Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:32



Umfrage: Welches Abendessen wünscht ihr euch für's WWU?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Gulasch mit Spätzle / Gemüsegulasch mit Spätzle (VEG)
13.98%
13 13.98%
Curry mit Reis / Linsendahl mit Reis (VEG)
15.05%
14 15.05%
Lasagne / Gemüselasage (VEG)
15.05%
14 15.05%
Geschnetzeltes mit Spätzle / Gemüsepfanne mit Spätzle (VEG)
26.88%
25 26.88%
Naturschnitzel mit Kartoffeln & Gemüse / Gegrillter Käse mit Kartoffeln & Gemüse (VEG)
8.60%
8 8.60%
Spaghetti Bolognese / Spaghetti Gemüsesauce (VEG)
20.43%
19 20.43%
Gesamt 93 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm]
11.02.2013
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
(06.02.2013)Metro™ schrieb:  Tja dann werden wir uns 2014 wieder in die Quere kommen, weil niemand seinen Geburtstag verschieben kann...sorry Twilight happy Habs oft genug gesagt...ist mir jetzt auch langsam zu doof!

Edit: Es sei den, die Leute haben Bock auf zwei große Veranstaltungen innerhalb von 2 Wochen

Kommt ja auch nicht oft genug vor, dass Geburtstagsfeiern bis zu einem Monat vom tatsächlichen Geburtstag verschoben liegen.

Dass WWU MUSS an dem WE liegen, da an dem WE Frühlingsanfang ist und das WWU sonst seinen Sinn verliert.

Ein WE zu finden an dem niemand Geburtstag hat, ist bei der Mitgliederzahl unmöglich.
Zitieren
11.02.2013
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
(11.02.2013)McKay schrieb:  
(11.02.2013)McKay schrieb:  [quote='Metro™' pid='1468007' dateline='1360184589']
Tja dann werden wir uns 2014 wieder in die Quere kommen, weil niemand seinen Geburtstag verschieben kann...sorry Twilight happy Habs oft genug gesagt...ist mir jetzt auch langsam zu doof!

Edit: Es sei den, die Leute haben Bock auf zwei große Veranstaltungen innerhalb von 2 Wochen

Kommt ja auch nicht oft genug vor, dass Geburtstagsfeiern bis zu einem Monat vom tatsächlichen Geburtstag verschoben liegen.

Dass WWU MUSS an dem WE liegen, da an dem WE Frühlingsanfang ist und das WWU sonst seinen Sinn verliert.

Ein WE zu finden an dem niemand Geburtstag hat, ist bei der Mitgliederzahl unmöglich.

Ja das ist ja schön für euch. Wir werden unseren Geburtstag aber nicht verschieben. Ausserdem haben WIR genug Leute. Insofern kannst du da provozierenden Mist schreiben wie du willst. Aber anscheinend trifft euch das mehr als uns. Siehst du im MSWU-Thread einen jammern. Jetzt hört mit dem Geheule auf. Erstmal selber eine Veranstaltung auf die Beine stellen, bevor man den Hals aufmacht. (jaja jetz is das Geschrei wieder groß...I don't even care!)
Zitieren
11.02.2013
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
Metro bitte rege dich nicht jedesmal gleich so auf, McKay hat alles andere als provzierend geschrieben, sondern nur seine Meinung zu dem Thema gesagt.

Jedenfalls bitte ich, dass sich beiden Seiten jetzt zurückhalten. Die Termine für beide Meetups stehen jetzt fest und daran lässt sich nichts mehr ändern! Nächstes Jahr kann man sich sich zusammensprechen und gemeinsm etwas planen, aber für dieses Jahr ist es nunmal so, dass zwei großes Meetups gleichzeitig stattfinden und damit müssen wir uns alle jetzt abfinden, so blöd diese Situation für manche auch sein mag.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
11.02.2013
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
(11.02.2013)Metro™ schrieb:  Ja das ist ja schön für euch. Wir werden unseren Geburtstag aber nicht verschieben. Ausserdem haben WIR genug Leute. Insofern kannst du da provozierenden Mist schreiben wie du willst.

Könntest du mal bitte aufhören, immer gleich so überzureagieren?
Ich wollte nur ein paar Gedanken einstreuen, damit dem Konflikt nächstes Jahr vielleicht aus dem weg gegangen werden kann.

Ich finde eben dass "da hab ich Geburtstag" in einer so großen Community, in welcher jeder zum Wohl der Gemeinschaft irgendwo Kompromisse eingehen muss, ein sehr schlechtes Argument ist. Das ist meine Meinung(und sicher nicht nur meine), nicht provokativ.

Für nächstes Jahr könntest du dich ja eventuell mit den Organisatoren des WWU zusammentun und am WWU mitorganisieren, anstelle deines Treffens. Oder du kannst dein Treffen ein Stück vom WWU weglegen.
Das wären beides sehr gute Alternativen.


So, jetzt kannst du meine konstruktive Kritik wieder als "provokativer Mist" zerreißen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 von McKay.)
Zitieren
11.02.2013
Masky Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
Finanziell ist das Kritisch für mich, da ich auf die WWU Clubnight geh. Wär gern bei beiden Treffen aber Clubnight hat Vorrang weil Freundschaft Magie ist und so. RD deals with it
Das 2012er WWU war der Hammer, wenn auch nicht optimal geplant und mit etwas Discord unter den Bronies, deshalb wär ich schon gern dabei. AJ hmm
Anfahrt ist für mich auch immer 15-20 euro in meiner Jetzigen Situation ist das in Verbindung mit Unterkunft/Essen etc. evtl. nicht 2 mal möglich.

(09.02.2013)zuckerschnuti schrieb:  oh wie blöd! da fahr ich nur 20mins bahn nach ffm und dann kann ich an dem we nicht >< ;_;

Du kannst ja dann am 16. auf die Clubnight kommen, ist wie bereits gesagt auch in Frankfurt AJ hmm

Zitieren
11.02.2013
S-Pony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 250
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
McKay: Zu dem Geurtstagsthema. Diese Meinung können du und andere gerne vertreten. Für mich, kommt eine Verschiebung um einen Monat nunmal nicht in Frage. Spätestens wenn man dann mit der nächsten Veranstaltung termintechnisch "zusammenprallt", hat sich das nicht gelohnt. Ich habe außerdem am 22. Geburtstag, das passt einfach zu gut, um es zu verschieben.

Die MSWU-Veranstaltung an einen anderen Ort zu verlegen ist alleine aus Logistik- und Kostengründen nicht durchführbar. Ich muss mit meinem PKW mit Anhänger NUR wegen der Technik alleine schon 3 mal fahren, um alles an den Veranstaltungsort zu bekommen. Man stelle sich das bei einer einfachen Strecke von etwa 100Km vor. Alternativ müsste ich einen 7,5t LKW mieten, was aus finanzieller Sicht nicht akzeptabel ist.

WWU und MSWU zusammenlegen ist an sich eine gute Idee, scheitert aber leider an diesen Logistikproblemen, hinzu kommt, dass wir einen Veranstaltungsort benötigen würden, der den Ansprüchen beider Veranstaltungen genügt. Wir hatten alle schon Schwierigkeiten, eine Location zu bekommen, die nur unseren jeweiligen Ansprüchen genügt.
Evtl. findet sich für die Probleme eine Lösung, dann kann man über ein Zusammenlegen sprechen.
Zitieren
11.02.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
Wenn man euch so hört, hat man manchmal das Gefühl, ihr wollt unbedingt eine Konkurrenzveranstaltung zum WWU sein und auch bleiben.
Sorry aber so klingt es für mich.

Wir haben genauso Logistikprobleme. Aber wir haben uns überlegt wie wir sie lösen.

Auch die Aussage von wegen "Ausserdem haben WIR genug Leute." find ich nicht wirklich angebracht. Wie zeichnen sich genug Leute aus? Gibt es da eine gewisse Grenze? Ich denke nicht. Genug Leute sind es, wenn es allen Spaß macht. (Nebenbei musstet ihr anscheinend Leute einladen um ihnen die Entscheidung abzunehmen.)

Und bevor wir jetzt über 2014 reden, lasst uns bitte erstmal 2013 über die Bühne bringen. Dann kann man immer noch schauen was und wie man es macht.

Zitat:Erstmal selber eine Veranstaltung auf die Beine stellen, bevor man den Hals aufmacht.
*hust* ich will ja nix sagen, aber das WWU geht schon in die 2. Runde... *hust*
Zitieren
11.02.2013
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
Also langsam finde ich es nicht mehr lustig! Ich habe gerade gesagt, dass die Termine nun fix sind und sich nicht mehr ändern lassen. Dieser kleine Streit hier bring im Moment gar nichts und im Moment schaukelt ihr euch immer weiter hoch und macht aus einem kleinen Problem ein riesen Drama!

Ja, es ist blöd, dass manche User sich entscheiden müssen, auf welche Meetups sie gehen, aber es lässt sich nunmal nicht mehr ändern. Das Bronytum wird immer größer und es wird immer öfters Kolisionen zwischen zwei oder mehreren Veranstaltungen oder vlt. sogar privaten Terminen geben und so etwas lässt sich nie vermeiden. Aber ihr macht daraus ein Konkurenzkampf der absolut nicht nötig ist! Lasst doch diese Diskussion hier endlich bleiben, ich möchte hier Neuigkeiten über das WWU lesen und nicht einen "Kleinkrieg" verfolgen, der hier keinen Platz hat Facehoof

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
11.02.2013
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
Ach Saji, so wichtig ist mir eure Veranstaltung jetzt nicht. Leute einladen, die man gerne dabei hätte ist auch schlecht, ne? Keinerlei Argumente...was soll man dazu sagen? Mir wird das wieder mal zu blöd. Ich mach die Veranstaltung nur, weil du dich eigentlich quer gestellt hast, nichts mehr machen wolltest. Lizard will was machen, du kannst es nicht ertragen und klinkst dich wieder ein. Wenn ich von Oragnisatoren rede, rede ich von Lizard und mir, weil wir uns ausserhalb des Forums besprechen. Also tu nicht so als wärst du hier der Superorga. Ich sag zu dem Thema nicht mehr viel, hör einfach auf meine Veranstaltung schlecht zu reden, in der Position befindest du dich nämlich nicht mehr. Lizard und ich sind schon ohne dich zu Einigungen gekommen. FAKT! And now continue your hate!
Edit: sorry xris...habs jetzt erst gelesen! Bin schon weg.
Zitieren
11.02.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
Facehoof Leute. Es ist so unnötig. Hört einfach auf darüber zu streiten. Es ist einfach so und damit muss man leben. Das hier ist nicht der arichtige Ort für sowas. Wenn nicht dann tragt das per PN aus aber amsonsten wirds zu OT.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
11.02.2013
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
(11.02.2013)Die4Ever schrieb:  Facehoof Leute. Es ist so unnötig. Hört einfach auf darüber zu streiten. Es ist einfach so und damit muss man leben. Das hier ist nicht der arichtige Ort für sowas. Wenn nicht dann tragt das per PN aus aber amsonsten wirds zu OT.

^This
Zitieren
11.02.2013
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
So ich bin mal so frei: mswu 2014 wird eine Woche verschoben und ich werde saji und lizard ansprechen, ob man gemeinsam eine mottowoche planen kann. Sowas wie ne wrapup-Tour! Ich will aber jetzt Frieden hier...
Zitieren
11.02.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
Klingt gut.
Lasst uns mal nach dem 2013er WU zusammensetzen Twilight happy
Zitieren
11.02.2013
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
(11.02.2013)Saij schrieb:  Klingt gut.
Lasst uns mal nach dem 2013er WU zusammensetzen Twilight happy

alles klar Twilight happy
Zitieren
11.02.2013
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
Ich muss leider sagen ich bin sehr froh das ich die letzten tage nicht da war weil ich sehe das es wieder zu unnötigen Diskussionen und streit gekommen ist. Ach wie schön das ich so langsam kaum bock mehr auf das alles habe und meinen Rückzug langsam vorbereiteFS sad

So schnell wie ich da war so schnell gehe ich wieder, ich hoffe wer auch immer sich weswegen streitet einigt sich gut

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
11.02.2013
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
War das nicht eigentlich voherseh bar :/?
Zitieren
11.02.2013
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
(11.02.2013)zunt schrieb:  War das nicht eigentlich voherseh bar :/?

Meinst du das es typisch ist für Bronies sich sinnlos zu streiten, tagelang herumzudebattieren, neidisch zu sein und rechthaberisch zu sein?! Dann hast du recht weil das ist anscheined immer vorhersehbarFS sad

Ich freue mich trotzdem auf die treffen weil sieht man mal von oben genannten Punkten ab liegen sich dann sowieso alle wieder in den Armen und vergeben sich um sich Tage später wieder zu streitenRD laugh

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
11.02.2013
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
(11.02.2013)VioletSprint schrieb:  
(11.02.2013)zunt schrieb:  War das nicht eigentlich voherseh bar :/?

Meinst du das es typisch ist für Bronies sich sinnlos zu streiten, tagelang herumzudebattieren, neidisch zu sein und rechthaberisch zu sein?! Dann hast du recht weil das ist anscheined immer vorhersehbarFS sad

Ich freue mich trotzdem auf die treffen weil sieht man mal von oben genannten Punkten ab liegen sich dann sowieso alle wieder in den Armen und vergeben sich um sich Tage später wieder zu streitenRD laugh

das auch
aber das sie nicht eigentlich beide WWUs zusammen Bringen zu einem?
Zitieren
11.02.2013
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
(11.02.2013)zunt schrieb:  das auch
aber das sie nicht eigentlich beide WWUs zusammen Bringen zu einem?

Also es war logisch, aber nicht vorhersehbar! Twilight happy
Zitieren
11.02.2013
Masky Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
(11.02.2013)zunt schrieb:  aber das sie nicht eigentlich beide WWUs zusammen Bringen zu einem?

Kommunikation hätte besser laufen können. AJ hmm

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste