Die Eldan sind eine ausgestorbene Rasse die ihrer Zeit WEIT vorraus waren. Diese haben damals die Cassianer (Die Menschen der Dominion) auserwählt und sind somit indirekte nachfahren. Der Planet Nexus ist verloren gegangen (Passiert den besten auch mal.) und vor kurzem von den Exiles, Flüchtlingen aller Art, wieder entdeckt worden.
Die Exile wollen sich nun diesen Planeten als neues Zuhause sichern AKA wer-zuerst-kommt-mahlt-zuerst, was natürlich garnicht von uns - Eeh dem Dominion erwünscht ist, da dieser Planet eine Menge Technologien ihrer Vorfahren (Für die Forscher) und eine Menge interessanter Waffen und anderen Sachen bietet, die bisher so nicht bekannt wahren.
Daraus kann man sehr wohl ein MMORPG machen - es spielen viele Leute Online (MMO) und es wird wie erwartet Story geben bei der man in die Rolle einer der beiden Seiten schlüpft (RPG).
Die Story wird übrigens hauptsächlich bei Quests und bei Solo Dungeons erzählt, damit man die Lore auch nicht beim Raiden verpasst - finde ich sinnvoll, wenn man allein ist, nimmt man Sachen irgendwie ernster. Zu 2. kann aus "Oh wow, was für schöne Grafik!" schnell mal "Lol, ich kann mir eine Rübennase machen!"...Was auch so schon schnell genug passiert. Dungeons usw. haben nochmal ihre eigene Story, z.B Stormtalons Lair.
Sturmklaue's Höhle (irgs, Deutsch.) ist einer von zwei 5 man Dungeon für Stufe 17-22 (Multiple low level dungeons? 10/10 dafür!) die hauptsächlich von einer Art Techno-Schamanen beherbergt die Sturmklaue's Ei inkubieren und sie/ihn als eine Art Gott verehren wollen...Da dies mal so garnicht cool wäre, geht man hin, tritt ihnen in ihre sowas von 2080er Hintern und schnappt sich die Beute. Oh und man bekämpft einen riesigen Drachen. Yeah.
Erfahrungsberichte haben gesagt, das dies wirklich nicht einfach ist - 3-phasen-Bossfights mit einer Menge Telegraphs (erkläre ich gleich) die wirklich reinhauen und spaß machen.
...Telegraphs? Statt die WoW alternative zu nehmen und ein Doodad 1231 mal zu copy&pasten um zu zeigen "da explodiert gleich was/da passiert was" hat W* von Anfang an eine einheitliche Voidzone: Der große rote Kreis. Das ist bei jedem Gegner (Auch bei dir, du nutzt auch telegraphs. AKA alles ist ein Skillshot/Projektil!) anders, und kann so groß sein, das du es unterbrechen musst.
[Telegraph Video:
http://www.youtube.com/watch?v=PgFo28scfYM ]
Apropos CC: Dieser wird mit Gameplay kooperieren. Statt das man 4 drückt und der gegner ist für 5 sekunden betäubt, kann man sich dagegen wehren. Du wirst entwaffnet? Heb die Waffe wieder auf. Du hast deinen Gegner entwaffnet? Stoß ihn von der Waffe weg bzw. Hindere ihn im allg. daran, dran zu kommen!
Witzige Idee, die sehr gut umgesetzt PVP cool machen kann.