Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 16:43



Erste Informationen zur neuen Xbox?!
#1
06.02.2013
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

Erste Informationen zur neuen Xbox?!
Heyo. RD wink

Gerade ist mir der Artikel mit ersten Informationen über die neue Xbox in den Blick gekommen.

Nach durchlesen des Artikels lässt sich also grob sagen, dass sie wohl eine Konsole produzieren werden, die NUR online funktionieren wird, was eine Internetverbindung nach meinem Verständnis wohl unbedingt erforderlich macht.

Zudem wurde noch bekannt gegeben, dass für die neue Konsole Blue-Ray-Disks mit einer Kapazität von 50GB vorgesehen sind. Das heißt, die Besorgung von Games für die neue Konsole wird nach wie vor über den Erwerb von Disks in physikalischer Form stattfinden.

Ob diese im Artikel vorkommenden Informationen bereits sicher und bestätigt sind oder ob es sich eben nur um Gerüchte handelt, lässt sich bislang nicht sagen.

Den ganzen Artikel könnt ihr hier nochmal nachlesen:
http://www.edge-online.com/news/the-next...ew-kinect/


Jetz möchte ich eben wissen. Was haltet ihr davon? Was ist eure Meinung dazu?

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2013 von LaJoker.)
Zitieren
#2
06.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Erste Informationen zur neuen Xbox
unlustige trolls sind unlustig
Zitieren
#3
06.02.2013
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Erste Informationen zur neuen Xbox
SORRY, dass war mein Fehler!! Hab den falschen Link eingefügt! Das war NICHT als Troll gedacht. :/

Jetz is auf jeden Fall der richtige Link eingefügt

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2013 von LaJoker.)
Zitieren
#4
06.02.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Erste Informationen zur neuen Xbox
Sollte das so stimmen und Gebrauchte Spiele kaufen geht nicht mehr dann muss ich mal gucken was Sony diese Generation so hergibt.

Killing is badong!
Zitieren
#5
06.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Erste Informationen zur neuen Xbox
ok, wird failen. eine konsole die internet zwingend erforderlich macht, wird niemand kaufen
Zitieren
#6
06.02.2013
Cross Rhodes Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 29. Jul 2012

RE: Erste Informationen zur neuen Xbox
(06.02.2013)Killbeat schrieb:  ok, wird failen. eine konsole die internet zwingend erforderlich macht, wird niemand kaufen

Viele Leute sind mit ihrer 360/PS3/WiiU doch auch Dauer-Online, denke nicht, dass das in der heutigen Zeit noch so ein großes Problem ist

Naja, sobald Halo 5 oder Alan Wake 2 erscheinen kauf ich mir eine Xbox 720 oder wie sie auch heißen wird Twilight happy
Zitieren
#7
06.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Erste Informationen zur neuen Xbox
(06.02.2013)Cross Rhodes schrieb:  
(06.02.2013)Killbeat schrieb:  ok, wird failen. eine konsole die internet zwingend erforderlich macht, wird niemand kaufen

Viele Leute sind mit ihrer 360/PS3/WiiU doch auch Dauer-Online, denke nicht, dass das in der heutigen Zeit noch so ein großes Problem ist

Bei denen ist einen internetzugang auch keine pflicht um zu spielen. Ich spiele fast immer nur offline und nutze die online funktionen meiner Ps3 nur für updates und zu synchronisieren meiner Trophäen. Außerdem kann man keine gebrauchten spiele mehr spielen was noch viel schlimmer ist.
Zitieren
#8
06.02.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Erste Informationen zur neuen Xbox?!
ich denke auch, dass die Sache mit der notwendigen Internetverbindung kein großes Problem sein wird. Gut 90% der momentanen Spieler haben doch ohnehin schon XBOX live. Ich hoffe mehr darauf, dass man sein altes Profil irgendwie auf die neue Konsole übertragen kann. Ich will nicht schon wieder bei null anfangen müssen.

Zitieren
#9
06.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Erste Informationen zur neuen Xbox?!
wie es aussieht sind das alles nur gerüchte mehr nicht. von MS kam bisher noch ncihts.

http://www.chip.de/news/Xbox-720-Online-...60857.html
Zitieren
#10
06.02.2013
Cross Rhodes Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 29. Jul 2012

RE: Erste Informationen zur neuen Xbox
(06.02.2013)Killbeat schrieb:  
(06.02.2013)Cross Rhodes schrieb:  
(06.02.2013)Killbeat schrieb:  ok, wird failen. eine konsole die internet zwingend erforderlich macht, wird niemand kaufen

Viele Leute sind mit ihrer 360/PS3/WiiU doch auch Dauer-Online, denke nicht, dass das in der heutigen Zeit noch so ein großes Problem ist

Bei denen ist einen internetzugang auch keine pflicht um zu spielen. Ich spiele fast immer nur offline und nutze die online funktionen meiner Ps3 nur für updates und zu synchronisieren meiner Trophäen. Außerdem kann man keine gebrauchten spiele mehr spielen was noch viel schlimmer ist.

Joa, eine Verbindung von Konsole bzw. Profil und Spiel wäre echt doof. Nicht nur dass man keine gebrauchten Spiele kaufen könnte, man könnte ja nichtmal einem Freund ein Spiel verleihen, wenn man ihm nicht gleich die Konsole dazu gibt Rolleyes
Zitieren
#11
06.02.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Erste Informationen zur neuen Xbox?!
Wenn wir mal den Informationen im Artikel einen Moment Glauben schenken:
Eine Konsole, die man nicht offline nutzen kann? Bull, wenn ihr mich fragt, da gehen denen ganz viele Spieler verloren. Wer ist a) schon dauerhaft online und b) wer will ständig durch´s Netz verfolgt werden können?
Desweiteren: Spiele, die absolut accountgebunden und nicht mehr wiederverkäuflich sind? Da werden sich so einige Wirtschaftsrechtler gegen auflehnen, und das zu Recht. Microsoft kann nicht davon ausgehen, dass es keinen Second-Hand-Markt geben wird, das ist Utopie. Damit entfachen sie nur ein noch viel größeres Feuerwerk im Raupkopierschwarzmarkt.
Sollte sich der Artikel tatsächlich bewahrheiten, hat Microsoft mich als Kunden gleich verloren. Dann gehe ich endgültig zu PC-Gaming über. Handheld-Gaming wäre eine letzte Option.
Aber erstmal abwarten und Tee trinken.
Zitieren
#12
06.02.2013
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Erste Informationen zur neuen Xbox?!
(06.02.2013)Sundance schrieb:  Spiele, die absolut accountgebunden und nicht mehr wiederverkäuflich sind? Da werden sich so einige Wirtschaftsrechtler gegen auflehnen, und das zu Recht.
Auf dem PC ist das seit Jahren schon ganz normal und auf den Konsolen versucht man es auch bereits über Umwege, wie einen ''Online-Pass'' umzusetzen.

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#13
06.02.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Erste Informationen zur neuen Xbox?!
Als es hieße, dass BF3 nen dauerhaften onlinezwang hat war das Geschrei auch groß und am Ende sind sie doch alle aufs Schlachtfeld gezogen.

Erstmal wir rumgenörgelt, aber dann wird doch der Name gekauft. Spätestens wie die neuen Spiele komme, die auf den alten Konsolen nicht mehr laufen, werden sich viele doch die neue Xbox holen. Außerdem überwiegen doch heutzutage eher MP statt SP Spiele und ein Großteil der Gamer ist ohnehin dauerhaft mit dem Internet verbunden. Wenn sich MS seiner Sache nicht so sicher wäre würden die es wohl kaum so machen.
Zitieren
#14
06.02.2013
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Erste Informationen zur neuen Xbox?!
(06.02.2013)DwBrot schrieb:  Als es hieße, dass BF3 nen dauerhaften onlinezwang hat war das Geschrei auch groß und am Ende sind sie doch alle aufs Schlachtfeld gezogen.

Erstmal wir rumgenörgelt, aber dann wird doch der Name gekauft. Spätestens wie die neuen Spiele komme, die auf den alten Konsolen nicht mehr laufen, werden sich viele doch die neue Xbox holen. Außerdem überwiegen doch heutzutage eher MP statt SP Spiele und ein Großteil der Gamer ist ohnehin dauerhaft mit dem Internet verbunden. Wenn sich MS seiner Sache nicht so sicher wäre würden die es wohl kaum so machen.

Wie du sagtest. Die Sache mit dem onlinezwang und der dauerhaften anbindung ans Netzwerk stellt für mich jetz auch nicht wirklich ein Problem dar.
Wenn ich meine Xbox heute anschalte bin ich ja auch immer online auf xbox live und habe auch keinen grund mich darüber aufzuregen.

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#15
06.02.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Erste Informationen zur neuen Xbox?!
Ich bin auch immer online, dass ist für mich ohnehin schon Pflicht. Nur die Sache mit den gebrauchten Spielen ärgert mich gerade etwas, da ich doch immer mal gerne ein paar Spiele mit meinen Kumpels austausche oder gebrauchte kaufe.

Zitieren
#16
06.02.2013
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Erste Informationen zur neuen Xbox?!
Scheiß Onlinezwang...
Irgendwann muss man sich den Strom noch über die Internetleitung liefern lassen damit man die Konsolen überhaupt starten kann...oder über Funk AJ Prost

(06.02.2013)DwBrot schrieb:  Als es hieße, dass BF3 nen dauerhaften onlinezwang hat war das Geschrei auch groß und am Ende sind sie doch alle aufs Schlachtfeld gezogen.

Genau das Facehoof
Zitieren
#17
06.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Erste Informationen zur neuen Xbox?!
(06.02.2013)DwBrot schrieb:  Erstmal wir rumgenörgelt, aber dann wird doch der Name gekauft. Spätestens wie die neuen Spiele komme, die auf den alten Konsolen nicht mehr laufen, werden sich viele doch die neue Xbox holen. Außerdem überwiegen doch heutzutage eher MP statt SP Spiele und ein Großteil der Gamer ist ohnehin dauerhaft mit dem Internet verbunden. Wenn sich MS seiner Sache nicht so sicher wäre würden die es wohl kaum so machen.

oder sie holen sich die Ps4 versionen, sofern die nicht auch so einen zwang haben wird.
Zitieren
#18
06.02.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Erste Informationen zur neuen Xbox?!
Die PS4 wird das bestimmt auch haben. Solche Änderungen werden meistens inoffiziell unter den verschiedenen Herstellern abgesprochen. Sonst würde man ja wirklich riskieren, dass alle zur Konkurenz überlaufen.

Zitieren
#19
06.02.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#20
07.02.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Erste Informationen zur neuen Xbox?!
(06.02.2013)Lazy Dream schrieb:  Der Singleplayer wird auch ohne Codes funktionieren. Wer das Spiel dennoch gebraucht kaufen will und Multiplayer spielen will, muss ca. 10 Euro für einen neuen Key löhnen.
Eigentlich recht fair.
Fair wem gegenüber? Mein Spiel ist 10€ weniger wert. Ich finde das spontan nicht besonders fair.

(06.02.2013)Lazy Dream schrieb:  Wenn sie dann dafür Xbox Live kostenlos gestalten, ist das vollkommen fair. Da gibt es nichts zu nörgeln.
Aber dann würden sie doch weniger Geld verdienen, warum sollten sie das tun?

(06.02.2013)Lazy Dream schrieb:  Ich erinnere gerne daran, dass man bei älteren Spielen (Call of Duty 1,2,4,5) noch einen Key brauchte, den man bei der Installation oder im Spiel angegeben hat. Wollte man nur SP spielen, war jeder x-beliebige Key möglich, für MP benötigte man einen Key, der gerade nicht am Spielen war.
Also ähnlich war es da schon.
Ich erinnere an dieser Stelle daran dass man die Spiele problemlos verkaufen konnte, einfach indem man den Key mitverkauft. Der war normalerweise eh in der Packung aufgedruckt und eben nicht accountgebunden. Wenn ich heute ein Spiel zuhause liegen hab das über Steam aktiviert ist, ist es praktisch wertlos.

Wenn ich dann demnächst nichtmal mehr meine teuren Konsolenspielen verleihen, verkaufen oder verschenken kann dann muss die nächste Konsolengeneration halt ohne mich auskommen. Wobei, falls Sony auch so einen Unsinn macht ist die WiiU plötzlich wieder eine Option.

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste