Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 08:55



Der Vorstellungsthread - ein Counterpusher?
#21
04.02.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Der Vorstellungsthread - ein Counterpusher?
Wie gesagt ich will es nicht immer wieder aufs Neue unterbreiten, mein Kritikpunkt an dieser Stelle ist nicht einmal das Posthunting an sich, sondern die Qualität der Begrüßungen, obwohl ich es ziemlich albern finde das ein Großteil sich über den Counter definiert und kategorisiert (siehe u100 Posts=>Angst vor einem Fake). Mein primäres Anliegen ist es die Begrüßungsposts zu verbessern oder die User dazu anzuhalten individuellere Begrüßungen zu starten. Natürlich sollten die Leute die ihren ersten Beitrag im Vorstellungsthread verfassen ihren Counter +1 kriegen, jedoch ist ein +1 bei solchen Instantsätzen nicht gerechtfertigt, und ich finde da zieht das Argument das man sich freut nicht wirklich, ich beispielweise fand die Instantbegrüßungen welche ich gekriegt habe eher störend und unnötig, dann hab ich lieber keine oder eine vernünftige Begrüßung statt x Instantsätze. An dieser Stelle wurden einige Vorschläge gebracht, ich selbst wäre an dieser Stelle dafür die User verstärkt zur Qualität aufzurufen und Posthunting stärker zu bestrafen, weil es das Forenerlebnis eher negativ beeinflusst wie Red bereits erwähnte.

Zitieren
#22
04.02.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Der Vorstellungsthread - ein Counterpusher?
Oh je die gleiche Diskussion wie damals in Furbase. Habe mich gefragt, wie lange es braucht bis das Thema hier auftaucht. Und nun ist es soweit.
Ja es hat vor und Nachteile, dass man dort den Counter abschaltet.

Vorteil ist auf jedenfall, dass das Posthunten wegfällt. Wobei mir es eigentlich völlig wumpe ist, ob jemand jetzt deshalb 500 Beiträge mehr oder weniger hat. Was sagen denn die Beiträge aus? Außer ner größeren Zahl gibts da nichts zu sehen...

Nachteil ist natürlich, dass Neulinge eventuell nicht mehr so viel begrüßt werden. Man ist als Neuling auch immer glücklich wenn man nett aufgenommen wird. Des weiteren ist das Thema ein Platz an dem Neulinge sich von ihren 0 Beiträgen trennen können und wenigstens dort schonmal eine 1 stehen haben. Ebenfalls sehe ich die Leute benachteiligt, die das Thema zwar zum "Posthunten" nutzen, aber wenigstens sinnvolle Beiträge darin verfassen. Diese Möglichkeit gibts ja auch!


Ich sag mal so: Wenn einer wirklich ständig einen Standardsatz nach dem Motto Copy and Paste postet fällt das Ganze in meinen Augen sogar unter SPAM! Und gabs für Spam nicht mal irgendeine Regel?

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#23
04.02.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Der Vorstellungsthread - ein Counterpusher?
Ok, ich gebe zu das ich zu beginn auch recht viele kurze Begrüßungen gemacht habe und mich im nachhinein auch nicht so toll dabei fühle und es mir auch leid tut falls der ein oder andere das als gewolltes Spamming aufnimmt, was es nicht ist. Denn an einen Postcounter habe ich dabei nie gedacht und es wurde mir erst bewusst als es rapide auf die 1000 zu ging (ok, so bei 700 ungefähr). Ich wurde damals so nett dort begrüßt weswegen ich das auch bei den neuen gleich machen wollte ohne darüber groß nach zu denken. Mittlerweile habe ich damit komplett aufgehört, was aber neben dem hier genannten Thema (will hier nicht als Spammer dastehen) unter anderem auch dadran liegt das ich irgendwann den überblick verloren hatte bei so vielen neu Anmeldungen. Und dieses "Willkommen an alle neuen", sprich ohne auf einen User genauer einzugehen oder dem seinen namen zu erwähnen, mag ich nicht, auch wenn ich es selber kurzzeitig geschrieben habe (vielleicht 3 Beiträge). Ich hätte auch nichts dagegen wenn das Beitragszählen dort abgeschafft wird.

Also das mit dem +1 Counter bekommen wie du es beschreibst Ozymandias denke ich ist ein zu großer Aufwand, wenn es überhaupt möglich ist (dazu kann ich leider nichts sagen). Wäre zwar ne Nette Idee die ich begrüßen würde, aber denke nicht umsetzbar.

An dieser stelle will ich auch mal User wie z.B. Daylight oder Marics loben die zu jedem User was ausführliches als Begrüßung schreiben, egal wie kurz dieser sich vorgestellt hat. An denen werde ich mir ein beispiel nehmen.

Aber eine Sache noch. Ich meine irgendwo hatte ich mal gelesen das Fabr0ny geschrieben hatte das dort eigentlich keine Begrüßungen rein gehören sondern in den Willkommensthread. Stimmt das oder habe ich mich da vertan?
Zitieren
#24
04.02.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Der Vorstellungsthread - ein Counterpusher?
[Bild: 1XoVZ]

Sagt mmn. einiges. Ich will gar keinen der User anprangern, nur bei Sternenschweif weiß ich, dass die Beiträge arg sinnlos waren, den Rest habe ich nicht mitbekommen. Aber die Beiträge können nicht so gehaltvoll sein, dass sie gezählt werden, dass die Neulinge da ihren ersten Post haben, ist im Gegensatz dazu vernachlässigbar.
Mir ist der Postcount egal, aber es rustled mich, wenn ich sehe, wie sich User darüber definieren.
Zitieren
#25
04.02.2013
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Der Vorstellungsthread - ein Counterpusher?
(04.02.2013)IronMetal schrieb:  Ich meine irgendwo hatte ich mal gelesen das Fabr0ny geschrieben hatte das dort eigentlich keine Begrüßungen rein gehören sondern in den Willkommensthread. Stimmt das oder habe ich mich da vertan?

Nun, ursprünglich war der Thread eben nur für die Vorstellungen gedacht und nicht vor die Begrüßer, doch er wurde eben ein wenig zweckentfremdet und nun ist es halt so.
Das waren so ziemlich seine Worte.

Zitieren
#26
10.02.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Der Vorstellungsthread - ein Counterpusher?
Nicht nur für so einen Thread sollte man das Abschalten.

Es gibt viele Bereiche die teilweiße einfach zum Spammen genutzt werden um die Beitragszahlen zu erhöhen.
Soweit ich weiß ist die Allgemeine Meinung jedoch das es den Leuten scheißegal ist ich habe es auch schon mal mit so einem Thread wie deinem versucht.
Das Ergebniss war das sich einige Nutzer ohne Grund angegriffen gefühlt haben.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#27
10.02.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Der Vorstellungsthread - ein Counterpusher?
So, ich melde mich hier auch nochmal zu Wort, ich bin dafür dass ab sofort Punkte verteilt werden sollten wenn man immer ein und das selbe schreibt, ich gabe zu dass ich in diesem Thread auch keine Romane schreibe aber ich versuche meine Begrüssungen wenigstens zu variieren.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#28
10.02.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Der Vorstellungsthread - ein Counterpusher?
(10.02.2013)Graf Alexandre schrieb:  So, ich melde mich hier auch nochmal zu Wort, ich bin dafür dass ab sofort Punkte verteilt werden sollten wenn man immer ein und das selbe schreibt, ich gabe zu dass ich in diesem Thread auch keine Romane schreibe aber ich versuche meine Begrüssungen wenigstens zu variieren.

Kann ich so nur unterstreichen. Cheerilee awesome

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#29
10.02.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Der Vorstellungsthread - ein Counterpusher?
(10.02.2013)Red schrieb:  
(10.02.2013)Graf Alexandre schrieb:  So, ich melde mich hier auch nochmal zu Wort, ich bin dafür dass ab sofort Punkte verteilt werden sollten wenn man immer ein und das selbe schreibt, ich gabe zu dass ich in diesem Thread auch keine Romane schreibe aber ich versuche meine Begrüssungen wenigstens zu variieren.

Kann ich so nur unterstreichen. Cheerilee awesome

Zu dir Red, es ist zwar schön dass du dich auch daran störst aber mit Parodie kommt man nicht immer weiter Pinkie approved

Geh doch mit gutem Beispiel voran.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#30
10.02.2013
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

AW: RE: Der Vorstellungsthread - ein Counterpusher?
(10.02.2013)Red schrieb:  
(10.02.2013)Graf Alexandre schrieb:  So, ich melde mich hier auch nochmal zu Wort, ich bin dafür dass ab sofort Punkte verteilt werden sollten wenn man immer ein und das selbe schreibt, ich gabe zu dass ich in diesem Thread auch keine Romane schreibe aber ich versuche meine Begrüssungen wenigstens zu variieren.

Kann ich so nur unterstreichen. Cheerilee awesome

Kann ich ebenfalls nur unterstützen. Und das schreibe ich nicht nur um +1 auf meinen Post Counter zu bringen. *An Reds Worte aus einem anderen Thread denk*

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#31
10.02.2013
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Der Vorstellungsthread - ein Counterpusher?
also ich hab mir vor einigen monaten 67 meiner beiträge im vorstellungsthread geholt, damit ich mehr beiträge als Zwielicht Funkel erreichen konnte! Cheerilee awesome

Zitieren
#32
15.06.2013
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Der Vorstellungsthread - ein Counterpusher?
(10.02.2013)Red schrieb:  
(10.02.2013)Graf Alexandre schrieb:  So, ich melde mich hier auch nochmal zu Wort, ich bin dafür dass ab sofort Punkte verteilt werden sollten wenn man immer ein und das selbe schreibt, ich gabe zu dass ich in diesem Thread auch keine Romane schreibe aber ich versuche meine Begrüssungen wenigstens zu variieren.

Kann ich so nur unterdurchstreichen.
Man sollte die Neuankömmlinge entsprechend willkommen heißen.
Das hat doch nichts mit Posthunten zu tun oder ähnlichem......
Je mehr Leute sich auch für die "neuen" im Forum interessieren bzw. darauf aufmerksam werden, umso besser. Twilight happy

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
Zitieren
#33
15.06.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Der Vorstellungsthread - ein Counterpusher?
(15.06.2013)SnowDash schrieb:  
(10.02.2013)Red schrieb:  
(10.02.2013)Graf Alexandre schrieb:  So, ich melde mich hier auch nochmal zu Wort, ich bin dafür dass ab sofort Punkte verteilt werden sollten wenn man immer ein und das selbe schreibt, ich gabe zu dass ich in diesem Thread auch keine Romane schreibe aber ich versuche meine Begrüssungen wenigstens zu variieren.


Kann ich so nur unterdurchstreichen.
Man sollte die Neuankömmlinge entsprechend willkommen heißen.
Das hat doch nichts mit Posthunten zu tun oder ähnlichem......
Je mehr Leute sich auch für die "neuen" im Forum interessieren bzw. darauf aufmerksam werden, umso besser. Twilight happy

Da gebe ich dir recht. Ich kenne nun 3 Leute, die direkt nach der Anmeldung auf mich zurückkamen, weil sie sich gefreut haben, dass sie so nett begrüßt wurden. Mit 2 davon habe ich immer noch Kontakt.

Leider muss ich sagen begrüße ich fast keinen mehr, weil ich kein Bock habe als Counterpusher abgestempelt zu werden.

Außerdem kenne ich noch ein paar andere, die nun aus den gleichen Gründen, die Neuankömmlinge nicht mehr begrüßen.

Was ich ehrlich gesagt ziemlich schade finde....

Weil ich glaube jeder Neue freut sich, wenn er von ein Haufen Leuten begrüßt wird. Das ist einfach schon von Anfang an ein tolles Gefühl und man fühlt sich zur Gemeinschaft verbunden.

Es kann schon sein, dass manche nur dort die Leute begrüßen, weil es schnell Beiträge gibt. Aber mal ehrlich "wen interessiert es"?

Was ist so wichtig an der Beitragzahl? Das ist einfach nur eine Zahl. Hier gibt es genug Leute die jeder kennt und die haben "nur" 300-500 Beiträge. Dafür engagieren sie sich anderweitig.

Beitragszahl hat meiner Meinung nach weder was mit Fame noch mit Kompetenzen zu tun.
Zitieren
#34
17.06.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Der Vorstellungsthread - ein Counterpusher?
Also mal in ernst Leute,
dieser Beitragszähler ist doch eh nix weiteres als ein nettes kleines gimmick.
es ist doch wirklich wurst ob jemand nun 100 oder 1000 unter seinem bild stehen hat.
ich versteh einfach nicht warum wegen sowas wieder son wind gemacht wird.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste