Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 05:21



Allgemeine Themen zum CCG
03.07.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
(03.07.2014)Koyo schrieb:  Bei uns gibts jetzt diese Karte als Promo. Auch wenn ich sie nicht spielen werde, würde es mich einfach interessieren, wie man diese denn spielen könnte. AJ hmm

[Bild: cnPF5.jpg]

Koyo? Was ist den in dem Liga-Kit die Gewinner Promo. Ich komm so schnell nicht in meinen Laden ^^

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
Zitieren
04.07.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Warum gibt es eigentlich noch keinen Card Creator? Normalerweise dauert es doch nur ein paar Tage bis Bronies ein Ponythema aufgreifen und alles möglich dazu fertigen.
Wäre doch recht einfach zu gestalten, oder nicht?
Farbe, Power, Requirement, Kosten auswählen -> Text schreiben -> Bild hochladen -> fertig
Natürlich habe ich keinen Schimmer wie umständlich so etwas zu programmieren ist, dazu kenne ich mich in der Materie zu wenig aus. Aber wäre ganz interessant und nicht mehr so umständlich wie selber machen^^

[Bild: cheerileeccgb7j21.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2014 von starfox.)
Zitieren
04.07.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Leicht unbalanced vllt. (bei Lila Decks hat man zwangsläufig mal nen Studious aufm Feld und wenn es der Main ist), aber ganz nett. Aber ich würde den Effekt nur als Effekt machen und nicht als Keyword.

Ansonsten toben sich die Karten-Bronies bei sowas eher mit Magic-Karten aus wohl, vllt. einfach kein Interesse bisher.
Zitieren
04.07.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
(04.07.2014)Bronyhead schrieb:  Leicht unbalanced vllt. (bei Lila Decks hat man zwangsläufig mal nen Studious aufm Feld und wenn es der Main ist), aber ganz nett. Aber ich würde den Effekt nur als Effekt machen und nicht als Keyword.

Ansonsten toben sich die Karten-Bronies bei sowas eher mit Magic-Karten aus wohl, vllt. einfach kein Interesse bisher.

Dabei habe ich so viele Ideen, wobei ich auch neue "Farben" eingeführt habe.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
04.07.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Ich finde die Karte völlig ok. Die ganzen 1 Cost, 2 Power Drops wie Whitewash/Purple Waters/Orange Swirl/Prim Posy find ich eher unbalanced, (die Orange und Purple beide nicht haben) denn im Prinzip läuft es auf dasselbe hinaus. 4 Power für 2 AT.

Zudem hat kein Mane ungeflippt Studious. Und die zusätzlichen 2 Power sind zudem noch an eine Bedingung geknüpft.
Zitieren
04.07.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Also ich find die Karte auch nich zu unbalanced.

Btw,für alle die zur Galacon kommen,am Tag davor gibts ein Turnier im Fantasy Stronghold in Ludwigsburg(also da wo die Con ist xD)
Also alle,die zur Galacon kommen oder zu der zeit in Ludwigsburg sind hier mein Thread mit den Infos dazu.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
04.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
SoulTearer, weiß ich leider nicht, ich hab ja nur die Promo bekommen.
Laut Facebook ist es aber In Your Dreams

https://www.facebook.com/OrganizedPlayer...mp;theater

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.07.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Is doch verarsche.. die nun so zu verteilen. Is das gewinnen vom Release ja nix besonderes mehr..
Uhh ja.. die hat nen stempel.. toll!

Zitieren
05.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Ich fand die vom Prerelease schon irgendwie behindert. Genauso wie die Coco Pommel. Einfach weil die das selbe Bild wie die aus dem Booster haben. Die unterscheiden sich nur, weil die glitzern und vom Stempel her.
Da fand ich das aus Premiere schon besser.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
05.07.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Ja.. nen anderes Artwork dafuer waere schon toll gewesen.

Zitieren
05.07.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Da ich eh kein Freund davon bin, dass Leute nur bei Turnieren mitmachen um solche Karten dann teuer zu verkaufen, gefällt es mir sehr gut. Für normale Spieler (um die sollte es immer gehen) gibt es die Chance auf eine Rare (die, wenn man sein Deck gut kennt und plant auch gut ist). Ich bin allgemein überzeugt davon, dass für Prereleases anderes Promomaterial (T-Shirts, Matten, Deckboxen) vergeben werden sollte, die von mir aus einzigartig bleiben dürfen. Aber Karten sind zum Spielen da, unabhängig davon, was manche Leute sich einbilden, wenn sie sich nur als Zwischenhändler zwischen AMIGO und Sammlern sehen...
Zitieren
05.07.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Denk ich eben auch. Gerade auch der Facebook Kommentar, der sich über den Wertverlust beschwert:

Am Ende gehts in dem Spiel doch ums spielen und meinetwegen sammeln. Und nicht darum die möglichst wertvollsten Karten zu besitzen.
Zitieren
05.07.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Leider erlebe ich häufig genug, dass viele Spieler versuchen, ihren 'Verlust' durch Boosterkauf wieder 'reinzukriegen'. Klar, ein kostenloses Hobby wäre perfekt, aber ich nutze meine Freizeit nicht, um Geld hinterherzurennen.
Mich stört ja schon, dass die erste Frage zu einem geknackten Display meistens ist "und, hast du den Wert wieder rausgekriegt?".

Wobei es aber auch gelogen wäre, wenn man sagen würde "Es kommen immer so viele Leute, weil sie nur Spaß haben wollen, keinen interessieren die Priese". Turniere sind immer noch Kämpfe um den Rang des dies-wöchentlichen Alpha-tiers, sonst gäbe es keine Platzierung Twilight happy . Etwas erreichen will jeder, nur ist das gewünschte und die Motivation etwas anderes. Geld und Ruhm sind nur offensichtlicher erkennbare Motive. Was andere damit machen, stört mich aber nicht. Schließlich stecken sie das Geld wieder in neue Karten. Außerdem kommen die innovativen Ideen und die stärksten Decks eben von Leuten, de gewinnen wollen.
Zitieren
06.07.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
(04.07.2014)Inspiria schrieb:  Is doch verarsche.. die nun so zu verteilen. Is das gewinnen vom Release ja nix besonderes mehr..
Uhh ja.. die hat nen stempel.. toll!

Sehe ich genau so, weder alternatives Artwork noch sonst irgendwas,
die Pre Promo ist nix besonderes mehr.
Wenn das nun immer so wird, na dann gute Nacht, dann macht es keinen Spaß mehr n Pre zu gewinnen....
Weil die Freude eine ganz besondere Karte zu haben ist dann verpufft.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
06.07.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
(06.07.2014)Rayliath schrieb:  dann macht es keinen Spaß mehr n Pre zu gewinnen....

Preise beeinflussen den Spaß, den ich mit dem CCG habe oder nicht habe, nun wirklich nicht oO

Zitieren
06.07.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
(06.07.2014)MaSc schrieb:  
(06.07.2014)Rayliath schrieb:  dann macht es keinen Spaß mehr n Pre zu gewinnen....

Preise beeinflussen den Spaß, den ich mit dem CCG habe oder nicht habe, nun wirklich nicht oO

Ich finde es ist motivierend eine spezielle Karte zu gewinnen die nur wenige haben, klar macht die Pre immer noch Spaß, aber man freut sich als Gewinner über eine spezielle Promo und die wird dann stumpf reprinted.
Oder als Sammler gibt man z.B. 60 Euro für eine Promo aus die dann durch einen Reprint nur noch 10 wert ist, sowas ist einfach sehr demotivierend.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
06.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Finds aber auch schade, dass die Promos kein eigenes Bild hatten.
Ich werde zwar nie solche Gewinnerpromos bekommen, aber wenn ich sehe, dass der, der mir gegenüber sitzt, welche hat, hat er schon einen gewissen Respekt von mir. Einfach wegen der Tatsache, dass ich sowas niemals schaffen werde. RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
06.07.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Man vergleiche die Contra-Seite mit den Threaderstellern in der Tauschbörse und denke sich seinen Teil. Applelie
Zitieren
06.07.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
(06.07.2014)Bronyhead schrieb:  Man vergleiche die Contra-Seite mit den Threaderstellern in der Tauschbörse und denke sich seinen Teil. Applelie

Gibt auch Leute die Gewinnen genügend davon und geben die dann hier ab...

Wenn man regelmäßig teilnimmt hat man dann mal 8 FS Save Haven und x andere. Auch Gewinner Promos liegen mal rum.

Meine Freundin und ich haben auch jeweils 3mal Stand Still! In Promo erspielt. Geht alles ... Und wenn man die eh zu viel hat warum nicht verkaufen.

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
Zitieren
06.07.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
(06.07.2014)Koyo schrieb:  Finds aber auch schade, dass die Promos kein eigenes Bild hatten.
Ich werde zwar nie solche Gewinnerpromos bekommen, aber wenn ich sehe, dass der, der mir gegenüber sitzt, welche hat, hat er schon einen gewissen Respekt von mir. Einfach wegen der Tatsache, dass ich sowas niemals schaffen werde. RD laugh

Ich werd genauso nie ne winner promo bekommen,ausser die 2 Back where you began,die ich hab weil ich als einziger da war xD

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste