten, daher haben wir mal 20% mehr anrecht auf den Namen. Pinkie happy Das die Argumentation sinnlos ist, braucht ihr mir nicht zu sagen ; )
However, was müsste man denn machen, damit es nicht nur eine nette Idee ist ? FS sad

Zitieren
#23
02.07.2013
atomleber Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: MyBBs v2 - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
(01.07.2013)Tion schrieb:  However, was müsste man denn machen, damit es nicht nur eine nette Idee ist ? FS sad

Ideen kopieren, nicht funktionierende Apps schreiben, Internet-Explorer nutzen, Webstandards missachten. Gibt ne lange Liste Smile

elomatreb.

Fanclubs:    Applejack - Applebloom - Derpy Hooves

[Bild: elomatreb.png]
Zitieren
#24
02.07.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: MyBBs v2 - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
(02.07.2013)elomatreb schrieb:  Ideen kopieren, nicht funktionierende Apps schreiben, Internet-Explorer nutzen, Webstandards missachten. Gibt ne lange Liste Smile
Ursprünglich die Frage, wie ich die App verbessern könnte RD laugh

"Super Idee" klingt nach dem Motto "Fail in der Umsetzung" RD wink

Zitieren
#25
02.07.2013
atomleber Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: MyBBs v2 - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
Dann war es schlecht formuliert, war nicht so gewollt. Ich besitze kein Smartphone und kann deswegen auch keine Verbesserungsvorschläge abgeben, ich habe mich nur in diesen Thread eingeschaltet um meinen Kommentar bezüglich des Namens loszuwerden Wink

elomatreb.

Fanclubs:    Applejack - Applebloom - Derpy Hooves

[Bild: elomatreb.png]
Zitieren
#26
26.07.2013
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: MyBBs v2 - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
Könntest du bitte eine hilfe seite erstellen die einem deppen wie mir erklärt welche bb's von welcher wave sind (also z.b. tüte mit farbe xy und design z ist wave 3 wärend tüte mit fabe xy und design w wave 6 ist).
ansonsten gefällt mir die app sehr gut und ich werde demnächst testen ob das mit den mehreren handys bei mir funzt. und unter ? steht

Bughunter

Diese Personen haben mir Bugs berichtet:
Pascal über bronies.de ( eine ganze Menge Vorschläge und Tipps, danke :) )
Lazy Dream über bronies.de

flüssiger hört sich das ganze meiner Meinung nach an wenn du schreibst:

Bughunter

Nachfolgende Personen haben mich über einige Bugs in Kenntnis gesetzt:
Pascal über bronies.de (eine ganze Menge Vörschläge und Tipps, vielen Dank :) )
Lazy Dream über bronies.de

Desweiteren habe ich bei meinem Sony XPERIA E (Android 4.0.4 no root) das problem dass wenn ich die App geöffnet habe und dann den bildschirm sperre die app geschlossen ist.

Ausgenommen von diesem Kleinkram bin ich SEHR zufrieden mit der app und gebe ihr 5 von 5 sternen :D
[Bild: stern.gif][Bild: stern.gif][Bild: stern.gif][Bild: stern.gif][Bild: stern.gif]

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
Zitieren
#27
26.07.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: MyBBs v2 - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
(26.07.2013)CrashTestBrony schrieb:  Könntest du bitte eine hilfe seite erstellen die einem deppen wie mir erklärt welche bb's von welcher wave sind (also z.b. tüte mit farbe xy und design z ist wave 3 wärend tüte mit fabe xy und design w wave 6 ist).
ansonsten gefällt mir die app sehr gut und ich werde demnächst testen ob das mit den mehreren handys bei mir funzt.
Auf der allersten Seite, wenn du die App startest, sind doch zuerst die Bilder von der Tüte und da drunter steht "Wave x" Derpy confused

@Bughunter-Stuff: Ich denke, dass das nicht wichtig ist, da wird sowieso jeder nur maximal 2 mal reingucken AJ hmm

(26.07.2013)CrashTestBrony schrieb:  Desweiteren habe ich bei meinem Sony XPERIA E (Android 4.0.4 no root) das problem dass wenn ich die App geöffnet habe und dann den bildschirm sperre die app geschlossen ist.
Kann ich nicht reproduzieren, scheint ein Problem von Android 4 zu sein.
Wie genau der Bildschirm gesperrt ? Lässt du ihn von der Zeit her sperren ( lange nichts machen ) oder einfach ausschalten ?


(26.07.2013)CrashTestBrony schrieb:  Ausgenommen von diesem Kleinkram bin ich SEHR zufrieden mit der app und gebe ihr 5 von 5 sternen Big Grin
[Bild: stern.gif][Bild: stern.gif][Bild: stern.gif][Bild: stern.gif][Bild: stern.gif]
Dankeschön RD salute

Zitieren
#28
26.07.2013
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: MyBBs v2 - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
Ja dorrt sind die bilder der tüten aber ich hatte z.b. eine tüte die FAST so aussah wie die bei w2 aber in wahrheit eine w6 tüte war.

Ich dachte ich sags dir einfach mal weil ich das iwie komisch zu lesen fand.

Durch Zeit und durch Tastendruck.

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
Zitieren
#29
26.07.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: MyBBs v2 - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
(26.07.2013)CrashTestBrony schrieb:  Ja dorrt sind die bilder der tüten aber ich hatte z.b. eine tüte die FAST so aussah wie die bei w2 aber in wahrheit eine w6 tüte war.
Das ist komisch, weil die bei mir alle so wie in der App aussehen, gerade noch mal im Papierkorb geguckt Derpy confused
Wo hast du die denn gekauft ? AJ hmm

(26.07.2013)CrashTestBrony schrieb:  Durch Zeit und durch Tastendruck.
Kann ich nicht reproduzieren...
Werde mir im Laufe der Zeit mal einen Sony X--Peria ROM saugen und auf einen Emulator knallen RD wink

Zitieren
#30
26.07.2013
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: MyBBs v2 - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
Spoiler (Öffnen)
bei galeria in hamm

Spoiler (Öffnen)
die bb war ne wave 6 (berry) aber die farbe der tüte war von wave 2

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
Zitieren
#31
26.07.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: MyBBs v2 - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
(26.07.2013)CrashTestBrony schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
die bb war ne wave 6 (berry) aber die farbe der tüte war von wave 2
Also es kann sein, dass deine Kamera echt sehr schlecht ist, aber bei mir sieht es von der Farbe her eher wie Wave 6 aus...
Wave 2 Tüte (Öffnen)
Wave 6 Tüte (Öffnen)

Zitieren
#32
26.07.2013
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: MyBBs v2 - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
Ah ok vergiss es. Das lag am glänzen der folie dass die farbe heller wirkte

und ja wenn die nicht eingebaut wäre hätte ich das ding schon an die wand geschmissen. Skype geht damit echt nicht

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
Zitieren
#33
30.08.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: MyBBs v2 - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
(26.07.2013)CrashTestBrony schrieb:  Ah ok vergiss es. Das lag am glänzen der folie dass die farbe heller wirkte
Okay Pinkie happy

Aber Leute... es gibt eine schlechte Nachricht... Ich habe den Keystore mit dem Key für diese App verlegt... bedeutet, ich kann sie nicht mehr so komplieren, dass ihr sie einfach updaten könnt, sondern ihr bekommt dann Fehlermeldungen FS sad

Wie man das umgeht erläutere ich gleich im Startpost Pinkie approved

Zitieren
#34
25.11.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: MyBBs v2 - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
Es gibt ein Update zu dem Update Cheerilee awesome
Damit Nachfragen zur Wave 8 aufhören, das ganze kommt wohl dieses WE RD wink

Begründung, warum erst jetzt:
- ich nutze Photoshop
- ich stieg auf Linux ( Mageia 3 ) um
- Linux hat Gimp
- Kein Photoshop für Linux
- Tion hat sich auf eine ehemalige externe Platte Win8 installiert
- Tion hat wieder Photoshop Pinkie happy

Zudem habe ich eine Anfrage an meine Grafikschlam meinen Grafiker gestellt, ob er mit machen will, damit ich weniger zu tun habe Applelie
Vll bekomme ich ihn auch dazu, gleich bei W9 zu helfen RD wink

Zitieren
#35
25.11.2013
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: MyBBs v2 - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
Klingt super

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
Zitieren
#36
Wink  25.11.2013
RoToRo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 13. Sep 2013

Wink  RE: MyBBs v2 - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
naja wenn W8 denn gleich richtig Cheerilee awesome
W9 bin ich dabei RD salute
Zitieren
#37
30.11.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: MyBBs v2 - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
Es gab ein Update Cheerilee awesome
Ab jetzt supportet: Wave 8 und Wave 9.

Vielen Dank an Robert11234 und so ein wild gespawntes Mue für das Erstellen der Grafiken.

Updates, wie immer: Datei runterladen, auf dem Smartphone installieren, done.

Zitieren
#38
01.03.2014
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: MyBBs W9.0 - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
Ich hab diese App auch mal heruntergeladen. Und ich muss sagen: Es funktioniert wirklich super! Es ist schön übersichtlich, vor allem auch wegen den Bildern zu den verschiedenen BB-Packung-Designs und den verschiedenen Figuren. So hat man alles mehr oder weniger auf einen Blick. Einfache Handhabung durch einfache Klicks gefällt mir. Toll ist auch, dass man unter den Waves sieht, wieviele verschiedene Figuren man von der entsprechenden Wave hat. Mit der App kann man wirklich sehr leicht seine Sammlung vervollständigen und es kann auch bei der BB-Suche helfen. Download und Installation ging auch sehr flott und einfach.
Diese App kann ich wirklich jedem empfehlen.

Edit: Was ich aber gerade noch bemerkt habe:
Die Abbildungen der Figuren entsprechen nicht immer dem wirklichen Aussehen. Das sollte noch verbessert werden, finde ich.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2014 von Fluttersparkle.)
Zitieren
#39
03.03.2014
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: MyBBs W9.0 - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
Hey,

danke für das Feedback.
Ich bin leider Schüler, kann mir es also nicht leisten, die BBs selber zu kaufen und auf einem Whitescreen zu fotografieren. Wäre also super episch, wenn mir entsprechende Nummern und gerne auch Bilder durchgegeben werden, damit ich das aufbessern kann Pinkie happy
Die Bilder kommen von strawberryreef, wie man sicherlich aus dem Copyright auslesen kann RD wink


--- Update time ---

Was ist neu?
In der App wurde ein fehlendes Bild nachgereicht und ein Fehler beim Synchronisieren behoben. Zudem wurde Crashlytics eingeführt, wenn die App crasht werde ich nun im Hintergrund informiert Pinkie approved
In dem Client wurde das Update-Feature eingebaut und der Banner aus dem Seitenfenster genommen. Der Hinweis zu Strawberryreef ist nun auf der Infoseite Pinkie approved

Wie update ich?
Die App muss von der Startseite neu heruntergeladen werden und auf dem Handy die APK-Datei ausgeführt werden. Hinweis dazu: dabei bleiben eure Daten erhalten.
Der Client updatet sich von selber beim nächsten Start. Einfach gewohnt ausführen und genießen RD wink

Crashes, ...
trotzdem gerne berichten. Ist immer gut zu wissen, was genau passiert ist - ich weiß nicht, was Crashlytics mir alles verrät Twilight: No, Really?

Zitieren
#40
06.03.2014
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: MyBBs W9.0 - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
Again Zeit für ein Update
Es ist eine blöde Idee gewesen, für das gleiche Produkt 2 Threads zu führen. Jetzt muss ich 2 immer auf den selben Stand halten und darf den Inhalt nicht verwechseln FS sad

Was hat sich geändert?
  • Ein paar Performanceoptimierungen in der Datenbank
  • Hier und da ein paar Zeilen umgerückt, besonders bezüglich des Speicherns der Logindaten
  • Logout-Button Cheerilee awesome
Es ist an sich ein unnötiges Update, ich weiß. Aber in einem anderem Thread brauchten wir den Logout-Button. Und die Optimierungen liegen schon seid Tagen auf meiner Platte. Wollte nicht nur deswegen ein Update rausbringen, u know?
Dieses Update könnt ihr also theoretisch überspringen, wenn die App bei euch flüssig läuft und ihr den Logout-Button nicht braucht Pinkie approved

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste