(02.04.2012)Trollestia schrieb: Weniger technische Alternative: Blitze.
Vielleicht gibt's ja irgendwo eine Gewitterfarm, die Blitze einfängt und konvertiert. Das würde dann auch zur Seltenheit von elektrischen Gegenständen passen. Blitze einfangen dürfte nicht leicht sein.
Ich mein, hey, wenn sie Regenbögen herstellen können, dann können sie auch Blitze einfangen
YaY
Wenn das Wort Gewitter auftaucht bin ich doch glatt mal zur stelle
Deine überlegung is gar nicht so schlecht,im richtigen leben wurde es ja auch schon probiert.
Gibt aber immer noch keine brauchbaren ergebnisse dazu,und auserdem wurden solche Projekte glaube ich schon längst wieder aufgegeben,weil der Aufwand die sehr hohen Spannungen zu speichern zu keinem gutem verhältnis in der dann nutzbaren energie stand.Denn ihr wollt gar nicht wissen was alles für technisches equipment so dafür nötig wäre.
Sprich: Der Aufwand und die kosten sind viiiel höher als der Gewinn.
(und ich könnte noch viel mehr darüber schreiben weil Gewitter einfach
sind)
Aber was es die ponys angeht,denke ich ist die Theorie ziemlich gut,schon deswegen weil ja die Pegsauspony einen gewissen einfluss auf das wetter haben.Aber wenn ich mir mal so den Technologischen stand(magie nicht mit eingeschlossen) in ponyville(oder ganz equestria) mal so ansehe halte ich das aber für ziemlich unmöglich.
(Naja gut......was is in der ponywelt schon unmöglich?
)
Und deshalb finde ich ebenfalls die theorie das der Damm als Wasserkraftwerk fungiert für am wahrscheinlichsten.
Grüüüße von Gewitterpony