Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 15:58



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode
1 Teamweste (schlecht)
2 Teamwesten
3 Teamwesten (mittelmäßig)
4 Teamwesten
5 Teamwesten (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x11 - Winter Wrap-up
#81
02.04.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
Hat mir eigentlich nie so gut gefallen.
Auch den Song kann ich langsam nicht mehr hören.
Am, besten fand ich aber, wie Twilight den Fogel "benutzt" um aufmerksamkeit zu erregen und sich dann noch entschuligt. Und auch gut war wie die Pegasi den Mega Ultra Wrap Up Cyclone machen. WUUSCH und weg is der Schnee.
3/5

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#82
25.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
Auch einer meiner Lieblings Folgen.
Schon einmal wegen den besten Seriensoundtrack everRD deals with it.


Zitieren
#83
07.07.2013
ZeroTheBrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 312
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
Also von mir hate die Folge 5/5 Westen bekommen und der Song hat sich mir sofort in den Kopf gebrannt Big Grin
Ich fand einfach Twilights Versuche sich irgendwo in eines der Teams ein zu gliedern richtig lustig (auch wenns dann meist in einer Katastrophe endete, Twilight: No, Really?)
Sonst noch toll war einfach der Song und dass man sieht, wie alle Ponys zusammenarbeiten und den Winter vertreiben.
Ich hätte gern beim Wetterteam mitagiert RD salute

[Bild: tumblr_mtj58anCNo1sqe4oio1_400.png]
Speech of The Doctor (Öffnen)
Fanfiction: The Eternus Project (Öffnen)
[Bild: derpy_and_doctor_whooves_signature___in_...4vgse0.jpg]
Zitieren
#84
09.07.2013
ShrineMaiden Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
(25.06.2013)Silver Shine schrieb:  Auch einer meiner Lieblings Folgen.
Schon einmal wegen den besten Seriensoundtrack everRD deals with it.

Ich stimme dir voll und ganz zu FS grins

11/10
Zitieren
#85
09.07.2013
BreezeGlass Offline
Enchantress
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
(09.07.2013)Lightning Flash schrieb:  
(25.06.2013)Silver Shine schrieb:  Auch einer meiner Lieblings Folgen.
Schon einmal wegen den besten Seriensoundtrack everRD deals with it.

Ich stimme dir voll und ganz zu FS grins

11/10

ich stimme auch dazu 10/10 Big Grin

[Bild: derpy_x_dr__whooves_forum_signature_by_g...5v7qvz.png]
fragen hier her ---> keine scheu ich beiße nich ;3
Zitieren
#86
18.07.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
Die Folge hat mich Eiskalt erwischt, der Song vorallendingen.
Deshalb 5/5 Teamwesten.

Ich hab jetzt nur ein winziges Problem.

ICH KRIEG DAS LIED NICHT MEHR AUS MEINEM KOPF.

Die Melodie hat sich vollständig eingebrannt.

Zitieren
#87
21.07.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
Ich mache mal ein kleines Review dazu. Weil es eine ziemlich populäre Folge ist. Und weil es mir gerade extrem langweilig ist.

Die erste Szene ist so friedlich. Twilight und Spike schlafen friedlich um geschätzte 4:45 Uhr am Morgen. Und schon in den ersten Sekunden klingelt Twilights interne Uhr.
Sie muss dabei den armen Spike wecken. Der Daumenlutscher, der noch von seiner Rarity träumt. Twilight ist übrigens nicht in der Lage, einen Sattel anzuziehen. Es ist 4:46 Uhr geworden, und Twilight bemerkt endlich, dass sie sich doch zu früh angezogen hat.

Nach dem Intro läuft Twilight ohne Sattel und Stiefel hinaus. Zu was denn auch? Außerdem hat sie erst gegen etwa 6 Uhr bemerkt, dass sie vielleicht eine der begehrten Team-Westen bekommt. Aber wir haben schon 6:12 Uhr, machen wir weiter.

Halb Ponyville, Dreiviertel Cloudsdale und Zweisechstel Canterlots versammeln sich bereits vor der korrupten Bürgermeisterin Mayor Quimby. Diese fetzt noch ein paar politische Parolen vor das Publikum, Lyra hüpft im Hintergrund ausgelassen herum, wie wenn sie ein Bon-Bon auspacken darf, und Twilight macht sich immernoch Gedanken, wohin sie gehen soll.

Das Lied beginnt. Das kennen wir schon. Das quellt uns zu den Ohren raus.
Geplagt von ihrer milden Identitätskrise, sucht Twilight nun nach Teams, in denen sie eventuell reinpassen könnte.
Erste Anlaufsstelle ist Dashie mit ihrem Team. Dieses Team soll die Zugvögel aus dem Süden wieder nach Ponyville bringen. Weil Twilight ein Egghead ist, und unbedingt in dieses Team will, muss Dashie sie erstmal aufklären, dass man für diese Aufgabe Flügel braucht. Tja, dumm gelaufen Twilight. Und da saust Dashie schon auf und davon mit den vier anderen, u.a. auch mit Raindrops frischer Mähne und Medley, welche auffällig oft eine spezielle Teamweste trägt, offensichtlich weil sie der Zweitchef ist.
Kleine Notiz am Rande: Die anderen müssen die Arbeit selbstverständlich tun. Doch man darf ja Arbeitspausen machen. Die Gewerkschaft in Cloudsdale hat es vor etwa sechs Jahren so durchgeboxt. Zwei werden diese Pause nutzen und mich an die Zahl 13 erinnern.
Spike ist ein Faulpelz und will wieder pennen. Klar, Teenager wollen bis um 11 Uhr morgens durchpennen. Und es ist gerademal 6:25 Uhr...

Rarity baut inzwischen Vogelnester. Eine gute Chance für Twilight, weil man für sowas keine Flügel braucht. Aber Grips. Und den hat Egghead Twilight selbstverständlich nicht. Sie kann die Wurzel aus 546 im Kopf ausrechnen, aber sie wäre nicht in der Lage, eine Schraube rauszudrehen.
Und der Schock sticht tief, als Egghead Twilight Raritys Kunst mit ihrer eigenen vergleicht. Aber immerhin kann man Twilights Nest als Vogelklo benutzen. Ok, hätte man. Rarity reisst ja alles wieder heraus. Ab hier erfahren wir, dass Rarity unter einer Psychose leidet, und Selbstgespräche führt.

Pinkie Pie unterdessen sehen wir auch in einer blauen Weste. Klar, sie hilft dem Wetter-Team, indem sie mit ihren chaotisch-ordentlichen Ritzereien ins Eis Seen aufbricht. So dass auch alle Ponys und anderes Untier in der Brühe schwimmen können.
Im Hintergedanken, sich einen Team-Platz zu ergaunern, hat Twilight erstmal ein paar nette Komplimente zum Arschkriechen parat. Das stört Pinkie aber nicht, stattdessen erzählt sie wieder langweilige Geschichten aus ihrem Leben.
Twilight bekommt die Chance, auf Schlittschuhen das Eis aufzuritzen. Weil sie aber ein Egghead ist, ist sie selbstverständlich desaströs auf diesen unbekannten Schuhen mit scharfen Kufen unten dran. Spike approves.
Zumindest findet Pinkie ein paar warme, aufmunternde Worte. Kein Wunder bei dieser LSD-Partysirene. Twilight soll dann zu Fluttershy gehen laut ihrem Rat.

Jaja, Fluttershy. Sie weckt die Tiere gerade aus ihrem Winterschlaf, Winterruhe und Winterstarre auf. Mit ohrenschrillenden Glocken, welche den Tieren sofort den Tod bringen müssen. Aber das ist ja eine Kindersendung.
Zwei Igel, deren größter Feind der Autoreifen ist, wurden brutal aufgeweckt. Twilight findet das faszinierend, und fragt Fluttershy sofort nach einem Job als Tieraufweckerin.
Fluttershy erklärt, was Hypernation ist, ein Wort, welches ich in der fünften Klasse in Englisch als Einzigster richtig schreiben konnte, und schon tauchen die nächsten zwei Tiere auf. Ab hier folgt der berühmte Stachelschwein-Witz mit umarmenden Stachelschweinen.
Twilight bekommt doch tatsächlich einen Job, der für ihre Hufen wohl zugeschnitten ist. Leider hat sie eine Mehrfamilienwohnung aufgeweckt, welche voller Schlangen waren. Schreiend und Kreischend rennt sie in die nächste Mehrfamilienwohnung. Nunja, eher eine Höhle. Und diese Höhle ist voller Zubats mit einer Häufigkeit von 100%. Twilight spielt nun die Derpy - ein Bienenkorb auf dem Kopf rundet die Schusseligkeit ab. Und die Kirsche auf dem Sahnekuchen ist ein Tier, welches Methanthiol und weitere aromatische Thiole in seinem Duft trägt. Ein anfurzendes Stinktier.
Dann schwenkt die Kamera um auf ein Tomatenbad mit Twilight drin. Ein altes Hausmittel gegen Stinktierfürze, welches keine wirkliche Wirkung zeigen soll. Tomatensaft neutralisiert den Geruch der Mercaptane nicht wirklich. Aber das ist egal, und wir haben 9:46 Uhr.

Kommen wir nun zur starken Farmerin Applejack. Applejack ist so stark, sie zerreisst Telefonbücher bei DSF. Aber heute ist sie Capo, also Cheffin, in ihrem Gebiet, was man an ihrer Weste sehen kann. Sie gönnt sich einen freien Tag.
Auch hier tut Twilight gutmütig-arschkriecherisch, und fragt, wie es denn so laufen würde mit dem sklavenartigen Versuch, den Schnee von den Feldern zu räumen.
Weil natürlich allerlei Sklaven von männlicher Gestalt den Schnee wegräumen, hat es einen schlechten Start gegeben. Doch inzwischen läuft die Sache ganz gut. Ich verrate euch einen Tipp: Vitamin P. Vitamin P wie Peitsche.
Twilight will freiwillig ein Sklave sein. Nur um mal in einem Team dazuzugehören. Silly Twilight. Selbst Applejack ist von der Idee so garnicht überzeugt. Und Twilights Versuche, den Pflug in Bewegung zu setzen scheitern.
Naja, fast. Sie fängt nun an zu cheaten. Der Cheat heißt "Come-To-Life-Spell", und man muss auf der PSVita folgenden Cheat eingeben: ▲-▲-Start-▲-Start-×-■-×-Start-Select-Select-▲.
Dass dieser Cheat alles andere, als Vorteile bringt, weiß man schon, seitdem die Wikinger Paris zum dritten Mal überfallen haben. Die Erdponys auf dem Feld haben die ganze Arbeit schon fast fertig gehabt. Und nun rollt erneut eine Schneelawine über das große Feld. Boah, jetzt gibts von der Applejack aber einen richtig fetten Anschiss.
Applejack ist so stark, sie zieht LKWs mit ihren Achselhaaren.

Die vier am Anfang zu sehenden Weather-Ponies sind inzwischen wieder zurück vom Zugvögel holen. Naja, nur Medley und Rainbowshine sind zurück. Die anderen beiden blieben auf der Strecke. Und Dashie gönnt sich immernoch ihren faulen Tag.
Twilight spielt inzwischen eine Möchtegern-Fluttershy, indem sie Baum spielen will, aber sich in einem Busch befindet.
Und nun kommen die Probleme der einzelnen Teams ins Spiel. Applejack will den Schnee schnell beseitigt haben durch Wingpower, doch Fluttershy legt ein Veto ein, dass dies die Tiere doch zu sehr aufschrecken würde. Als ob die Tiere nicht schon genug aufgeschreckt werden durch diese schrille Alarmglocke. Der Streit eskaliert, als Applejack und Fluttershy more and more assertive werden, und schneller Stop and Go sagen, als eine stereotypische Ampel aus den 1930er-Jahren, welche wir aus Cartoons kennen.
Inzwischen ist auch Raindrops unter der Armada von Pegasi zurückgekehrt mit einer zerzausten Mähne und einem Puffgeruch.

Auch Bürgermeisterin Quimby schreitet nun in diesen Streit ein. Sie klärt auf, dass es zuvor auch aufgrund von Streitereien einen ziemlich späten Frühlingsanfang gegeben hat. Twilight kriecht endlich aus ihrem Busch hervor, in der Hoffnung, doch noch einen Job abzusahnen.
Bürgermeisterin Quimby hoffte indes, dass ihre populistische Rede alle Ponys zu besserer Zusammenarbeit animierten. Doch das half alles nichts.
Rarity ist inzwischen immer noch dran, das desaströse Vogelklo von Twilight wieder schön zu machen. Vergeblich. Ihre Tränen schießen mehr Wasser raus, als ein 400mm-Übungshydrant bei der großstädtischen Feuerwehr.
Das Desaster wird noch schlimmer, als Caramel die Flasche, welcher blutrünstig seine "Freundin" Sassaflash schlägt, mal wieder Samen verloren hat.
Und noch schlimmer, als Rainbowshine mit 216 km/h angerast kommt, und rapportieren muss, dass der Magnetsinn, Pegasi haben einen sechsten Sinn, von Ditzy Doo, die Lilamähnenversion von Derpy, nicht ordnungsgemäß funktioniert hat, und sie nun die Zugvögel in der falschen Richtung absucht. Nungut, dann fliegt sie einmal den Planeten herum. Irgendwann kommt sie zu den Zugvögeln.

Der Streit wird beinahe zum Handgemenge, als Twilight einen armen Vogel als Trillerpfeife missbraucht. Und nun blüht Twilight richtig auf. Sie hängt ihr Ego raus, und erklärt den Ponys, dass es selbstverständlich ihre mangelnde Organisation ist, weswegen der Frühlingsanfang immer so spät andauert. Auf der Erde nennt man sowas übrigens "Eisheilige" und "Schafskälte".
Aber hier beginnt derselbe Song, nur etwas abgeändert und ohne Vocals. Wie auf einmal alle Ponys organisiert zusammenarbeiten. Das ist übrigens ein guter Anfang, wenn man auch organisiert kriminell werden möchte.

Man sieht plötzlich, wie Rarity doch nicht alleine arbeiten kann/muss. Big McIntosh, Amethyst Star, Twinkleshine und Lyra helfen ihr sogar mit. Ob das Rarity ihren Stolz verletzen wird?
Jedenfalls bereitet man sich schonmal vor, das Eis auf dem großen See aufzubrechen. Hier werden die Ponys erstmal spiralförmig aufgestellt, um sie danach im mathematisch identischen Schachbrettmuster das Eis aufzuritzen. Daisy ist mindetens genauso ein Naturtalent wie Pinkie.
Auch die anderen Arbeiten scheinen organisiert abzulaufen. Das Rotkelchen pfeift übrigens die Pegasi zusammen, und ab hier sieht man den perfekten Beweis, dass Dashie in Wirklichkeit nur faul herumgelegen ist. Während alle anderen Pegasi in der Luft, besonders Rainbowshine, Raindrops mit ihrer immernoch zerzausten Mähne und Honeysuckle, sich zu Tode flattern.
Aber bei den Pegasi sieht man hervorragend, was für eine Macht sie mit ihren Flügeln haben.
Randnotiz: Es hätte nicht Dashie an der Spitze sein müssen. Ein zufälliges Pegasus-Pony, welches nicht Fluttershy heißt, hätte den physikalischen Effekt genauso bringen können.

Es bricht doch tatsächlich die Nacht ein, und die Ponys ackern immernoch, was das Zeug hält.
Ditzy Doo hat am nächsten Morgen wieder doch ihren Magnetsinn zum Laufen gebracht - sie erscheint mit den Zugvögeln, und das ganz alleine. Respektable Leistung an dieser Stelle.
Die Bienen und Schmetterlinge und Schildkröten fangen an den Tag zu genießen - ab jetzt ist der Frühling hier!
Und weil Twilight das so gut hinbekommen hat, bekommt sie extra eine spezielle Weste und den Titel "All-Team-Organizer". Diese Weste wurde aus alten Fetzen zusammengenäht. Twinkleshine hat ihre alte grüne kaputt gemacht, Medley hat sowieso diese Spezialweste bekommen, und brauner Stoff vom Tier-Team war auch noch aufzutreiben.
Spike übrigens ist schon zum x-ten Mal eingepennt. Ob er wohl diesesmal endlich von Rarity ungestört träumen kann? Wohl eher nicht, wenn er in der nächsten Szene aufgrund des kalten Eiswassers einen Schnupfen eingefangen hat, als er die E-Mail an Prinzessin Celestia schreiben musste. Und da schläft der Racker ja schonwieder ein.

Ende.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#88
21.07.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
*gibt es hier keine Likefunktion?*

Eine wunderbare Folge mit dem wohl Eingängigsten Lied der Staffel.
Und sie zeigt auch viel über die Psychologie der Ponys und ihr Selbstverständnis dafür wie sie ihre Umgebung durch Rituale Kontrollieren. (Genau wie in später Episoden der Herbstlauf)
Zitieren
#89
26.07.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
Eine wichtige Lektion für Twilight war auch die Szene als sie Fluttershy helfen wollte. Eigentlich organisiert und belesen, hätte sie vorher eine Liste machen sollen von den Tieren, welche sie versuchen wird aufzuwecken. Somit hätte sie wissen müssen, daß in der ersten Höhle Schlangen sind. Eine Laterne oder ein Lichtzauber wären auch hilfreich gewesen. Selbst wenn sie ihnen dennoch zu nahe gekommen wäre, hätte sie auch in gemächlicherem Tempo der Gefahrensituation entkommen können (sie weiß sicher wie "schnell" Schlangen sich fortbewegen), ohne blindlings in die nächste Höhle zu gallopieren. Notfalls per: /cast Blink.
Mit sehr wenig Vorbereitung hätte sie nicht nur diese Aufgabe meistern können (wenn auch vielleicht nicht so gut wie Fluttershy - aber in der Herbstfolge hat sie den Marathonlauf auch souverän bewältigt mit diesem Ansatz), sondern sich selber auch einige Insektenstiche, blaue Flecken, Parfumé de Mouffette und eine Demütigung vor ihren Freunden ersparen können.

Twilight setzt sich selber oft sehr hohe Standards, in dieser Folge wird sie mit Schmerzen dazu motiviert, sich künftig auch daran zu halten und nicht schludrig zu sein.

Mir gefällt auch die Message daß es beim Teamwork darauf ankommt, sich mit seinem Fachwissen und den Fähigkeiten in den Positionen einzubringen, die man am besten beherrscht, anstatt aus falsch verstandener Solidarität irgendwo mit anzupacken, von dem man keine Ahnung hat, damit man "auch was getan hat".

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#90
28.08.2013
Chumii Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
Mir gefiel die Folge eigentlich ganz gut.
Sie ist ziemlich lehrreich. Man könnte also als
Lehre ziehen, dass jeder ein angebohrenes Talent
hat und nicht versuchen sollte, das zu ändern, oder so...

[Bild: yai6zex7.png]
~ Langeweile? Zeichne doch in mein Gästebuch! Cheerilee awesome ~
~ Vielen Dank an Dusk Nightshroud für die Zeichnung meines OCs! ~
Zitieren
#91
28.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
...und das Ponys sofort bereit sind jedem zu folgen der sich zum Anführer ausruft, egal wie inkompetent er oder sie sich vorher angestellt hat.

Für mich war es halt die große Schlüssel Folge...
Das ich mit Ponys klar komme war mir da schon klar... aber würde ich mit Musikal einlagen klar kommen?

Aber auf jeden Fall JA! Erst danach fühlt man sich soo richtig Pink.

Zitieren
#92
29.08.2013
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
eine meiner, Absoluten Lieblings folgen! 5/5
Zitieren
#93
11.09.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
Eine echt tolle Folge ^^

Find es schön. dass Twilight sich so engagieren will und helfen will. Klar in Canterlot war sie es ja nur durch Magie gewohnt und der Winter Ade Tag / Winter Wrap Up war neu und aufregend für Sie.


Aber jetzt nach dem Film kann Sie ja nun auch Rainbow Dash helfen die Vögel aus dem Süden zu holen, denn Sie hat ja jetzt auch Flügel ^^


Eine Tolle Folge ^^ Habse auch seperat schön auf meinem Rechner ^^ RD wink

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#94
11.09.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
(11.09.2013)DashieFan1995 schrieb:  Aber jetzt nach dem Film kann Sie ja nun auch Rainbow Dash helfen die Vögel aus dem Süden zu holen, denn Sie hat ja jetzt auch Flügel ^^
Nein, bitte nicht. Den BG-Ponies die Show zu stehlen. Welch eine Frechheit. Twilight: not bad

Andersherum selbstverständlich legitim (Derpy und Applejack), damit die Rolle eines Hauptcharakters niedriger gewertet wird. FS grins

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#95
12.09.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
War nur ne Idee Cheerilee awesome RD wink

Aber erst muss Sie das Fliegen lernen ^^

"Bei Findet eure Teammitglieder: Rainbow Dash winkt einfach von der Wolke ^^
Das Lied gefällt mir einfach richtig richtig gut ^^ Aber Im Englischen Wirkt es noch besser als im Deutschen ^^

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#96
12.09.2013
PinkiePonko Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 31. Aug 2013

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
Die Folge ist eigentlich ziemlich gut gemacht, aber dass Pinkies Aufgabe Schlittschuhlaufen ist, hätte ich mir nicht gedacht Rarity shocked
An sich ist die Idee aber süß Pinkie happy

Pinkie happy Awesome Ava by PinkiePonko. Dankeee!! Pinkie happy
Zitieren
#97
13.09.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
Beste Folge der Staffel!
Mit einem der Besten Lieder!
Einfach 5/5!!!
Unbeschreiblich gut, obgleich wieder einige Fehler in der Animation zu finden sind Big Grin
Naja, aber dafür kennen wir MLP Big Grin
Zitieren
#98
17.09.2013
BlueFirestrike Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
Gute Folge und der Song macht sie zu einer sehr guten Folge
und ich hatte ziemlich lange einen Ohrwurm (aber nur die englische Version)RD wink

[Bild: RDcostume.png]
[Bild: hmlu7opb.gif]
[Bild: xn5wvku6.png]
Zitieren
#99
15.10.2013
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
Ging mir genauso. Das ist eine meiner Lieblingsfolgen!
Ich liebe diesen Song! Ich denke nur, dass unsere Twily sich beim Wecken der Tiere wahrscheinlich nicht ganz so... bescheuert angestellt hätte. Na ja, das ist aber nun Kritik auf höchstem Niveau. Einfach nur eine tolle Episode

Zitieren
29.10.2013
GuenzBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 03. Aug 2013

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
Die Folge bringt mich immer auf gute Gedanken vor allem das Lied "Winter Wrap Up" ,es ist so schön FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste