Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:37



Maxime und Raven, eine Doppel-FF
#1
05.02.2013
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

Maxime und Raven, eine Doppel-FF
Hallo liebe Bronie-Genossen,

hier findet ihr die ersten FanFic-Versuche von mir und Berkamener.
Wir haben uns vergenommen das Leben unserer jeweiligen OCs in einer (hoffentlich spannenden RD wink ) Geschichte nieder zuschreiben.
Das Besondere an unseren Fanfictions ist, dass es eigentlich zwei voneinander unabhängige Lebensgeschichten sind. Nur erleben unsere Protagonisten dasselbe Geschehen aus einer jeweils anderen Perspektive.

Zum einen wäre da
Raven Scoundrel (Öffnen)
Ein Soldat der Armee von Prinzessin Luna, allerdings mit einer düsteren Vergangenheit.
Als Sohn eines Shadowbolts wurde ihm beigebracht, dass Mitgefühl und Gnade Anzeichen von Schwäche seien. Als ihm jedoch zufällig eine junge Stute begegnet, beginnt er früh, die Motive der dunklen Armee Nightmare Moons zu hinterfragen.
Jedoch treibt ihn seine Ausbildung immer weiter auf den dunklen Pfad und schließlich wird er vor eine grausame Entscheidung gestellt, die sein Leben für immer verändern wird.

Zum anderen
Maxime Courtois (Öffnen)
Ein Richter des equestrianischen Gerichtshofes und mit einem großen Sinn für Gerechtigkeit.
Maxime wird in Tremaneia, einer Großstadt inmitten der Industrieregion Germaneys geboren. Seit er zum ersten Mal die naturbelassene Landschaft Equestrias sieht, träumt er davon, irgendwann nach Ponyville zu ziehen. Während eines Urlaubs lernt er die schüchterne Stute Fluttershy kennen und die beiden werden, obwohl sie an weit entfernten Orten leben, die besten Freunde. Über die Jahre wird aus der Freundschaft Liebe und Maxime setzt alles daran, Germaney zu verlassen. Doch das ist nicht so einfach wie erwartet. Nachdem er endlich seine Ausbildung abgeschlossen hat und einige Zeit als Richter in Tremaneia einen sehr tristen und nervenzerreißenden Alltag erlebt, von dem ihm nur die Kurzurlaube bei seiner Geliebten Abwechslung bieten, liefert ihm Posey, Fluttershys Mutter, endlich die Chance, seine wahre Begabung zu entdecken und sein altes Leben hinter sich zu lassen.

Sie beide erleben in ihrem Leben Höhen und Tiefen und beide finden sie ihre große Liebe, die jedoch vor einer harten Bewährungsprobe gestellt wird.

Nun wollen wir euch nicht weiter warten lassen und präsentieren euch die Geschichten unserer OC's.

Raven Scoundrel [Slice of life][Shipping][ein wenig Gore]


Maxime Courtois [Slice of Life][Shipping]


Viel Spaß beim lesen und kommentieren. Twilight happy
Bitte bedenkt aber das es unsere ersten FF-Versuche sind, also bitte seid gnädig FS grins

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
#2
05.02.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Maxim und Raven, eine Doppel-FF
Ich melde mich auch mal als Autor der 2. Fanfic.
Falls es Fragen oder Kritik dazu gibt, werde ich hier dazu antworten.
Zitieren
#3
05.02.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Maxime und Raven, eine Doppel-FF
Rein aus Neugier, sind die beiden Fanfics nun miteinander verbunden oder steht jede für sich allein?

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#4
05.02.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Maxime und Raven, eine Doppel-FF
Beide spielen im selben Zeitabschnitt und die Hauptcharaktere sind gleich und interagieren auch in einigen Abschnitten. Die Handlung überschneidet sich auch an mehreren Stellen.
Allerdings treffen sich beide Hauptcharaktere nicht gleich zu Anfang, erst sind die Handlungsstränge daher unabhängig.
Man kann auch jede für sich lesen, d.h. es ist nicht unbedingt notwendig, die andere gelesen zu haben um die eine zu verstehen.
Zitieren
#5
06.02.2013
Vakamer Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Maxime und Raven, eine Doppel-FF
Ich persönlich finde die FF's beide sehr gut geschrieben. Dafür das es der erste versuch ist habt ihr beide sehr gute Arbeit geleistet. Die "Ich-perspektive" ist zwar ziemlich einfach zu schreiben aber halt perfekt für eine Biografie.

Bei der Fanfic Raven Scoundrel gab es sogar die ein oder andere Stelle wo ich leicht zu Tränen gerührt war.

So gesagt: Good job Pinkie approved

[Bild: ljo.png]
[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]

Zitieren
#6
08.02.2013
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Maxime und Raven, eine Doppel-FF
So als Beta Leser gebe ich hier dann auch mal meine Bewertung ab.

Diese FFs sind einfach nur AWESOME!! Nicht nur allein der Schreibstil, die Nachvollziehbare und gut Ausgearbeitete Storyline machen sie Lesenswert, sondern das harmonische zusammenspiel beider Autoren, die einen Konflikt aus zwei verschieden Sichtweisen heraus, doch gut zusammen brachten zu Quasi einer grossen Geschichte. Wesshalb ich diese FFs für absolut Lesenswert empfehlen kann ^^

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
#7
09.02.2013
Stormfire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Maxime und Raven, eine Doppel-FF
Also diese Geschichten sind ziemlich gut .
Bei Raven Scoundrel´s gechichte musste ich bei den letzten Kapiteln
an den Film Im Westen nicht´s neues denken.
Wahr das etwa absicht Cheerilee awesome

[Bild: 5z75s67s.png]


Zitieren
#8
09.02.2013
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Maxime und Raven, eine Doppel-FF
Naja, ich muss zugeben das "Im Westen nichts Neues" einer meiner Lieblingsfilme ist und er mich... vielleicht etwas inspiriert hat Twilight happy

Aber schön zu hören das dir die Geschichten gefallen haben Twilight happy

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
#9
21.03.2015
Rainbowcrash92 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Maxime und Raven, eine Doppel-FF
Die Links führen ins leere wenn möglich bitte fixen

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
Zitieren
#10
21.03.2015
Knowledge Seeker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Maxime und Raven, eine Doppel-FF
Ich fänds auch gut wenn das gefixt wird. Ich möchte die Fanfic so gern lesen Whining

[Bild: 7ajb5p5n.png]

[Bild: 174udsibannerc6lydk4f08.png]
[Bild: ebVsMk.jpg]
Twinkles Bretterständchen
Besorgt euch ein MLP-Holzbrettchen
Auf Wunsch mit eigenem Motiv Wink
Zitieren
#11
22.03.2015
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Maxime und Raven, eine Doppel-FF
Hallo


Habe jede Deutsch Fanfic auf Bronies.de mir Archiviert so auch die beiden Geschichten. Pinkie approved

Und sehr wenige Englische Archiviert, wo ich auf Übersetzung warte. Pinkie approved

Könnte es an E-Mail Adresse senden, habe schon mal an einen Freund My Second Life
Englisches Original geschickt, was auch mal auf Bronies.de da war aber die Links gingen
da auch nicht mehr, habe es als eine einzige E-Mail gesendet, Größe ist kein Problem. Pinkie approved

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#12
22.03.2015
Rainbowcrash92 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Maxime und Raven, eine Doppel-FF
-gelöscht-

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 von Rainbowcrash92.)
Zitieren
#13
23.03.2015
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Maxime und Raven, eine Doppel-FF
Hallo

An: Knowledge Seeker und Rainbowcrash92

Habe euch beiden es schon Geschickt. FS grins


Hinweis an Rainbowcrash92 man sollte seine E-Mail nicht öffentlich zeigen, glaube
zumindest das es besser ist das nicht jeder es sehen kann, z.B. hat Knowledge Seeker
mir seine E-Mail Adresse an meinen Bronies.de Account geschickt. Pinkie approved


Ihr solltest es euch aufheben, falls man es mal wieder lesen möchtest und die Links
gehen dann immer noch nicht. Pinkie approved

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#14
23.03.2015
Knowledge Seeker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Maxime und Raven, eine Doppel-FF
Vielen, vielen Dank, Moon-Light. Endlich komm ich an diese Geschichte ran[Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

[Bild: 7ajb5p5n.png]

[Bild: 174udsibannerc6lydk4f08.png]
[Bild: ebVsMk.jpg]
Twinkles Bretterständchen
Besorgt euch ein MLP-Holzbrettchen
Auf Wunsch mit eigenem Motiv Wink
Zitieren
#15
25.03.2015
Rainbowcrash92 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Maxime und Raven, eine Doppel-FF
ja fiel mir auch grad auf da muss ich so nen kleinen Brainlag gehabt haben xD ich dachte ich hätte dir das als pn geschickt Big Grin

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
Zitieren
#16
18.04.2015
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Maxime und Raven, eine Doppel-FF
Hier einmal der Link zum Ordner, wo alle Fanfictions von mir und Lagos sind:

Dropbox-Ordner
Zitieren
#17
31.05.2015
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: Maxime und Raven, eine Doppel-FF
Hallo ihr beiden
Eine wirklich gelungene Geschichte, und danke für die Neu-Verlinkung Bergkamener. Ist eigentlich geplant des die Geschichte von einem oder beiden eventuell weitergeht?
Das Böse schläft doch bekanntlich nicht!!
Bei Raven steht doch auch noch einiges an?
Und Maxime muß ja auch bald erfahren ob das was er angeleiert hat am ende den erhofften Erfolg hatte?

Gruß Nurleser72
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste