Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 20:57



Dishonored
#1
11.10.2012
flutterdash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 10. Jan 2012

Dishonored
So, da das Spiel ja bald rauskommt, und noch nichts sehe im Forum, wollt ich mal von euch wissen was haltet ihr von dem Spiel haltet?

Zwei sachen gefallen mir sehr besonders an dem Spiel.
Erstens:
Das Steampunk, Universum, oder wie man das auch nennen kann.
Es ist etwas ganz neues, für mich zumindest da ich noch kein Steampunk spiel kenne.

Zweitens:
Freie entscheidung, wie man seine aktuelle Mission erledigen will. Sprich, heimlich, wie Solid Snake, oder einen auf Rambo.
Da kommt auch das Chaos system in spiel, je nach dem wie man spielt ändert sich der spielverlauf, und ein mehrmaliges spielen ist schon sicher.

[Bild: manesixcreepyfaces.png]
Zitieren
#2
11.10.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Dishonored
Ich denke das Spiel wird total awesome und sobald das dingen rauskommt hol ich`s mir.

Was mir gefällt ist das Steampunk Universum und die Freue entscheidung...also das selbe wie bei dir

LUL
Zitieren
#3
11.10.2012
Vastities Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: Dishonored
Mir gefällt besonders das kreative kombinieren der Kräfte und dass man angeblich, wenn man will nicht eine einzigste Person im ganzen Spiel töten muss.
Ich liebe Stealthspiele RD deals with it
Bin wirklich gespannt, wie es sich am Ende spielt.

[Bild: banner_twilight.jpg]
Zitieren
#4
11.10.2012
DJP0wny Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Dishonored
Ich werde mir das Spiel auf jedenfall kaufen. Ich mag es in Spielen Handlungsfreiheit zu haben (desshalb bin ich riesen RPG-Fan) und den Steampunk Stlye finde ich auch richtig epic.

Warum ist es nicht möglich seinen Account zu löschen oder zu deaktivieren?
Zitieren
#5
11.10.2012
katsaysmeh Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Dishonored
Ja, auf Dishonored freue ich mich schon seit Ankündigung.
1. Klar, Steampunk [obwohl es auch ein bisschen zu Dieselpunk tendiert, aber das kann auch an den vorherrschenden Grautönen liegen, wohingegen Steampunk ja eher bronzig ist... blabla Twilight smile ]

2. Diese Auswahl. Cheerilee awesome Ich meine, ich kann entweder voll ins Getümmel rennen ODER schleichen ODER irgendwelche übermenschlichen Fähigkeiten einsetzen ODER... naja, you name it. Es ist auf jeden Fall spannend.

3. Das elegante Meucheln, dass mich ein bisschen an Assassin's Creed erinnert. Ich bin der totale Ästhetiker, wenn's um's töten geht, auch wenn das jetzt schräg klingen mag. ^_^

Hat's schon jemand vorbestellt? Für welche Plattform holt ihr es euch?
Btw, mich nervt es echt, dass es in den USA schon am 9. rauskam und man im Internet schon überall damit genervt wird. Ich will nicht gespoilert werden. T_T

[Bild: banner_rarity.jpg]
Zitieren
#6
11.10.2012
flutterdash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Dishonored
@katsaysmeh, Vorbestellt ja, sollte heute kommen, da mein Spiele lieferrant die spiele immer einen Tag früher verschicktFS grins
Kann es aber leider erst morgen spielen, da ich es für den PC hab.

Nicht schlecht, von dir das es um ästhetik geht beim töten, ist ja auch besser alles dumpfes schiessen.

Bin gespannt wie die Deutsche synchro ist, da hat Bethesda Softworks Profi Sprecher angeheuert hat. Es ist zudem UNCUT sogar in DeutschlandPinkie happy

Wie Seid ihr eigentlich auf den Titel aufmerksam geworden?
Bei mir war es ein Uffruppe auf Spieletipps, als Onkel Jo, ein Paket bekommen hat von Bethesda Softworks mit einer Uhr drin, keine ahnung welche folge es war.

[Bild: manesixcreepyfaces.png]
Zitieren
#7
11.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Dishonored
Habe bisher nur einige Trailer gesehen und Reviews gelesen (nein, um die Prozentanzeige am Ende ging es mir nicht) und bin sehr unschlüssig. Warum?
Weil Dishonored damit wirbt Stealth-Action zu sein, aber es im Wesentlichen darauf hinausläuft, dass man, wenn man diversen Reviews glauben schenken kann, später schnell so mächtig wird, dass es für Stealth keinerlei Grund mehr gibt, weil "Teleport rein, meucheln, Teleport raus" schon alles richtet.
Da frage ich mich als alter Gamingsack natürlich, warum es dann mehrere, verschiedene Vorgehensweisen geben soll, wenn das Reinplatzen (was hat TELEPORT ohnehin in einem STEALTH-Spiel zu suchen?) die effektivste Lösung ist.
Das ist alles schade, weil das Steampunk-Design sehr ansehnlich ist (auch wenn die Figuren alle irgendwo im uncanny valley herumdümpeln...) und aus dem Hause Bethesda anscheinend doch noch was halbwegs Kreatives kommen kann und nicht nur die x-te Auflage von den Altertümlichen Schriftrollen.
Wahrscheinlich kaufe ich es mir irgendwann mal für ´nen 10er bei Saturn, aber momentan sehe ich wenig Grund einem Action-Spiel im maroden Stealth-Gewand 50€ hinterher zu werfen. So groß ist meine Steampunk-Liebe dann doch nicht. AJ hmm

Zitieren
#8
11.10.2012
Chris735 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Dishonored
Also ich bekomm das Game für 30€^^
Freue mich schon riesig auf das Game :3 Die Steampunk Atmosphäre hats mir angetan.
Noch ungefähr ne Stunde und ich habs endlich Smile
Zitieren
#9
11.10.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Dishonored
(11.10.2012)Corexx schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

es gibt 2 enden für das spiel: eins für den amssenmörder und oft entdeckt und eins für den typischen stealther welcher nie gesehen wird

ein modernes thief <3 it

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#10
11.10.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Dishonored
Thief hatte aber keine übermächtigen Teleport-Fähigkeiten...
Freue mich trotzdem sehr auf das Spiel, allein weil es mal was neues probiert, zusammen mit BL2 und Spec Ops einer der imo heißesten Anwärter auf das Spiel des Jahres.

Zitieren
#11
11.10.2012
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Dishonored
Jaja.. Bethesda bringt n neues Spiel raus und ich erfahrs mal wieder als Letzter. Twilight: No, Really?

Also viel weiß ich noch nicht über das Spiel. Ich hab bis jetzt nur den Trailer gesehn und fand, dass es ziemlich awesome aussah.

(11.10.2012)flutterdash schrieb:  Freie entscheidung, wie man seine aktuelle Mission erledigen will. Sprich, heimlich, wie Solid Snake, oder einen auf Rambo.
Da kommt auch das Chaos system in spiel, je nach dem wie man spielt ändert sich der spielverlauf, und ein mehrmaliges spielen ist schon sicher.
und das klingt auch sehr awesome. [Bild: mlp-tteehee.png]

Zitieren
#12
11.10.2012
flutterdash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Dishonored
Ja das mit dem Teleport hab ich schon drüber gelesen.
Aber man muss die Fähigkeit garnicht oder nicht bei jedem nutzen RD wink so kann man das spiel auch länger geniessen.

Bei mir wird das Spiel erst um 01.00 Uhr freigeschaltet.

@Vingthor wen mal in game szene schauen möchtest kann ich es morgen abend mal LivestreamenFS grins

[Bild: manesixcreepyfaces.png]
Zitieren
#13
11.10.2012
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Dishonored
(11.10.2012)flutterdash schrieb:  @Vingthor wen mal in game szene schauen möchtest kann ich es morgen abend mal LivestreamenFS grins

wär schon cool... wenn ichs dann nich vergesse Cheerilee awesome

Zitieren
#14
11.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Dishonored
(11.10.2012)TheDuriel schrieb:  ein modernes thief <3 it

Ich verwette meinen Kontostand (ja, der ist im Plus, man mag es kaum glauben) darauf, dass Dishonored vieles ist. Vielleicht sogar ein gutes Spiel, das einen viele Stunden lang unterhält.
Aber Dishonored ist nur oberflächlich Stealth, oberflächlich "offen" und wird, darauf verwette ich meinen zweiten Kontostand, sehr, zu sehr auf sein Artdesign fixiert bleiben.
Es würde mich sehr wundern, wenn Dishonored in Punkto Stealth auch nur ansatzweise an Thief I & II heranreicht.

Man darf nie vergessen: Es ist ein Bethesdaspiel und Bethesdas letztes gutes Spiel, das sogar ich Bethesda-Nichtmöger (umgangssprachlich: Hater) irgendwo tief unter seinen braunen Sumpflandschaften gut fand, ist Morrorwind.
Und das ist ein Jahrzehnt her, welches mit Mediocrity alâ Oblivion, Skyrim und Fallout 3 gefüllt wurde. Twilight: No, Really?
Aber wer bin ich euch das (potenzielle) Wegschmeißen von Geld zu verbieten? RD wink
Ich freue mich auf die 5€-Version später - immerhin scheint das Spiel kein Steam zu haben, was automatisch ein Kaufgrund ist. AJ hmm

Zitieren
#15
11.10.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Dishonored
es ist kein bethesda spiel WTF
schonmal was von dem wort "publisher" gehört?
das spiel ist von einem komplett unabhängigem entwiklerstudio
bethesda hatt bis auf ein paar handy/trash console games sowie die tes und falloutreihe absolut kein einziges spiel gemacht (mit ausnahme von coc:dcote)

alles was ich bisher von dem spiel gesehen habe ist ein thief mit anderem setting moremagicxs und vielenhellen gegenden
zudem
semi open world... wie thief
semi stealth mit möglichkeit zum puren stealth... wie thief
grottiges bis unmögliches direktes kampfsystem... wie thief

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#16
11.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Dishonored
(11.10.2012)TheDuriel schrieb:  es ist kein bethesda spiel WTF
schonmal was von dem wort "publisher" gehört?
das spiel ist von einem komplett unabhängigem entwiklerstudio

Okay, hier habe ich aufgehört zu lesen. Bethesda hat bestimmt keinen einzigen Cent in das Projekt reinivestiert, sondern veröffentlicht es nur.
Arkane Studios hatte bestimmt Glück im Lotto oder einen anderen, generösen Gönner, der die mehreren Millionen für dieses Projekt beigesteuert hat. Twilight happy

Abgesehen davon, dass Bethesda das Projekt 2011 verkündet hat und den Visiual Design Director stellt, ist das Projekt komplett unabhängig (sicher!).

Auch rein zufällig wird sein, dass Arkane Studios zu ZeniMax Media gehören. Denen, Überraschung, auch Bethesda Softworks gehören. Aber was rede ich denn hier? Die werden das Kind schon schaukeln - komplett unabhängig natürlich.

Zitat:alles was ich bisher von dem spiel gesehen habe ist ein thief mit anderem setting moremagicxs und vielenhellen gegenden

Richtig. Alles was du bisher gesehen hast (was äquivalent zu dem sein sollte, was ich gesehen habe, außer für dich und mich existieren unterschiedliche Trailer).

Ich bin gar nicht hier, um jemanden den Spaß madig zu machen oder mit dem Finger zu zeigen: Das DARFST du nicht spielen.
Aber Dishonored ist Hype und Hype tut niemanden gut, auch keinem möglicherweise guten Spiel.
Und daher verwette ich weiter meine Münzen, dass Dishonored Bioshock ist, Action ist, ein schön anzusehendes Spiel ist, aber kein Thief der alten Schule ist.
Und wenn doch, dann Thief III und wir wissen ja, wie erquicklich das war. RD wink

Zitieren
#17
11.10.2012
Bashi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Dishonored
Find bis jetzt ganz nett.
Nur ich hoffe im weiteren spielverlauf wirds spannender .
Weil ist grad irgendwie so ne 0815 Story :/

[Bild: jBoznz8rQsWsQLlVPwyiIA.png]
Zitieren
#18
12.10.2012
Chris735 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Dishonored
So ich habs grade durch^^
Also ich zähle mal auf was mit gefallen hat und was nicht:

+Atmosphäre
+Fähigkeiten
+man konnte "kreativ vorgehen" bzw. töten
+ich mochte den Endsoundtrack Big Grin

-zu einfach (vor allem wegen der Teleport Fähigkeit)
-Story war in Ordung. Aber nicht grade das gelbe vom Ei

Und Btw. es war kein Bioshock^^
Zitieren
#19
12.10.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Dishonored
Also ich werd mir wohl erstmal AC3 zulegen, aber danach werd ich mir wohl auch Dishonored holen, ich mein das Spielprinzip an sich ist sehr cool und dann noch Steampunk Cheerilee awesome

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#20
08.01.2013
Teddy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 533
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Dishonored
Ich finde es klasse, dass Arkane Studios ein großartiges neues Universum erschaffen hat. Der Steampunk-Style gefällt mir sehr, die Atmosphäre ist schön düster, und die Steuerung läuft sehr flüssig ohne viel Tasten zu betätigen, wie bei anderen Games. Der erste Eindruck war jedenfalls erstklassig! Aber es gibt auch viele negative Punkte. Zum Beispiel, dass das Game nur ungefähr 15-20 Stunden Inhalt bringt, je nachdem auf welcher Weise man spielt, dass die Story mich nicht so sehr fesselt, und dass nicht gerade viel von Corvo erzählt wird. Diese Sachen machen das Game wiederum mittelmäßig. Für den Anfang einer hoffentlich tollen neuen Spielserie, war das aber gar nicht so schlecht! Die Wünsche für den zweiten Dishonored Teil wären dann wohl eine mitreißendere Geschichte, und viel viel mehr Inhalt. Denn dieses Game hat sehr viel Potenzial, und kann noch viel größer und beliebter werden. Aller Anfang ist aber schwer Cheerilee awesome

the pool is warmer on my side
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste