Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 02:44



rtry's Gravuren
22.10.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: rtry's Gravuren!
Das Luna-Bierglas ist so schöööööööön. ÖwÖ

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
22.10.2014
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren!
Ich find auch die Teelichter sehr schnieke FS grins Weiter so! Heart
Zitieren
22.10.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: rtry's Gravuren!
Wow, die Teelichter sind wirklich wunderschön! Machst du solche auch als Auftrag? Ich stelle mir das richtig gemütlich vor, wenn man die abends anzünden und neben sich stellen kann. :3

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
22.10.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren!
(22.10.2014)HipsterHoof schrieb:  Ich find auch die Teelichter sehr schnieke FS grins Weiter so! Heart
(22.10.2014)Tamira schrieb:  Wow, die Teelichter sind wirklich wunderschön! Machst du solche auch als Auftrag? Ich stelle mir das richtig gemütlich vor, wenn man die abends anzünden und neben sich stellen kann. :3

Danke :3

Wenn du möchtest kannst du zum Lunafest kommen Tamira Wink Dort werde ich die zusammen verkaufen

Sonst kann ich sagen dass ich schon noch ein wenig mehr in die Richtung plane, aber erstmal hab ich die vier. Vorzugsweise will ich nochmal bissl was weihnachtliches / winterliches machen, mal sehn.

Bissl knapp ist die Zeit leider bis Weihnachten. Bis mitte November will ich das Lunafest vorbereiten, dann einen Auftrag aus der Sowjetunion Russland abarbeiten und dann ist auch schon fast wieder Januar...

Hier mal ein Foto mit Kerzenschein.
Hab ehrlich gesagt gehofft dass das komplette Motiv durch das Licht sichtbar wird..

[Bild: mlp_apple_family_tealight_holder_set_by_...83ret2.jpg]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
22.10.2014
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren!
Hmm.. also das Hülle der Kerzen nimmt da schon den Zauber weg [Bild: pc-thinkie.png]
Zum Glück scheints dafür eine Lösung zu geben: Ta-daaa!
Ob das besondere Teelichter sind oder einfach die Hülle abgemacht wurde kann ich jetzt gar nicht sagen..
Da muss man dann natürlich nur aufpassen, dass man beim Wachsentfernen das Glas nicht kaputt macht.
Zitieren
22.10.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: rtry's Gravuren!
Vielleicht sähen auch einfach solche höheren Kerzen darin gut aus? Die haben auch meist keine Hüllen und würden dann vielleicht mit dem Glasrand abschließen, sodass alles gleichmäßig ausgeleuchtet wird.

Wiedermal klasse arbeit
Zitieren
22.10.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: rtry's Gravuren!
@rtry: Auf dem Lunafest werde ich leider nicht anzutreffen sein. Ehrlich gesagt würden mich für die Teelichter aber auch andere Charaktere interessieren... Deshalb meine Frage nach der Möglichkeit eines Auftrags. Twilight happy

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
22.10.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren!
denke mal ab Januar kann ich was machen, was drauf sein soll, kannst du mir ja vorab mal zuschicken, auch welche Farbe(n) die Teelichter haben sollen


--

ich hab hier nochmal den Luna-Bierkrug in ner besseren Aufnahme. Tagsüber kann ich einfach bessere Fotos machen >.>
Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2014 von rtry.)
Zitieren
22.10.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren!
btw: ein Glas mit Celestia werde ich zum Lunafest machen.
Hab das mal anskizziert und werde es morgen ausarbeiten.

Das unten waren jedenfalls meine spontanen Gedankengänge

[Bild: _mg_5890_by_rtry-d83rzb5.jpg]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
26.10.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren!
derweil hab ich am sonntag ganze 3 Gläser geschafft *hust*
2x Vinyl im Lyra-stil auf ner Note sitzend und
1x Vinyl + Octavia Profilbild (ich bin nicht ganz zufrieden aber es war ein kurzer Gedanke den ich umgesetzt habe)

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
03.11.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren!
Heute hab ich mal'n bissl für die Kunstflugstaffel gemacht.

Gibts dann auf dem Lunafest Smile

[Bild: join_the_wonderbolts__by_rtry-d8550lt.jpg]

hier hab ich ein wenig mit Schrift rumexperimentiert. Bei den Wonderbolts wollte ich unbedingt Flügel mit einbringen
[Bild: _mg_5929_by_rtry-d85518n.jpg]

zuletzt: Shadowbolts Wink
kA wie mir diese Art von SChrift in den Kopf gekommen ist. Erinnert ein wenig an... ja an was eigentlich? Derpy confused

[Bild: _mg_5927_by_rtry-d85518z.jpg]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
03.11.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: rtry's Gravuren! preppin' Lunafest
Omg, diese Gläser sind einfach nur umwerfend, besonders das erste Glas ist total genial! Wie lange hast du dafür gebraucht? Es sieht sehr aufwendig aus. D:

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
03.11.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! preppin' Lunafest
(03.11.2014)Tamira schrieb:  Omg, diese Gläser sind einfach nur umwerfend, besonders das erste Glas ist total genial! Wie lange hast du dafür gebraucht? Es sieht sehr aufwendig aus. D:

geht so... um 8 hab ich mit den Vorbereitungen angefangen (Motiv am PC entzerren ausdrucken, Werkzeug zurechtlegen etc.), ab 9h graviert , um 13h war ich fertig
für die anderen jeweils 1,5h mit Motivsuche und so, also nichts weltbewegendes.
Die Vorlage fürs erste war diese Szene, wo Spitfire mit einem HUfeisenabdruck unterschreibt
[Bild: Wonderbolt_sheet_on_desk_S3E7.png]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
04.11.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: rtry's Gravuren! preppin' Lunafest
Ja, das erste glas gefällt mir auch sehr gut. Twilight happy sieht richtig gut aus!


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
04.11.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! preppin' Lunafest
Die Teelichter mit den Mitgliedern der Apple Family finde ich richtig toll. Heart Und mit den von Hipster geposteten Kerzen dürften sie noch besser zur Geltung kommen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
06.11.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! preppin' Lunafest
(04.11.2014)InvaderPsi schrieb:  Die Teelichter mit den Mitgliedern der Apple Family finde ich richtig toll. Heart Und mit den von Hipster geposteten Kerzen dürften sie noch besser zur Geltung kommen.

Smile danke

das "Problem" bei den Kerzen dürfte sein, dass es Nachfüllkerzen für die Alubehälter sind, und ohne diesen wohl genauso verlaufen. Sicher könnte man Kerzen in die Glasform gießen, aber ob die Farbe auf dem Glas das aushält weiß ich nicht.


Heute mal wieder faul. Schon gestern nur gezeichnet (Keltische Knoten .... ) und heute nur zwei geschafft. Danach hab ich den Keller verlassen weil ich ne Flasche mit Lösungsmittel umgekippt habe Derpy confused (nutze ich um den CD-Marker vom Glas zu wischen)

desweiteren hat sich vorgestern ein Weizenbierglas an dem ich 7h gesessen habe mit einem Riss verabschiedet. Schon ärgerlich, war fast fertig...

nya, hier mal paar Ergebnisse

Whiskyglas mit Mane6 Cutie Marks (Öffnen)
Whiskyglas mit RD und Wolken (Öffnen)

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
06.11.2014
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: rtry's Gravuren! preppin' Lunafest
(06.11.2014)rtry schrieb:  [Bild: _mg_5950_by_rtry-d85hckk.jpg]

Das. DAS. DAS!!!

Das ist wundervoll! Ob das Muster wohl gut zur Geltung kommen würde, wenn man einen Cylinder aus dünnem Papier drum herum stellt, der das Bild "auffängt"?AJ hmm

Zitieren
06.11.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! preppin' Lunafest
(06.11.2014)atelok schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Mit einer LED, also einer Punktlichtquelle schauts sogar annehmbar aus. Wenn das Papier nicht nur 80g wäre und man alle Fasern sieht, und die LED darin noch stärker, könnte man das so anbieten. Allerdings wäre eine gleichmäßige Ausleuchtung vermutlich schwer umzusetzen.
Die Idee ist aber sehr gut Smile

Lampenschirm (Öffnen)

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
06.11.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: rtry's Gravuren! preppin' Lunafest
(06.11.2014)rtry schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Wow, das ist wunderschön. Genau diese Stimmung hätte ich abends auch gerne in meinem Schlafzimmer! Wenn man sich das so ansieht, dann könnte man glatt meinen, selbst auf einer Wolke im Nachthimmel zu liegen und zu träumen... Ich bin echt beeindruckt. Das Glas war eine Commission, oder?

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
06.11.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! preppin' Lunafest
nö, alles Lunafest ...
wenns da nicht verkauft wird, kannst du es gerne haben, oder ich mach dir eins fertig Wink

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste