Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 09:48



Eure Meinung zur Menschheit
#81
23.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(23.12.2011)Anonymer Brony schrieb:  Ja, leider ist auch das Wahr. Auch wenn es anders gehen könnte, wenn der Wille von Seiten der Mensch da währe.
Das ist jetzt natürlich eine gute frage die ich in den Raum werfen möchte.
Scheitert es wirklich nur am Willen des Menschen oder ist es uns von der Natur aus mitgegeben? Im Grunde agieren wir doch nur Instinktiv wie z.b. einige Tieraten in der Natur...
Kann man so was abstellen und ist es überhaupt erstrebenswert oder verbirgt sich darin ein Sinn?

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#82
23.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(23.12.2011)Arie schrieb:  
(23.12.2011)Anonymer Brony schrieb:  Ja, leider ist auch das Wahr. Auch wenn es anders gehen könnte, wenn der Wille von Seiten der Mensch da währe.
Das ist jetzt natürlich eine gute frage die ich in den Raum werfen möchte.
Scheitert es wirklich nur am Willen des Menschen oder ist es uns von der Natur aus mitgegeben? Im Grunde agieren wir doch nur Instinktiv wie z.b. einige Tieraten in der Natur...
Kann man so was abstellen und ist es überhaupt erstrebenswert oder verbirgt sich darin ein Sinn?

Der Wille kann Berge versetzten. Es ist zum teil uns auch von der Natur her gegeben, das wir gerne das Verteildigen was und Lieb und Teuer ist. In gewisser weise ja, ist es Instinktive, doch Wir, die Menschen haben eigentlich die geistige Reife, zumindest sollten wir sie haben, uns über den Instink zu erheben. Es ist möglich, wenn auch nur wohl begrenzt, da wir immer ein Teil Tier bleiben werden, doch sollte man es wohl auch als Erstrebenswert sehen.

Zu schützen was uns Liebt ist, werden wir nie aus uns Rauskreigen, und das ich auch gut so. Da sich ja sonst keiner mehr Sorgen um die Seinen machen würde und ihnen Helfen würde. Aber das Feindblid-Verhalten gegen über anderen sollten wir versuchen zumindest erstmal für unsere eigen Art zu erreichen.


You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#83
23.12.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Thema Menschheit ist etwas das auch Forscher nie ganz durchblicken werden.
Die einzigen die meiner Meinung nach potenzial haben den Mensch zu durchschauen sind Philosophen. Man kann aber den Menschen nicht einfach so dahin stellen und ihn betrachten um Menschliches Handeln und sein zu verstehen. Man muss sich mit den Einzelheiten also den Zügen des Mensch sein beschäftigen. Sei es die Ethik. Wer sagt uns das wir richtig oder falsch handeln. Wir können sagen wir haben richtig oder falsch gehandelt. Oder wer sagt das die Menschheit böse ist. Rousseau behauptet und dem schließ ich mich an. Das jeder Mensch gut geboren wird. Und nur durch die Gesellschaft verdorben werden kann. Wer also eine schlechte Kindheit hatte wird also automatisch zu einem schlechten Menschen? So könnte man dann ja auch behaupten "Sadam hatte nur eine schlechte Kindheit gehabt." Das ist soweit auch ganz richtig aber der schlechte Einfluss der damaligen Gesellschaft machte eben seinen Geist verdorben. Aber genauso kann auch das Gegenteilige auf die Menschheit bezogen werden. Wenn man also sich unter guten Einflüssen in der Menschheit bewegt wird man automatisch zum guten Menschen. Klingt im ersten Moment nach einer billigen adaption. ABER ohne die guten und hohem Einfluss hätte Mozart evtl. nicht so einprägsame Stücke geschrieben.
Ich glaube eben wie schon beschrieben an das gute Menschen, weswegen es auch für mich nicht jemanden gibt, der die Menschheit bis zu seinem Tod hasst. Denn eigentlich ist jeder Mensch nicht damit beschäftigt seinen Hass zu stärken sondern sein Glück zu steigern. Aber was ist Glück? Glück ist ein Zustand des Menschen im absolutem wohlbefinden. Sprich wenn du hast dir Skyrim gekauft um dein Glücksgefühl zu befriedigen. Schokolade gibt dir auch ein Glücksgefühl, dies aber eher schwach. So man versucht also mit einem Urlaub in Malle z.b. Glücklich zu werden oder mit 220 km/h auf der Autobahn Richtung Glückseeligkeit zu rasen. Aber um glücklich zu werden müsste man Eher ein ruhiges Leben führen. Wie das von Sysiphos. Der rollte den ganzen Tag einen Stein den Berg hinauf und lies ihn wieder runterrollen. Er besaß auch keine Wertgegenstände oder ähnliches, er lebte also ein völlig sinnfreies Leben. Und das währe wohl der richtige Weg um ein glückliches Leben zu führen. Man muss die Frage nach dem Glück aber danach aufrollen von Fragen wie, Warum sind wir hier? Und was passiert danach? Und die Grundregeln des Lebens wird man auch nie verstehen. Aus dem einfachen Grund das dir das Leben immer wieder einen Strich durch die Rechnung macht, wenn du denkst das du absolut glücklich bist. Und das macht das Leben gerade so interessant. Es verändert sich eben ständig. Und so wird sich auch dein Stand zur Menschheit wechseln.
"In der Leutseligkeit ist nichts von Menschenhass, aber eben darum allzuviel von Menschenverachtung."

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#84
23.12.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Schliße mich Hunoldo an.
Danke, ich bekamm es einfach nicht aus meinen Gedankenfetsen zusammen.

Übrigens beziehe ich auch daher.
Das Glücklichsein gleich der Sinn des Leben ist. Deshalb, aus meiner Sicht, hatte Sysiphos eigentlich ein für sich Sinnerfülltes leben.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#85
23.12.2011
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(23.12.2011)Anonymer Brony schrieb:  
(23.12.2011)Arie schrieb:  Religionskriege zumindest die vergangen haben unsere gesamte Kultur geprägt und sind Teil unserer Geschichte. Sie haben unsere Kultur und unsere Bräuche vor dem Fremden bzw dem Feind verteidigt von dem her what ever...

Ja, und genau diese alten Relegionskreige brodeln heute noch. Hätte es damals nicht diese ganzen verdammten Kreuzüge gegeben, währe das Weltbild weit aus besser. Erst dadruch wurden aus den freidlichen Sarazenen die Krieger, wie wir sie heute kennen. Sie waren einst ein sehr gebildete Volk und wahren teilweise sogar Fortschritlicher als die Europäer. Und die Ami`s zum Bleistift führen ihre Kriege noch immer unter "Gottes Segen".

Danke, du sagtest genau das was ich sagen wollte... :-)

@Arie:

Zitat:1. Gibt es von diesem Buch was mehr ne Glaubensdiktatur beschreibt mehr als genug auf der Welt.

Das stimmt, aber trotzdem denke ich nicht dass das in Ordnung ist.

Zitat:2. Wir das Buch nicht direkt vom Staat verbrannt oder verboten.

Und das macht es nicht weniger falsch?

Zitat:3. Ist es auch ein Stück Meinungsfreiheit etwas abzulehnen was man als Gegenstück zu den eigenen werten sieht.

Das ist Intoleranz, mehr nicht. Oder wie würdest du es aus der Perspektive eines Moslems sehen, wenn ich morgen Korane verbrenne?

Zitat:4. Finde ich dein Beispiel problematisch weil gleichzeitig in Muslimischen Ländern die Bibel direkt vom Staat verbrannt wird und teilweise ganz verboten ist...

Ich hab den Islam nie in Schutz genommen. Das finde ich genau so schlimm, doch mit so einer Reaktion stellt man sich nur selber ins Unrecht.


Zitieren
#86
23.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Zur Menschheit hat wohl jeder seine Meinung aber die Sache ist niemand kann die Menschheit ehrlich beurteilen da jeder Mensch verschieden ist.
Es gibt alle Art Menschen ob Gut und Böse oder gar beides vermischt es gibt jede Menge beispiele für Menschen dieser Arten.
Ich selbst kann dazu nicht viel sagen außer das diese Welt so schön sein kann aber auch so schlimm und das schlimmer leider öfters zu sehen ist.
Zitieren
#87
23.12.2011
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(23.12.2011)InLoveWithDashy schrieb:  Zur Menschheit hat wohl jeder seine Meinung aber die Sache ist niemand kann die Menschheit ehrlich beurteilen da jeder Mensch verschieden ist.
Es gibt alle Art Menschen ob Gut und Böse oder gar beides vermischt es gibt jede Menge beispiele für Menschen dieser Arten.
Ich selbst kann dazu nicht viel sagen außer das diese Welt so schön sein kann aber auch so schlimm und das schlimmer leider öfters zu sehen ist.

Weil dir das schlimme eher vor das auge gehalten wird als das gute was täglich passiert. Wir sehen alles schwarz weil es uns so verkauft wird

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#88
23.12.2011
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(22.12.2011)Shantyman schrieb:  Wage ich zu bezweifeln. Man hat schließlich auch bei anderen Tieren schon Planungen beobachtet, die weit über Trial and Error hinausgeht.
Desweiteren wissen Menschen derzeit nicht genug über die Gedankenwelt anderer Spezies, um sicher sein zu können, dass die nicht "rational" (vielleicht nach anderen maßstäben) denken, zumal ich manchmal glaube, dass viele Menschen ihren Verstand überbewerten. Der hat eigentlich nicht viel zu melden. Vor ner Weile is mir auch mal n Zeitungsartikel unter die Nase geflogen, wonach es durchaus möglich ist, dass Delphine schlauer sind als Menschen. Sie zeigen es nur nicht.
Hab mich aber auch schon länger nich mehr damit beschäftigt. Kann also durchaus nicht mehr stimmen.

...
Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen "bewusstes" und "langfristiges" Planen oder "abschätzen" von möglichen Ausgängen einer Handlung.

Delfine und Schimpansen versagen beim Punktest mit einer Kamera bei dem sie zeitversetzt ihr eigenes Spiegelbild sehen. Kinder ab 5 nicht.

Aber ich gebe dir recht, dass noch viel geforscht werden muss. Wobei die technischen Errungenschaften ein recht deutlicher Hinweis ist, wer auf diesem Planeten die potentiell intelligenteste Spezies ist. (Potentiell, da sie leidr nicht jeder einsetzt! Rolleyes ).

Eine gewisse Intelligenz kann man aber Delfinen und Schimpansen nicht absprechen. Vielleicht sind es deswegen solche Arschlöcher:
http://www.cracked.com/article_16762_the...ngdom.html

lol


Zitieren
#89
23.12.2011
Scotomaphobie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Meine Meinung ist gefragt, suess.

Entgegnen der vielen bisherigen einwürfen von Verstand und Vernunft muss ich anmerken das kein Tier den Kognitiven Fähigkeiten eines Menschen das Wasser reichen könnte.
Und als Sympathisant des eigentlichen Nihilistischen Grundsatzes und des konstruktivistischen Empirismus gehe ich schlichtweg von meinem Gedankengut aus, der Mensch ändert sich nicht, Umstände ändern den Menschen. Kognitive Werte Prägen ihn und der ist die daraus folgende Summe seiner Gedanken.
Hurrdurr. Ich glaube weder an Gut noch Böse. <3

Meine Meinung zum Menschen ist daher Vorurteilsfrei. Er ist individuell.

Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.
-Oscar Wilde
Zitieren
#90
26.01.2012
RottenAppleJack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Die "Menschheit" - Sie ist intressant, vielfältig und faszinierend. Es gibt so viele wunderbare Menschen, die ich alle gern kennenlernen würde, wenigstens ein paar Worte wechseln.
Es gibt ein paar *piep*- aber die gibts nun mal, und ich beschäftige mich nicht mit ihnen.
Ich liebe die Menschen. Smile Ich liebe es, rauszugehen und Menschen zu treffen, selbst wenn sie mir manchmal Angst macht und mich verjagt, oder mich aufregt. Ich kenne eine Reihe von ganz besonderen Menschen und ich weiß, dass es noch mehr gibt, darum liebe ich die Menschen. Weil sie einfach... faszinierend sind.

Die "Gesellschaft" ist da etwas anderes, da unterteile ich in verschiedene Teile einer Gruppe.

Ergab das Sinn? Ich hoffe.

Zitieren
#91
26.01.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Ich halte nicht viel von der menschlichen Rasse. Zwar wurden sie mit Denkvermögen und Bewusstsein gesegnet, doch hat man oftmals nicht das Gefühl, dass sie das nutzen.
Wir zerstören unseren Planeten, um uns selbst so viel Komfort wie möglich zu verschaffen, wir unterwerfen die anderen Rassen mithilfe unseres Intellekt nicht nur, sondern missbrauchen sie für allen möglichen Dreck - wir fangen sie und stellen sie in Zoos aus, um sie dort zu begaffen, wir töten sie, um uns aus ihren Fellen Pelze zu machen, obwohl man mit erneuerbaren Rohstoffen wie Baumwolle etc auch super auskommen könnte und so weiter uns sofort.
Eine Bereicherung sind wir für den Planeten sicher nicht und da brauchen wir wegen irgendwelchen radioaktiven Verseuchungen, ausgelaufenenen Ölforts oder der globalen Erderwärmung allgemein auch nicht 'rumzuheulen. Seit wir auf diesem Planeten leben, verhalten wir uns wie die Idioten, hauen alles und jeden nieder und bauen und zerstören, wo wir gerade gehen und stehen. Gegenseitig sind wir und auch allesamt nicht grün mit unserem wunderbaren Bewusstsein, wir hassen uns und beneiden uns und darin liegt auch der Grund, warum kein einziges unserer Staatssysteme wirklich einwandfrei funktioniert. Obwohl wir so viel Wert auf Verbalität legen, die uns angeblich von den Tieren unterscheidet, herrscht im Endeffekt ja doch nur das Gesetz des Stärkeren vor und oft genug beweisen wir uns das auch, indem wir mit unserer Intelligenz irgendwelche Waffen entwickeln und sie uns gegenseitig um die Ohren hauen.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 von Mephysta.)
Zitieren
#92
26.01.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(26.01.2012)Pandorra schrieb:  Ich halte nicht viel von der menschlichen Rasse. Zwar wurden sie mit Denkvermögen und Bewusstsein gesegnet, doch hat man oftmals nicht das Gefühl, dass sie das nutzen.
Wir zerstören unseren Planeten, um uns selbst so viel Komfort wie möglich zu verschaffen, wir unterwerfen die anderen Rassen mithilfe unseres Dialekt nicht nur, sondern missbrauchen sie für allen möglichen Dreck - wir fangen sie und stellen sie in Zoos aus, um sie dort zu begaffen, wir töten sie, um uns aus ihren Fellen Pelze zu machen, obwohl man mit erneuerbaren Rohstoffen wie Baumwolle etc auch super auskommen könnte und so weiter uns sofort.
Eine Bereicherung sind wir für den Planeten sicher nicht und da brauchen wir wegen irgendwelchen radioaktiven Verseuchungen, ausgelaufenenen Ölforts oder der globalen Erderwärmung allgemein auch nicht 'rumzuheulen. Seit wir auf diesem Planeten leben, verhalten wir uns wie die Idioten, hauen alles und jeden nieder und bauen und zerstören, wo wir gerade gehen und stehen. Gegenseitig sind wir und auch allesamt nicht grün mit unserem wunderbaren Bewusstsein, wir hassen uns und beneiden uns und darin liegt auch der Grund, warum kein einziges unserer Staatssysteme wirklich einwandfrei funktioniert. Obwohl wir so viel Wert auf Verbalität legen, die uns angeblich von den Tieren unterscheidet, herrscht im Endeffekt ja doch nur das Gesetz des Stärkeren vor und oft genug beweisen wir uns das auch, indem wir mit unserer Intelligenz irgendwelche Waffen entwickeln und sie uns gegenseitig um die Ohren hauen.

dem gibt es absolut nichts hinzuzufügen
(man, bin ich faul beim schreiben, aber da ist alles gesagt)

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#93
26.01.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Mich regen hauptsächlich Menschen auf, die voreilig urteilen
heißt das sie andere verurteilen ohne sich wirklich ein Bild von ihnen zu machen, aber ich denke es ist klar was ich meine.
Aber was mir auch richtig gegen den Senkel geht sind intolerante Leute.
Ich bin mir aber bei meiner Meinung zu Menschheit unschlüssig, weil es einfach gute und schlechte Menschen gibt...
Zitieren
#94
26.01.2012
DustyDasher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(26.01.2012)Chillarmy schrieb:  Mich regen hauptsächlich Menschen auf, die voreilig urteilen
heißt das sie andere verurteilen ohne sich wirklich ein Bild von ihnen zu machen, aber ich denke es ist klar was ich meine.
Aber was mir auch richtig gegen den Senkel geht sind intolerante Leute.
Ich bin mir aber bei meiner Meinung zu Menschheit unschlüssig, weil es einfach gute und schlechte Menschen gibt...

Genau das gleiche woltle ich auch schreiben Whining

schließe mich dir vollkommen an! Twilight happy Brohoof

[Bild: s729o5a3wa4.png]
Zitieren
#95
26.01.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Mein Gesamtblick auf die Menscheit ist eher Negativ als Positiv.

Im Mittleren Osten bringen sich Menschen gegenseitig um wegen ihrer Religion

In Nordafrika töten Menschen ihre eigene Landsleute

Sklavenarbeit oder zu wenig bezahlte Arbeiter oder gar Kinderarbeit

Abholzung des Regenwaldes

Ausrottung ganzer Tierarten

Terrorismus (11. September)

Industrie boom ohne Rücksicht auf Natur etc.

Rassismus

Ich könnte weiter aufzählen aber ihr wisst worauf ich hinaus will. Es gibt viel gutes oder Vorbilder zbs. Ghandi, Nelson Mandela oder Martin Luther King. Aber nunmal ist es so das es mehr Idioten gibt als gute Leute. Und wir beuten unsere Erde für Öl aus und gehn dabei über Leichen wofür? Damit reiche in einer Villa Wohnen und mit Geld umgehn als könnten sie es herbeizaubern. In den Tempo wie wir mit der Welt umgehen dauerts nicht lange dann wird die Rechnung bald kommen. Wir leben mit der Erde und nicht die Erde für uns. Und das ist auch mit den Menschen wir leben gemeinsam und nicht gegeneinander.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#96
26.01.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(26.01.2012)CuteRainbowDash schrieb:  
(26.01.2012)Chillarmy schrieb:  Mich regen hauptsächlich Menschen auf, die voreilig urteilen
heißt das sie andere verurteilen ohne sich wirklich ein Bild von ihnen zu machen, aber ich denke es ist klar was ich meine.
Aber was mir auch richtig gegen den Senkel geht sind intolerante Leute.
Ich bin mir aber bei meiner Meinung zu Menschheit unschlüssig, weil es einfach gute und schlechte Menschen gibt...

Genau das gleiche woltle ich auch schreiben Whining

schließe mich dir vollkommen an! Twilight happy Brohoof

Tut mir leid das ich deine Gedanken genommen hab ohne zu fragen Sad
/)*(\ Bro Hoof Twilight smile
Zitieren
#97
26.01.2012
Chin Chill3r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Ich habe mich auf meiner spirituellen Suche zum Heidentum gewandt, insbesondere zum Druidentum. Ich bin der Auffassung, dass jedes Lebewesen - mehr oder weniger - gleich ist. Aber dennoch:

- Tiere sind die besseren Menschen: sie töten nicht wegen nicht nachweisbaren höheren Mächten, sie haben ein stärkeres Sozialgefüge und dass sie töten um ihr Revier zu verteidigen kann man ihnen nicht negativ anrechnen, da ihnen die biologischen Voraussetzungen fehlen, um eine vernünftige Diskussion zu führen.

- Matrix: der Mensch ist ein Virus dr seine Lebensgrundlage zerstört, nur um dann weiter zu ziehen und das alles zu wiederholen. True!

- Fälle:
die eigens geschaffene "Matrix"
Holocoust, Inquisition
Volksversdummung (TV Serien, etc., ich schaue kein Fernsehen mehr)
Diktaturen
"trotz Medien bleiben wir uninformiert" (MC Basstard - nahe Zukunft)

Ich erlebe jeden Tag, wie Leute die Österreich-Zeitung (für DE: Bild) lesen. Jeden Tag bekommen wir Mails von Kunden, die um Ratenzahlung ansuchen, weil sie kein Geld haben (Wirtschaft). Jeden Tag Anrufe wegen Dingen, die sie selbst klären könnten, wenn sie ihr Hirn einschalten würden und z.B. die Rechnungen und Infozettel auch wirklich durchlesen würden. Jeden Tag stehen in der Zeitung Artikel über Überfälle, Integrationspolitik, Gewalt und dergleichen. Nehme ich an, denn ich schauen keine Nachrichten mehr. Die könnten jeden Tag das selbe Drucken und bräuchten nur das Datum zu ändern.

Reiche werden reicher, während der gemeine Pöbel Hunger leidet (s. Abschiedsthread). Rassismus, Verbrechen an Flora und Fauna und lauter shice der eigentlich mit einer vernünftigen Diskussion und ein bisschen Rücksicht auf andere, sowie ein klein wenig weniger Egoismus in fünf Minuten geklärt wäre.

Ich mag die Gesellschaft nicht und finde es eine bodenlose Frechheit, dass es überhaupt so weit kommen konnte, dass es Leute wie Anon gibt, die auf Dinge aufmerksam machen müssen, die nie passieren hätten dürfen.

Es kann doch nicht so schwer sein in Frieden und Harmonie miteinander zu Leben, oder?

Es gibt natürlich auch viele schöne Dinge im Leben, die wiederum leider zu oft übersehen werden. Meist von den "coolen Kidz" die immer nur saufen, ficken, Solarium und Proletensprache drauf haben. Wann habt ihr euch denn zum letzten Mal an dem Gefühl erfreut, barfuß durch eine saftig grüne Wiese zu laufen?

Klar gibt es auch viele Menschen, die gute, alte Werte zu schätzen wissen, aber die könnte man problemlos in Niederösterreich ansiedeln.

Ich respektiere die Meinung anderer und ich respektiere das Leben, aber da wo wir heute sind, gehört eine (selbsternannte) "höhere" Spezies nicht hin.

[Bild: GunslingerGirl.jpg]
Zitieren
#98
27.01.2012
Storm Chaser Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Es ist schwer für mich eine Meinung über die Menschheit zu bilden. Manchmal bin ich zutiefst schockiert was in der Welt alles so passiert oder passiert ist, aber oft sehe ich auch die guten Seiten wenn mir geholfen wird oder wenn mir wieder klar wird was für ein Glück ich habe solch gute Menschen zu kennen, und auch meine Freunde nennen zu dürfen! Wirklich viele Gedanken habe ich mir über dieses Thema noch nicht gemacht. Ich weiß das vieles gutes geschieht und enteckt oder erfunden wird, aber ist es das wert? Das ganze Leid und der Hass der währendessen woanders herscht!
Zitieren
#99
27.01.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Hach ja, wenn ich hier anfangen würde Equestria mit der Menschheit zu vergleichen, käme ich wohl nie zum Ende...

Kurz und Knapp:
Die Menschheit soll (gut, klingt jetzt hart, aber lest weiter...) verrecken...
Wir haben die Umwelt verpestet, die Welt halb zerstört, den Tieren die halbe Welt kaputt gemacht und ihren Lebensraum derart eingeschränkt, wir vergraben Atommüll einfach so in der Erde, leiten Abwasser in Seen, Flüsse usw...
ICH KANN NICHTMAL DARAN DENKEN was wir schon alles falsch gemacht haben...

Doch, wie hier schon genannt wurde, gibt es auch gute Menschen, und darunter wird wohl die gesamte Brony-Community gelten. Ich habe bisher noch keinen einzigen "dummen" Brony kennengelernt, und ich hoffe, das bleibt auch so...

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
27.01.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Zitat:Kurz und Knapp:
Die Menschheit soll (gut, klingt jetzt hart, aber lest weiter...) verrecken...
Wir haben die Umwelt verpestet, die Welt halb zerstört, den Tieren die halbe Welt kaputt gemacht und ihren Lebensraum derart eingeschränkt, wir vergraben Atommüll einfach so in der Erde, leiten Abwasser in Seen, Flüsse usw...
ICH KANN NICHTMAL DARAN DENKEN was wir schon alles falsch gemacht haben...

Doch, wie hier schon genannt wurde, gibt es auch gute Menschen, und darunter wird wohl die gesamte Brony-Community gelten. Ich habe bisher noch keinen einzigen "dummen" Brony kennengelernt, und ich hoffe, das bleibt auch so...

Hach immer diese lustigen Selbsthasspamphlete

Sorry, aber der Mensch ist wie er ist. Eines der derzeit erfolgreichsten und somit besten Lebewesen auf dem Planeten, nicht gut, nicht schlecht sondern natürlich angepasst. Und für alles was wir tun gibt es in der Natur mindestens ein Tier oder Pflanze, das es schon vorher gemacht hat.
Wenn die Leute mit der selben ultragrünen Logik, mit der sie die Menschheit bewerten, andere Tierarten bewerten würden, würde es witzig werden.
Orcawal tötet Mensch=>Orcawal böse=> alle Wale sollen sterben.

Nebenbei, was haben Orcas, Delfine und Kätzchen gemeinsam?
Sie töten aus Lust an der Freude.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 von Nightshroud.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste