Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 01:02



Umfrage: Duschen oder Baden?
Duschen
Baden
Beides gleich gern.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Duschen oder Baden?
#81
26.03.2013
LaBrony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Duschen oder Baden?
Baden ist schon ein Traum... Pinkie approved

Hab ich aber seit Jahren nicht, da in mein Winzbad keine Badewanne passt.

Also wird geduscht. Baden würde ich auch eher selten und dann nur zum Entspannen.

Früher wenn ich bei meinen Großeltern war, durfte ich immer baden und im Wasser rumplantschen. Brings back memories. Pinkie happy

Wer jedermanns Freund sein will, der ist der meine nicht. Luna TRCV
Zitieren
#82
26.03.2013
GlowElectric Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Duschen oder Baden?
Ich tendiere auch mehr zur Dusche! Twilight smile
Baden dauert mir auch meistens zulange und die Hände werden so schrumpelig ;C

Lang lebe der Schwarm! RD salute
[Bild: juq5-8-c9f0.jpg]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#83
26.03.2013
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Duschen oder Baden?
duschen, wenn es schnell gehen muss ,
und wenn ich zeit habe ein schönes heisses bad :3


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#84
26.03.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Duschen oder Baden?
In der Umfrage fehlt die Banja, anders wüsste ich nicht, wie man sonst komplett sauber werden sollte, wenn man nicht mit jeder Pore schwitzt, den ganzen Dreck aus seinem Kreislauf abwirft und auf die Art von innen nach außen gereingt wird. Da sowas in Mitteleuropa aber als luxurioses Wellnessgedöns gilt, kann mand en Punkt aber auch ganz streichen.

Was soll ich sagen, den Luxus ein Bad zu nehmen hatte ich seit der Kindheit nicht mehr so. Die letzte Wohnung in der ich mich aufhielt hatte keine Badewanne, der Boiler im Elternhaus ist viel zu schnell leer und die nächste Wohnung, die ich bald beziehe teile ich mit zwei Leuten. Suboptimal also, dabei ist so ein Bad was richtig Tolles.

Also bleibe ich bei der Dusche, kann schnell gehen und man wird schnell sauber. Richtig glücklich bin ich erst, wenn ich eine günstige Gym mit inklusiver Sauna finde, das steigert die Lebensqualität immens. Warum das im Westen so Wenigen klar ist, verstehe ich bis heute nicht.
Zitieren
#85
27.03.2013
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Duschen oder Baden?
Meine Zwangsneurosen erlauben mir einfach nicht zu baden, da ich sehen muss wie ich mich wasche (klingt behämmert kann ich aber nichs für).

Baden da seh ich ja nich sonderlich viel weil mein Körper ja unter Wasser ist ^^

Zitieren
#86
27.03.2013
pwny Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Duschen oder Baden?
Beides gleich gerne Wink verbrauche bei beidem zuviel Wasser weil ich nie raus will weil so kalt. Wobei ich Eher Baden gehe wenn ich die zeit habe.

Zitieren
#87
27.03.2013
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Duschen oder Baden?
Gebadet hab ich schon ewig nicht mehr, weil in meinen bisherigen Wohnungen einfach keine Badewanne vorhanden war.
Wenn ich eine hätte könnt ich mir aber vorstellen ab und zu mal entspannt in der Wanne zu lesen...
Ansonsten bin ich eher für eine schöne kurze Dusche..ich mag es wenn das Wasser nich einfach nur ruhig um mich herumliegt, sondern richtig von oben herunter strömt.

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
Zitieren
#88
27.03.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Duschen oder Baden?
Da ich in meiner aktuellen Wohnung keine Dusche habe, kommt leider nur das eine in Frage.
Auch wenn ich es schon vermisse hin und wieder mal zu Baden auch wenn das jedes mal in meinem Hinterkopf ein paar Euros mehr aus der Tasche zieht. RD laugh

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#89
27.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Duschen oder Baden?
Ich bin Badner,
aber ich bade nie...
Warum?
Ich bin einfach zu Groß für unsere Badewanne.
Entweder ich bekomme kalte Zehen, kalte Kniescheiben oder kalte Nippel...

Duschen ist demnach das Mittel der Wahl.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#90
28.03.2013
Lightning Chase Offline
Parasprite


Beiträge: 47
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: Duschen oder Baden?
Bei mir eindeutig baden. Wir haben zwar auch ne Dusche, aber hin und wieder in der Woche nach einem langen Arbeitstag gibt es wirklich nichts besseres, als ein schönes, langes und vor allem heißes Bad um vollkommen zu entspannen. RD wink
Zitieren
#91
28.03.2013
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Duschen oder Baden?
Wenn wir eine neue Badewanne einbauen könnten,dann sehr viel lieber baden.
Das letzte mal habe ich vor 2 Jahren gebadet >.<
Da bleibt mir nur die Dusche Twilight: No, Really?

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
#92
28.03.2013
Glitter Snoot Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 185
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Duschen oder Baden?
Ich gehe recht regelmäßig im Schwimmbad "baden" und danach dusche ich RD laugh
Zuhause habe ich allerdings nur eine Dusche, da fällt die Wahl leicht.
Zitieren
#93
28.03.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Duschen oder Baden?
Duschen weil das geht schneller.
Baden dauert Stunden. (Jedenfalls bei mir)

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#94
28.03.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Duschen oder Baden?
Baden! Ist so herrlich entspannend, am besten mit Duftzusatz in die Wanne steigen und genießen^^

Zitieren
#95
29.03.2013
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Duschen oder Baden?
(28.03.2013)starfox schrieb:  Baden! Ist so herrlich entspannend, am besten mit Duftzusatz in die Wanne steigen und genießen^^

Genau so würde ich es wohl auch sagen. Big Grin Es ist einfach wunderbar entspannend und wenn man einen harten Tag hatte, kann man sich so auch extrem gut entspannen. Smile
Zitieren
#96
29.03.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Duschen oder Baden?
Ich dusche schon so gut wie mein ganzes Leben, außer als ich noch ein kleiner Stöpsel war Twilight smile
Vermisse das Baden nicht, denn ich finde das Duschen einfach praktischer, und außerdem könnte man sich ja doch auch in der Dusche auf den Boden setzen FS grins

Fürs Duschen nehme ich sehr gerne Algemarin Wellness, und nein, diese Schleichwerbung war wirklich nicht geplant XD

Zitieren
#97
29.03.2013
Guinness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Duschen oder Baden?
Es gibt nichts entspannenderes als nach einem langen Tag in ein heißes Bad zu steigen und ein gutes Buch zu lesen, naja außer natürlich die tollen heißen japanischen Bäder.

In der Regel dusche ich aber, da das weniger Zeit braucht. Baden ist eher zur Entspannung da als zum Waschen.
Zitieren
#98
29.03.2013
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Duschen oder Baden?
Also um sich zu Waschen nimmt man die Dusche,
und um sich zu entspannend nimmt man ein heißes Bad RD wink

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#99
29.03.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Duschen oder Baden?
Ich hab schon seit einem Jahrzehnt nicht mehr gebadet,vermisse es aber auch nicht.
Duschen geht einfach schneller und kostet weniger Wasser,Strom etc.
Nach der Arbeit eben 10 min duschen und schon hat man wieder Zeit für die wichtigen Dinge im Leben. FS grins

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
30.03.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Duschen oder Baden?
Ich habe mein leben lang nur eine Badewanne gehabt. Seit Juli letzten Jahres habe ich zum ersten Mal eine Dusche.

Im allgemeinen gehe ich lieber Baden, weil es richtig entspannend ist und es immer so ein tolles Gefühl ist, wenn man nackt ist und sich in die warme schaumige Badewanne legt. Und für Kinder ist eine Badewanne auch definitiv besser. Außerdem kann man auch in einer Badewanne duschen. Duschvorhang anbringen, Rutschunterlagen in die Wanne und eine Duschkopfstange Big Grin

Dennoch finde ich eine Dusche von den Kosten und dem Zeitersparnis besser.

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste