Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.06.2024, 20:30



Umfrage: Wie seit ihr eingestellt?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Pro-Obama
52.99%
62 52.99%
Eher Obama
28.21%
33 28.21%
Neutral/Das ist doch egal.
11.97%
14 11.97%
Eher Romney.
3.42%
4 3.42%
Pro-Romney
3.42%
4 3.42%
Gesamt 117 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

US-Wahlen am 6.11.
07.11.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: US-Wahlen am 6.11.
Wie gut das Obama gewonnen hat. Romney wäre für die ganze Welt einfach schlecht gewesen Twilight: No, Really?

Zitieren
07.11.2012
Teddy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 533
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: US-Wahlen am 6.11.
Klasse, Barack hat es wieder geschafft. Ich hasse zwar jeden Politiker, weil der Großteil den sie versprechen sowieso gelogen ist. Aber bei ihm gefällt mir seine Ausstrahlung, und seine Lebensgeschichte einfach. Das zeigt den Amerikanern, und auch der gesamten Menschheit, wie weit man es im Leben schaffen kann! So einen Mann braucht die Erde!

Yes we can! Flutterrage

the pool is warmer on my side
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2012 von Teddy.)
Zitieren
07.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: US-Wahlen am 6.11.
Ich hoffe nicht, dass es dazu kommt, dass Obama Krieg gegen ein Land führt, damit es der US-Wirtschaft wieder besser geht. Das wurde in diesem Thread bei den anderen Präsidenten festgestellt.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
07.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: US-Wahlen am 6.11.
Hey, Sternenschweif, kriegst du eigentlich was mit von der Welt oder liest du nur die Bild?
Auch Obama führt das fort, was die USA seit jeher tut: Weltpolizei spielen. Denn wie es auch hier schon oft festgestellt wurde überlebt die US-Wirtschaft nicht ohne Krieg. Ich sehe nicht, inwiefern sich das bei Obama geändert hätte. Na klar ziehen die Amis dort langsam ab vom Afghanistan/Irak. Weil es da eh nix mehr zu holen gibt. Es wird sich immer was finden, wo sie sich einmischen können, wo sie auch mitmischen können.
Zitieren
07.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: US-Wahlen am 6.11.
Wie die Geschichte zeigt waren die Kriege erst der Grund warum die Wirtschaft in den USA vor die Hunde ging. Vor allem der Vietnamkrieg war unglaublich Teuer. Nixon hat damals sogar den Dollar vom Goldpreis abgekoppelt, damit er die Kosten auffangen konnte. Das ist einer der Gründe warum der Dollarpreis seitdem so verfallen ist.

Ich bin froh, dass Obama gewählt wurde. Romney ist mir echt suspekt. Der vertrat Ansichten (die noch nicht einmal notwendigerweise seine eigenen waren) die mir alles andere als zusagen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
07.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: US-Wahlen am 6.11.
Stimmt, der Vietnamkrieg war ein enormer Verlust für die USA in vielerlei Hinsicht. Doch danach tat es der US-Wirtschaft eher gut, wenn USA Krieg führte.
Zitieren
07.11.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: US-Wahlen am 6.11.
(07.11.2012)Blue Sparkle schrieb:  Ich bin froh, dass Obama gewählt wurde. Romney ist mir echt suspekt. Der vertrat Ansichten (die noch nicht einmal notwendigerweise seine eigenen waren) die mir alles andere als zusagen.

Das kann ich so nur unterschreiben. Naja, eigentlich hätte ich es noch wesentlich härter ausgedrückt... moment mal, das habe ich ja sogar schon! Pinkie approved

Aber ehrlich, das nächste mal erhoffe ich mir im Wahlkampf mehr Sachlichkeit, weniger Lügen, weniger hasserfüllte politische Positionen auf Seiten der Republikaner und insgesamt weniger Showeinlagen. Ob daraus wohl was wird... Twilight: No, Really?
Zitieren
07.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: US-Wahlen am 6.11.
Ich bin auch ehrlich gesagt froh, dass es Obama geschafft hat. Er war einfach das geringere Übel, um es nett auszudrücken.
Zitieren
07.11.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: US-Wahlen am 6.11.
Obama ftw! Big Grin
In der Nacht konnte man die Wahl auf RTL nachverfolgen. Als ich eingeschlafen bin lag Romney noch in Führung.

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
07.11.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: US-Wahlen am 6.11.
(07.11.2012)Rainbow Pie schrieb:  Obama ftw! Big Grin
In der Nacht konnte man die Wahl auf RTL nachverfolgen. Als ich eingeschlafen bin lag Romney noch in Führung.

Jap,weil die ganzen Staaten aus dem mittleren Westen relativ früh ausgezählt worden sind.

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
Zitieren
07.11.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: US-Wahlen am 6.11.
(07.11.2012)Zanoc schrieb:  
(07.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Ich fand es erstauntlich, dass beide für ihren Wahlkampf 3 Millarden Dollar dafür verpulvert haben. Das Geld hätte man wirklich für sinnvolle Dinge ausgeben können.AJ hmm

3 Milliarden?!

Wow die amis spinnen wirklich, das ist so viel Geld und das alle 4 Jahre?
Kein Wunder das die so viele Schulden haben
Derpy confused

Ja liegt bestimmt nur am Wahlkampf... Octavia angry

Das wird durch Parteispenden finanziert,es kostet den Bund also faktisch nichts.

P.S.:Hier mal die aktuellen Schulden.

EDIT:Verdammt,Doppelpost...ich sollte nicht auf Antworten eingehen,wenn ich grade was gepostet habe.

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
Zitieren
07.11.2012
MovieTrash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: US-Wahlen am 6.11.
Ich hoffe, dass er klug genug ist keinen Krieg anzufangen, wenn Amerika schon in seiner Amtszeit wirtschaftlich vor die Hunde geht. FS sad Denn Deutschland und besonders Japan haben ja auch ein riesiges Schuldenproblem und diese drei Staaten waren nunmal in den letzten Jahrhunderten nicht gerade für ihre Friedfertigkeit bekannt.AJ hmm

Und ich gebe zu, dass diese Meinung maßgeblich durch Spiegel Online geprägt wurde.
Und mir ist bewusst, dass diese Seite keineswegs allwissend (genialer YouTuber) ist und inzwischen leider wie die Heute Show immer mehr von Nachrichten zu Unterhaltung umschwenkt.

Aber ich bin auch selbst der Meinung, wenn nicht sogar der Überzeugung, im Laufe meines Lebens nicht nur Friedenszeiten erleben zu dürfen. FS sad

Zitieren
07.11.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: US-Wahlen am 6.11.
(07.11.2012)Nightshroud schrieb:  Ich finde man sollte Nichtwähler als eigenen Block bei der Auszählung darstellen.
Und wenn sie das Mandat gewinnen wird neu gewählt... das wär lustig.

Das sowieso. Dann würde es sich endlich mal wieder lohnen, einen leeren Stimmzettel einzuwerfen. Ich wage zu behaupten, dass die Nichtwähler stärkste Kraft wären. Wenn dann noch die entsprechenden Sitze im Parlament leer bleiben würden, wäre es umso besser.

(07.11.2012)Ravirr schrieb:  Genug, der politischen Diskussionen. Obama FTW! Cheerilee awesome

Jo! Obama! Weil er immer so schön in die Kamera grinst! Wer braucht schon politische Diskussionen, wenn es um Politik geht?

(07.11.2012)Chilloutman schrieb:  Ich hätte zu gern die Reaktion der Deutschen gesehen, wenn Mitt Romney gewonnen hätte. Ich sage nur "A Thousand Years of Darkness". Es wurden regelmäßig mit Beleidigungen um sich geschmissen, das Amerikanische Volk wurde einfach als dumm bezeichnet, weil sie keine Parteien- sondern eine Personenwahl seit anfang an haben. Das geht gar nicht Twilight happy

Willkommen in der Bundesrepublik. Bei der Party auf der anderen Seite vom großen Teich sind halt viel mehr Luftballons und Konfetti, darum "interessiert" man sich für die Politik dort. Ich würde mir wirklich mal wünschen, dass die ganzen Pappenheimer lieber mal vor der eigenenn Türe kehren und sich um die politischen Belange zuhause kümmern würden. Da liegt ebenso genug im Argen.
Zitieren
07.11.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: US-Wahlen am 6.11.
Memebase hat mal wieder was passendes im Angebot...

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: US-Wahlen am 6.11.
@ Wonderbolt
Stärkste Kraft ist weit untertrieben.
[Bild: nichtwaehler_s-h.jpg]

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.11.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: US-Wahlen am 6.11.
Ich hab auch eher auf Obama gehofft und zum Glück wurde er wieder gewählt.
Wir haben eine Austauschschülerin aus der USA an unserer Schule (sie kommt aus Montana) und war aber am meisten für Romney. Sie war heute morgen total niedergeschlagen als sie mir das erzählt hat. (Aber es ist auch verdammt hart ihren amerikanischen Akzent zu verstehen Derpy confused )

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
07.11.2012
MovieTrash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: US-Wahlen am 6.11.
(07.11.2012)AppleCake schrieb:  Ich hab auch eher auf Obama gehofft und zum Glück wurde er wieder gewählt.
Wir haben eine Austauschschülerin aus der USA an unserer Schule (sie kommt aus Montana) und war aber am meisten für Romney. Sie war heute morgen total niedergeschlagen als sie mir das erzählt hat. (Aber es ist auch verdammt hart ihren amerikanischen Akzent zu verstehen Derpy confused )

Ist bei mir genauso FS grins
Unser Austauschschüler Alex war auch für Romney.
Ich glaub der kommt auf Kalifornien. AJ hmm
Der war heute morgen auch ganz enttäuscht. FS sad

Zitieren
07.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: US-Wahlen am 6.11.
Ist logisch, weil Austauschschüler in der Regel aus der weißen Mittelschicht stammen. Und die ist im großen und ganzen republikanisch.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.11.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: US-Wahlen am 6.11.
Unser Austauschschüler hat per Briefwahl für Obama gestimmt. Der wahr eigentlich ganz gut drauf. Pinkie happy
Zitieren
07.11.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: US-Wahlen am 6.11.
(07.11.2012)Nightshroud schrieb:  @ Wonderbolt
Stärkste Kraft ist weit untertrieben.
Spoiler (Öffnen)

Ja, dann stärkt es meine Argumentation, denke ich. Dass es so deutlich ist, hatte ich aber tatsächlich auch nicht gewusst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste