Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.05.2024, 06:23



Umfrage: Was denkt ihr?
Nein bitte nicht...
Wäre doch geil...
Mir doch egal...
RTL ist die Ponies nicht wert...
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Was passiert wenn RTL uns erwischt...
25.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
(24.10.2012)Xemnas schrieb:  
(24.10.2012)EpicZocker schrieb:  Was is mit N-TV?

N-TV gehört leider zur RTL-Gruppe. Ich weiß aber leider nicht wie die Verwandtschaft von solchen Gruppen auswirken (zb. ob RTL mit N-TV kooperiert)

Hier sollte man eher das schlechte Szenario in Betracht ziehen. Soweit ich das richtig verfolgt habe werden die RTL-Berichte/ das Bildmaterial auch bei N-TV verwendet.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
25.10.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Ja, denitiv - auf n-tv habe ich damals (wo ich das noch in der Sendeliste hatte) selbst komplette Folgen von "Spiegel-TV" gesehen.

Allerdings sollte man RTL jetzt nicht so verteufeln, die ganzen privaten Fernsehsender tun sich nicht wirklich viel. Da kann man vielleicht von arte oder sogar DMAX (ich meine da laufen die Ludolfs, da würde eine Brony-Doku nicht auffallen)

PS: Nein, mit diesem Post setzte ich Bronies nicht mit den Ludolfs gleich, das ist für uns eine Beleidigung ...
Zitieren
25.10.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Ach, wenn die es wagen dann begehen sie den selben Fehler wie die Hater, sie machen dadurch doch nur auf uns aufmerksam, die Hater wollen uns auch runter machen, aber ein Bekannter von mir ist grade durch ein Hate-Bild (Pinkie wird von nem Camper weggesnackt) Brony geworden, der Beweis dafür das die Methoden der Hater (oder auch RTL) nicht klappen

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
25.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Hoffentlich hast du Recht. Ich bezweifle, dass durch RTL neue Mitglieder für das Forum gewonnen werden könnten. Bis es soweit ist, muss es erstmal einen RTL-Bericht geben. Es gab ja schon einen SAT 1-Bericht über Bronies. Aber positive Auswirkungen waren bislang nicht zu sehen.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
25.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
(25.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Ich bezweifle, dass durch RTL neue Mitglieder für das Forum gewonnen werden könnten.

Das kommt ganz darauf an:

Wenn sie die URL des Forums in dem Bericht zeigen, dann wird es sicherlich einen ganzen Schwung neuer Mitglieder geben, rein aus Neugierde, aber wohl auch hauptsächlich um sich über das Forum und uns lustig zu machen. Das kommt auch so immer wieder einmal vor, wenn der Link zum Forum auf größeren Websites rumgereicht wird mit Texten wie "Schau mal, solche Freaks!". Diese Leute verlieren aber nach wenigen Tagen das Interesse, wenn sie nicht schon zuvor gebannt werden.

Sollten die URL nicht genannt/gezeigt werden, dann wird hier wohl wenig passieren. Das ist deren Klientel mMn. schon zuviel Arbeit, mal eben in Google "bronies" einzutippen um das Forum auf dem Weg zu finden. Das wäre sowas wie Recherchieren, das geht schonmal garnicht. FS grins

Wenn nach so einem Bericht jemand ein ehrliches Interesse am Thema hat, wird er das Forum auch alleine finden (wie vor einigen Wochen beim Beitrag von GIGA).

Also ich habe kein Problem damit, wenn RTL etwas über uns berichtet, egal was und welches Niveau. Aber wenn die URL "bronies.de" in dem Bericht vorkommt, nehme ich direkt eine 3-tägige Auszeit vom Forum, weil ich mich nicht über die ganzen Deppen ärgern will, die dadurch angezogen werden. Meine ganz persönliche Frustvermeidungsstrategie. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
25.10.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
(24.10.2012)Craidly schrieb:  @Dark Rainbow
@VioletSprint
Das ist alles richtig, was mich aber stört ist das die damit immer durch kommen und die Zuschauer das auch glauben was denen dort erzählt wird.

Ganz ehrlich? Die Zuschauer können glauben was sie wollen. Wer RTL mag ist sowieso kaum ernst zu nehmen. Und egal was die berichten, Leute mit etwas Hirn und Interesse prüfen selbst wieviel an etwas dran istTwilight smile

(24.10.2012)McPie schrieb:  Ich würde gern eine Reportage über Bronies sehen aber dan eine Seriöse ich will nicht sagen das RTL unseriös ist aber nach dem beitrag von der Gamescom bezweifle ich die qualität von RTL sehr.
Eigentlich ist es mir egal aber viele bekannte und Freunden sagen immernoch das die sendung schwul ist undso Derpy confused

Eine seriöse Reportage über Typen die mit bunten Ponies durch Innenstädte laufen, dreimal soviel wiegen wie ein Pony, und dermaßen Nerdy sind das es wehtut? Viel erfolg, das wird ein hartes UnterfangenRD laugh
Nein im ernst, wieviele Bronies hast du bisher gesehen? Pinkie happy
Nur spaß ich meine das nicht alles so ernst wie ich es schreibe... Aber ernsthaft, wie seriös kann man uns darstellen?!RD laugh

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
25.10.2012
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Ne Repo auf RTL..? Nehe das glaube ich arg nicht. MLP ist und bleibt immerhin noch ne Kinderserie und sooooooohooooooo weit verbreitet, dass nun die Medien groß drauf und dran sind hier zu lande ist MLP ja noch nicht.

Also wenn irgendwann mal echt ne Repo annen Start geht, brat ich mir nen Hamster und nenn mich Schlomo. Nehe..ich glaubs einfach nicht.

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
25.10.2012
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Für RTL ist das Brony Phänomen doch viel zu unbekannt, die werten Herren bekommen von derartigen Trends doch erst etwas mit wenn diese entweder schon im Sterben oder derartig verbreitet sind dass eine Nichtbeachtung eben jener quasi nicht mehr möglich ist.

Selbst wenn ein derartiger Bericht den Weg über den Äther in die heimischen Wohnzimmer finden sollte stellt sich doch eine elementare Frage: Wen interessiert es ? Der durchschnittliche RTL- Konsument würde stammtischtypisch in gröhlender Akzeptanz mit dem gezeigten ein paar Mal verbal aufheulen und das Thema dann innerhalb von wenigen Minuten wieder vergessen. Jeder normal denkende Mensch sollte eigentlich zur Differenzierung bei einer derartigen Thematik fähig sein und dürfte daher den eben genannten Beitrag ebenso schnell wieder vergessen.

Wirklich bekannt werden derartige Sendungen doch nur durch den Aufschrei der betroffenen Subkulturen.
Zitieren
25.10.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
(25.10.2012)HerrMyrddin schrieb:  Für RTL ist das Brony Phänomen doch viel zu unbekannt, die werten Herren bekommen von derartigen Trends doch erst etwas mit wenn diese entweder schon im Sterben oder derartig verbreitet sind dass eine Nichtbeachtung eben jener quasi nicht mehr möglich ist.

Selbst wenn ein derartiger Bericht den Weg über den Äther in die heimischen Wohnzimmer finden sollte stellt sich doch eine elementare Frage: Wen interessiert es ? Der durchschnittliche RTL- Konsument würde stammtischtypisch in gröhlender Akzeptanz mit dem gezeigten ein paar Mal verbal aufheulen und das Thema dann innerhalb von wenigen Minuten wieder vergessen. Jeder normal denkende Mensch sollte eigentlich zur Differenzierung bei einer derartigen Thematik fähig sein und dürfte daher den eben genannten Beitrag ebenso schnell wieder vergessen.

Wirklich bekannt werden derartige Sendungen doch nur durch den Aufschrei der betroffenen Subkulturen.

Eben indem wir zudem eine RTL-Reporterin mit Heugabeln und Fackeln wegjagen haben wir mehr aufmerksam erregt als beim Winterwrapup als wir vor der Europäischen Zentralbank mit 70 Leuten standen und die Polizei völlig perplex uns geleit gab. Die Occupy-Demonstranten dachten wir seien eine Gegendemo haben dann aber erkannt das wir harmlos sind...Pinkie happy

Naja... Du hast recht... Es ist genauso wie mit den bösen Totschlägern am Bahnhof: Eine Woche ist das skandalös! Alle regen sich auf und diskuttieren... Oder die böse NSU und die"Döner-Morde"... Oder der tolle Flughafen in Berlin.

Keine SAU interessiert ob wir kleine Ponies mögenFS grins


RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
26.10.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
(25.10.2012)VioletSprint schrieb:  Eine seriöse Reportage über Typen die mit bunten Ponies durch Innenstädte laufen, dreimal soviel wiegen wie ein Pony, und dermaßen Nerdy sind das es wehtut?

Das können aber die Kiddie mit den "Hammerfall-Shirts" besser als der nerdigste Brony RD laugh

Nur das mit dem dreimal soviel wiegen wie ein Pony, halte ich für schwierig.

Wie ich schon sagte, ist es mir recht egal ob RTL eine Reportage macht oder nicht. Auch schlechte Presse, ist Presse - ich glaube kaum dass durch diese Reportage (wenn die mal kommen sollte) eine Legion von Hatern enstehen wird ... die Hater gibt es jetzt schon, die brauchen keine Reportage um sich bestätigen zu lassen, der anderen Fraktion wird es danach egal sein (wie davor) und vielleicht macht die ja den einen oder anderen Neugierig.

... und nach einer Woche, ist eh wieder alles beim alten ...
Zitieren
26.10.2012
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE:Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Ich persönlich nehme RTL in keinster Weise mehr ernst. Wenn sie über etwas berichten, in "Exklusiv" und so weiter, dann ist es entweder Gossip oder Subkultur-bashing. Was den Amis ist ihr Fox ist bei uns RTL. Ganz einfach. Twilight: No, Really?

Aber da bereits die breite Masse kein großes Interesse oder Respekt mehr für diesen Sender zeigt (ja, immernoch der Sender mit den höchsten Einschaltquoten, aber niemand verteidigt oder zitiert mehr RTL), befürchte ich allerhöchstens ein lautes Lachen mit darauf folgender Totenstille. Wenn es doch zu mehr kommt, mal sehen. Vielleicht beziehe ich dann ja auf YT Stellung zum Thema. AJ hmm

cheers AJ Prost

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
26.10.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Mir fällt grad ein wie mein Liebling Stefan Raab auf MLP reagieren würde...dannach wäre er wohl nicht mehr mein Liebling.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
26.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
(26.10.2012)EpicZocker schrieb:  Mir fällt grad ein wie mein Liebling Stefan Raab auf MLP reagieren würde...dannach wäre er wohl nicht mehr mein Liebling.

Raab stand schon einige male wegen Beleidigung vor Gericht. Deshalb wäre es bestimmt nicht gut, wenn er für MLP: FiM entdecken sollte.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
26.10.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
(26.10.2012)Sternenschweif schrieb:  
(26.10.2012)EpicZocker schrieb:  Mir fällt grad ein wie mein Liebling Stefan Raab auf MLP reagieren würde...dannach wäre er wohl nicht mehr mein Liebling.

Raab stand schon einige male wegen Beleidigung vor Gericht. Deshalb wäre es bestimmt nicht gut, wenn er für MLP: FiM entdecken sollte.RD wink

Ja aber Raab ist nunmal Raab, Deutschland sollte unter Beleidigung eine Raab-Klause einführen Derpy confused

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
27.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Zu Raab: Wenn er wirklich fies ist, könnte er sich in seiner Sendung häufiger über Bronies lustig machen, was nicht jeder komisch finden wird. Er ist dann wahrscheinlich schlimmer als RTL.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
27.10.2012
R-Dash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 15. Sep 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
(27.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Zu Raab: Wenn er wirklich fies ist, könnte er sich in seiner Sendung häufiger über Bronies lustig machen, was nicht jeder komisch finden wird. Er ist dann wahrscheinlich schlimmer als RTL.AJ hmm

Und wenn das der Fall ist dann Gute Nacht.Lyra eww
Ich kann den Typen nicht ab, weil er durch seine "Holzhammer"-Witze (harte mitunter beleidigende Sprüche) a) nicht zum ersten Mal negativ in der Presse stand und somit schon mal "auf's Maul" bekommen hat und b) er sich über das Leid/Elend anderer mockiert (lustig macht).Lyra eww

Objektiv sage ich: Nein kein Beitrag seitens RTL oder TV Total und das möge auch so bleiben.Pinkie approved
Zitieren
27.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
TV Total gibt es immernoch? Wow. Lyra astonished

Das letzte Mal habe ich das vor 10 Jahren geguckt, kurz nachdem es von 1x auf auf 4x (glaube ich) wöchentlich umgestellt wurde und dadurch mMn. schlechter wurde.

Also wenn Raab und sein Publikum heute noch so drauf sind wie damals, dann habe ich da wenig Angst. Wir geben nicht viel verwertbares Material für sein Sendeformat her, denn die wirklich "guten" Sachen benötigen Hintergrundinfos und Kontext, dafür gibt's in seiner Sendung keinen Platz. Maximal einen Beitrag von einer Convention könnte man da unterbringen ("lol, die verkleiden sich wie Ponys aus einer Kinderserie!"), und der müsste dann schon "in 2. Instanz" kommen, d.h. vorher von einem anderen Sender ausgestrahlt werden.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
27.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Zu TV Total: Es reicht ja ein Zitat, dass sich irgendwie komisch anhört. Das könnte dann häufig bei Raab gezeigt werden. Für den betroffenden ist das nun nicht mehr komisch. RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
08.01.2013
Remer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 475
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Neuer Punkt.

Ich bin mir unsicher ob es schon gepostet wurde, aber ich bin auf 2 Videos gestoßen.

1x eine Parodie, wie es bei RTL aussehen würde.
1x ein ECHTE Erwähnung von MLP auf Sat-1

RTL - Parody(!) (Öffnen)

Sat-1 - Echter Report(!) (Öffnen)

Meine Meinung dazu ist, dass die Parodie sehr wirklichkeitsgetreu ist und bis zur fünfzigsten Sekunde die Sat-1 Reportage noch nicht "RTL-Getreu" ist Wink

Was meint ihr dazu?
Zitieren
08.01.2013
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
(08.01.2013)Remer schrieb:  1x eine Parodie, wie es bei RTL aussehen würde.
RTL - Parody(!) (Öffnen)

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=4178

LUL
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste