Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 08:27



Umfrage: Interessiert ihr euch für Eishockey?
Ja, ich bin ein Fan bzw. verfolge regelmäßig Eishockeyspiele!
Hin und wieder finde ich es interessant, zum Beispiel bei einer Weltmeisterschaft.
Ich kann mit Eishockey überhaupt nichts anfangen.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Eishockey allgemein
#1
14.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

Eishockey allgemein
Nachdem ich das zweite Spiel der Playoff-Viertelfinalserie zwischen den Pittsburgh Penguins und den Philadelphia Flyers gesehen hatte, wollte ich mal ganz spontan in die Runde fragen, ob sich unter den Mitbronies jemand für den Eishockeysport interessiert, zumal es für die schönste Nebensache der Welt, Fußball, auch schon einen eigenen Thread gibt.
Da ja sowohl die NHL-Playoffs in vollem Gange sind und einiges versprechen als auch das Playoff-Finale in der DEL zwischen den Mannheimer Adlern und den Eisbären Berlin ansteht, was auch Spannung garantiert, halte ich das jetzt mal für eine gute Gelegenheit.
Pinkie happy

Schaut jemand Eishockey? Dabei ist es egal, ob es um die deutschen, österreichischen oder schweizer Ligen geht, oder ob ihr die NHL und Co. aus Nordamerika verfolgt.
Spielt jemand vlt. sogar selbst? Auch Inlinehockey erfreut sich, jetzt, wo es wieder wärmer wird, größerer Beliebtheit.
Oder könnt ihr Eishockey gar nichts abgewinnen?

Ich bin gespannt!
RD deals with it
Zitieren
#2
14.04.2012
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 798
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Eishockey allgemein
Ich bin zwar kein sportfreak aber ich ziehe Eishockey anderen Sportarten vor weils der einzige Sport ist auser Rugby in dems immer richtig schön kracht

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#3
14.04.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Eishockey allgemein
Also ich halte Eishockey für einen äußerst interessanten und vor allem spannenden Sport. Ich verfolge es direkt aber nur bei großen Turnieren. Dennoch kann mich dieses Spiel immer wieder begeistern, hätte ich nicht gedacht. Aber es ist schnell, aggressiv, berauschend. Neben Fußball ein Lieblingssport von mir.
Zitieren
#4
14.04.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 22. Dez 2011

RE: Eishockey allgemein
Ahhh ein eishockey thread. Ich wollte eishockey spielen, allerdings war ich als quer sinsteiger zu alt, zum skaterhockey gegangen,... naja tut eig wenig zursache,...

Ich geh leider viel zu selten ins stadion, geld, zeit und lustmangel,.. aber wenn ich weiß das es im tv kommt dann seh ich es mir an. Nächsten monatt kommt ja auch wieder die wm
Zitieren
#5
15.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Eishockey allgemein
(14.04.2012)Dandelo schrieb:  Aber es ist schnell, aggressiv, berauschend. Neben Fußball ein Lieblingssport von mir.

Ja, so geht es mir auch. Eishockey kommt bei mir gleich nach Fußball.

(14.04.2012)flutter schrieb:  Ich geh leider viel zu selten ins stadion, geld, zeit und lustmangel,.. aber wenn ich weiß das es im tv kommt dann seh ich es mir an. Nächsten monatt kommt ja auch wieder die wm

Wo gehst/gingst du denn immer hin? Und ja, die Eishockey-WM ist ja jedes Jahr. Ich finde, dass sich die deutsche Auswahl qualitativ mehr und mehr weiter entwickelt hat und gutes Eishockey spielt. Die Wm damals in Deutschland war echt der Hammer. Vor allem die Spiele auf Schalke gegen die USA und in Mannheim gegen die Schweiz, bei denen ich da war, waren erste Sahne.
Zitieren
#6
15.04.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Eishockey allgemein
Ich war 2010 beim Weltrekordspiel anwesend.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#7
15.04.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Eishockey allgemein
Ice Hockey ist nicht so meins.

(Es gibt nicht viele Sportarten, die meins sind. Tongue)

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#8
15.04.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 22. Dez 2011

RE: Eishockey allgemein
(15.04.2012)Wonderbolt schrieb:  
(14.04.2012)Dandelo schrieb:  Aber es ist schnell, aggressiv, berauschend. Neben Fußball ein Lieblingssport von mir.

Ja, so geht es mir auch. Eishockey kommt bei mir gleich nach Fußball.

(14.04.2012)flutter schrieb:  Ich geh leider viel zu selten ins stadion, geld, zeit und lustmangel,.. aber wenn ich weiß das es im tv kommt dann seh ich es mir an. Nächsten monatt kommt ja auch wieder die wm

Wo gehst/gingst du denn immer hin? Und ja, die Eishockey-WM ist ja jedes Jahr. Ich finde, dass sich die deutsche Auswahl qualitativ mehr und mehr weiter entwickelt hat und gutes Eishockey spielt. Die Wm damals in Deutschland war echt der Hammer. Vor allem die Spiele auf Schalke gegen die USA und in Mannheim gegen die Schweiz, bei denen ich da war, waren erste Sahne.

Eishockey weit vor fußball,... ich ging zum evd schauen und habe bei den duisburg ducks inlinehocky gespielt
Zitieren
#9
15.04.2012
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Eishockey allgemein
Eishockey *.* noch vor Fussball weit vor Fussball ist einfach ein Klasse Sport ich selbst hab auch schonmal gespielt und bin ein großer Berlin Fan ^^

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
#10
15.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Eishockey allgemein
(15.04.2012)Damon schrieb:  ...ich selbst hab auch schonmal gespielt und bin ein großer Berlin Fan ^^

Darf man fragen, wo du gespielt hast?
Und wenn du Berlin-Fan bist, dann wirst du wohl das Spiel heute kaum erwarten können. Ich guck es dann auch. Werde aber den Mannheimern die Daumen drücken!
RD wink
Zitieren
#11
15.04.2012
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Eishockey allgemein
Nur just for Fun im Winter ^^ und ja ichsehs mir auf jedenfall an ^^ was sagst du ?

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
#12
15.04.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 22. Dez 2011

RE: Eishockey allgemein
Wo und wann kommt das spiel?
Zitieren
#13
15.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Eishockey allgemein
Das Spiel beginnt heute um 14:35 Uhr, die Übertragung auf Sky ab 14:15 Uhr.
Ich erwarte ein ausgeglichenes Spiel und eine lange Serie(vlt. auch über alle fünf Spiele). Die Adler müssen auf jeden Fall ihre beiden Heimspiele gewinnen. Ich glaube nicht dass sie es schaffen, zwei Partien in Berlin für sich zu entscheiden. Wenn sie heute gleich das Auswärtsspiel gewinnen würden, wäre das natürlich eine super Sache.
Zitieren
#14
15.04.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Eishockey allgemein
Ich kann mit Eishockey nicht viel anfangen.
Im Winter aufm zugefrorenen See spielen ist allerdings Cheerilee awesome !
Dazu schön ein Becher Glühwein AB spin


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#15
15.04.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Eishockey allgemein
Who the fu... is Mannheim.RD laugh

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#16
15.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Eishockey allgemein
(15.04.2012)Ponyaner schrieb:  Who the fu... is Mannheim.RD laugh

Also 1:0 für die Eisbären. Im großen und ganzen ein ordentliches Eishockeyspiel und eine gute Auswärtsleistung der Adler. Leider hatten sie zu wenig Durchschlagskraft und die vor allem im letzten Drittel schlechte Schiedsrichterleistung hat dann das Übrige getan.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 von Wondi.)
Zitieren
#17
15.04.2012
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Eishockey allgemein
(15.04.2012)Wonderbolt schrieb:  
(15.04.2012)Ponyaner schrieb:  Who the fu... is Mannheim.RD laugh

Spoiler (Öffnen)


Also 1:0 für die Eisbären. Im großen und ganzen ein ordentliches Eishockeyspiel und eine gute Auswärtsleistung der Adler. Leider hatten sie zu wenig Durchschlagskraft und die vor allem im letzten Drittel schlechte Schiedsrichterleistung hat dann das Übrige getan.

Yaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay Twilight smile

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
#18
15.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Eishockey allgemein
Ich bin jedenfalls heiß auf Mittwoch. Kann mir wirklich vorstellen, dass die Serie über fünf Partien geht.

Ansonsten bleibt es auch in der NHL spannend. Gerade in zwei Begegnungen in Nordamerika steht es in der Serie schon 2:0, die restlichen sechs Duelle sind mit 1:1 völlig ausgeglichen. Ich drücke ja den Blackhawks aus Chicago die Daumen, aber ich denke, dass für die spätestens im Halbfinale Schluss ist. Ansonsten denke ich, dass die Rangers mal wieder so weit wären für den Stanley Cup. Die Saisonleistung von ihnen war schon mal sehr ordentlich.
Zitieren
#19
15.04.2012
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Eishockey allgemein
Die Blackhawks kommen ins Finale !!! XDD schön wärs

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
#20
16.04.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Eishockey allgemein
(15.04.2012)Wonderbolt schrieb:  
(15.04.2012)Ponyaner schrieb:  Who the fu... is Mannheim.RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Ach Wonderbolt, als Südhesse Mannheim-Fan. Welch GrausRD wink.

Die Wahre Macht ist hier ganz nah:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2012 von Ponyaner.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste