Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 19:39



Umfrage: Bezeichnet Equestria nur den Staat oder auch den Planeten?
Nur den Staat
Staat und Planeten
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Equestria nur der Staat oder der Planet?
#21
10.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Equestria nur der Staat oder der Planet?
Ich denke einfach, dass "Crystal Empire" ein massiv aufgeplusteter Name ist.
Wahrscheinlich ist das alles irgendwie Equestria mit Celestia und Luna als oberste Herrscherinnen.

In der aktuellen Folge wird gesagt, dass sich Fillydelphia gegen Cloudsdale durchgesetzt hat. Das lässt vermuten, dass die Spiele ohnehin nur zwischen den Städten Equestria (als Land) vergeben werden und sich daher auch keine Aussage treffen lässt über die Frage: "Land oder Planet"

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#22
10.02.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Equestria nur der Staat oder der Planet?
Das Crystal Empire könnte auch ein Stadt Staat sein wie z.B. Monaco. Ein eigener Staat aber es gehört trotzdem irgendwie zu Frankreich.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#23
10.02.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Equestria nur der Staat oder der Planet?
Mir kam grad der Gedanke das sich Staffel 4 evtl um die Gebiete drumherum von Equestria beziehen um evtl dieser Frage eine gerechte Antwort zu liefern? AJ hmm

Indikatoren wären das in letzter Zeit viele Reisen der Mane6
Zitieren
#24
10.02.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Equestria nur der Staat oder der Planet?
Naja das war ja nur zwei mal ins Crystal Empire...
Zitieren
#25
10.02.2013
MartianCall Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Equestria nur der Staat oder der Planet?
Equestria scheint mir so was wie ein neuer Kontinent zu sein, der nach den Ereignissen von Heart´s Warming Eve entdeckt und besiedelt worden ist. Das Chrystal Empire scheint ein Teil davon dargestellt haben in der "alten Zeit", 1000 Jahre zuvor, als das Land wohl noch föderaler organisiert war und die Schwestern noch aus den Everfree-Ruinen regiert haben. Nachdem das Empire verschwand und Luna auf den Mond kam, und Celestia nach Canterlot umsiedelte hat sich einiges getan - 1000 Jahre sind eine lange Zeit.
Jetzt wo das Empire wieder da ist denke ich daß sein Status noch etwas ungelöst ist, es aber tendenziell Teil von Equestria ist. Vielleicht sind deswegen auch die Games dort veranstaltet worden, um die Chrystal Ponies ins Land einzugliedern.
In vielen FanFictions ist außerdem von dem Namen Equus für den Planeten die Rede, ich weiß nicht ob das Kanon ist oder man sich nur darauf geeinigt hat.

[Bild: martiancallbar.png] [Bild: MartianCall_1360201565.png]
Zitieren
#26
10.02.2013
Brone Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Equestria nur der Staat oder der Planet?
Ich glaube das Equestria ein Land ist ,einfach weil z.B. Zecora aus einem anderen Land kommt ,also würde ganz klar sagen Land , höchstens vielleicht Kontinent aber kein Planet .
Zitieren
#27
10.02.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Equestria nur der Staat oder der Planet?
Ganz einfach: Equestria ist ein Subkontinent. Trollestia
Zusammen mit dem Crystal Empire, bildet dieser Subkontinent die equestrianische Platte, welche sich ca. 3-4cm im Jahr in Richtung Süden, den Badlands, bewegt.
Die Macintosh Hills sind ein Produkt aufeinanderschiebender Platten. Dort finden sich viele Magmaseen, welche jährlich hunderte BesucherDrachen anlockt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#28
10.02.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Equestria nur der Staat oder der Planet?
^ Das halte ich bislang für die beste Erklärung.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#29
11.02.2013
Rainbow Dash und co Offline
Enchantress
*


Beiträge: 508
Registriert seit: 01. Nov 2012

RE: Equestria nur der Staat oder der Planet?
naja wenn man von der 1. Folge ausgeht kommt da wieder ne leichte Verwirrung auf da sie, wie gesagt, Harmonie über IHR Land Equestria bringen und die Sonne und so aufgehen lassen ... aber eben für ihr Land was dann aber irgendwie wieder die anderen Länder ausschliest. Man sieht aber dann ja nach wie sie in Planeten form in einem Kreis fliegen was dann irgenwie wieder sagt das ihr Land (Equestria) ein Planet ist.

Habt ihr das verstanden oder soll ichs ausführlicher machen xD?
Zitieren
#30
11.02.2013
Miracle Pony Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Equestria nur der Staat oder der Planet?
Ich würde sagen das Equestria nur eine staadt mit paar staadt teilen wie ponyville

:3
Zitieren
#31
11.02.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Equestria nur der Staat oder der Planet?
(11.02.2013)Miracle Pony schrieb:  Ich würde sagen das Equestria nur eine staadt mit paar staadt teilen wie ponyville
Was ist eine "Staadt"? Eine Mischung aus Stadt und (Flächen-)Staat?
Zitieren
#32
11.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Equestria nur der Staat oder der Planet?
Equestria ist ein Staat. das ist doch wohl offensichtlich. er wurde ja erst gegründet. Einen planeten kann man nicht gründen. Das Imperium wurde wohl in den staat eingegliedert
Zitieren
#33
18.02.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Equestria nur der Staat oder der Planet?
Eindeutig nur den Staat, der Name des Planeten ist doch, so weit ich weiß unbekannt. Allerdings ist fragwürdig ob Luna und Celestia nur den Staat oder den ganzen Planeten beherrschen. Schließlich kontrollieren sie ja ganze Himmelskörper
Zitieren
#34
05.03.2013
Antonia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: Equestria nur der Staat oder der Planet?
Ein deutig staat wie america oder so. Wegen Mannhatten . Bestimmt gibt es dann auch außer halb mehre statten
Zitieren
#35
05.03.2013
C0nsiLP Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Equestria nur der Staat oder der Planet?
Ich schätze mal da Equestria nur der staat ist da es 1. noch andre wesen gibt und 2. weil das wahrscheinlich wie bei uns menschen und Amerika ist ;D

Zitieren
#36
06.03.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Equestria nur der Staat oder der Planet?
Ich persönlich würde eher sagen, dass es eher ein Kontinent wie Amerika ist, denn wenn man siech die Karte ansieht, kann man Städte sehen die genau wie Amerikanische Städte klingen

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#37
20.03.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Equestria nur der Staat oder der Planet?
Ich habe noch einmal drüber nachgedacht. Equestria ist ein sehr großer und der wichtigste Staat auf dem Planeten, und der einzige, welcher von Ponies besiedelt ist. Neben Equestria gibt es noch das Land der Greifen, der Drachen, Saddle Arabia (von Pferden bevölkert), Changeling Kingdom und die verlassenen alten Länder der drei Pony-Stämme.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste