Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.06.2024, 02:50



MLP bei LANZ
#21
12.04.2012
Tolerance Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: MLP bei LANZ
(12.04.2012)AJs Little Helper schrieb:  Ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich als Pirat abgestempelt, wenn ich die Serie erwähne.

eyup. das hoffe ich auch! auch wenn ich die partei nicht mag, der mann da war sehr sympathisch.

die anderen waren einfach nur abartig....
Zitieren
#22
12.04.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: MLP bei LANZ
Etwas unfreiwillig komisch ist ja der Satz "Sie 'cloppen' sich richtig und dann werfen Sie ne Runde My Little Pony ein". Big Grin
Zitieren
#23
12.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: MLP bei LANZ
Wäre das nicht falschrum? Trollestia Lyra eww
Zitieren
#24
12.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: MLP bei LANZ
Also den Herrn Urbach von den Piraten find ich schonmal sausympathisch. Hat sich gegenüber den rundgelutschten Bonbons und arroganten Hochnasen da echt anständig geschlagen (und das, obwohl bei den anderen Gästen das "Ohohoho, der guckt eine KINDERSENDUNG! Wie putzig!" nur so raustriefte) ... Trägt sogar ein Shirt von Day of the Tentacle ... Sauber!

My Little Pony ist jedenfalls glimpflich davon gekommen. Herr Urbach hat nix falsches gesagt, find ich, und die anderen Gäste sind halt Besserwisser mit Stock im Popo. Ja mei.


Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#25
12.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: MLP bei LANZ
Vielleicht bin ich der einzige, aber ich finde ihn genau so sympathisch oder unsympathisch wie den Rest. Reden tun sie alle immer schön. Aber nur weil er "unangepasst" wirkt, macht er bei mir nicht mehr Eindruck.

Sie mögen eine Verwendung der Ponies für Image- oder Wahlkampfzwecke abstreiten und vlt. ist es auch wahr, und manche andere Bronies werden es auch nicht so eng sehen, aber irgendwie...habe ich da ein ganz komisches Gefühl dabei. Ein Negativ-komisches, um genau zu sein.
Zitieren
#26
12.04.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: MLP bei LANZ
Ponies zu Wahlkampfzweckne halte ich doch als relativ ungeeignet. Momentan haben wir ca. 1600 Bronies hier versammelt und ich denke durch diese Aussage bei Lanz bzgl. MLP wird der Pirat mehr Wählerstimmen verloren als gewonnen haben.

Ich fand den Typ vom Spiegel einfach nur zum weglaufen und was der Opdenhövel in der Runde zu suchen hatte, muss mir auch jemand mal erklären, wobei ich natürlich nur den Teil mit dem Piraten gesehen habe. Komischerweise muss anscheinend in jeder Sendung mit Informationscharakter heutzutage immer einer dabei sein der den Clown spielt.
Der Unerträglichste von allen war aber der Lanz und er spiegelt wunderbar unsere Mediengesellschaft wieder. Null Ahnung von gar nichts und trotzdem einen auf investigativen Journalisten machen...
Zitieren
#27
12.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: MLP bei LANZ
(12.04.2012)Rawrgna schrieb:  Ponies zu Wahlkampfzweckne halte ich doch als relativ ungeeignet. Momentan haben wir ca. 1600 Bronies hier versammelt und ich denke durch diese Aussage bei Lanz bzgl. MLP wird der Pirat mehr Wählerstimmen verloren als gewonnen haben.

Ich verstehe, was du meinst, aber ich dachte auch weniger an einen Versuch, extra Bronies als eventuelle Zielgruppe unter den Wählern ansprechen zu wollen. Allein der Gedanke an eine solche Kampagne finde ich absurd.
Mich beunruhigt eher die Vorstellung, dass zum einen der Eindruck entstehen könnte, das Fandom fuße auf Ideen der Piraten bzw. dass sie maßgeblichen Anteil an Selbigem gehabt hätten, und dass zum anderen MlP:FiM bzw. die Brony-Community nun in Assoziation mit den Piraten gesehen wird.
Ich möchte ihnen das jetzt auch gar nicht direkt unterstellen, auch wenn es möglich wäre, dass sie durch solche Stories versuchen, ihre "Andersartigkeit" zur Schau zu stellen. Aber auch, wenn dies nicht der Fall wäre und sie das tatsächlich "just for fun" machen würden, bestünde die Gefahr der von mir oben beschriebenen Szenarien meiner Ansicht nach dennoch.

Zitieren
#28
12.04.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: MLP bei LANZ
Die hätten lieber eine Folge einspielen sollen. Das wäre wesentlich besser gekommen, als das Intro, das sagt ja nicht sonderlich viel aus.

Ich habe mir die ganze Sendung mal gegeben und finde, dass die den Piratenpolitiker doch schon ein wenig verspottet haben. Ansonsten fand ich den interessanten Teil doch recht locker gehalten.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
#29
13.04.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: MLP bei LANZ
Mir hat die Diskussion 2 Dinge gezeigt:

Punkt 1:
Die Piraten kann ich persönlich nicht als ernsthafte Partei sehen. Was jemand in seiner Freizeit macht ist sein Bier aber MLP in die Satzung aufnehmen? MLP hat in der Politik nix verloren (womit wir bei Punkt 2 wären), da es irgendwie seine "Unschuld" verliert wenn es auf die politische Bühne gestellt wird.

Wenn die Piraten es schaffen würden Deutschland nach dem Vorbild Equestrias zu gestallten, ok wäre irgendwie lustig RD laugh aber ich bin der Meinung daß jeder MLP für sich selbst willens und nicht wegen politischen Vorgaben entdecken muss.

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#30
13.04.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: MLP bei LANZ
es steht in der Satzung NICHT im Parteiprogramm

das is schon nen unterschied.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#31
13.04.2012
Tolerance Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: MLP bei LANZ
(13.04.2012)ReisKocherPilot schrieb:  MLP hat in der Politik nix verloren

Genau so sieht es aus. Das ist schon fast missbrauch. Warum?

1.) Nun werden fortan alle leider denken: MLP Fan = Pirat
Das ist eine Katastrophe!

2.) Moralische Werte sollten niemals nur einer Partei zugeschrieben / von ihr angestrebt werden / von ihr in Beschlag genommen werden
SONDERN als ein gemeinschaftliches gesellschaftliches Gut sein
(auch von allen politischen Parteien, dabei beziehe ich mich auf die Grundgesetz konformen )

3.) sich etwas auf die Flagge schreiben was nicht hinter der Flagge "steht" ist schlichtweg falsch.

Abgesehen davon, wie oben erwähnt, fand ich diese Sendung widerlich.
( Herr Urich war ok, auch wenn ich Piraten nicht mag. )
Zitieren
#32
13.04.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: MLP bei LANZ
Sehr kurz, sehr neutral.
Nix gutes, nix schlechtes, die Serie wird halt erwähnt.

Sehen ich jetzt nichts besonderes dran, aber gut.

Wer denkt, dass Pony = Pirat ist übertreibt aber maßlos...
Nur weil sich die Interessen mit den Interessen einer Partei denken und gleich denkt, dass es zusammenhängt, der hat für mich einen IQ auf RTL-Niveau und interessiert mich nen feuchten Kerich.

MfG
Godot~

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#33
13.04.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: MLP bei LANZ
Bin ja nicht gerade der größte Freund der Piraten (seeehr vorsichtig ausgedrückt) und beäuge das Ganze somit ziemlich kritisch, da unsere Ponys Mmn weder in der Politik noch sonstwo in der Öffentlichkeit großartig was zu suchen haben (zumindest auf diese Weise) und schon gar nicht als potenzielle Wahlhilfe, aber hätte schlimmer kommen können.

Die Reaktionen der anderen Anwesenden waren wie ich erwartet habe, wen juckt´s.

Und Godot hat Recht mit seiner Schlußfolgerung, so bin ich zb. extrem versessen auf Umwelt/Tierschutz usw., kann aber die Grünen auf Teufel komm raus nicht ausstehen (ebenfalls seeehr vorsichtig ausgedrückt)


Zitieren
#34
13.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: MLP bei LANZ
(12.04.2012)Tolerance schrieb:  Was zum Henker ist das für eine Sendung???
Dieser Lanz ist ja ekelhaft.

Toleranz Tolerance! (Mensch habe ich lange warten müssen, bis ich den bringen konnte) Cheerilee awesome

Aber du hast schon recht! Markus Lanz ist die schlimmste Katastrophe im öffentlich-rechtlichen Fernsehen seit Johannes B. Kerner!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste