Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 19:53



Eure Meinung zur Menschheit
#41
22.12.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Arie schrieb:Meiner Meinung hat jeder das recht einen Schlussstrich zu ziehen aber keiner hat das recht ihn dazu zu ermutigen oder zu animieren...
Möchte dazu anmerken, dass dieser Satz natürlich in keinem Fall wörtlich gemeint war. Wollte nur mal die Paradoxie in vieler solcher Aussagen hervorheben. Die Menschheit zu beseitigen ist ne sehr langweilige und beliebige Lösung für ihre Probleme. Außerdem: Der Menschheit ein schnelles Ende zu wünschen ist doch geradezu ein Betteln nach Krieg - zumindest aber ist es grausam und brutal; was im Zusammenhang mit den restlichen Aussagen des Posts sehr merkwürdig rüberkommt. "Ich mag es nicht, mach das weg!"

Dovahkiin schrieb:ist das am weitesten entwickelte Gebiet der Menschen leider Gottes die Waffen & Kriegsführung.
Was ist denn z.B. mit der Kommunikationstechnik? Auf dem Gebiet der Kriegsführung würde noch einiges gehen. Die Menschheit hätte die Fähigkeiten noch weitaus zerstörerischer zu sein, als sie es ist. Warum bevorzugen dann so viele Menschen die Kreation, und nicht die Zerstörung von Dingen? Warum sagt die Moral so vieler Menschen, dass Krieg und Mord etwas absolut unnatürliches ist?
Der Misanthrop wiederum behauptet aber, dass Krieg und Mord in der Natur des Menschen liegen würde. Was sagt das über ihn aus?
Kennst du den Begriff "Selbsterfüllende Prophezeihung"?



Zitieren
#42
22.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(22.12.2011)Rechaon schrieb:  
Dovahkiin schrieb:ist das am weitesten entwickelte Gebiet der Menschen leider Gottes die Waffen & Kriegsführung.
Was ist denn z.B. mit der Kommunikationstechnik? Auf dem Gebiet der Kriegsführung würde noch einiges gehen. Die Menschheit hätte die Fähigkeiten noch weitaus zerstörerischer zu sein, als sie es ist. Warum bevorzugen dann so viele Menschen die Kreation, und nicht die Zerstörung von Dingen? Warum sagt die Moral so vieler Menschen, dass Krieg und Mord etwas absolut unnatürliches ist?
Der Misanthrop wiederum behauptet aber, dass Krieg und Mord in der Natur des Menschen liegen würde. Was sagt das über ihn aus?
Kennst du den Begriff "Selbsterfüllende Prophezeihung"?

Die Komunikationstechnik hat sich auch nur durch das Militär so schnell soweit entwickeln können, da Befehle per Bierf heute nicht mehr efizent währe ^^ Klar kann der Mensch noch zerstörerische Dinge erschaffen, und viele gibt es sogar, werden aber "noch" nicht genuzt weil, die vieleicht ein zu starkes Echo selbst für den anwernder haben. Was bringt wir eine land zu verbrennen, wenn du es doch wegen den Rohstoffen willst. Man kann da jetzt sehr viel Spekulieren.

Was "Selbsterfüllende Prophezeihungen" angeht, so sind diese auch schon so alt wie die Menschheit.


You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#43
22.12.2011
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Sry wenn ich mich irre aber ist die Kommunikationstechnik bzw. teile davon nicht militärischen Fantasien entsprungen.
Zitieren
#44
22.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(22.12.2011)Rechaon schrieb:  Was ist denn z.B. mit der Kommunikationstechnik?

Weißt du das geliebte "Internet" ist auch vom Militär zur Kriegsführung entworfen worden. Die "Mikrowelle" sollte mal ein Radargerät werden.
Vieles was wir heute kennen sollte ursprünglich mal Werkzeug des Militärs werden.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#45
22.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Ich finds interessant, wie hier wieder mein Bild von Misanthropen gestärkt wird - Sehr viele von ihnen zeigen zumindest Denkweisen, die genau diejenigen haben, die die Misanthropen ablehnen.
Das ist nicht böse gemeint, aber ehrlich. Denkt bitte drüber nach - Es ist euer gutes Recht die Menschheit nicht zu mögen, aber sitzt nicht zuhause am PC, meckert und bleibt lethargisch. Ihr seid selbst im Körper Menschen, ob ihr das wollt oder nicht, und es liegt an euch die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen oder es bleiben zu lassen und genau zu den Problemen beizutragen, die ihr kritisiert.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#46
22.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(22.12.2011)Perrydotto schrieb:  Ich finds interessant, wie hier wieder mein Bild von Misanthropen gestärkt wird - Sehr viele von ihnen zeigen zumindest Denkweisen, die genau diejenigen haben, die die Misanthropen ablehnen.
Das ist nicht böse gemeint, aber ehrlich. Denkt bitte drüber nach - Es ist euer gutes Recht die Menschheit nicht zu mögen, aber sitzt nicht zuhause am PC, meckert und bleibt lethargisch. Ihr seid selbst im Körper Menschen, ob ihr das wollt oder nicht, und es liegt an euch die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen oder es bleiben zu lassen und genau zu den Problem beizutragen, die ihr kritisiert.

Wie ich schon auf der Seite zuvor schrieb kannst du mich zum beispiel nicht beurteilen da du mich nicht kennst. Aber um dir die Mühe zu ersparen die 2te seite zu durchforsten , schreib ich das jetzt nochmal hier hin. Ich versuche jeden Tag mein Umfeld zum besseren zu bewegen. Ich tue was um für ein besseres Miteinander zu sorgen.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#47
22.12.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Dovahkiin schrieb:Weißt du das geliebte "Internet" ist auch vom Militär zur Kriegsführung entworfen worden. Die "Mikrowelle" sollte mal ein Radargerät werden.
Erstaunlich. Und, macht das eine Mikrowelle jetzt etwa weniger praktisch? Unabhängig davon wo sie herkommt, würde ich eine handelsübliche Mikrowelle nicht unbedingt als "Waffentechnologie" bezeichnen.

Anonymer Brony schrieb:Was "Selbsterfüllende Prophezeihungen" angeht, so sind diese auch schon so alt wie die Menschheit.
Jep. Wieviele Kriege sind aus Angst vor Kriegen und dem darauf basierendem "Erstschlag" entstanden? Vielleicht sollten wir mal mit blankem Optimusmus in die Zukunft des menschliche Potentials blicken. Könnte ja sein, dass das Ganze ebenfalls zu einer selbsterfüllenden Prophezeihung wird. Wink



Zitieren
#48
22.12.2011
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Die Menschheit, ein komplexes Thema. Einerseits intelligent und fähig zum Guten, andererseits zerstörerisch und ''böse''.
Die Menschen sind nun mal die stärksten Wesen und bevölkern die ganze Erde. Die Wesen die sich nicht gegen die Menschen behaupten können sterben halt aus. Der Mensch wird früher oder später von der Bildfläche verschwinden und Platz für eine noch Überlebensfähigere und weiterentwickelte Rasse machen. Ich würde sagen, der Mensch soll sich ruhig ausbreiten und die Erde wird sich von der Verschmutzung erholen. Auch wenn es Millionen Jahre dauern wird.

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#49
22.12.2011
flutter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 22. Dez 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(22.12.2011)Dovahkiin schrieb:  Und warum sage ich jetzt Minderheit?

Bestes Beispiel 1939 : Ein Mann spricht , das deutsche Volk hört zu und folgt. In einen Krieg den man NICHT Gewinnen kann. Man folgt in einen Sinnlosen Weg gepflastert mit Tausenden von Toten. Könnten die Menschen wirklich so gut "Gut & Böse" unterscheiden würde es keine Weltkriege geben. Der Mensch ist in der Form primitiv das sie sich gerne Unterordnet. Wobei ich jetzt wieder ein Lob an die Intiligenz des Menschen aussprechen muss der erkennt das wenn man sich nicht unterordnet ganz schnell das sagen über den Rest der Gruppe/Volkes bekommen kann.

Und ich sage dazu dümmstes Beispiel.
Klar, ein Mann spricht, das Volk gehörcht. Aber aus welchen Gründen? Dem Volk geht es naja, sagen wir mal schlecht. Sie wurden ausgebeutet von ein oder 2 anderen Staaten,...
Wenn du dir mal die Bedingungen des Versailer Vertrags ansiehst wirst du merken, wie das Volk ausgebeutet wurde (http://www.lsg.musin.de/geschichte/gesch...ertrag.htm). Durch diesen Vertrag war ein Krieg vorprogramiert. Selbst wenn dieser eine Mensch, nicht gewesen wäre, wäre ein anderer vllt 10 oder 20 Jahre später gekommen und es hätte auch Krieg gegeben. Oder schau dir mal Russland an, meinst du nicht Stalin hätte Krieg angefangen, wenn Hitler dies nicht getan hätte? Für das Volk und den Herrscher gab es damals Gründe, die ich nachvollziehen kann. Wir schauen mit einer total verzerten Sicht auf die geschehenen Dinge. Wir kennen nur das Was die Ammis geschrieben haben. Die Gewinner schreiben die Geschichte der Verlierer. Mehr sag ich zu deinem Beispiel nicht.

Nun zu meiner Meinung zur Menscheit:

-Ich denke, man kann Menschen nur beurteilen die man kenn (auch vom sehen)
-Das was man in den Nachrichten sieht kann man nicht wirklich als Meinungsgrundlage sehen, weil jeder etwas anders dastellt als der nächste.
-Es gibt "gute" , "böse" und "naja" Menschen
-Es kommt immer auf die Situation an

Jetzt nehm ich mal als Beispiel Griechenland und Merkel:
Merkel schiebt riesen Summen nach Griechenland, wo ich sage, sie ist ein "böser/schlechter" Mensch, weil ich keinen Sinn darin sehe, warum sie das tut. Klar um Griechenland zu retten, aber im endefekt bezahlen wir Griechenland nur die Streiks die wegen dem Sparpaket war. Wenn ich dann aber sehe, das Merkel gegen die Eurobonds (http://de.wikipedia.org/wiki/EU-Anleihe) ist, denke ich wieder, sie ist ein "guter/vernünftiger" Mensch. Im Gesamten ist sie allerdings ein "Naja" Mensch. Aber das liegt an jedem Mensch selber, wie er jemanden einschätzt und das sollte man nicht für die gesamte Menscheit tun oder eine ganze Bevölkerungsgruppe.

Zu deiner Anführung wir Menschen töten. Klar töten wir. Tiere töten wir zum überleben. Menschen töten Menschen, dieser Mensch der Menschen tötet hat einen Grund, auch wenn es für andere keinen Sinn macht.
Beispiel dazu USA und Afgahnistan, weshalb ist dieser Krieg? Ich verstehe es nicht. Ich finde ihn unnötig. Was ich allerdings noch unnötiger finde ist, das Deutsche Soldaten dort ihr leben lassen müssen (wofür?), das die Deutschen dort töten kann ich beim besten willen verstehen, es geht um ihr leben. Wenn ich dort leben würde, würde ich es auch mehr als scheiße finden, das soviele andere bewaffnete Menschen in meinem Land sind, allerdings weiß ich nicht, ob ich deswegen hingehen würde und diese töten würde. Im endeffekt is eig jede Handlung von irgendjemanden nur eine Reaktin auf eine Handlung eines anderen und oftmals entstehen solche Situationen durch einen kleinen Fehler.

Ich glaub, ich könnte jetzt noch ein ganz klein wenig dazu schreiben, aber das lasse ich jetz mal besser, da ich jetz schon glaube, das kaum einer diesen Beitrag lesen wird.


EDIT: Muss doch noch was sagen,...
Und wer mir das jetzt nicht glaubt, der soll es bitte nachgooglen.
Die BRD besteht eig nicht. Es hat nur die Wehrmacht kapituliert, nicht das Reich. Das Reich besteht weiter, dies ist durch Gerichtsurteile belegt. Dies ist der Fall, weil Hitler getötet wurde und keiner seine Position eingenommen hat. Die Kapitualtion wurde von einem unbefugten durchgeführt und ist somit rechtsungültig. Reinteoretisch befinden wir uns also nich in KRIEGSZUSTAND, heißt die Merkel oder irgendwer anderes könnte mal eben kurz den 2. Weltkrieg wieder aufleben lassen. Da kann man eig mal sehen, wie "vernünftig" die Menschen sind.

Und dazu auch ncoh n Link: http://zeitwort.at/index.php?page=Thread...eadID=8711


Und bitte keine Disskusionen über rechtsextremismus. Beide extreme sind scheiße, ob rechts oder links ist egal. Wobei jeder Mensch eher zu einer Seite hintendiert.
Zitieren
#50
22.12.2011
Yue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Was ich von der Menschheit halte? Kann ich pauschal nicht sagen, früher habe ich so vor mich hin gesagt ich würde die Menschheit hassen, aber mit der Zeit habe ich gemerkt das ich selbst auch nichts mehr bin als ein Mensch, habe mich selbst dabei ertappt wie ich fast Verhaltensweisen immitiert hätte (oder sogar habe), die ich vorher nicht ein mal nachvollziehen konnte.

Menschen legen sich die Welt gern so zurecht wie sie ihnen passt, früher war es okey andere zu töten wenn sie nicht dem selben Glauben oder der selben Rasse angehörten, dafür umging man auch schnell mal die wichtigsten Gebote der eigenen Kultur, diente ja dem Wohl des Volkes. Manche Menschen unterwarfen sich eben dem Befehl der Obrigkeit weil es einfacher war, andere ließen sich einfach mitziehen und die Übrigen wurden schließlich als Feind gebranntmarkt wenn sie aufstanden um eine andere Meinung zu vertreten.

Gleichzeitig können Menschen ganz wunderbare Dinge vollbringen, besonders auf Zwischenmenschlicher Ebene, anderen gute Freunde oder Lehrer, liebevolle Eltern oder Partner sein. Können den Mut haben aufzustehen und ihre Meinung zu sagen ungeachtet der Konsequenzen und vieles damit Bewegen, können sich zusammenschließen um für ihr Recht oder ihren Traum zu kämpfen.

Unsere Natur erlaubt uns Verhaltensweisen, die man logisch zum Teil nicht verstehen kann, manchmal ändern wir nichts am Status Quo weil wir zu bequem oder ängstlich sind, Verhaltensweisen die wir über Jahrtausende praktiziert haben, die vom einen Extrem ins Andere gerutscht sind um uns da hin zu bringen wo wir jetzt sind und das ist bestimmt nicht das Beste was wir erreichen könnten, aber vielleicht brauchen wir ja nur noch etwas Zeit.

Aber ich würde deswegen nicht sagen das ich Menschen hasse, nein im Gegenteil, auch wenn mir manchmal die Galle kocht wenn ich sehe was in der Welt vor sich geht, die Ungerechtigkeit, Geheimnisskrämerei und Lügen, bin ich ganz glücklich auf dieser Welt zu leben, auch weil ich noch ganz optimistisch daran glaube das sich etwas ändern kann und wird RD wink

http://img6.imagebanana.com/img/tvex7cmw/WelcometoRokkenjima2copy.png

Come now, try to remember. What form did you have?
It must have been a beautiful shape...

vorher bekannt als PinkamenaDianePie
Zitieren
#51
22.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Ich find das irgendwie gerade passend





ich muss sagen wo er recht hat hat er recht.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#52
22.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Ich enthalte mich dem Thema. Meine "eigene" Rasse ist beschämend genug dazu fällt mir ehrlich nix mehr ein. Wenn ich die Wahl hätt zu entscheiden ob Mensch oder Alien nehm ich das Alien ding. Weil die Menschen die ich kennenlernte für mich keine Menschen mehr sind. Sondern nur Sklave ihrer Selbst, Sklave ihres eigenen Schickals, Sklave ihrer moralischen Triebe...

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#53
22.12.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Der Mensch ist das beste was dieses Sonnensystem ausgeworfen hat. Gut oder schlecht, primitiv oder intelligent etc. jede Einteilung treffen wir erst selber auf Grundlage irgendwelcher Annahmen, sind dabei im Gesamtbild relativ. Wenn der Mensch verschwindet, verliert das Universum (zumindest in dieser Ecke) eines der faszinierensten und kostbarsten Phänomene überhaupt und wer wird da sein um das "gutzuheißen"? Wem haben wir dann also einen Gefallen getan?
Ich für meinen Teil denke, dass man der Menscheit für die schlimmen Dinge keine Vorwürfe machen kann, wir können ja nichtmal leichtfertig einzelnen Personen Vorwürfe machen (Umfeld? Schwere Kindheit?), es ist eben alles relativ. Doch wenn es darum geht, was der Mensch ist, muss man sagen, dass es weit und breit nichts besseres gibt.


@flutter:
Hitler hat in seinem Testament Karl Dönitz als Nachfolger erklärt und Dönitz ließ die Kapitulation unterzeichnen. Selbst dann haben wir einen neuen Staat gegründet, das Reich existiert also so oder so nicht mehr.

Auch wenn diese geschichtpolitische Exkursion nicht wirklich viel zum Thema "Menschheit" beiträgt.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#54
22.12.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Ich hatte mal ein Stradegie Spiel namens "Metall Fatuige". Da waren Alien Ruinen auf einen Planeten, und die Menschen haben dann mit verschiedenen Fraktionen um den Scheis Krieg geführt. Sie haben auch die Technik von ihnen weiterbenutzt.

Am Ende wurde von einer KI der Aliens gesagt: "Zusammenfassung: Menschen sind eigenwillige Kreaturen. Dumm aber auch Intelligent, Aggresiv aber auch Sanft. Sie haben unsere Technik wiederbelebt, waren aber zu dumm zu begreifen, das sie nur Testobjekte waren..."

naja, ich für das mal nicht weiter aus, wenn es niemand interessiert, und mach mit meiner Meinung weiter.
Die Menscheit ist vielschichtig. Es gibt gute Menschen wie auch schlechte Menschen. Schlaue wie auch dumme. Die Menscheit wird viel überstehen, weil sie die Kraft zum Leben haben, werden aber nie ihre Grundlegenden Probleme lösen, wie Hunger, Armut und die Machtverteilung. Sie können die Folgen nur Abmildern. Nur wie sie später die Folgen versuchen zu vermindern, wird sich ändern.

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#55
22.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(22.12.2011)Trixies Evil Twin schrieb:  Sklave ihrer moralischen Triebe...
Falls es dir nicht bewusst war: Triebe und Moral stehen im Widerspruch zueinander RD wink
Moral(/Ethik/etc.) hat größtenteils die Aufgabe, Triebe zu unterdrücken, die mit den eigenen Vorstellungen nicht harmonieren.
Durch die Moral "befreit" man sich also erst -zumindest teilweise- von seinen Trieben.

Zitieren
#56
22.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(22.12.2011)Awesome Rainbow schrieb:  Ich hatte mal ein Stradegie Spiel namens "Metall Fatuige". Da waren Alien Ruinen auf einen Planeten, und die Menschen haben dann mit verschiedenen Fraktionen um den Scheis Krieg geführt. Sie haben auch die Technik von ihnen weiterbenutzt.

Am Ende wurde von einer KI der Aliens gesagt: "Zusammenfassung: Menschen sind eigenwillige Kreaturen. Dumm aber auch Intelligent, Aggresiv aber auch Sanft. Sie haben unsere Technik wiederbelebt, waren aber zu dumm zu begreifen, das sie nur Testobjekte waren..."

naja, ich für das mal nicht weiter aus, wenn es niemand interessiert, und mach mit meiner Meinung weiter.
Die Menscheit ist vielschichtig. Es gibt gute Menschen wie auch schlechte Menschen. Schlaue wie auch dumme. Die Menscheit wird viel überstehen, weil sie die Kraft zum Leben haben, werden aber nie ihre Grundlegenden Probleme lösen, wie Hunger, Armut und die Machtverteilung. Sie können die Folgen nur Abmildern. Nur wie sie später die Folgen versuchen zu vermindern, wird sich ändern.

Mich interessiert die Meinung eines jeden Bronie. Sonst hätte ich diesen Thread hier gar nicht aufgemacht RD wink

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#57
22.12.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(22.12.2011)doublemoth schrieb:  Der Mensch ist auf diesem Planeten die einzige Spiezies, die zu rationalem Handeln fähig ist und somit die einzige, die Ethik entwickeln kann. Der einzige Grund, warum sich andere Tiere nicht oft gegenseitig ausrotten ist, weil sie es nicht können oder in einer Kooperation mit den einer anderen Art leben. Damit meine ich keine bewusste Koorperation. Ein Löwe würde auch die letzten beiden Antilopen reißen und es wäre ihm total egal. Der einzige Grund, warum dies vermutlich nicht passiert ist, dass die Populationen sich angleichen (viele Antilopen->viele Löwen->weniger Antilopen->weniger Löwen).
Wage ich zu bezweifeln. Man hat schließlich auch bei anderen Tieren schon Planungen beobachtet, die weit über Trial and Error hinausgeht.
Desweiteren wissen Menschen derzeit nicht genug über die Gedankenwelt anderer Spezies, um sicher sein zu können, dass die nicht "rational" (vielleicht nach anderen maßstäben) denken, zumal ich manchmal glaube, dass viele Menschen ihren Verstand überbewerten. Der hat eigentlich nicht viel zu melden. Vor ner Weile is mir auch mal n Zeitungsartikel unter die Nase geflogen, wonach es durchaus möglich ist, dass Delphine schlauer sind als Menschen. Sie zeigen es nur nicht.
Hab mich aber auch schon länger nich mehr damit beschäftigt. Kann also durchaus nicht mehr stimmen.




Was meine Betrchtung der Menschheit angeht... joa, recht dominate Spezies. Aber ich nehme mich nicht so wichtig, dass ich mir herausnehme bestimmen zu können was "gut" und was "schlecht" ist. Die Menschheit ist recht weit gekommen nach dem wie man es beurteilen kann (Als Mensch die Menschheit beurteilen... da is man doch zwangsläufig beeinflusst ^^), ob sie damit noch weiterkommt wird die Zeit zeigen. Auch wenn ich es wohl nich mehr erleben werde. Schade eigentlich.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#58
22.12.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Da habe ich wieder mal was.
Der Mensch versucht sich einfach nur Anzupassen
und wenn es nichts mehr zu anpassen gibt, Schaft er Situationen, zu denen er sich anpassen muss. Bewusst und Unbewusst.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#59
22.12.2011
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(22.12.2011)Mr. Turnip schrieb:  Ich könnte einen elendlangen Text schreiben den eh keiner liest, daher fasse ich die Menschheit in drei Bildern zusammen
Spoiler (Öffnen)

Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre.

@Topic:

Wer nur Menschen wie Hitler sieht, von dem kann man nur "Menschen sind schaise!!!1!!!" erwarten.
Ich mein, euch ist doch klar dass auch Hitler ein Mensch war, aber auch Leute wie Ghandi Menschen waren...

Ich halte von der Menschheit eher wenig. Die vernünftigen Menschen kommen seltener an die Macht, Kriegstreiber wie Bush schon.
Ich denke, Religionen ist ein Teil davon zuzuschreiben, wie die Menschheit heute aussieht (Flamed mich oder nicht, es ist mir egal.), Religionskriege ist das Stichwort. Wenn man sich dann noch Sachen wie die öffentliche Verbrennung von Koranen seitens Christen ansieht, oder wie Leute wegen ihrem Glauben beschimpft werden, dann möchte ich nur noch kotzen.

(Ich weiß nicht wieso, aber ich habe das dumpfe Gefühl, dass ich gleich beleidigt werde...)
Zitieren
#60
22.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Also das Zitat aus Matrix finde ich passend zu meiner Meinung :

"Es fiel mir auf, als ich versuchte eure Spezies zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere! Jedwede Art von Säugern auf diesen Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht. Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt euch bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesen Planeten der genauso verfährt. Wissen sie welcher? Das Virus! Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten. Ihr seid wie die Pest. Und wir sind die Heilung."

Agent Smith - Klassifizierung des Menschen

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste